Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

mein scsi cd rom spinnt videos ruckeln z,b bei c+c 3

Pepe / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
ich habe ein problem in einigen spielen laufen die videos ruckelig ab ,sound stottert videos ruckeln
ach so mein scsi cd rom ist ein plextor 32
ich benutze einen dawicontroll controller
an denen auch noch 2 festplatten hängen
!!! mit einem atapi cd rom das ich probeweise angeschlossen habe funktioniert alles bestens
ist mein plextor cd rom kaputt oder gibt es andere einstellmöglichkeiten
kann mir jemand helfen bitte!
danke
pepe (pepe)

Antwort:
Hi,
tja das kenne ich.
Leider hab ich das gleiche problem mit einem Plextor 40x mit einem Dawicontrol 2976.
Ich vermute das es hier ein Controller problem ist.
Ich habe es auch mit einem Creative Dxr2 ausprobiert und hab auch keine ruckler fest gestellt.
Tja das wird wohl die nächste knack nuss sein.
Lass den kopf nicht hängen WIR finden das schon raus.
Also gib mir mal deine Specifikationen durch.
CPU Grafikkarte und so.
CYA
Stefan
(Schmid Stefan)

Antwort:
hi
mein computer ist ein celeron 300a
mit abit bh6 board
4 mb mystique grafikkarte
und 12 mb 3dfx voodoo2 vodoomania
tv tuner karte
soundkarte awe 64 value
am scsi contoller hängen 2 scsi uw platten ibm ddrs und eine micropolis 4345 letze platte am kabel terminiert
am 8 bit kabel hängt das cd rom auch terminiert
ich habe auch schon mal die soundkarte rausgenommen und die 3dfx karte aber das plextor cd romm ruckelt immer noch?????????????
gruss
pepe
(pepe)

Antwort:
Tachen,
nehmt einfach die Orginal Cd zu Spielen, dann hab ihr auch kein ruckeln mehr ;-) oder lötet das Game gleich ordentlich.
C-Ya
Thomas
(Thomas)

Antwort:
was soll denn das für eine antwort sein
ich habe das original spiel
kann mir jemand richtig helfen
pepe
(pepe)

Antwort:
Hallo Pepe,
ich habe auch ein Plextor SCSI CDROM und hatte am Anfang auch damit Probleme, weil ich die mitgelieferte Diskette mit dem "PlextorManager 96" nicht installiert hatte.
Darauf ist nämlich nicht nur ein (überflüssiges) Dienstprogramm, sondern ein Treiber namens plextor.sys. Ich wollte erst meinem Augen nicht trauen, weil es doch immer heißt, SCSI-Geräte brauchen keine Treiber. Aber seitdem funktioniert es tadellos. Falls Du keine Diskette hast, probiers mal im Internet bei Plextor.
Schreib, wenn es geholfen hat. Ach ja, eine andere Möglichkeit wäre natürlich, daß die irgendwas falsch terminiert hast.
Gruß mirrorball
(mirrorball)

Antwort:
Hi leute,
Ich kann euch beruhigen an eurem Controller liegt es nicht.
Ich habe auch das Plextor Ultraplex 32X mit einem Adaptec SCSI Controller (2940UW)und es ruckelt auch bei mir.
Den tip mit der DISKETTE werde ich jetzt sofort mal ausprobieren!!!
(deepmaster)

Schmid Stefan Pepe „mein scsi cd rom spinnt videos ruckeln z,b bei c+c 3“
Optionen

Hi,
tja das kenne ich.
Leider hab ich das gleiche problem mit einem Plextor 40x mit einem Dawicontrol 2976.
Ich vermute das es hier ein Controller problem ist.
Ich habe es auch mit einem Creative Dxr2 ausprobiert und hab auch keine ruckler fest gestellt.
Tja das wird wohl die nächste knack nuss sein.
Lass den kopf nicht hängen WIR finden das schon raus.
Also gib mir mal deine Specifikationen durch.
CPU Grafikkarte und so.
CYA
Stefan
(Schmid Stefan)

thomas Schmid Stefan „mein scsi cd rom spinnt videos ruckeln z,b bei c+c 3“
Optionen

Tachen,
nehmt einfach die Orginal Cd zu Spielen, dann hab ihr auch kein ruckeln mehr ;-) oder lötet das Game gleich ordentlich.
C-Ya
Thomas
(Thomas)

Pepe thomas „mein scsi cd rom spinnt videos ruckeln z,b bei c+c 3“
Optionen

was soll denn das für eine antwort sein
ich habe das original spiel
kann mir jemand richtig helfen
pepe
(pepe)

Rotkäppchen Pepe „mein scsi cd rom spinnt videos ruckeln z,b bei c+c 3“
Optionen

Ruckelts nur bei C&C 3??, Wenn ja, schau mal bei EA rein oder TiberianZUN.de und zieh dir den neuesten Patch
auf ver. 1.13. Damit wird u.a auch ein Bug für die CD-ROM Unterstützung behoben.
Gruß
(Rotkäppchen)

Pepe Nachtrag zu: „mein scsi cd rom spinnt videos ruckeln z,b bei c+c 3“
Optionen

hi
mein computer ist ein celeron 300a
mit abit bh6 board
4 mb mystique grafikkarte
und 12 mb 3dfx voodoo2 vodoomania
tv tuner karte
soundkarte awe 64 value
am scsi contoller hängen 2 scsi uw platten ibm ddrs und eine micropolis 4345 letze platte am kabel terminiert
am 8 bit kabel hängt das cd rom auch terminiert
ich habe auch schon mal die soundkarte rausgenommen und die 3dfx karte aber das plextor cd romm ruckelt immer noch?????????????
gruss
pepe
(pepe)

mirrorball Pepe „mein scsi cd rom spinnt videos ruckeln z,b bei c+c 3“
Optionen

Hallo Pepe,
ich habe auch ein Plextor SCSI CDROM und hatte am Anfang auch damit Probleme, weil ich die mitgelieferte Diskette mit dem "PlextorManager 96" nicht installiert hatte.
Darauf ist nämlich nicht nur ein (überflüssiges) Dienstprogramm, sondern ein Treiber namens plextor.sys. Ich wollte erst meinem Augen nicht trauen, weil es doch immer heißt, SCSI-Geräte brauchen keine Treiber. Aber seitdem funktioniert es tadellos. Falls Du keine Diskette hast, probiers mal im Internet bei Plextor.
Schreib, wenn es geholfen hat. Ach ja, eine andere Möglichkeit wäre natürlich, daß die irgendwas falsch terminiert hast.
Gruß mirrorball
(mirrorball)

deepmaster Pepe „mein scsi cd rom spinnt videos ruckeln z,b bei c+c 3“
Optionen

Hi leute,
Ich kann euch beruhigen an eurem Controller liegt es nicht.
Ich habe auch das Plextor Ultraplex 32X mit einem Adaptec SCSI Controller (2940UW)und es ruckelt auch bei mir.
Den tip mit der DISKETTE werde ich jetzt sofort mal ausprobieren!!!
(deepmaster)