Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

2 GB SCSI-Platte bingt´s das?

snoopy99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Adaptec 2904 (nur für Brenner, und nicht bootbar) und überlege ob´s was bringt, daß ich eine 1-2 GB SCSI-Platte dranhänge.
Bringt´s Perfomance-Steigerung beim Brennen und zwar nur zum Brennen? Habe ja sonst nur EIDE-System.
(snoopy99)

Antwort:
Wenn deine IDE-HW nicht ganz alt ist ( älter als 3 Jahre), bringt die scsi-Platte nichts, auch beim Brennen nichts. Ich nehme an, deine IDE-Platte fährt schon im UDMA-Modus?
lg
C
(Carnap)

Antwort:
Performance-Steigerung wahrscheinlich nicht - aber Sicherheit. Du kannst i.d.R. während des Brennens weiterarbeiten und mußte keine Sorgen haben, daß die Brennfolge unterbrochen wird, weil dein Cache leer ist (Buffer underrun....).
Ich möchte es nicht missen...
Rainer
(RaiNa)

Carnap snoopy99 „2 GB SCSI-Platte bingt´s das?“
Optionen

Wenn deine IDE-HW nicht ganz alt ist ( älter als 3 Jahre), bringt die scsi-Platte nichts, auch beim Brennen nichts. Ich nehme an, deine IDE-Platte fährt schon im UDMA-Modus?
lg
C
(Carnap)

RaiNa snoopy99 „2 GB SCSI-Platte bingt´s das?“
Optionen

Performance-Steigerung wahrscheinlich nicht - aber Sicherheit. Du kannst i.d.R. während des Brennens weiterarbeiten und mußte keine Sorgen haben, daß die Brennfolge unterbrochen wird, weil dein Cache leer ist (Buffer underrun....).
Ich möchte es nicht missen...
Rainer
(RaiNa)