Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Infineon HYS64D64020GU-7-A oder HYS64D64020GU-7-B Module

A´lex / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Onkel hat ein älteren PC mit Windows XP mit nur 512MB Arbeitsspeicher und er hat mich gebeten ihn auf 1GB aufzurüsten.

Daten des Arbeitsspeicher:
Infineon HYS64D64020GU-7-A
A3E22801
64Mx64 SDRAM
PC2100U-20330-B1
512MB, DDR, 133MHz, CL2

Habe mal bei Ebay nachgesehen, dort bieten einige diesen Speicher zum Verkauf an.
Einmal mit der Nummer HYS64D64020GU-7-A und HYS64D64020GU-7-B.

Was für einen Unterschied bedeutet das am ende mit A und B.
Sonst steht auf den Speichern die Angeboten werden das gleiche drauf, außer das bei einigen auf dem Typenschild oben rechts DDR statt SDRAM steht.

Sind die nun gleich das ich sie verwenden kann oder nicht??
Abgebildet sind hier zwei mit gleicher Seriennummer. Am ende A
Siehe dort!!
Dieser ist meiner:
http://www.nickles.de/user/images/234817/speicher-2.jpg


Dieser wir im Internet Angeboten:
http://www.nickles.de/user/images/234817/speicher-1.jpg

Würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, weil das mit den DDR und SDRAM mir merkwürdig vorkommt, da die Seriennummer ja gleich ist.

Gruß
A´lex

Gerd6 A´lex „Infineon HYS64D64020GU-7-A oder HYS64D64020GU-7-B Module“
Optionen

von den Eckdaten her sind die Riegel gleich.
Die Modellbezeichnungen sind meist interne Identifikationsmerkmale.
Wie Du hier an Deinen Beispielen siehst, ist einer in Malaysia, der andere in den USA hergestellt.
Wichtig für dich ist, daß die Rahmendaten wie:
Größe, MHz und CL geiches aussagen. Je identischer, desto verträglicher, obwohl nicht unbedingt zwingend.
DDR werden auch öfters als DDR-SDRAM bezeichnet, weil die DDR-Ram weiterentwickelte SDRam sind. Da bei Dir beide den Zusatz DDR haben, ist da alles okay.
Zur Sicherheit solltest Du nur mal abchecken (manual), ob das Board
mit mehreren 512MB-Riegeln klar kommt. Es gab zu dieser Zeit schon mal Modelle (zB das ECS-K7S5A) die bei 512 sehr wählerich waren.

hth
Gerd

chrissv2 A´lex „Infineon HYS64D64020GU-7-A oder HYS64D64020GU-7-B Module“
Optionen

Die Module sind beide DDR-266 (PC2100/133MHz). Wie Gerd schon richtig sagte handelt es sich um DDR-SDRAM, also um Synchronen DRAM mit doppelter Datenrate.

http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM#Spezifikationen

mfg
chris

A´lex chrissv2 „Die Module sind beide DDR-266 PC2100/133MHz . Wie Gerd schon richtig sagte...“
Optionen

Danke für eure Hilfe, werde mir den Riegel besorgen und meinem Onkel eine Freude machen.

Gruß
A´lex