Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

PIII 866 im Abit BX133 mit Geforce 3 TI 200?

Koschi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bin schon ein bißchen länger \'raus und brauche Hilfe von Euch. Also Problem siehe oben: die Geforce 3 ist schon da; der Rest auch ;-) Die Frage: langweilt sich die Graka mit dem Prozzi so richtig? Könnte ein neuer Prozzi spürbar helfen (kann und will nicht FCPGA 2 - ich löte schlecht und 79€ für Adapter ist ein schlechter Scherz). Also gucke ich ggf. auf einen Celli 1100/100 FSB mit OC oder (mir eigentlich zu teuer) P III Coppermine 1100/100 FSB mit OC. Strebe bei OC *träum* FSB 133 an (guter Kühler kommt, Speicher ist schon FSB 133( CL2). Realistisch oder ist das auch quatsch?

Mainboard soll bleiben, diese Vorschläge bitte nicht.

Danke und CU!
Koschi

Anonym Koschi „PIII 866 im Abit BX133 mit Geforce 3 TI 200?“
Optionen

nein, des würde sich deulich bemerkbar machen ( ein Celli @ 133er FSB) - des rockt dann schon, natürlich kommt es net an die Power von P4 und XP ran, abba fürs kleine Geld isses schon am besten.

MFG IVI

DarkForce Koschi „PIII 866 im Abit BX133 mit Geforce 3 TI 200?“
Optionen

Hi !

Das Design der Coppremines ist bei ca.
1200 MHZ am Ende, einen 1000er @ 1333
MHZ zu clocken ist ein ganz seltener Glücksfall,
ein 1100@1466 ist mit einem Coppermine nicht
möglich.... Ein Tualatin wäre wirklich die sinnvollste
Upgradelösung für das BX133, und das kostet auch
keine 79.- Euro, wenn man den Anleitungen dieser
Seite folgt : www.tualatinmod.de.vu

Beim Tualatin-Celeron sind die Aussichten auf einen
stabilen 133er FSB deutlich größer, hier machen die
1000er und die 1100er dieses Spielchen fast immer mit.
Beim 1200er@1600 ist es schon reine Glückssache, aber
die 1500 MHZ beim 124er FSB sind nicht zu verachten
und liegen da immer noch Im Bereich des Möglichen.
Anscheinend betreibst Du Dein System bereits beim 133er
FSB und Deine GF3 läuft mit dem 89er AGP-Takt, aber ich
denke, bei einem 1100@1466 'Celeratin' dürfte sich das
gute Stück bestimmt nicht mehr langweilen.. ;-))

Mfg
DarkForce