Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

AMD K6

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist eigentlich ein K6II-550 eine lohnende Alternative auf meinem PC
(DFI-K6BV3+, 192Ram,TNT2-M64 usw)zu meinen K6III400 den ich im Moment eigentlich relativ zufrieden nutzen.

MFG Steffen

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD K6“
Optionen

Ein neuer AMD. Nein. Aber jeder AMD kann mit mindestens 50Hz höher betrieben werden, alls auf AMD450 einstellen. Ich habe vorher AMD200 (als 233 und 266), AMD 350(als 400,benutze ich noch im zwieten PC)und AMD500 als 550 eingestellt. Habe immer nur für einen etwas besser Lüfter gekauft (nich teuerer aber als 15DM).

(Anonym) Nachtrag zu: „Ein neuer AMD. Nein. Aber jeder AMD kann mit mindestens 50Hz höher betrieben...“
Optionen

Also alles klar und dankeschön aber auf jeden fall kauf ich mir demnächst (1/2Jahr) einen neuen zweiten PC usw.

Gruß Steffen

Saturn (Anonym) „AMD K6“
Optionen

Hallo!
Also ich denke, dass sich ein 550 MHz K6-2 bei dir nicht lohnt. Der K6-3 ist dem K6-2 durch den Cache von der Performance her überlegen. Natürlich würdest du durch die 550 MHz einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil bemerken, aber das wird nicht viel sein. Warte lieber etwas ab und kaufe dir einen Duron, wenn AMD mit der Produktion nachgekommen ist und genügend auf dem Markt sind, werden dadurch die Preise fallen. Natürlich brauchst du dann ein anderes Mainboard. Jedenfalls würde sich der preisliche Aufwand nicht lohnen.
Tschüss.

Kruemel (Anonym) „AMD K6“
Optionen

kann ich dir nicht empfehlen ! (die kohle ist es nicht wert !)
mit nem schnellen k6-2 wird dein system auch nicht schneller .... lediglich spiele würden schneller laufen !

meine empfehlung .... übertakte deinen 400'er ...

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD K6“
Optionen

Behalt den K6-III. Die K6-II sind durch den kleinen Cache deutlich langsamer. Wenn überhaupt, würde ich eher Grafikkarte wechseln (sollten die exorbitanten Preise einmal purzeln), nur kann das DFI-Board keine TNT2 mit ausreichend Strom versorgen.
Gruß Matthias

Jenne (Anonym) „Behalt den K6-III. Die K6-II sind durch den kleinen Cache deutlich langsamer....“
Optionen

Kann es doch !

Jenne (Anonym) „Behalt den K6-III. Die K6-II sind durch den kleinen Cache deutlich langsamer....“
Optionen

Kann es doch!

Ande (Anonym) „AMD K6“
Optionen

Nein, zu wenig Geschwindigkeitsgewinn für zuviel Geld. Warte auf den Duron, der ist um Klassen besser. Auch ein Celeron2 ist okay, die 600@900, 566@850 und 533@800 sind zwar langsamer als die AMDs, liegen preislich aber ähnlich (und werden wohl wegen dem Duron noch günstiger). Die Cellis gibts auch pretested, z.B. bei www.overclockers.de

Gruß
Ande

Jenne Ande „Nein, zu wenig Geschwindigkeitsgewinn für zuviel Geld. Warte auf den Duron, der...“
Optionen

Wie bekommt er die genannten Prozzi`s in seinem Sockel zum laufen ?

Ande Jenne „Wie bekommt er die genannten Prozzi s in seinem Sockel zum laufen ?“
Optionen

Na ja, mal ehrlich, wie lange wirds den Sockel 7 noch geben. Warum soll ich ihm was empfehlen was sich offensichtlich nicht lohnt. Früher oder später wirds bei ihm ja doch ein neues Boards werden...

Gruß
Ande

gelöscht_4512 (Anonym) „AMD K6“
Optionen

Ich würde auch wegen der relativ geringen Performance-zuwachs nicht aufrüsten-- Sockel 7 stirbt :-)

Tuneup (Anonym) „AMD K6“
Optionen

Der Schritt von K6-3 400 auf K6-2 550 lohnt sich nicht. Der Performanceunterschied wird dir kaum auffallen. Ausserdem hat der K6-2 keine 3DNow! Erweiterungen, so dass du evtl. bei einigen Spielen sogar einen Perf.Einbruch erfahren wirst.
Kauf dir lieber mal nen P3 oder Thunderbird

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD K6“
Optionen

Na toll! Ein Duron Board kostet ja beinahe dei halbe Welt!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Na toll! Ein Duron Board kostet ja beinahe dei halbe Welt!!“
Optionen

Als technischer Tiefflieger dachte ich eigentlich das Board+CPU+Einbau für 300 DM ein relativ gutes Angebot seien.

Gruß Steffen