Hi, ich programmiere ein bisschen in Assembler und habe gerade ein kleines, aber schnelles OS geschrieben, nichts besonderes, aber es macht mir halt spaß! Es ist aber nur eine Textconsole, deshlab...
Hallo zusammen, ich habe ein recht großes Datagrid. Nun möchte ich, best. Zeilen in denen eine Zelle einen bestimmten Wert enthält die Farbe dieser Zeile auf rot ändern. Kann mir jemand sagen, wie...
Hi habe folgendes Problem. Ich möchte mit Hilfe von VB Daten von einer Tabelle in Word auslesen. Wenn ich also auf eine einzelne Zelle zugreife z.B. mit.........Cell 1, 1 .Range.Text holt er zwar die...
Ich möchte aus übungszwecken mir mein eigenes backup Programm schreiben bekomme es aber nicht hin verzeichenisse zu lesen. Mit welchem befehl muss ich öffenen und dann lesen Danke
HI Leutz Ich hab da ein problem : ich habe ein VB programm geschrieben welches die aktuelle zeit datum usw. angibt. mit den befehlen hour time second time usw. Das Problem ist das nur die zeit beim...
HI, Also ich wollte ein Programm exe mit shell starten aber das funct. nicht hir der code Private Sub Command1_Click datei c: .exe shell datei,vbNormalFocus End Sub der zeigt immer ne fehlermeldung an...
Hallo Leute, habe mir von einer Werbefirma Kartonvorlagen schicken lassen. Diese sind schon fertig vorgestanzt so das ich diese dann nur noch nach dem Bedrucken zertrennen :D muss. Da mir das aber mit...
Problem: Ich will in einem Listenfeld bestimmte Reihen aus verschiedenen Worksheets ausgeben. 1. Frage: Kann ein Listenfeld nicht mehr als 8 Spalten ausgeben und sind diese in der Breite nicht einzeln...
Hallo! Kann mir vielleicht jemand erklären, was ich mit diesem Programm alles machen kann ? Was sind sog. Resourcen ? Ich habe mir das Programm besorgt, weil ich das Aussehen bzw. das icon von...
Hallo, ich habe folgendes Problem: melde mich in einer TS-Sitzung von Rechner1 als User1 an und starte Prog1.exe. Von Rechner2 aus melde ich mich in einer TS-Sitzung ebenfalls als User1 an und starte...
Hallo ich versuche mich gerade in VB-Script .vbs-Dateien und will natürlich auch die Programme im Einzelschrittmodus verfolgen können sowie die Variableninhalte während des Ablaufs verfolgen...
Hallo Ich will jetzt mit dem Programmieren anfangen und möchte wissen welches Programm am besten geeignet wäre. Was hat es mit den Programmen MS Visual Basic.Net und dem Programm MS Visual Basic 6.0...
was gebe ich ,bei einer einfachen tabellenerstellung , bei Format ein, damit mein Textfeld dann bei der Eingabe von Text automatisch nur den ersten Buchstaben groß schreibt? In der hilfe steht was...
Wer kann mir sagen, wie man unter Windows 2k, XP ein Port erstellt bzw. modifiziert? Welche Registry-Einträge sind zu machen? Ich möchte einem Drucker dieses Port zuweisen, sodaß dieser immer in...
Hi! Ich habe vor zusammen mit einem Freund auch ein Online-Game zu basteln, nachdem ich bei Insel-Monarchie gesehen habe, wasa da alles möglich ist. Es sollte auch ähnlich aufgebaut sein wie...
Hallo erstmal. Ich muss für einen Programmentwurf 2 variabel große Mengen in Form von Klassen definieren in C . Leider hab ich keine Idee wie das gehen soll und komme somit zu keinem Ergebnis. Die...
Hallo! Ich habe folgendes Problem: ein selbsterstelltes Programm läßt sich nicht auf anderen Rechnern korrekt ausführen. Die exe läuft bis zum webRequest und bricht dann mit einer Exception ab....