Programmieren - alles kontrollieren 4.940 Themen, 20.676 Beiträge

Ein Link mit ganz vielen Links

GOM!N!K (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leude
Ich würde auf dem Desktop gerne ein Symbol einrichten das bei Rechtsklick mit Maus eine Liste von mehreren Programmen angibt, wenn man so will ein Multi-Link also. Programme, die keine Dateien verwalten bekomme ich schon zum laufen. Ich hab eine Datei Link.l1 erstellt und in der Registry alle Klamotten von .lnk auch in .l1 kopiert. Programme die aber beim öffnen auch ne Datei mitnehmen, wie z.B. Word, versuchen dann nur diese Datei Link.l1 zu öffnen geben eine Fehlermeldung aus, die man mit OK bestätigen muss und eine neue Datei öffnen. Außerdem stört mich noch die Endung (ist aber nicht so wichtig). Wenn jemand Vorschläge hat nichts wie her damit.

CU
Gom

PS: Hoffe richtiges Forum, handelt sich übrigens um Win98

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GOM!N!K (Anonym) „Ein Link mit ganz vielen Links“
Optionen

Hallo Gom

Beispiel:

ShellExecute (NULL,NULL,"ReadMe.txt",NULL,NULL,SW_SHOWNORMAL);

Diese Funktion öffnet die Datei ReadMe.txt mit dem dafür registrierten Programm.
Ich weiss allerdings nicht was Du dafür in der Registry rummachst.
Wenn Du andere Programme mit den Dateiendungen verknüpfen willst, machst Du das besser in einem Ordnermenu unter Ansicht/Ordneroptionen/Dateitypen
Die jeweiligen Einträge, die nötig sind findest Du dort Beispielhaft für Dateien, die bereits gfeöffnet werden.

Gruß Wolf

bei Antwort benachrichtigen
Gominik (Anonym: 217.5.79.44) GOM!N!K (Anonym) „Ein Link mit ganz vielen Links“
Optionen

Danke für die Antwort
Es war nur nicht ganz das was ich wollte. Ich möchte einen Link auf dem Desktop haben, den ich mit der rechten Maustaste anklicken kann und dann eine Auswahl von Programmen bekomme. Dort kann ich dann z.B. Word anklicken und sich Word öffnet sich ohne irgendeine Datei.

CU
Gom

bei Antwort benachrichtigen