Private Kleinanzeigen 3.190 Themen, 10.337 Beiträge

Ihr lest richtig: Notebook 286 gesucht.

Ingo01 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche eine noch intaktes Notebook, evtl mit S/W oder Colordisplay. Der Akku wird eh nicht mehr funktionieren. Aber mit Netzteil und Diskettenlaufwerk. Taktrate wäre so 12 Mhz, in Worte Zwölf. Ich brauche das zum gelegentlichen programmieren. Klasse wäre noch ein DOS 5 oder 6. Mehr brauche ich nicht. Ne kleine Platte so 10 oder 20 GB, Nur der Monitor/Display sollte nicht flackern oder so. Habe selbst noch ein HP mit Colordisplay ein 486 ist mir aber zu schnell. Kann ich aber gerne eintauschen für lau. Die Dinger landen ja eh auf dem Schrott. Marke egal auch ohne CD laufwerk. Ach so ein Com 1 Schnittstelle sollte dieser haben.

Bitte Nachricht an mich via PN

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Ingo01 „Ihr lest richtig: Notebook 286 gesucht.“
Optionen

Oui Oui Oui, das ist mal ein aussergewöhnliches Gesuch ;-)

Und ich glaube, das die Chancen sowas zu finden mehr als gering sind.
Drück dir die Daumen...

P.S. Ne kleine Platte so 10 oder 20 GB
*LOL, da diese Grösse hat damals noch keiner gedacht. Dann schon eher MB ;-)

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Aragorn75 „Oui Oui Oui, das ist mal ein aussergewöhnliches Gesuch - Und ich glaube, das...“
Optionen

Lustig, mein Kopf hat automatisch MB gelesen. Dass Ingo GB geschrieben hat, ist mir erst durch deinen Hinweis aufgefallen :-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Ingo01 Nachtrag zu: „Ihr lest richtig: Notebook 286 gesucht.“
Optionen

Klar also dann 10 oder 20 MB, das ist eigentlich wurscht, ich brauche es für zwei alte DOS Programme, vielleicht hat ja noch jemand so ein antikes Stück. Am wichtigsten ist die Taktfrequenz die sollte auf keinen Fall die 20 Mhz überschreiten. Klar man kann dies runterstellen. Aber der Prozesor sollte definitiv nicht mehr können. Vielleicht habe ich ja Glück bei den Bastler´n .

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Ingo01 „Ihr lest richtig: Notebook 286 gesucht.“
Optionen

Tja, erst kürzlich hab ich einen Rechner entsorgt (kein Notebook):
386, 8 MHz (mit Turbo 40 MHz)
8 MB RAM
120 MB Festplatte

Wenn ich das früher gewusst hätte...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Max Payne „Tja, erst kürzlich hab ich einen Rechner entsorgt kein Notebook : 386, 8 MHz...“
Optionen

Sowas hätte ich...

http://www.almeida.de/edocs/ibml40sxe.htm

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 gelöscht_35042 „Sowas hätte ich... http://www.almeida.de/edocs/ibml40sxe.htm Gruß luttyy“
Optionen

Habe davon auch noch welche "auf Lager". Kann dir aber die Typen im Moment nicht nennen. Bei Interesse bitte direkt kontaktieren.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 speedy27 „Habe davon auch noch welche auf Lager . Kann dir aber die Typen im Moment nicht...“
Optionen

Sowas habt ihr noch auf Lager liegen??? Und dann auch noch ein paar Stück!!!

Respekt.

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Aragorn75 „Sowas habt ihr noch auf Lager liegen??? Und dann auch noch ein paar Stück!!!...“
Optionen

Ich könnte dir auch noch einen Commodore - keinen C64 - neu und ungebraucht liefern.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 speedy27 „Ich könnte dir auch noch einen Commodore - keinen C64 - neu und ungebraucht...“
Optionen

*LOL neu und ungebraucht liefern

Zu welchen Preis??? 350€??? :-D

Wie kommt man denn dazu, sowas noch neu und ungebraucht rumliegen zu haben?

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Aragorn75 „ LOL neu und ungebraucht liefern Zu welchen Preis??? 350€??? :-D Wie kommt man...“
Optionen
Wie kommt man denn dazu, sowas noch neu und ungebraucht rumliegen zu haben?

In meinem Fall erklärt sich das so:
Mein gebraucht gekaufter C64 war kaputt, und ich hatte das zum Anlass genommen, auf den Amiga 500+ umzusteigen.
Während meiner Amigazeit hatte ich in Berlin-Spandau bei Wegert einen C64 für unter 100 DM gesehen.
Da ich damals noch etliche Spiele für den C64 hatte, habe ich den gekauft.
Er wurde nur einmal am Fernseher angeschlossen um zu testen, ob er funktioniert.
Danach kam er wieder bis heute in die Verpackung zurück.
Also habe ich einen fast unbenutzten C64 in Originalverpackung.
So geht das. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Bügelfaltenreiter speedy27 „Habe davon auch noch welche auf Lager . Kann dir aber die Typen im Moment nicht...“
Optionen

@speedy27

da würde ich auch noch gern einen von haben, ich habe hier nämlich auch zwei Programme, die nur mit solch einen alten "Knecht" zu gebrauchen sind!
Gruss
Bernd

bei Antwort benachrichtigen
Yan_B Ingo01 „Ihr lest richtig: Notebook 286 gesucht.“
Optionen

ich müsste noch ein altes 286er habe, mit 256-Graustufen display :D

wenn ich mich recht erinnere:

8 Mhz
640kb Ram
60 MB Festplatte (oder 20?)
mit Diskettenlaufwerk (intern)
Akku ist defekt

ich müsste allerdings schauen, ob es nach so vielen jahren im Keller (trocken) noch geht

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Ingo01 „Ihr lest richtig: Notebook 286 gesucht.“
Optionen

Hallo Ingo01,
könnte man das, was Du vorhast, nicht auch in einer virtuellen Umgebung machen?
Programme wie VirtualBox emulieren doch einen recht einfachen Rechner.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen