PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Externes Festplattengehäuse mit eSATA Anschluß

gelöscht_254676 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Da sich mein Läppi Dell E6410 nicht um einen USB3 Anschluß erweitern läßt, suche ich nun nach einem empfehlenswerten Gehäuse mit eSATA und USB 3 Anschluß für eine 3,5 Zoll Festplatte...

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_254676 „Externes Festplattengehäuse mit eSATA Anschluß“
Optionen

Hallo,

ich würde da eine Dockingstation für HDD verwenden

http://www.amazon.de/dp/B004FG9QHS

Platte rein und gut ist. Austausch  problemlos möglich. Ohne Schrauben.

Aber nur USB2

Mit Externen Netzteil

Was bessers gibt es da nicht

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „Hallo, ich würde da eine Dockingstation für HDD verwenden ...“
Optionen

Ergänzung wenn es unbedigt USB3 sein muss

http://www.technikrakete.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1967335&campaign=id_axscdv

Das Kaufen. Aber bedenken, dass bei beiden Link noch ein eSATA Kabel benötigt wird.

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 apollo4 „Ergänzung wenn es unbedigt USB3 sein muss ...“
Optionen
wenn es unbedigt USB3 sein muss

Jupp, muss es da der andere Rechner USB3 hat und ich nicht Ewigkeiten auf die Backups meiner Fotos warten möchte...

Also am Läppi über eSATA und am Rechner über USB3

Ja, so eine Dockingstation wäre eine Alternative, wobei ich hier dann auch meine noch vorhandenen 2,5 Zoll Platten nutzen könnte...

Habe gerade die Station bei Amazon entdeckt und sogar mit Kabel und günstiger...

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_254676 „Jupp, muss es da der andere Rechner USB3 hat und ich nicht ...“
Optionen

Na dann Kaufen!

Günstiger wird das nicht werden.

Jep 2,5 und 3,5 Zoll Platten können in den Aufnahmeschacht.

Eine Dockingstation ist besser als ein Festplattengehäuse. Die Wärmeentwicklung bei den Festplatte kann der Wärmaustausch besser erfolgen als im Gehäuse.

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 apollo4 „Na dann Kaufen! Günstiger wird das nicht werden. Jep 2,5 ...“
Optionen
Na dann Kaufen!

Es ist nun dieser hier geworden... Heute angekommen... Das Backup meines Dell Läppi löppt nun wirklich zügig durch. 

Das Ding funkt am Läppi über eSATA und an meinem Rechner über USB3, einfach genial.

Sogar die Kabel eSATA/USB3 lagen bei... Bin echt begeistert!!! :-))

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_254676 „Es ist nun dieser hier geworden... Heute angekommen... Das ...“
Optionen
Sogar die Kabel eSATA/USB3 lagen bei..

Na das ist eben nicht immer so. Aber so ist das schon bestentens.

Danke für die Rückmeldung.

Bin echt begeistert!!! :-))

Eben so

Gruß

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_254676 „Es ist nun dieser hier geworden... Heute angekommen... Das ...“
Optionen

Hätten wir bei ePay 5,00 € billiger bekommen und versandkostenfrei. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 apollo4 „Na dann Kaufen! Günstiger wird das nicht werden. Jep 2,5 ...“
Optionen
Die Wärmeentwicklung bei den Festplatte kann der Wärmaustausch besser erfolgen als im Gehäuse.

Wenn meine Platte in der Dockingstation vier Stunden läuft, dann kriege ich die auch auf 48° C.

bei Antwort benachrichtigen