PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Dell E6410 - USB 3.0 PCMCIA Karte

gelöscht_254676 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte meinen Dell E6410 mit einer USB3 PCMCIA Karte tunen. BS Win 7 Pro 64 bit...

Gibt es da was spezielles zu beachten? Karten von denen man am besten die Finger weglassen sollte bzw. Empfehlungen? 

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_254676 „Dell E6410 - USB 3.0 PCMCIA Karte“
Optionen

Anscheinend wird das Notebook mit PCMCIA oder Expresscard ausgestattet. Bei Dell ist das sehr schlecht beschrieben. Wenn du tatsächlich eines mit PCMCIA hast, kannst du USB3 vergessen. Für den Expresscard-Slot solltest du problemlos eine USB 3.0 Karte bekommen.

http://forum.notebookreview.com/dell-latitude-vostro-precision/717606-e6410-upgrade-pc-card-express-card-possible.html

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_254676 „Dell E6410 - USB 3.0 PCMCIA Karte“
Optionen

Slots:
6-in-1 card reader; PCMCIA or ExpressCard 54

http://www.dell.com/us/business/p/latitude-e6410/pd

Da mußt du schon definitiv die Version mit ExpressCard 54 Slot haben!

http://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard#mediaviewer/File:PCCard-ExpressCard_ZP.svg

Und PCMCIA = CardBus PC Card.

https://geizhals.de/buffalo-ifc-ec2u3-uc-eu-a498460.html

würde Ich da nehmen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Alpha13 „Slots:6-in-1 card reader PCMCIA or ExpressCard 54 ...“
Optionen

Danke euch beiden für die Infos... Leider bin ich immer noch nicht schlauer was die Art des Slots bei meinem E6410 angeht... 54 mm breiter Slot und wenn ich mit der Lampe reinleute meine ich eine 68 Pin Leiste zu sehen...

Und nun...???????

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gelöscht_254676 „Danke euch beiden für die Infos... Leider bin ich immer ...“
Optionen

Das sollte auf dem eject Button stehen. Hört sich für mich aber nach PCCARD an.

http://www.amtron.com/service/#ExpressCard_slot

mfg

chris

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_254676 „Danke euch beiden für die Infos... Leider bin ich immer ...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard#mediaviewer/File:PCCard-ExpressCard_ZP.svg

Den Unterschied sieht absolut jeder und sofort mit Brille!

Wenn da die gesamten 54mm durch kontaktiert sind ist das ein PCMCIA Slot und da ist dann absolut nix mit USB 3.0...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/ExpressCard ...“
Optionen
Den Unterschied sieht absolut jeder und sofort mit Brille!
54 mm breiter Slot und wenn ich mit der Lampe reinleute meine ich eine 68 Pin Leiste zu sehen...

Tja, pech gehabt dann is wohl nix mit USB 3... :-(

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 Nachtrag zu: „Tja, pech gehabt dann is wohl nix mit USB 3... :-“
Optionen

Habe gerade mal realisiert, dass das E6410 auch einen eSATA Anschluß hat...! Da kann man doch auch eine externe Platte anschließen, oder?

Gibts da Gehäuse, die zu empfehlen sind? Wäre für eine 3,5 Zoll Festplatte... und sollte sich dann auch über USB 3.0 an andere Rechner anschließen lassen.

bei Antwort benachrichtigen