PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

ASUS VIA KT400_333

gerhard32 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich soll für einen Freund den Rechner mit dem obenbeschriebenen Motherboard (AMD3000+) aufrüsten.
Was ist möglich (Zwecks Spiele)?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gerhard32 „ASUS VIA KT400_333“
Optionen

Tja wenn das Board den VIA KT400 Chipsatz hat ist der Athlon XP 300+ mit 333Mhz FSB das Maximum. Als möglichkeit bliebe dir eine neue Grafikkarte einzubauen und den Arbeitsspeicher zu erweitern. Eine Größere CPU wie den 3000+ mit 333Mhz wird nicht möglich sein.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gerhard32 olliver1977 „Tja wenn das Board den VIA KT400 Chipsatz hat ist der Athlon XP 300 mit 333Mhz...“
Optionen

Ja, was würdest du von der Grafikkarte vorschlagen?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gerhard32 „Ja, was würdest du von der Grafikkarte vorschlagen?“
Optionen

Kommt drauf an was jetzt schon drinne steckt aber du kannst ja mal schauen ob du noch an eine x800xt für agp drann kommst die sollte schon gut geeignet sein oder eine gforce 6600gt aber ich denke mal andere haben noch bessere vorschläge.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gerhard32 olliver1977 „Kommt drauf an was jetzt schon drinne steckt aber du kannst ja mal schauen ob du...“
Optionen

Standart von Ati. Du meinst, mit einer guten Grafikkarte wäre noch recht viel möglich?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gerhard32 „Standart von Ati. Du meinst, mit einer guten Grafikkarte wäre noch recht viel...“
Optionen

Da ist noch einiges zu machen nur erwarte keine Wunder. Ich selbst arbeite auch noch mit einem XP 2800+ auf einem Board mit dem KT400 A Chipsatz und hab eine FX5200 am Laufen mit einer anderen Grafikkarte würde bei mir in sachen spielen auch noch einiges gehen genauso wie bei dir. Speicher wird auch noch einiges bringen. Nur wie gesagt erwarte nicht zu viel aber der unterschied wird schon bemerkbar sein denk ich mal.
gruß Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad olliver1977 „Da ist noch einiges zu machen nur erwarte keine Wunder. Ich selbst arbeite auch...“
Optionen

Hallo alle Zusammen,

nun ich habe ein VIA KT400A auf einen AsRock und einen Sempron 2600+ 1.83Mhz@ca.2,166Mhz (197x11;1,7V) ; ATI x800GTO; 1GB RAM (400)
und bin zufrieden- Gothic3 läuft auf Mittel (alle Einstellungen) super. (Ob dies bei noch neueren Spielen so verhält? Ich warte gerade auf TwoWorlds)

Ich würde mal gucken ob der von ASUS durch ein BIOS Update vielleicht auch 3200+ schafft, wie bei Asrock der Fall mit V1.50.

Eine X800XT für AGP wäre mit 3200+ und mehr RAM keine schlechte Konstellation- Geschmackssache ob man wenn nötig mit niedrigeren Einstellungen spielen will. (vorallem bei neueren Spielen; Ich spiele ein Spiel größteils wegen des Inhaltes (Story etc.) und weniger wegen der Grafik :) )

Vielleicht würde OC sich anbieten, aber nach meiner Erfahrung machen das Freunde weniger mit- was ich verstehen kann,hehe :)

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 hammerzahnrad „Hallo alle Zusammen, nun ich habe ein VIA KT400A auf einen AsRock und einen...“
Optionen

@hammerzahnrad
hab garnet gewusst das es den Athlon XP 3200+ auch mit 333 Mhz FSB gibt.(wieder was dazu gelernt ;-) )
Aber mal ehrlich gesagt sich jetzt noch einen neuen Athlon XP zu kaufen ist perlen für die Säue und den geschwindigkeitszuwachs würde er dabei auch nicht groß bemerken.
Und das geld was der XP 3200+ inzwischen kostet sollte Gerhard lieber in mehr Speicher stecken und noch etwas Geld drauflegen und noch eine neue Grafikkarte einbauen.
Aber thats just my 5 Cent

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad olliver1977 „@hammerzahnrad hab garnet gewusst das es den Athlon XP 3200 auch mit 333 Mhz FSB...“
Optionen

Hi olliver1977,

hast schon recht, für ein 3200+ jetzt noch Geld auszugeben ist nicht gerade die wahrhaftige Lösung- wenn man bei Ebay sieht wieviel Geld man für dieses Ding verlangt. Das Geld in einen RAM Riegel und vielleicht in eine der stärksten AGP-Karten zu investieren lohnt sich eher. Die 3000+ reicht eigentlich aus- meine ich, da ich selber ein 2166 Mhz getakteten benutze und zufrieden bin, meiner hat sogar nur 256KB L2 Cache und den Thoroughbred-B Kern. Der 3000+ müsste ein Barton sein, mit 512KB L2 Cache etc.

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 hammerzahnrad „Hi olliver1977, hast schon recht, für ein 3200 jetzt noch Geld auszugeben ist...“
Optionen
Der 3000+ müsste ein Barton sein, mit 512KB L2 Cache etc.
Richtig da er das nächstgrößere Modell zum 2800+ darstellt den ich nutze ;-)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad olliver1977 „ Richtig da er das nächstgrößere Modell zum 2800 darstellt den ich nutze - “
Optionen

Na also-habs doch gewusst, ;-)

Hm...hab grad in der MediaMarkt Werbung gesehen, dass eine "auf den ersten Blick Intel Duo Core etc." gut aussehene Rechenmaschine verkauft wird, und dass für 500 irgendwas Eulen. Ob der vielleicht was taugt? (Wahrscheinlich mehr als unsere-hehe) Aber da ich mit meiner Maschine ganz gut zurecht komme und sowieso keine Eulen übrig habe, knipse ich meine Glotze aus um diesen Ferkel und Geiz ist Geil Frau aus dem Blickfeld zu zaubern und habe nebenbei eine neue Funktion des Fernsehens benutzt:

Werbung (Ein Moderator) im Fernsehen: Today's exciting buzzword is interactive tv, where you the viewer get to decide what happens next!
Alter Mann im Sessel (mit Fernbedienung): Click! (-> Glotze AUS)

Naja ich komme vom Thema ab...

Gruß Hammerzahnrad

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 hammerzahnrad „Na also-habs doch gewusst, - Hm...hab grad in der MediaMarkt Werbung gesehen,...“
Optionen
Hm...hab grad in der MediaMarkt Werbung gesehen, dass eine "auf den ersten Blick Intel Duo Core etc." gut aussehene Rechenmaschine verkauft wird, und dass für 500 irgendwas Eulen

Hab ich auch gesehen aber damit der richtig Rockt bräuchte man erstmal für min. 200€ noch eine anständige Grafikkarte damit währen wir bei knapp 800€(Preis bei MediaMarkt waren glaub ich 599€) Ist garantiert wieder eine Karte mit Turbocache oder so nen Mist verbaut.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
hammerzahnrad olliver1977 „ Hab ich auch gesehen aber damit der richtig Rockt bräuchte man erstmal für...“
Optionen

stimmt.

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.
bei Antwort benachrichtigen
gerhard32 hammerzahnrad „stimmt.“
Optionen

Danke für die zahlreichen interssanten Meinungen.
Gerhard

bei Antwort benachrichtigen