PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.310 Themen, 77.167 Beiträge

Tb 1,33/512MB RAM und K7VZA 3.0

Diablokiller999 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,wollte mal ein paar Fragen loswerden:
1.Läuft diese CPU überhaupt auf meinem Mainboard(KT133A Chip)
2.Wieviel mehr Leistung habe ich mit der CPU dazu bekommen,habe momentan nen Duron 800 drin.
3.Wenn ich eine gebrauchte CPU von einem Freund kaufe,wieviel sollte ich für die CPU noch geben?
4.Welchen Kühler empfehlt ihr mir,ich möchte einen der nicht all zu laut ist aber mit dem ich den Athlon wohl noch n bischen übertakten kann.Ach ja,am besten nicht gleich die super teuren Modelle,bin kein Millionär;)
5.Wieviel Gewicht ist noch verkraftbar für so einen Sockel,sollen ja schon oft wegen einem zu schweren Kühler abgebrochen sein.

so,das wars auch schon:)
Thx im Vorraus und cya

bei Antwort benachrichtigen
Zaf2K Diablokiller999

„Tb 1,33/512MB RAM und K7VZA 3.0“

Optionen

Hab das gleiche Board und den gleichen Prozessor, also bei mir läuft alles wunderbar, den leistungsunterschied merkst du aufjedenfall (hatte vorher auch einen 800 Duron drinne), anfangs hab ich noch einen stinknormalen NoName-Kühler verwendet den ich mal für 20 DM gekauft hatte, aber zurzeit benutz ich den Arctic Cooling 2500er (für 25 Euro gekauft) und das ganze läuft stabil mit 145 MHz FSB bei 1450 MHz und wird grad mal 48 Grad warm (solltest aber eine gute Wärmeleitpaste benutzen)

bei Antwort benachrichtigen