PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.393 Themen, 78.186 Beiträge

Super-Leise-Lüfter-Erfahrung gesucht

Mischa D. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich bin schon \'ne ganze Zeit auf der Suche nach Lüftern für CPU (AMD-Thb.-850) und Grafikkarte ASUS V7700del. Dabei soll mein System mit Standartwerten und stabil laufen (kein Übertakten).
Ich habe mich schon mal bei "BlackNoise" schlau gemacht: der GLADIATOR als Silent-Variante hat \'nen 80er Lüfter und dreht unter 1500 U/min, hat 16 dB/A und ist bis 1,2GHz ausgelegt (leider kein Tachosignal, was bei 1500 U/min aber beim A7V-Board sicher nicht angezeigt werden kann). Außerdem hab ich mir den "Lasagna-VGA-Kühler" bei Innovatek angeschaut. Leider stehen keine dB/A mit da, nur das er nahezu geräuchlos sein soll. Aber bei knapp 8600 U/min? und Tachosignal gibts da auch nicht (dafür eine sicherlich passende Befestigung).

Wer hat also noch weitere Erfahrung? Die Lüfter sollten schon nicht weit über 15 dB/A liegen und wenn möglich ein Tachosignal haben.

CIAO Mischa

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Mischa D.

„Super-Leise-Lüfter-Erfahrung gesucht“

Optionen

Hallo !!!
es gibt leise Lüfter fast kein Geräusch die werden durch ihr eigenes magnetfeld im Gehäüse gahalten leiden kenne ich nicht die genaue bezeichnung und die anbieter habs mal in einer zeitung gelesen
viel spaß

bei Antwort benachrichtigen