PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Einen PC selbst zusammen zu bauen - ist es so kompliziert?

Rush / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe endlich eine Firma gefunden die bekannt ist, gute Preisen hat und der man vertrauen kann, also K&M Elektronik... Dazu haben sie überall Filialen, was ich auch wichtig finde. Das Problem ist: sie verlangen so 250.- nur für Zusammenbau!!! Ohne Zusammenbau klappt es so eine Kombination aus Bigtower, Asus A7V, TBird 800, Doppellüfter, 128 SDRAM PC133, 20,4 WD Festplatte, ATI Fury Maxx 64MB und so weiter (alles anderes standard) für 2140.- zu kriegen. Aber ob es sich lohnt, noch weitere 250.- auszugeben?
Ist es wirklich so kompliziert, einen PC zu bauen? Tja, ich habe wenig Erfahrung damit aber schätze ich bin von Natur ein Techniker, also... Was meint ihr?

bei Antwort benachrichtigen
kq Rush „Einen PC selbst zusammen zu bauen - ist es so kompliziert?“
Optionen

Eigentlich dürfte man als Durchschnittsbastler keine Probleme beim Zusammmenbau haben; das Problem ist die Konfiguration und Setup unter dem jeweiligen OS. Welchen Treiber/Updates/ServicePacks muss man zuerst installieren, damit die GraKa nicht bloß 16 Farben bei 640x480 liefert etc.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) kq „Eigentlich dürfte man als Durchschnittsbastler keine Probleme beim Zusammmenbau...“
Optionen

Eigentlich null-problemo.
Das einzigste Problem ist eher die Motherboard,Netzteil & Grafikkarten-Kombination,aber sonst ist echt alles easy.
Okay,für einen ungeübten Anfänger sollte es aber vielleicht doch 2 Tage dauern,wenn man sich Zeit läßt und jeden Schritt dreimal überprüft und vorher alle Handbücher gelesen hat.

bei Antwort benachrichtigen
kq (Anonym) „Eigentlich null-problemo.Das einzigste Problem ist eher die Motherboard,Netzteil...“
Optionen

Kann ich nicht nachvollziehen! Mit 300W Netzteil, AGP-GraKa und MoBo mit AGP-Port dürfte eigentlich nichts problematisch sein( außer IRQ-Konflikte etc.)!!!