PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Welchen Rechner sollte ich nehmen?

DannyCoburg / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, da ich mir einen neuen PC anschaffen möchte, habe ich mir zwei Modelle rausgesucht, zwischen denen ich schwanke.

Für meine notwendigen Büroanwendungen sind natürlich beide überdimensioniert, aber ich möchte damit auch flüssig und in guter Qualität Multimedia laufen lassen können. Gaming bei mir nur am Rande wenn überhaupt.

Mit DELL habe ich seit vielen Jahren mit mehreren Geräten gute Erfahrungen gemacht, davor hatte ich auch schon Medion-PC, die ebenfalls in Ordnung waren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher evt. vorzuziehen wäre? Preislich sind sie ja beide fast gleich.

http://www.dell.com/de/p/xps-8700/pd?oc=cdx8703&model_id=xps-8700

http://www.medion.com/de/prod/MEDION%C2%AE++AKOYA%C2%AE++P5322+G/210019060

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 DannyCoburg „Welchen Rechner sollte ich nehmen?“
Optionen

Den Dell natürlich, nen i7 nehmen da aber nur absolut Ahnungsfreie, ein i5 reicht da sowas von dicke und nen Performance Unterschied gibts da nicht...

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Alpha13 „Den Dell natürlich, nen i7 nehmen da aber nur absolut ...“
Optionen

Ja, hier bin ich ahnungsfrei, deswg. frage ich ja auch, aber den XPS gibt es nur mit i7.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 DannyCoburg „Ja, hier bin ich ahnungsfrei, deswg. frage ich ja auch, aber ...“
Optionen

http://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-edge-73-10as002tge-a1068172.html

würde Ich da nehmen und für Office, Internet, Mulimedia und HD Videos ist selbst der schon fast Overkill...

Mit der Intel HD Graphics 4600 kann man auch Zocken:

http://www.notebookcheck.com/Im-Test-Intel-HD-Graphics-4600.92957.0.html

Sonst kann man da auch ne Grafikkarte nachrüsten (lassen)...

Ist ne feine, schnelle, leise Business Kiste und die habe Ich selbst erst kürzlich 5x für ein Büro gekauft und eingerichtet.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Alpha13 „http://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-edge-73-10as002tge-a1 ...“
Optionen

Auf jeden Fall für Business Overkill und sicher eine feine Kiste, danke für den Hinweis.Aber ich möchte schon HDMI und ne Graka nachrüsten ist auch wieder + n € und Aufwand/Zeit.

Ich setze das Gerät eh ab und bevor mich die kalte Progression erwischt, nehme ich lieber den Dell. Man muß dem entgegensteueren, dass man bestraft wird, wenn man hart arbeitet.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 DannyCoburg „Auf jeden Fall für Business Overkill und sicher eine feine ...“
Optionen

Es gibt irgendwie Adapter und bei dem Preisunterschied ist ein neuer (und nicht nur im Zweifel) besserer Monitor mit DisplayPort Eingang sowas von dicke drin!

Ansonsten mach er was er will...

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Alpha13 „Es gibt irgendwie Adapter und bei dem Preisunterschied ist ...“
Optionen

irgendwie - irgendwo - irgendwann.

Sei Er überzeugt, daß ich mache, was ich will, Euer Gestrengen Wohlwollen vorausgeschickt.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 DannyCoburg „irgendwie - irgendwo - irgendwann. Sei Er überzeugt, daß ...“
Optionen

So sei es...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 DannyCoburg „Auf jeden Fall für Business Overkill und sicher eine feine ...“
Optionen
Man muß dem entgegensteueren, dass man bestraft wird, wenn man hart arbeitet.

Wenn Du 500 EUR Deines hart erarbeiteten Geldes in ungenutze Hardware stecken willst, reduzierst Du die "Strafe" nicht sondern erhöhst sie noch völlig unnötiger Weise.

Ich habe nie verstanden, wieso Geldverschwendung zur Steuervermeidung sinnvoll sein soll.

Es wird Zeit, dass das Steuerhandbuch von Uli Höneß erscheint, da kann man dann wirklich mal was lernen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg mawe2 „Wenn Du 500 EUR Deines hart erarbeiteten Geldes in ...“
Optionen
Ich habe nie verstanden, wieso Geldverschwendung zur Steuervermeidung sinnvoll sein soll.

In der Tat nicht sinnvoll, die kalte Progression. Die führt zu sowas.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 DannyCoburg „In der Tat nicht sinnvoll, die kalte Progression. Die ...“
Optionen

Ich meinte damit nicht die "kalte" Progression. Die kannst Du natürlich auch mit Geldverschwendung nicht ändern.

Aber für irgendetwas, was man nicht braucht, Geld auszugeben nur um die Steuerschuld zu verringern, ist meiner Meinung nach generell nicht sinnvoll. Da würde ich lieber für 500 EUR weniger arbeiten. Da hat man effektiv etwas davon (nämlich mehr Freizeit) und spart gleichzeitig auch Steuern.

500 EUR, die man unnötigerweise in Hardware investiert sind quasi sofort verlorenes Geld, da man die später bei einem Wiederverkauf auch nicht mehr zurück bekommt. (Und wenn doch, müsste man sie dann auch wieder versteuern...)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Hewal DannyCoburg „Welchen Rechner sollte ich nehmen?“
Optionen

Guten morgen,

ich würde keines der beiden Geräte nehmen. Diese Geräte sind für das, was du tun möchtest, viel zu überdimensioniert = viel zu viel Geld ausgegeben.

Im Prinzip langt ein i3 (wahrschenlich sogar eine CPU der G-Reihe). 8 GB RAM (sind eh grad teuer). Zudem sollte auch noch eine 120 oder 250GB SSD mit rein, denn dies bringt dir wahre Geschwindigkeitswunder gerade in Bezug auf flüssiges Arbeiten (starten des PCs, installationen, deinstallationen und starten von Programmen).

Ich habe gerade mal geschaut und ein entsprechendes System zusammengestellt: für 770,- Euro erhälst du z.b. bei Aquado (nur über Fachhändler) ein ordentliches System inkl. Betriebssystem und 3 Jahre Garantie. DVI hast du da auch und kannst zwei Monitore gleichzeitig betreiben.

Grüße

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Hewal „Guten morgen, ich würde keines der beiden Geräte nehmen. ...“
Optionen

Das stimmt, ein    nur vermeintlich   schwacher G1610 kann schon vieles was man dieser CPU zuerst mal garnicht zutraut ..

Bei RAM ist aber mindestens 4GB schon ratsam.

Aber selbst die reichen, auch bei 64bit, nicht selten aus.
Wegen des momentan meist doppelt so hohen Preises wie, vor nicht soo langer Zeit,
ist es relativ teuer gleich zwei mal 4GB zu nehmenStirnrunzelnd.

Wenn man doch   viel   will .. und auch gleich Hasswell ist der i5-4570
zwar schon recht hochgegriffen aber nicht ganz so teuer wie die High End CPUs.

Erstaunlich gering sind die Preise bei den ganz kleinen bis mittleren MotherboardsCool,
da kann man richtig sparen wenn man sein System sukzessive zusammenstellt.

bei Antwort benachrichtigen