PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Bräuchte tringend Hilfe bei einem PC kauf

Rouva / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Liebe Mitglied. Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen PC zulegen und bräuchte dabei ein bisschen Unterstützung es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet ich bräuchte einen PC in dem Preisraum von max 800 €. Er solte schnell sein für´s Internet, gute Grafikkarte für Spiele und unteranderem noch ein blu-ray Laufwerk. Ist aber nicht schlimm wenn es nicht dabei ist, dann würde mir es einfach nachkaufen und dann einbauen fals es billiger wäre. Und mit dem Speicher hab ich mir gedacht ich hol mir eine externe Festplatte ( 1.5TB - 2 TB )


Wäre toll wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet was alles drin sein muss oder noch besser wenn ihr schon einen fertigen PC für mich habt.Ich danke euch schon ein mal im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 Rouva „Bräuchte tringend Hilfe bei einem PC kauf“
Optionen

Hi, deine Ausführung ist nich gerade Präzise, das wirft einige Fragen auf.

1. Frage, warum eine externe Festplatte, wenn du sowiso einen neuen PC willst...

2. Warum nicht gleich eine interne? Die ist wesentlich schneller und günstiger als eine externe.

3. Welche Spiele spielst du ? Solitaire oder aufwendigere Spiele wie WOW, Crysis, usw.

4. Was ist mit Pheriperie? Also brauchst du Monitor, Tastatur, Maus und Drucker oder hast du das bereits?

5. Welches Betriebssystem möchtest du haben? Windows XP/Vista/Win 7 oder gar ein Linux ?

6. Und dann kommt es darauf an, ob du einen OEM PC willst wie z.B. Dell, ACER, usw. oder doch eher einen frei konfigurierten wo du
selbst auswählen kannst, was du alles haben willst...

Ein wenig genauer solltest du schon beschreiben was du suchst.

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
ChrE netrunner210580 „Hi, deine Ausführung ist nich gerade Präzise, das wirft einige Fragen auf. 1....“
Optionen

Hallo,

> 2. Warum nicht gleich eine interne? Die ist wesentlich schneller und günstiger als eine externe.

Das stimmt nicht ganz, z.Z. sind externe manchmal günstiger als interne:
http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Externe-HDDs-z-Z-billiger-als-interne-HDDs/forum-171061/msg-17800425/read/

Wozu eine externe Platte? -> Backup ?

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 ChrE „Hallo, 2. Warum nicht gleich eine interne? Die ist wesentlich schneller und...“
Optionen

Weshalb sollte man kein Backup auf eine interne Platte machen können?

Es muss nur sinnvoll gemacht sein. Wenn ich eine 1TB Platte fürs System nutze und diese nicht Partitioniere ist das durchaus mehr als dumm.
Meiner Meinung nach sollte man, wenn man nicht gerade eine kleinere Platte fürs System zur Hand hat, eine 1TB sinnvoll aufteilen.
Um mehr Sicherheit zu erhalten wäre es trotz mehrerer Partitionen noch gut, eine Backup Platte zu haben.
Sicher kann das eine externe Platte sein, ich sage ja auch nur, das ich eine interne vorziehen würde.

Eine externe Platte über USB ist wesentlich langsamer als eine interne, es sei denn man nimmt eSata.

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
ChrE netrunner210580 „Weshalb sollte man kein Backup auf eine interne Platte machen können? Es muss...“
Optionen

Hallo,

> Weshalb sollte man kein Backup auf eine interne Platte machen können?

Na du bist ja lustig.
Wenn Du von einer Partition auf die nächste einen Backup machst, greifst Du
natürlich total in Klo, wenn die ganze Platte den Bach runter geht.
Auch zwei Platten einbauen ist nicht sehr schlau, wenn z.B. der Blitz einschlägt.

Das oberste Gesetz der Datensicherung lautet: Redundanz!
http://de.wikipedia.org/wiki/Redundanz_%28Technik%29

Das bedeutet: Speichere deine Daten mehrfach (mindestens 2x) auf verschiedenen Datenträgern.

USB ist deshalb zu empfehlen, weil dieses Interface überall vorhanden ist.
Nicht immer ist Geschwindigkeit alles.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Rouva „Bräuchte tringend Hilfe bei einem PC kauf“
Optionen

Naja, so tringend kann das ja nicht gewesen sein, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Rouva Nachtrag zu: „Bräuchte tringend Hilfe bei einem PC kauf“
Optionen

Hei, tut mir Leid das ich nicht gleich Zurück Geschrieben habe aber ich muss immer in das Internetcafe.

1. Ich habe gedacht für mehr Speicher.

2. Ja da hast du Recht.

3. Aufwendige Spiele, deshalb bräuchte ich eine gutte Grafikkarte und einen Schnellen Rechner.

4. Also am wichtigsten wäre der Rechner ich kan auch meinen alten Monitor nehmen aber wen es ein gutes angebot gibt mit allem währe perfeckt (Tastatur,Maus brauchte ich als Funk, ich brauche aber keinen Drucker da ich mir erst einen Zugelegt habe.)

5. Also ich war mit Windows XP, und Windows 7 sehr zu frieden. Daher eines davon wäre toll.

6. Also eigentlich weiß ich nicht viel davon was besser wäre. Was sagst du?



Gruß Rouva

bei Antwort benachrichtigen
GhettoGhekko Rouva „Hei, tut mir Leid das ich nicht gleich Zurück Geschrieben habe aber ich muss...“
Optionen

Hi
einen Tip Kauf Dir die Chip!oder
PCGO die beiden Zeitschriften haben die meisten Anonncen drin.
Hinten sind etliche Anbieter die verschiedene Konfigurierte Pc`s haben teilweise einen kompletten mit Monitor Tastatur,Maus und mit oder ohne Betriebssystem viel um die 700.-€.

Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
mick.g Rouva „Bräuchte tringend Hilfe bei einem PC kauf“
Optionen

Hi

Unsereins baut sich Rechner selber zusammen. Wenn du dir das nicht zutraust, mach dir doch ne Liste von den Dingen, die du brauchst. Gehe damit zum Händler. Ich sage bewusst Händler, nicht die grossen mit ihren vermeintlichen Schnäppchen. In der Regel kriegst du da was du brauchst. Die Preise sind bei den kleinen nicht wirklich teurer. Für 800 Kröten solltest du schon was ganz vernünftiges bekommen.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Rouva mick.g „Hi Unsereins baut sich Rechner selber zusammen. Wenn du dir das nicht zutraust,...“
Optionen

hei ,

Das wäre Toll ich danke dir Herzlich.
Noch eine frage wen ich schon einen kompleten Rechner brauchte welchen würdest du mir dan empfehlen?hättest du da einen Parat?
Fals der händler zu Teuer ist oder es andere Probleme gibt.

Gruß Rouva

bei Antwort benachrichtigen
Rouva mick.g „Hi Unsereins baut sich Rechner selber zusammen. Wenn du dir das nicht zutraust,...“
Optionen

Was ich noch vergessen habe tut mir leid. Ich bräuchte auch tringend an dem Rechner einen HDMI anschlus da ich ihn öfters mal an meinen Fernseher (Full HD) anschlisen möchte.

gruß Rouva

bei Antwort benachrichtigen
mick.g Rouva „Bräuchte tringend Hilfe bei einem PC kauf“
Optionen

Es gibt keine PC Marken an sich. Es sind immer nur Zusammenstellungen von Komponenten. Da gibt es halt die zwei Plattformen, für die du dich entscheiden kannst. AMD oder Intel. Da ich selber AMD Verfechter bin und nicht den letzten Tick Leistung brauche, würde ich dir ein AMD System nahelegen. Da hast du dann auch Spielraum beim Preis und kannst dir somit evtl. ne bessere Grafikkarte einbauen lassen. Ein Dual Core sollte reichen, 4gig RAM wenns win7 sein soll, Motherboard mit 785er Chipsatz und ne Graka deiner Wahl. Würde dir das jetzt einer zusammenbauen, so kämst du mit den genannten Teilen höchsten auf 500 Ocken, inkl Gehäuse, Netzteil, Laufwerk und Festplatte. Ist dann nicht der Überflieger, gebe ich zu, aber die nächsten 2 Jahre reichts allemal.
Ein kleiner Händler verbaut zumindest eher selten Schrott. Sowas gibts dann in den Aldi PCs oder den Hausmarken der grossen Elektronikdiscounter. Davon würde ich die Finger lassen.

edit:HDMI haben die neueren AMD basierten Boards fast alle, die GRAKs erst recht

bei Antwort benachrichtigen