PC-Komplettsysteme 1.570 Themen, 15.254 Beiträge

Computer gibt seltsame Geräusche von sich!!

Havasu / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe seit einem Tag ein sehr nerviges Problem: mein PC ist irgendwie am "piepen"... nicht direkt am piepenwie bei baufehlern, sondern eher son psssssssst. Und das durchgehend. Dann aber mal wieder ruhig und nix, dann mach ich Battlefield2 oder andere Programme an EXTREM. aber es ist sicher kein direktes piepen durch falschen RAM einbau oder sonstiges. Ich habe einen Pentium 4 HT 3,4ghz, X700, 1GB RAM..... Ist ein ganz neuer PC von Saturn... son fujitsu siemens Scaleo P. Achja HDD ist ne Philips.... bla... Um das Geräusch nochmal zu beschreiben: es ist sone art summen, als wenn der arm im inneren der HDD aufliegen würde, aber ich denke das ist es nicht... noch was. hab S-ATA... Es ist derart nervig.. aber wenn ich ein fenster schnell, sehr schnell, vergrößer oder verkleinere, ist das geräusch weg; also wenn ich ein fenster an den ecken zerre.... Was kann das sein??? PC zurückbringen??? bitte um hilfe!! danke im vorraus MfG Chris

bei Antwort benachrichtigen
gimp Havasu

„Computer gibt seltsame Geräusche von sich!!“

Optionen

Hmmm, ohne ein Spiel kein/selten Geräusch, mit Spiel EXTREM?
Mach die Kiste mal auf und versuche, das Geräusch zu lokalisieren. Ich tippe mal auf den Lüfter der Grafikkarte. Der läuft schneller, wenn ein Spiel (=3D Anwendung) gestartet wird. könnte sein,daß der Lüfter ein Lagerschaden o.ä. hat. Könnte ja sein,daß die verbaute Karte einen Lüfter-Defekt hat.In dem Fall dürfte es kein Problem sein, den PC zurückzubringen und ne neue Karte einbauen zu lassen.
HDD glaube ich nicht, denn dann würdest du Probleme mit dem Laden von Dateien usw. haben.

Gruß
gimp

bei Antwort benachrichtigen
Raphael Beck gimp

„Hmmm, ohne ein Spiel kein/selten Geräusch, mit Spiel EXTREM? Mach die Kiste mal...“

Optionen

NAAIN nicht aufmachen!!!
Da verlierst du mit größter Wahrscheinlichkeit die Garantie (Da ist sicher irgendwo ein Aufkleber). Geh mit PC in den Laden beschreibe dein Problem und führe es am besten vor.

bei Antwort benachrichtigen