Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Neues Office notwendig?

dieter89 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

seit einigen Tagen kann ich über Outlook 2010

" Microsoft Office Home und Business 2010
Version: 14.0.7268.5000 (32-Bit) "

unter Windows 10 und Windows 11
(ich arbeite aus verschiedenen Gründen mit zwei Wechsellaufwerken)

einige meiner Mail-Adressen nicht mehr abrufen (und versenden).

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "googlemail - Nachrichten werden empfangen":
"Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen.
Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen".
Antwort des Servers: -ERR [AUTH] Username and password not accepted."

Meine Web.de und GMX-Adressen sind auf beiden OS OK, aber die Googlemail.com will nicht mehr.
Nun habe ich schon in den Einstellungen von Gmail " weniger sichere Apps... " aktiviert,
aber das war vor einigen Monaten. Nun lässt sich nichts mehr verändern.
Kann ich mein Office 2010 wegschmeißen weil irgendwelche
Sicherheits-Dingsbumsheinrichkirchen-Einrichtungen
nicht vorhanden oder zu alt sind?
Kennt jemand eine Lösung wie ich Office 2010 (Outlook) weiter benutzen kann? 

Für eure Mühe vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Berlin.

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 dieter89 „Neues Office notwendig?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
dieter89 gelöscht_165516 „Hallo Dieter, schau einmal hier, eventuell bei dir ebenfalls die Lösung.“
Optionen

Hallo hddiesel, 

danke für die schnelle Antwort. Leider ist der Fehler-Code ein anderer, was allerdings nicht immer viel sagt... ;-) 

Der Verbindungsverschlüsselungstyp ist korrekt eingestellt, und es funktioniert ja bei GMX und WEB.de.

Es klappt nur nicht bei *.googlemail.com und pop.gmail.com. Aber ich werde den Hinweisen von dir einfach mal folgen, bestimmt gibt es da noch andere Hinweise. Vielen Dank. 

mfg dieter 

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 dieter89 „Hallo hddiesel, danke für die schnelle Antwort. Leider ist der Fehler-Code ein anderer, was allerdings nicht immer viel ...“
Optionen

Hallo Dieter,

lies mal den Beitrag hier .

hth

bei Antwort benachrichtigen
st.lu dieter89 „Neues Office notwendig?“
Optionen

Hallo,

vor einiger Zeit war da schon was zu dem Thema hier:

https://www.nickles.de/forum/kommunizieren-im-netz/2022/kein-gmx-abruf-mehr-mit-qutlook-2010-539303493.html

Es ging letztlich um die Verwendung einer neueren Version von

TLS

Geh mal auf den Beitrag und schau mal, ob es bei dir nicht auch hilft.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Nachtrag zu: „Hallo, vor einiger Zeit war da schon was zu dem Thema hier: ...“
Optionen

Da war wieder einer schneller.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy dieter89 „Neues Office notwendig?“
Optionen

Also,

mein Outlook (2010 Office) läuft perfekt unter WIN10 und WIN11!

Allerdings arbeite ich nur mit T-Online- und 1&1-Acounts.

Über andere Mailserver kann ich nichts sagen...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
dieter89 luttyy „Also, mein Outlook 2010 Office läuft perfekt unter WIN10 und WIN11! Allerdings arbeite ich nur mit T-Online- und 1 ...“
Optionen

Hi luttyy,

danke für deine Rückmeldung.

Tja, das ist wohl das Problem. Andere Mailserver haben andere Komplikationen... ;-)

 

Der Fehler tritt ja nur beim senden und empfangen von googlemail.com über Outlook auf.

An TLS liegt es nicht, das ist seit Anfang an v. 1.3 angehakt.  

Vor einiger Zeit konnte ich das gleiche Problem lösen, indem ich die Einstellungen von Gmail 
auf eine niedrigere Sicherheitsstufe setzte. Diese Einstellung ist heute nicht mehr möglich.  Die Klickbox ist vorhanden, ein Häkchen wird angezeigt aber beim speichern nicht übernommen.

Im großen weiten Inet habe ich folgendes von Google gefunden:

" Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "googlemail - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort für dieses Konto in den "Kontoeinstellungen". Antwort des Servers: -ERR [AUTH] Username and password not accepted."

Zum besseren Schutz Ihres Kontos unterstützt Google ab dem 30. Mai 2022 keine Drittanbieter-Apps oder ‑Geräte mehr, bei denen Ihr Nutzername und Passwort ausreichen,  um sich in Ihrem Google-Konto anzumelden. Diese Frist gilt nicht für Kunden von Google Workspace oder Google Cloud Identity. Das Datum des Inkrafttretens dieser Richtlinie für diese Kunden wird im Workspace-Blog  zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt.

Ins Google-Konto einloggen, und weniger sichere Apps zulassen aktivieren! "

 

Nur leider funktioniert das nicht. Deshalb die Anfrage ob ich wegen einem neuen Office singen gehen muss...

(Gott bewahre den Rest der Welt vor meinem Gesang)

 

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 dieter89 „Hi luttyy, danke für deine Rückmeldung. Tja, das ist wohl das Problem. Andere Mailserver haben andere Komplikationen... - ...“
Optionen

Hi,

weniger sichere Apps zulassen aktivieren!

gibt es bei meinem Konto auch nicht mehr.

Allerdings- mit dem aktuellen Thunderbird läuft es wie gewohnt- mit allen genutzten Mailprovidern!

Deshalb die Anfrage ob ich wegen einem neuen Office singen gehen muss...

Wenn Du auf MSO zwingend angewiesen bist...Unschuldig

bei Antwort benachrichtigen
dieter89 Eludi84 „Hi, gibt es bei meinem Konto auch nicht mehr. Allerdings- mit dem aktuellen Thunderbird läuft es wie gewohnt- mit allen ...“
Optionen

Hi Eludi84,

danke für den Hinweis. Wie arbeitet Thunderbird momentan mit MS Office Anwendungen/Dateien/*.pdf zusammen?
Gibt es da große Probleme?
Als ich vor Jahren andere Mail-Clients ausprobierte, bin ich überhaupt nicht mit Thunderbird klargekommen und es gab auch Probleme mit verschiedenen Dateiendungen.

Zwingend angewiesen ist wohl übertrieben.
Aber ich habe schon mit Word 6.0 gearbeitet und seither ist es bei Word von MS geblieben.
Und bei der Office-Version 2010 hatte ich die Proggis alle zusammen (und auch das Geld). Und die waren untereinander kompatibel... kein umwandeln von *.ogg Dateien, dann doch in OO neu schreiben und solche Späße. War eben einfacher alles im Office von MS zu haben. Selbst wenn ich heute aus Libre-Office oder Open-Office bestimmte Dateien an Behörden sende, gibt es meistens Probleme.
Na klar, lässt sich alles irgendwie einrichten.
Ist mir aber einfach Zuviel Fummelkram, das alles richtig hinzubiegen.

Na, mal sehen, vielleicht werde ich mich doch nochmal mit einer neuen Version von Thunderbird beschäftigen.

Nochmal umlernen... :-((

mfg dieter

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 dieter89 „Hi Eludi84, danke für den Hinweis. Wie arbeitet Thunderbird momentan mit MS Office Anwendungen/Dateien/ .pdf zusammen? ...“
Optionen

Hi,

ich nutze TB als das wozu er gedacht ist: Post abholen.

Für andere Anwendungen eben Libre Office und .pdf lesen mit Adobe DC.

Die Probleme LO vs. MS/.pdf sind nach wie vor bei einigen Anwendungen da wie z.B. selbsterstellte Formulare, bei .pdf-Export etc.- was aber nicht nur an LO liegt.

Für privat und als Rentner mit leichteren Nebentätigkeiten habe ich mir die passende Kombination eben so ausgesucht- that*s all. Cool

bei Antwort benachrichtigen
dieter89 Eludi84 „Hi, ich nutze TB als das wozu er gedacht ist: Post abholen. Für andere Anwendungen eben Libre Office und .pdf lesen mit ...“
Optionen

and right...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dieter89 „Hi Eludi84, danke für den Hinweis. Wie arbeitet Thunderbird momentan mit MS Office Anwendungen/Dateien/ .pdf zusammen? ...“
Optionen
Wie arbeitet Thunderbird momentan mit MS Office Anwendungen/Dateien/*.pdf zusammen?

Du kannst mit Thunderbird jeden beliebigen Dateityp als Anhang einer E-Mail versenden oder empfangen. Natürlich auch beliebige Office-Dateitypen.

Probleme ergeben sich höchstens bei den Maildienstleistern / Betreibern der Mailserver, wenn diese bestimmte Dateitypen sperren oder wenn eine bestimmte Maximalgröße für Anhänge festgelegt ist. Das gilt dann aber für alle Mailclients gleichermaßen, also für Thunderbird genauso wie für Outlook.

bei Antwort benachrichtigen