Office - Word, Excel und Co. 9.742 Themen, 41.386 Beiträge

Rückmeldung bei Word 2007 friert ein

dieter049 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe schon eine Seite gesehen wo diese Thema behandelt wurde, bin allerdings Neuling und finde diese Seite nicht über die Suchfunktion - die Antworttaste funktioniert nicht.

Ich habe die Empfehlungen befolgt und schon vorher mein Office 2007 komplett deinstalliert und neu installiert.

Den Word Ordner habe ich geöffnet - eine zweite Normal.dotm Datei gibt es nicht - allerdings erkenne ich eine 0Normal.dotm Datei.

Es ist ein für mich wichtiges Word Dokument mit nunmehr 350 Seiten, die nach Wartezeit sich oft erholt, aber auch immer mal wieder abstürzt, besonders wenn ich die rechte Maus-Taste betätige und etwas speichern und einsetzen will, dann stürzt das Programm ab - macht zwar eine Notsicherung mit einigen Schreibverlusten, was unangenehm ist.

Auch kopieren und auf eine neue Word-Datei übertragen habe ich schon versucht - ohne positives Ergebnis.

Hier noch der Link zur Seite: https://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2015/office-2007-professional-problem-keine-rueckmeldung-eingefroren-539135494.html

Vielen Dank für einen guten Ratschlag!

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 dieter049 „Rückmeldung bei Word 2007 friert ein“
Optionen
Word Dokument mit nunmehr 350 Seiten

Das dürfte die Fehlerquelle sein und mit jedem Word 2007 auf vergleichbarer Hardware so auftreten.

bei Antwort benachrichtigen
dieter049 VC1541 „Das dürfte die Fehlerquelle sein und mit jedem Word 2007 auf vergleichbarer Hardware so auftreten.“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort!

Also die Seiten aufteilen in max. Größen von?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dieter049 „Danke für die schnelle Antwort! Also die Seiten aufteilen in max. Größen von?“
Optionen
Also die Seiten aufteilen in max. Größen von?

Das kann man so einfach nicht sagen.

350 Seiten sind i.A. kein Problem, wenn sie z.B. nur aus Text bestehen. Die Formatierung des Textes spielt allerdings auch eine Rolle. (Ein 350-seitiger Text enthält zum Beispiel viel mehr Daten, wenn die Schriftgröße 10 Pt beträgt als wenn sie (z.B.) 100 Pt betragen würde.)

Sind allerdings viele Bilder / Tabellen / OLE-Objekte etc. eingefügt, kann auch schon ein Dokument mit 100 Seiten große Probleme bereiten.

Auf einem halbwegs aktuellen, normal funktionierenden Windows-PC sind 350 Seiten in einem Word-Dokument kein Problem.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dieter049 mawe2 „Das kann man so einfach nicht sagen. 350 Seiten sind i.A. kein Problem, wenn sie z.B. nur aus Text bestehen. Die ...“
Optionen

Dachte ich mir eigentlich auch, denn mit 2.819 KB - ohne Bilder, ohne Tabellen, keine Verlinkungen - nur Text - ist das ja nicht viel. Das ist allerdings bisher meine größte Word-Datei, bisher war ein Buch mit 1.700 KB das maximale.

Eine Info hatte ich vergessen, es gibt noch eine Meldung: "Das Silbentrennungsfeature von Word ist nicht verfügbar. Führen Sie das Setupprogramm von Microsoft Office aus, installieren Sie das Feature und versuchen Sie es erneut.

Allerdings trennt die Seite ohne Probleme.

Schrift ist TNR 10 mit schwarze aber auch farbiger Schrift.

Der PC ist auch in Ordnung, keine illegalen Programme und nur (soweit ich das beurteilen kann) saubere freie Programme. Freier Speicherplatz 235 GB, Arbeitsspeicher 6 GB...

Ich arbeite auch über Jahre an einer Excel-Datei mit 4.300 KB - mit etwa 300 kleinen Bildern ca. 3 x 2 cm - teilweise farbig hinterlegt - die hat noch nie Probleme gemacht.

Na ja, hab erst einmal aufgeteilt damit ich besser arbeiten kann - war schon nervig!

Erst mal Danke mave2 - schönen Tag noch...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 dieter049 „Dachte ich mir eigentlich auch, denn mit 2.819 KB - ohne Bilder, ohne Tabellen, keine Verlinkungen - nur Text - ist das ja ...“
Optionen
Das Silbentrennungsfeature von Word ist nicht verfügbar.
Allerdings trennt die Seite ohne Probleme.

Da ist dann generell etwas im Argen und das könnte dann auch weitere Auswirkungen haben, z.B. dieses Einfrieren.

An der Dateigröße oder der Seitenzahl liegt's jedenfalls nicht.

Pragmatischer Vorschlag: Da der Office-2007-Support sowieso in einem halben Jahr endet, wäre doch jetzt der richtige Moment, auf eine neuere Office-Version umzusteigen. Das verbindest Du gleich mit der Neuinstallation von Windows und danach hast Du (wenn die Hardware OK ist) wieder ein sauber funktionierendes Betriebssystem und ein sauber funktionierendes (MS) Office.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
dieter049 mawe2 „Da ist dann generell etwas im Argen und das könnte dann auch weitere Auswirkungen haben, z.B. dieses Einfrieren. An der ...“
Optionen

Danke...

War eh schon am überlegen wegen der Einstellung des Supports....

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 dieter049 „Danke... War eh schon am überlegen wegen der Einstellung des Supports.... Dieter“
Optionen

Hier mal was zum Thema "Parameter von Word"

http://support.microsoft.com/?kbid=211489

Vielleicht findet ihr die benötigten Info dort.

bei Antwort benachrichtigen