Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Office Installation weiterer Benutzer

pjmose / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hab ein kleines Problem bei der Installation von Office365 home......
da man sich ja mit einem Microsoftkonto anmeldet,
hab ich auf einem neuen Aldirechner gemacht und die 30 Tage Testversion installiert,
jetzt möchte ich bei meinem Sohn der schon die Version mit 5 Nutzern bezahlt mich mit meinem Rechner auf seiner Lizenz als weiteren Uhser anmelden,
jetzt meine Fragen:
kann ich meine Login Daten von der Testversion behalten oder muss wieder eine neue Adresse angelegt werden ?

bei der Anmeldung greif ich ja auf die Login-Daten von meinem Sohn zurück,
dannach verwirrt mich der weitere Ablauf beim anmelden,

wo kann man den Status einsehen welche lizenz man hat und wie lange diese gültig ist.....

Danke im vorraus....
********* jeder fängt mal klein an **************

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pjmose „Office Installation weiterer Benutzer“
Optionen

Da Du ja die Frage schon ein zweites Mal stellst: Ich nehme an, dass hier so gut wie niemand das Office 365 benutzt, deswegen wirst Du hier wahrscheinlich keien Antwort auf diese Frage bekommen.

Eine spontane Suche brachte bei mir u.a. diese Hinweise:

http://office.microsoft.com/de-de/support/teilen-von-office-365-home-mit-bis-zu-vier-mitgliedern-ihres-haushalts-HA103478662.aspx

Aber ich nehme an, das kennst Du schon.

Ansonsten solltest Du Deine Frage direkt an Microsoft stellen. (Dafür bezahlst Du ja schließlich deren Support!)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 pjmose „Office Installation weiterer Benutzer“
Optionen

Hallo, wenn Du eine Word / Exel oder eine andere Seite von Office öffnest: Dann anklick oben links Datei,

Konto, einloggen mit Deinen Anmeldedaten und Konto einstellungen aufrufen. Dort kann Du sehen welche Version Du hast und wie lange  sie gültig ist.

Zu Deiner 2ten Frage: Ich denke, da Du die auf Deinen Sohn angemeldete Version als z.B. als 3 User, bei Dir installieren willst, musst Du Dich wohl auch mit den Daten Deines Sohnes anmelden.

Hoffe ich konnte Dir helfen

grüße schneemann2Cool

bei Antwort benachrichtigen
schneemann2 Nachtrag zu: „Hallo, wenn Du eine Word / Exel oder eine andere Seite von ...“
Optionen

hallo, noch einen kleinen Nachtrag:

Wenn Du die Vollversion Deines Sohnes bei Dir installiern willst, mußt Du vorher die Testversion entfernen.Die Testversion lässt sich NICHT zur Vollversion aktivieren.

gruß schneemann 2

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 schneemann2 „hallo, noch einen kleinen Nachtrag: Wenn Du die Vollversion ...“
Optionen
Wenn Du die Vollversion Deines Sohnes bei Dir installiern willst, mußt Du vorher die Testversion entfernen. Die Testversion lässt sich NICHT zur Vollversion aktivieren.

Ich hatte eine Testversion (Office 365 inkl. Outlook) in eine Office 2013-Vollversion umgewandelt.

Dabei wurden sämtlich Emaileinstellungen (Mails, Kontakte usw.) übernommen.

http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2013/office-2013-testzeitraum-durch-office-2013-pkc-ersetzen-539030105.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen