Office - Word, Excel und Co. 9.746 Themen, 41.427 Beiträge

Office 2013 Testzeitraum durch Office 2013 PKC ersetzen

shrek3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf einem Rechner hatte ich bei einem vorkonfigurierten Rechner die Möglichkeit wahrgenommen, das vorinstallierte Office 2013/365 für einen Testmonat freizuschalten.

Noch läuft der Testmonat, doch wie kann man dieses Office mittels einer Produkt Key Card in ein dauerhaft lizenzensiertes Office 2013 umwandeln?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 shrek3 „Office 2013 Testzeitraum durch Office 2013 PKC ersetzen“
Optionen

Bei Word unter: Datei, Konto, Lizenzoptionen, in Vollversion umwandeln.

Ansonsten muss der Key Online eingegeben werden. Wenn es nicht geht, eventuell den Testmonat kündigen, und dann die Vollversion ordern und den Key eingeben.

http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_365hp-office_account/office-365-product-key-eingeben/fabfa96a-9d76-467d-b112-4e757e30f01b

https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx

 

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 torsten40 „Bei Word unter: Datei, Konto, Lizenzoptionen, in Vollversion ...“
Optionen

Hallo Thorsten,

danke für deine Antwort.

Wie es ausschaut, führte lt. deinem Link erst mal nur der Weg zum Erfolg, das Test-Office zunächst zu deaktivieren, dann Office auf dem Rechner zu starten.

Da der Testraum deaktiviert wurde, kommt es dann zu einem Dialog mit diesem Office, in dem man den Produkt-Key kombiniert mit dem MS-Account eingeben kann.

Mal sehen - vielleicht meldet sich hier auch noch jemand, der das ganze Prozedere bereits erfolgreich durchlaufen hat.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Office 2013 Testzeitraum durch Office 2013 PKC ersetzen“
Optionen

Falls jemand vor der selben Frage steht, hier meine Lösung:

Nachdem der Testzeitraum (ein Monat) abgelaufen war, empfing Outlook 2013 (sinngemäß) eine Email von MS, gemäß der es noch weitere 30 Tage nutzbar sei, bevor es abgeschaltet würde.

Solange wollte ich nicht warten, also deaktivierte ich die Testphase - in der Hoffnung, dass beim Aufruf einer der deaktivierten Office-Komponente mit einer Meldung begrüßt zu werden, einen gültigen Lizenz-Key einzugeben.

Pustekuchen - nach wie vor keine Möglichkeit zu ersehen.

Mir blieb nichts anderes übrig, als einen neuen Account bei MS einzurichten, den Produkt-Key einzugeben und Office 2013 erneut herunterzuladen.

Ich befürchtete schon, Outlook nach Abschluss des Downloads und Neuinstallation vollkommen neu einrichten zu müssen - dies aber geschah nicht. Emailkonten, Kontakte und Mails wurden vollständig übernommen. Auch die Formatierungen der manuell veränderte Dokumentenvorlage blieben erhalten.

Ende gut, alles gut.
Aber dass vorher überhaupt nicht ersichtlich war, wie man in so einem Fall vorgehen kann, ist schon sehr bescheiden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen