Office - Word, Excel und Co. 9.524 Themen, 38.907 Beiträge

Seltsames Excelverhalten

Django69 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich verwende Excel 2010 unter Windows7 32 bit und hatte bisher keine Probleme. Jetzt plötzlich werden Rahmenlinien oder Gitternetzlinien nicht mehr gedruckt, auch wenn die Einstellung entsprechend vorgenommen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Verhalten an Excel oder eventuell an meinem Drucker liegt. Das Originalblatt zeigt auch keine Farben mehr an. Die Linien sind jedoch vorhanden.

Bei der Vorschau in Excel sind die Linien noch vorhanden, bei der Druckvorschau meines Druckers jedoch sind sie verschwunden und werden auch nicht gedruckt, Dafür werden jedoch die entsprechenden Farben angezeigt und gedruckt, aber, wie gesagt alles ohne Rahmenlinien oder Gitternetzlinien.

Ich habe nur noch eventuell die Möglichkeit eine Neuinstallation von Office 2010 zu vrsuchen,den Fehler zu beheben.

Wenn jemand noch einen besseren Hinweis hat, wäre ich dafür sehr dankbar.

Gruß

Django72

bei Antwort benachrichtigen
QinShu Django69

„Seltsames Excelverhalten“

Optionen

Welches Windows Design verwendest du?

Ich habe dieses Problem immer wenn ich eines der Designs mit hohem Kontrast benutze.

bei Antwort benachrichtigen
Django69 QinShu

„Welches Windows Design verwendest du? Ich habe dieses ...“

Optionen

Hallo Qin Shu

Vielen Dank für Deinen Tipp. Der war genau richtig. Ich verwende normalerweise das Programm WindowBlinds, um meinen Desktop etwas aufzupeppen und hatte bisher nie 'Probleme mit der Darstellung von Rahmenlinien und Gitternetzlinien. Ich habe dieses Programm deaktiviert und siehe da, es läuft wieder wie vorher.

Allerdings habe ich keine Erklärung dafür, das mein WindowBlinds plötzlich solche Probleme verursacht.Ich werde mal versuchen, ein anderes Thema zu verwenden und vielleicht habe ich ja Glück und esklappt dann wieder. Noch einmal - vielen Dank.

 

Gruß

Django72

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Django69

„Seltsames Excelverhalten“

Optionen

Schau bitte mal, ob es für deinen Drucker und/oder deine Grafikkarte einen neuen Treiber gibt.

Ich hatte vor jahren ein ähnliches Problem, ein Treiberupdate für meine damalige Grafikkarte behob das Problem (hätte ich bis da hin auch nicht geglaubt)

 

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Django69 neanderix

„Schau bitte mal, ob es für deinen Drucker und/oder deine ...“

Optionen

Hallo Voker,

vielen Dank für Deinen Tipp. Werde sofort nach einem Grafikkartentreiber fahnden, bin aber der Meinung, dass meine Treiber auf aktuellem Stand sind. Den Druckertreiber habe ich erst vor einigen Tagen neu installiert.

 

Django69

bei Antwort benachrichtigen