Office - Word, Excel und Co. 9.745 Themen, 41.423 Beiträge

Word 2010 Probleme

Herman4 / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

einige befehle wie word art, links und rechtsbündig kann ich nicht drücken sie sind durchsichtig, wieso?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Herman4 „Word 2010 Probleme“
Optionen

Ich rate dringend zum Kauf zweier Bücher (optional):
1) Word für Dummies
2) Wie stelle ich richtige Fragen richtig?

Schon durchgearbeitet?
Dann bitte nochmal (wahlweise durcharbeiten oder die Frage formulieren).

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 dirk42799 „Ich rate dringend zum Kauf zweier Bücher optional : 1 Word für Dummies 2 Wie...“
Optionen

nun dass ist doch ein forum auch für Dummies und für Proffies oder

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Herman4 „nun dass ist doch ein forum auch für Dummies und für Proffies oder“
Optionen

verdammt, ich habe den Fehler gemacht und geantwortet.
*damn*

Was sagt Dir das Kant-Zitat: "sapere aude"?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 dirk42799 „verdammt, ich habe den Fehler gemacht und geantwortet. damn Was sagt Dir das...“
Optionen

gar nix
ich kann nicht kantisch

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „nun dass ist doch ein forum auch für Dummies und für Proffies oder“
Optionen

Mal ganz im Ernst, ganz falsch liegt Dirk nicht, oder?

Das hier wäre mal eine lohnende Investition:
http://www.terrashop.de/Buch/Das-Franzis-Handbuch-zu-Office-2010-Saskia-Giessen-Hiroshi-Nakanishi-Birgit-Wedemeyer-ISBN-3645600442/art/64560044/

Günstiger wohl kaum zu bekommen!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Mal ganz im Ernst, ganz falsch liegt Dirk nicht, oder? Das hier wäre mal eine...“
Optionen

das ist gut
nur bücher antworten nicht und oft hast du fragen und kannst nicht warten bis du ein buch findest oder kaufst, dazu gibts ja ein forum.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Herman4 „das ist gut nur bücher antworten nicht und oft hast du fragen und kannst nicht...“
Optionen

Sicher werden immer Fragen offen bleiben, keiner kann alles wissen!

Zu Deiner ursprünglichen Frage!
Ich habe leider nur 2010 Starter Edition zur Verfügung, aber den Effekt habe ich nicht. Kann es sein, dass Du in den Einstellungen rumgespielt hast, oder das Dokument geschützt etc.? Versuch mal ein neues Dokument, sofern Du das noch nicht hast.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Maybe „Sicher werden immer Fragen offen bleiben, keiner kann alles wissen! Zu Deiner...“
Optionen

nö habe die home business mit outlook, war sher teuer
geschützt? hm, naja die dokumente sind immer schreibgeschützt
und in den einstellungen nix gemacht

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „das ist gut nur bücher antworten nicht und oft hast du fragen und kannst nicht...“
Optionen

Hallo,

du brauchst nichts kaufen, einfach nur hier das passende Handbuch anklicken:

http://office.microsoft.com/de-de/support/position-von-menu-und-symbolleistenbefehlen-in-office-2010-HA101794130.aspx

Das ist gut gemacht, wie ich finde.
Zu deinem Problem direkt kann ich leider nichts beisteuern, vielleicht andere User, die Office 2010 installiert haben.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Hallo, du brauchst nichts kaufen, einfach nur hier das passende Handbuch...“
Optionen

da habe ich mich schon durchgewwühlt aber ich fand nix
z.b. was mit dem kompatibilitätsmodus beim excel alten dokument anders ist als beim abspeichern mit excel mappe
oder wieso hier die größe der datei halbiert ist fast
oder wieso alle ignorierne im word nicht geht bei der Rechtschreibprüpfung usw.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „da habe ich mich schon durchgewwühlt aber ich fand nix z.b. was mit dem...“
Optionen

Stoße doch mal das Windows- Update an,
nicht dass noch einige Updates bezüglich Office fehlen. Das fällt mir jedenfalls spontan zu deinen Problemen ein.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Stoße doch mal das Windows- Update an, nicht dass noch einige Updates...“
Optionen

habe ich gemacht und eine Menge installiet
hat 2 stunden gedauert jetzt ist alles oben und beim öffnen der programme steht immer addons 1 - was weiß ich und dann öffnet outlook oder excel
jedenfalls geht eines noch nicht, das alle ignorieren geht oft nicht drücken im word bei der Rechtschreibprüfung und das Outlook möchte ich etwas anders vom aussehen her haben.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Herman4 „habe ich gemacht und eine Menge installiet hat 2 stunden gedauert jetzt ist...“
Optionen

Hallo!

1. Ich kann nicht verstehen was Du möchtest. Du schreibst ohne Punkt und Komma. Bitte drück Dich doch etwas genauer aus und vergiss dabei die Interpunktion nicht. Das kannst Du doch sicher besser. So kann ich Dir nicht helfen.

2.
und das Outlook möchte ich etwas anders vom aussehen her haben
Wie meinen?

3. das alle ignorieren geht oft nicht drücken im word bei der Rechtschreibprüfung
Wie? Was? Wo drückt der Schuh?


Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Stoße doch mal das Windows- Update an, nicht dass noch einige Updates...“
Optionen

update habe ich schon gemacht, momentan ist ein horror im word z.b. wo sich keiner aus kennt dass bei der Rechtschreibprpfung mit F 7 zu erreichen viele wörter blau sind und dann die option alle ignorierne oder hinzufügen gar nicht geht, da ist nur ein ignorieren einmal und ein ändern einmal das wars.

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Herman4 „update habe ich schon gemacht, momentan ist ein horror im word z.b. wo sich...“
Optionen

Hallo Herman4, ich verstehe Dein " Folgeproblem" nicht! Ich hatte Dir doch 3 Punkte aufgeschrieben, welche Du kontrollieren solltest! Hast Du das durchgeführt? Alle - oder nur einen Punkt?? Erst war Deine Sorge, die Symbole in der Menüleiste
und jetzt die Rechtschreibprüfung???
Bitte schreibe konkret ( in verständlichen Sätzen) die einzelnen Punkten auf, welche noch nicht funktionieren oder welche
Funktion Du nicht verstehst!! Bitte benenne auch Deine installierte Soft- und Hardware!
Ansonsten kann niemand konkret helfen.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Motte2 „Hallo Herman4, ich verstehe Dein Folgeproblem nicht! Ich hatte Dir doch 3 Punkte...“
Optionen

Die Symbole dass was du schriebst oder ein anderer hier, keine Ahnugn, das paßt jetzt, da kann man ja so Einzel Symbole einfügen und die schrecklich überladene Menüleiste vrschwinden lassen oder eben verkleinern oder Menüleisten anpassen usw.

ich habe jetzt ein großes Problem mit der Rechtschreibprüfung in Word 2007
installiert hatte ich vorher im XP dass Office 2003 ohne Outlook, ich hatte Outlook Express, jetzt habe ich mir, weil ich ja mal Win 7 aufsetzen möchte, leide das 2010 er Office gekauft das komplette mit Office, da ich ja im OE die ganze Ordner Struktur behatlen möchte und Live Mail das nicht übernimmt

Jetzt komme ich auf immer mehr Sachen drauf was im Word 2007 nicht funktionieren, gehen wird es shcon aber die Einstellungen wieß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „Die Symbole dass was du schriebst oder ein anderer hier, keine Ahnugn, das paßt...“
Optionen

Verstehe ich das richtig, du hast Office 2010 installiert und arbeitest mit Word 2007, obwohl in der Threadüberschrift Word 2010 Probleme steht? ;-)
Das ist ja ein Mischmasch, und da hilft das Posting was ich gerade abschicken wollte, wohl nicht wirklich.

Ich hänge es dennoch einfach mal hier an:

Vorher hatte ich schon erwähnt, dass es besser ist wenn User antworten die Office 2010 schon installiert haben.
Ich habe es auf meinen privaten Rechnern (noch) nicht installiert, deshalb kenne ich mich auch im Detail nicht aus.
Daher kann ich auch nur Google quälen, und dir Links präsentieren.

Folgendes habe ich gefunden zur Rechtschreibprüfung (Word 2010):

http://office.microsoft.com/de-at/word-help/uberprufen-der-rechtschreibung-und-grammatik-HP010354279.aspx?CTT=5&origin=HA010354287#BM19

Dabei hoffe ich dass bei dir die deutsche Sprache ausgewählt ist.

Folgendes habe ich zu den optischen Einstellungen gefunden (Office 2010):

http://www.office2010-blog.de/de/start/word/word-2010-wie-bekomme-ich-meine-alte-seitenansicht-wieder

Ich finde das ist eine interessante Seite, in der man noch mehr Tipps und Tricks findet.

Zur direkten und detaillierten Hilfe mögen sich die äußern, die sich mit Office 2010 richtig auskennen. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Verstehe ich das richtig, du hast Office 2010 installiert und arbeitest mit Word...“
Optionen

nein ich hatte 2003 er office und habe mir 2010 er office installiet und arbeite jetzt leider mit dem 2010 er.
guck mal hier wegen der rechtschreibprüfung
kein alle ignorieren z.b. und wort wird blau angezeigt
erklär mir das doch mal

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-dh-jpg-nb.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/80ua-dh.jpg[/img][/url]

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „nein ich hatte 2003 er office und habe mir 2010 er office installiet und arbeite...“
Optionen

Hallo,

das ist doch ähnlich wie bei Word 2003, nur dass bei mir z.B. das falsch geschriebene Wort anders markiert wird.
Auf diese Wort mache ich einen Rechtsklick und dabei werden mir die Rechtschreibvorschläge angezeigt, die ich dann auch übernehmen kann:

http://250kb.de/u/110617/j/yM5uoh0qfDvV.jpg

Oder aber ich klicke auf das falsche Wort im oberen Feld, im Menü klicke ich auf "Rechtschreibung", dann macht sich ein ähnliches Fenster auf wie bei dir:

http://250kb.de/u/110617/j/1Gy4bmNGjZwZ.jpg

Dort muss ich dann auf den Button "Ändern" klicken, diesen Button hast du auch.

Damit die Bilder größer werden, nur draufklicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Hallo, das ist doch ähnlich wie bei Word 2003, nur dass bei mir z.B. das falsch...“
Optionen

ne du hast nicht verstanden
ich habe nur zur auswahl einmal ignorieren und ändenr
sonst nix
nix mit alle ändern und nix mit hinzufügen usw.
wenn ich auf das Wörtchen ne drücke, dass ist mundartlich für eine
dann kommt kein alle ignorieren sondern eine ganze Palette von formatdingern
und nix mit alle ignorieren usw.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „ne du hast nicht verstanden ich habe nur zur auswahl einmal ignorieren und...“
Optionen
ne du hast nicht verstanden

Doch, ich habe schon verstanden. ;-)

ich habe nur zur auswahl einmal ignorieren und ändenr
sonst nix

Und das ist auch richtig so.

Schaue dir dein Bild an, und dann das zweite von mir.
Du brauchst doch nur auf den Button "Ändern" klicken, und das war es.

Was hat du denn jetzt nicht verstanden, von dem was ich bisher schrieb?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „ Doch, ich habe schon verstanden. - Und das ist auch richtig so. Schaue dir dein...“
Optionen

nein es geht darum
wieso gibt es die Option Alle ändern nicht? ich habe oft solche mundartwörter 50 -100 x im Text ich kann nicht jedesmal einzeln auf ändern gehen
und das ist nicht richtig so, das ist bei anderen worten nicht so

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Herman4 „nein es geht darum wieso gibt es die Option Alle ändern nicht? ich habe oft...“
Optionen

Hallo,

zu den ausgegrauten Buttons schaue hier bitte rein:

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/36183/word_outlook_2007_zum_woerterbuch_hinzufuegen_nicht_anwaehlbar.html

Die Einstellungen sollten unter 2010 ähnlich sein.

Zu den "Mundartwörten" schaue hier rein:

http://www.office2010-blog.de/de/start/word/benutzerwoerterbuecher-in-office-2010

Beide Links bekamst du zwar schon in anderen Foren, aber vielleicht hast du diese ja übersehen ;-)

Hiermit klinke ich mich aus, mehr kann ich nicht beitragen.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Knoeppken „Hallo, zu den ausgegrauten Buttons schaue hier bitte rein:...“
Optionen

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/office/36183/word_outlook_2007_zum_woerterbuch_hinzufuegen_nicht_anwaehlbar.html

kann ich nicht danke
also das benutzerwörterbuch habe ich ja eh aktiviert
ich habe sogar das alte benutzerwörterbuch aus 2003 konvertiet in 2010 und sowieso schon aktiviert, und trotzdem gehts nicht

und weißt du was, es geht trotzdem nicht
dass wörtchen wie am bild zu sehen ist, ja da ist noch immer kein hinzufuügen.

Und wenn ich dann auf rechte Maustaste klicke dann kommt z.b. mit dem Wort kein autokorrektur sondern ein ganz anders fenster.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Herman4 „ne du hast nicht verstanden ich habe nur zur auswahl einmal ignorieren und...“
Optionen
ne du hast nicht verstanden

Leute, ich bin raus...

Gruß,
D.
ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 dirk42799 „ Leute, ich bin raus... Gruß, D.“
Optionen

Ich auch. Wenn ich mir die neuesten Beiträge von Herman4 anschaue, dann freut es mich dass ich kein Deutschlehrer bin.
Sonst würde ich mir jetzt die Haare raufen. ;)

bei Antwort benachrichtigen
bilibi dirk42799 „Ich rate dringend zum Kauf zweier Bücher optional : 1 Word für Dummies 2 Wie...“
Optionen

Einem fragenden so eine Art der Antwort zu geben, finde ich schon unverschämt.

Wenn es Dir zu viel ist Usern die Fragen stellen, eine korrekte Antwort zu geben würde ich mich hier abmelden.

jruess

b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 bilibi „Einem fragenden so eine Art der Antwort zu geben, finde ich schon unverschämt....“
Optionen

Hallo bilibi,

leider kenne ich Dich nicht gut genug, um Deine Antwort einschätzen zu können.
Aber herman4 ist mir und vielen anderen Forenteilnehmern ein bekannter Zeitgenosse, dessen Fragen alles vermissen lassen, was eine gute Frage ausmacht.

Insb. hat man seltenst das Gefühl, daß er sich selber um eine Lösung bemüht hat.
Zudem fehlen Informationen, wann das Phänomen auftritt (immer/bei bestimmten Dateien --> welche Art Dateien: selbst erstellte, heruntergeladene Handbücher etc.).

Insofern ist meine Antwort eher provokativ als unverschämt.

Aber auch das ist interpretierbar nach persönlichem Gusto.

Gruß,
D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Percycot dirk42799 „Hallo bilibi, leider kenne ich Dich nicht gut genug, um Deine Antwort...“
Optionen

Trotz alledem muss man niemanden beleidigen wenn er eine Frage nicht ganz korrekt stellt.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Percycot „Trotz alledem muss man niemanden beleidigen wenn er eine Frage nicht ganz...“
Optionen

Hallo Percycot,

ich sehe nicht, daß ich herman4 in irgendeiner Art beleidigt hätte.
Vielmehr gebe ich auch in seinem, z.T. offenkundig lernresistenten Fall die Hoffnung nicht auf, vor Inanspruchnahme fremder Hilfe durch Aktivierung eigener Selbsthilfemöglichkeiten eine Lösung für das Problem zu finden.

Und wenn eigene, ernsthaftige Versuche scheitern, bleibt sicherlich - für Laien wie Profis - dieses Forum. Doch dann darf ich als Mit-Helfer auch erwarten, daß eine Frage mit den nötigen Informationen gestellt wird.

Aus dem simplen Satz "ich krieg´s nicht auf" würdest Du auch nicht schlau werden, sofern Du nicht weißt, was "´s" ist, oder?

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 Percycot „Trotz alledem muss man niemanden beleidigen wenn er eine Frage nicht ganz...“
Optionen

Hallo,

also ich kann keine Beleidigung von dirk42799 entdecken:

ch rate dringend zum Kauf zweier Bücher (optional):
1) Word für Dummies
2) Wie stelle ich richtige Fragen richtig?

Schon durchgearbeitet?
Dann bitte nochmal (wahlweise durcharbeiten oder die Frage formulieren).


Es wird auf ein Buch, sowie auf die Bitte, die Fragen richtig zu stellen hingewiesen.

Hier im Forum wurde Herman4 schon öfters gebeten, seine Fragen möglichst nachvollziehbar zu stellen.

Aber es ist jedes mal das gleiche Elend. Oft stellt Herman4 seine fragen so unglücklich - mit oder ohne Absicht, das ist schwer zu entscheiden -, sodass erst einmal allgemeines Raten angesagt ist.

Stellt dann jemand Nachfragen, werden diese manchmal gar nicht beantwortet.

Es kann aber auch sein, das irgendwann eine Antwort kommt und sich heraus stellt, das er eigentlich etwas ganz anderes wissen wollte. Da kann man schon mal verzweifeln.

Wer das nicht glaubt, kann ja mal einige seiner Fragen nachlesen. Hat fast schon Suchtfaktor, wenn man nicht gerade dabei ist, die Fragen zu beantworten.

Es geht also nicht darum, Herman4 zu beleidigen. Er soll nur seine Fragen so stellen, das man auch ihren Inhalt versteht.

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Jörg63 „Hallo, also ich kann keine Beleidigung von dirk42799 entdecken: Es wird auf ein...“
Optionen

die Fragen sind richtig gestellt genz normal und einfach gestellt. wer sie nicht versthete kann ja nachfragen, wo ist das problem?

bei Antwort benachrichtigen
Motte2 Herman4 „Word 2010 Probleme“
Optionen

Hallo Herman4, ich glaube ( falls ich Dich richtig verstanden habe),dass ich eine Lösung für Dich habe. Ich gehe davon aus, dass Du eine Vorgängerversion von Word bzw. Office hattest. Solltest Du eine ältere Version als Office 2007 bzw. Word 2007 genutzt haben, können folgende Probleme auftreten:
1. Die alte Software wurde nicht richtig deinstalliert bzw. die neue Software einfach überinstalliert,-dadurch kann ein " Durcheinander" in der
Icon bzw. Kopfzeichendarstellung (Menueleiste) auftreten.
Ich hatte auch dieses Problem und habe dieses durch Deinstallation der alten Version und Säuberung der Registrierung gelöst
( unbedingt alle Microsoft Word bzw. Office-Einträge aus der Registrierung (- nach der Deinstallation -) löschen!!
2. Es kann auch ein Dokument sein, welches mit der alten Version erstellt wurde und von der neuen Version unvollständig erkannt wird
( das kann auftretn wenn Word-Makros mit ins Dokument integriert worden sind)
3. Du hast keine vollständige Installation der Software Word 2010 durchgeführt ( bei Benutzerdef.- Installation, kann man einiges abwählen)!
Du siehst es gibt eine Menge Varianten, aber das liegt daran , weil Du sehr wenig über Deine bisherigen "Softwarehandlungen" uns beschrieben hast.
Ich hoffe ich konnte helfen!

Schönen Abend noch.

bei Antwort benachrichtigen
Herman4 Motte2 „Hallo Herman4, ich glaube falls ich Dich richtig verstanden habe ,dass ich eine...“
Optionen

ich habe dass office 2010 genommen und alles drüber gespielt also nicht auf anpassen sondern auf installation gedrückt und ich habe die Dokumente sogar konvertiert, wiel ja beim speichern die nachricht kam im word, dass beim konvertieren einige Makros und andere Dinge funktionieren, beim normal Speichern wurde dnan das Dokument noch mal gespeichert so hatte ich es 2 x, 1 x als altes Word Dokument dann als neues, dass eben vom Platz her kleiner ist.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Herman4 „Word 2010 Probleme“
Optionen

und für alle anderen noch eine kleine, aktuelle Kuriositätensammlung.
Ich alleine kriege schon beim Lesen Kopfschmerzen:

http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2011/outlook-2010-erneut-538814372.html

http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2011/rechtschreibpruefung-mit-word-2010-538814369.html

D.

P.S.: Bei einer der beiden Fragen habe ich mir nicht nur die Mühe gemacht (anfangs aus Spaß, später aus Masochismus (Karnickel vor Schlange-Effekt)) und alles durchgelesen UND hätte sogar eine Lösung. Aber... nee!

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen