Office - Word, Excel und Co. 9.642 Themen, 40.174 Beiträge

Suche Backup-Programm für Outlook...

minbari / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ja, ich suche ein Backup-Programm für Outlook 2007 möglichst gratis.
Ich muß mal neu installieren und möchte Mails, Kontakte und Einstellungen sichern.

Danke für die hilfe!!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 minbari

„Suche Backup-Programm für Outlook...“

Optionen

Hallo,

versuche es mal hier mit
http://www.freeware.de/download/langmeier-backup-se_44093.html

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 minbari

„Suche Backup-Programm für Outlook...“

Optionen

http://lmgtfy.com/?q=outlook+mailkonten+sichern

Gleich der erste Eintrag in den Suchergebnissen von Google enthält alle nötigen Informationen.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Jörg63 minbari

„Suche Backup-Programm für Outlook...“

Optionen

Hallo,

ich verwende MOBackup (für Privatpersonen € 15,--)

http://www.mobackup.de/

Um MOBackup zeitgesteuert einzusetzen, benutze ich den aborange sheduler (Freeware)

http://www.aborange.de/products/freeware/scheduler.php

Gruß
Jörg

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot minbari

„Suche Backup-Programm für Outlook...“

Optionen

Leg Dir doch einfach eine Sicherungskopie Deiner PST-Datei an. Die enthält alle Daten, ein extra Sicherungsprogramm oder so brauchst Du dazu nicht. Siehe auch hier:
http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2011/sicherung-von-outlook-kalender-538854576.html

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 InvisibleBot

„Leg Dir doch einfach eine Sicherungskopie Deiner PST-Datei an. Die enthält alle...“

Optionen
Leg Dir doch einfach eine Sicherungskopie Deiner PST-Datei an. Die enthält alle Daten

Die PST-Datei enthält nicht die Informationen über die Mailkonten. Die müssen separat aus der Registry ausgelesen werden. Ein Programm braucht man dafür jedoch auch nicht. Das wird alles mit Windows-Bordmitteln erledigt.

Gruß, mawe2
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot mawe2

„ Die PST-Datei enthält nicht die Informationen über die Mailkonten. Die...“

Optionen

Naja, unter normalen Umständen sollte man davon ausgehen, dass jeder seine eigene E-Mail Adresse und das zugehörige Passwort kennt. Falls nicht, hilft auch ein Sicherungsprogramm nichts mehr. E-Mails, Kontakte, Aufgaben und Kalendereinträge sind jedenfalls drin in der PST.

Nach der Neuinstallation richtet man seine E-Mail Adresse in Outlook wieder ein, beendet Outlook und ersetzt die neu erstellte PST mit der Sicherungskopie vom alten Rechner - fertig!

Mit Thunderbird gehts etwas eleganter, da enthält das Arbeitsverzeichnis wirklich alle Daten.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 InvisibleBot

„Naja, unter normalen Umständen sollte man davon ausgehen, dass jeder seine...“

Optionen
Naja, unter normalen Umständen sollte man davon ausgehen, dass jeder seine eigene E-Mail Adresse und das zugehörige Passwort kennt.

Für die Einrichtung des Mail-Kontos braucht man aber noch weitere Informationen (POP-Server, SMTP-Server usw.), nicht jeder hat das alles immer auswendig parat.

Nach der Neuinstallation richtet man seine E-Mail Adresse in Outlook wieder ein

Du schreibst im Singular. Bei einer einzigen eMail-Adresse mag das ja noch angehen. Manche Leute haben aber zehn und mehr eMail-Adressen. Bei ganz unterschiedlichen Mail-Diensten. Mit ganz unterschiedlichen Standards. Das möchte man bei einem Umzug auf einen neuen Rechner oder einer Neuinstallation dann keineswegs alles manuell wieder anlegen.

Gruß, mawe2
"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
minbari mawe2

„ Für die Einrichtung des Mail-Kontos braucht man aber noch weitere...“

Optionen

Hallo,

abschließend muss ich sagen, dass ich mit hilfe zweier Programme alles problemlos hinbekommen habe.

1. MozBackup-1.4.10-EN damit konnte ich alles Wichtige von Seamonkey sichern
( Favoriten, Mails, Mailkonten usw.)

2. Outlook Backup damit konnte ich das Gleiche bei Outlook machen.
Ist zwar nur eine eingeschränkte Testversion, aber für meine Zwecke reichte es völlig.

Danke für die Hilfe!!

minbari

bei Antwort benachrichtigen
Fexblod minbari

„Hallo, abschließend muss ich sagen, dass ich mit hilfe zweier Programme alles...“

Optionen

Ganz klare Empfehlung: http://www.priotecs.com/outlook-backup/index.php - Outlook Backup Assistant

bei Antwort benachrichtigen