Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Sicherung von Outlook-Kalender

gelöscht_180069 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Experten, unter W7 und MS Office 2007 habe ich das Office-Add-In für die Sicherung persönlicher Ordner (*.pst) heruntergeladen und installiert. Trotzdem erscheint im Outlook-Kalender unter "Datei" nicht der Befehl "Sicherungskopie". Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot gelöscht_180069 „Sicherung von Outlook-Kalender“
Optionen

Warum so umständlich? Leg einfach eine Kopie Deiner PST-Datei an, die enthält alles, auch den Kalender. Geht auch um einiges schneller als das Zeug jedesmal auf Outlook zu extrahieren. Wo die PST liegt siehst Du unter Optionen - E-Mail Setup - Datendateien. Um den Ordner auch im Explorer sehen zu können musst Du die Ansicht versteckter Ordner und Dateien einschalten, wie das geht steht hier:
http://www.windowspower.de/Versteckte-Dateien--Ordner-und-Laufwerke-anzeigen-unter-Windows-7_1286.html
Wenn Dir das zu kompliziertist, kannst Du es auch mit einer kleinen Batch-Datei automatisieren.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 InvisibleBot „Warum so umständlich? Leg einfach eine Kopie Deiner PST-Datei an, die enthält...“
Optionen

Danke. Ja, den Standort weiß ich, und die versteckten (hier unter AppData) habe ich immer sichtbar da. Wenn ich wüsste, dass es so einfach geht, hätte ich meinen alten kalender nicht beim letzten Crash verloren..Ich habe sogar eine Kopie auf der externen Festplatte, hätte aber wegen der umständlichen MS-Beschreibung nie gewagt, die im Schadensfall einfach zu verwenden.
Du hast mir eine Sorge abgenommen, nochmals danke. Und abgehakt.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe gelöscht_180069 „Sicherung von Outlook-Kalender“
Optionen

Moin,

ich frag mich immer wieder, wozu man da Extra-Addons benötigt! Outlook bringt eine Export/Import-Funktion mit.

http://www.uibk.ac.at/zid/systeme/microsoft/exchange/outlook2003/outlookexport.html

Ich sichere immer als .pst Datei, der Import verlief bisher immer fehlerfrei. Doppelte Daten gibt es evtl., wenn man noch mit einem Smartphone synchronisiert.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Maybe „Moin, ich frag mich immer wieder, wozu man da Extra-Addons benötigt! Outlook...“
Optionen

Das witzige ist dass man selbst diese Funktion gar nicht braucht. Und das komische ist, dass eine mit dieser Exportfunktion erstellte PST immer kleiner ist als die Originaldatei, auch wenn man ALLES exportieren lässt.

Falls mal irgendwas passiert, reicht es Outlook zu installieren und dann unter E-Mail Setup => Datendateien die alte PST einzufügen. Dann ist alles wieder da.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 InvisibleBot „Das witzige ist dass man selbst diese Funktion gar nicht braucht. Und das...“
Optionen

Wohl kaum, wenn das, was passiert, das Verschwinden von outlook.pst ist. Dann wird eine "Leerdatei" geschaffen, und nichts ist wieder da. So bei mir, freilich selber schuld.

bei Antwort benachrichtigen