Office - Word, Excel und Co. 9.744 Themen, 41.408 Beiträge

Outlook 2010 holt falsche E-Mails

woldopepper / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo die Herren
Ich habe ein Problem mit meinem Office 2010, wenn ich über Outlook meine Mails von T-Online holen möchte, bekomme ich neben meinen auch die Mails von meiner Frau.
Sie hat auch bei T-Online einen Account mit eigener Adresse und eigenem Passwort, der allerdings nicht über mein Rechner angemeldet ist.
Dann könnte jeder der über meinen Router seine Mails von T- Online holt unsere Mails lesen, das ist nicht gerade prickelnd. Bei meinem Web.de Accound passiert das nicht.
Habe nach dem sich das Problem das erste mal gestellt hat bei der Telekom angerufen, die können sich das Problem gar nicht erklären und verweisen natürlich an Microsoft, wäre ein Outlook Problem.
Wer kennt das Problem und wie kann man es lösen, oder kann ich meine E-Mails in Zukunft nicht mehr von T-Online nutzen.
Liebe Grüße Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy woldopepper „Outlook 2010 holt falsche E-Mails“
Optionen

Die Zugangsdaten für deine Frau sind die gleichen wie deine und deshalb bekommst du natürlich auch alle Mails, die über deinen Account laufen...

Ich habe das auch bei mir. Nur ein komplett neuer Zugang mit neuen Zugangsdaten für deine Frau bei T-Online schafft Abhilfe..

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
woldopepper luttyy „Die Zugangsdaten für deine Frau sind die gleichen wie deine und deshalb...“
Optionen

Hallo danke für die Antwort, aber Verstehen kann ich es nicht, ich frage doch eine E-mail Adresse mit Passwort ab, dass gebe ich doch im Outlook ein, dass einzige was gleich ist, das wir über den gleichen T-Online Zugang über den Router gehen, so wie die Kinder mit ihrem PC. Meine Frau holt auch ihre Mails über ihren Rechner allerdings mit Windows Mail.
Sie bekommt aber nicht meine Mails?
Wo ist denn da die Privatsphäre. oder verstehe ich was falsch?

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 woldopepper „Outlook 2010 holt falsche E-Mails“
Optionen

Es könnte so sein, dass die Adresse deiner Frau eine Unteradresse zu deiner Hauptadresse ist. So kann man sehr viele Adressen einrichten, die alle mit der Hauptadresse abgefragt werden. Kontrollieren kann man das sehr einfach im Kundencenter.
Verstehst du unter einem Account bei T-Online einen eigenen Zugang mit eigenen Zugangsdaten? - dann gilt das obige natürlich nicht. Dann kann der Fehler nur im Outlook liegen, oder die Mailadresse deiner Frau ist eingerichtet worden, während sie unter deinem Account eingebucht war.

bei Antwort benachrichtigen
woldopepper speedy27 „Es könnte so sein, dass die Adresse deiner Frau eine Unteradresse zu deiner...“
Optionen

Hallo eigentlich ist der Zugang vom Router zur Telekom der meiner Frau, ich habe mein Laptop mit meinem eigenen Zugang mit einer T-online Sim allerdings schlechten Empfang, deshalb gehe ich über unser Wlan über den gleichen Router von meiner Frau, aber das hat doch nichts mit E-mail zu tun, ich kann doch über den Telekom Zugang auch mehrere E-Mail Konten einrichten, dann sollten die Mails auch zu den jeweiligen Adressen kommen, sonst macht doch das keinen Sinn?

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 woldopepper „Hallo eigentlich ist der Zugang vom Router zur Telekom der meiner Frau, ich habe...“
Optionen

Mailadressen werden im Kundencenter eingerichtet. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten, einmal als Unteradresse zu der Hauptadresse, oder als eigenständige Adresse. Vermutlich ist eine der Adressen als Unteradresse eingerichtet - nämlich die deiner Frau. Aus dem Grund werden bei deiner Abfrage - der Hauptadresse - alle dazugehörigen Adressen automatisch mit abgefragt. Bei der Abfrage deiner Frau nur ihre - die Unteradresse.
Ist nicht nur bei T-Online so, sondern auch bei anderen Anbietern - z.B. yahoo.
Ob es so ist, lässt sich sofort mit einem Blick in das Kundencenter sehen - alles andere ist hier nur rätseln. Wir können nicht in euer Kundencenter sehen - und können nur vermuten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_94080 speedy27 „Mailadressen werden im Kundencenter eingerichtet. Dabei gibt es zwei...“
Optionen

Komplett neuer Zugang für die Frau ist nicht notwendig.
POP3 für ich glaube 4,99 EUR/Monat reicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 gelöscht_94080 „Komplett neuer Zugang für die Frau ist nicht notwendig. POP3 für ich glaube...“
Optionen

Es kommt auf den Tarif an. Bei vielen sind mehrere Hauptadressen möglich, POP3 ist sowieso mit drin.

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 woldopepper „Outlook 2010 holt falsche E-Mails“
Optionen

Hallo,

kann man keine Regel in Outlook 2010 erstellen, in der festgelegt wird,
dass Emails an deiner Frau nicht vom Server geladen werden sollen?
Habe kein Outlook 2010, deshalb kann ich die nicht die genauen
Menüpunkte sagen.

Bin mit OE unt Outlook 2002 unterwegs und hatte das gleiche Problem
mit Arcor.

Gruß
Dirk

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
woldopepper dirk1962 „Hallo, kann man keine Regel in Outlook 2010 erstellen, in der festgelegt wird,...“
Optionen

Hallo
danke für eure Hilfe, werde wenn ich am kommenden Wochenende mal prüfen, ob die Mailadresse meiner Frau als Unteradresse eingerichtet ist.
Wie man im Outlook eine Regel erstellt,dass man die Post von einer nicht hinterlegten Adresse nicht bekommt, stellt sich mir nicht.
Mir geht es hauptsächlich um die Privatsphäre, da könnten ja die Kinder oder Besuch von denen über unseren Router unsere E-Mails lesen, wenn sie die Zugangsdaten vom Router haben.
Das finde ich überhaupt nicht lustig, bin dann eher geneigt, diesen Zugang zu umgehen.
Gruß Jürgen

bei Antwort benachrichtigen