Office - Word, Excel und Co. 9.688 Themen, 40.577 Beiträge

widerherstellung eines word dokuments

bommel2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


ich habe mehrere stunden an einem word dokument gearbeitet und dann den laptop auf standby gestellt, mein mitbewohner hat sich dann mit seinem namen eingeloggt und damit mein worddokument gelöscht. ich habe aber eine "~$N Dateiname" datei gefunden (aber nur ca 150 byte gross) die wohl darauf hin weist, dass die letzte Änderung gespeichert worden ist. ich kann aber weder die datei selbst aufrufen, noch hat mich word gefragt, ob ich die letzte geänderte version öffnen will.


gibt es noch eine chance die letzte version wieder herzustellen? steckt ne menge arbeit drin, und bald ist abgabe...;-(


kann mir jemand weiterhelfen?


Danke!


Ben

bei Antwort benachrichtigen
MichiMEM bommel2 „widerherstellung eines word dokuments“
Optionen

Du hast dein Laptop auf Standby geschaltet, ohne dein Dokument abgespeichert zu haben?
War nicht gerade eine gute Idee...

Ich entnehme deinem Text, dass du stundenweise an dem Dokument gearbeitet hast und nicht gespeichert hast? Kein Zwischenspeichern?

Nur zuviel dazu: Öffne den komischen Assistenen und gib als Suchbegriff "Wiederherstellung" ein und klick dann auf "Schützen vor Datenverlust und wiederherstellen verloren gegangener Dokumente".

Wenn nichts helfen sollte: schreib nochmal, denn leichtsinn muss bestraft werden ;-)
Speicher demnächst sicherheitshalber alle 5 oder 10min. ab, ist nur ein Mausklick!

bei Antwort benachrichtigen