Office - Word, Excel und Co. 9.645 Themen, 40.197 Beiträge

EXCELdateien können nicht geöffnet werden!!

bw_rocks (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

office 97/professionel edition WINNT 4.0 sp6


und zwar überall dort nicht, wo man sie doppelklicken muss, dh vom arbeitsplatz oder explorer aus, auch rechte maustaste-öffnen geht nicht!
dann kommt immer folgende fehlermeldung:

DIE DATEI xyz.xls kann oder eine ihrer komponenten kann nicht gefunden werden. stellen sie sicher dass die pfad und dateinamenangabe stimmen und alle bibliotheken verfügbar sind!

lustigerweise kann ich jede exceldatei vom excel selber aus öffnen (die sind ja auch tatsächlich vorhanden, weil ich sie gerade eben erstellt habe). eine neuinstallation von office hat nichts gebracht..
und als administrator gibt es in der hinsicht keine probleme

auf antwort hoffend...

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice bw_rocks (Anonym)

„EXCELdateien können nicht geöffnet werden!!“

Optionen

Hi,
hast Du schon mal versucht das Icon 1 mal anzuklicken, dann Shift Taste gedrückt halten und mit der Rechten Maustaste das ICon noch einmal anwählen. Dann mit "öffnen mit" aus der Liste Dein Excel starten und das Gutzeichen bei "diese Datei immer....." setzten?
Oder:
hast Du etwa die Dateien in Ordnern abgelegt, welche einen Leerschlag im Ordnernamen haben? Ergibt auch ein Problem.
Mehr Ideen hab ich zur Zeit leider nicht.

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
bw_rocks Beatrice

„Hi,hast Du schon mal versucht das Icon 1 mal anzuklicken, dann Shift Taste...“

Optionen

hm, beides getestet beides keine wirkung:) weil das lustige is ja wenn ich im excel bin und die datei aufrufe dann gehts ja!

bei Antwort benachrichtigen
Beatrice bw_rocks

„hm, beides getestet beides keine wirkung: weil das lustige is ja wenn ich im...“

Optionen

Hi,
mal nur os als Zusatzfrage.....
in Word und PP sowie Access funktioniert das öffnen mit Doppelklick?

Gruss
Trix

bei Antwort benachrichtigen
Anonym bw_rocks (Anonym)

„EXCELdateien können nicht geöffnet werden!!“

Optionen

Hast du Nachdem du office Inst. Hast. ein neues Profil erstellt oder hast das profil ( teilnehmer ??) so gelassen wie es ist ?
ansonsten was hast du für ntfs berechtigungen auf temp bzw für dAs Office erteilt??

bei Antwort benachrichtigen