Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

Pegida-Demonstranten beschimpften Kinder

Ventox / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75524834/pegida-demonstranten-beschimpften-kinder.html

Ich lasse das einfach mal unkommentiert.
Soll sich jeder selbst seinen Reim drauf machen.

Nur so viel.
Vor den Demonstranten der Montagsdemos zu Zeiten der DDR habe ich großen Respekt.
Da hätten denen von Seiten der Staatsführung sonst was passieren können.
Und der Ausruf der Demonstranten, "Wir sind das Volk", ging eindeutig gegen eine Regierung, die man nicht abwählen konnte.

Wenn so etwas bei den diversen "gidas" gerufen wird, geht das dann auch gegen die Regierung?

Wenn man sich von ihr nicht ausreichend vertreten fühlt, so kann man sie doch 2017 abwählen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ventox „Pegida-Demonstranten beschimpften Kinder“
Optionen
so kann man sie doch 2017 abwählen.

Wie macht man das?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_238890 „Wie macht man das?“
Optionen

Indem man, wie in einer Demokratie üblich, Personen für seine Meinung überzeugt und dementsprechend eine Änderung herbeiführt.

Eine Demokratie heisst allerdings nicht, dass jede persönliche Meinung Berücksichtigung findet, sondern die Meinung der Mehrheit. Wenn Du es schaffst, dass Deine Meinung zu einer Mehrheit führt, hasst Du einen sogenannten Regierungswechsel herbeigeführt.

Wenn Du allerdings einer Minderheit angehörst, solltest Du das Votum der Mehrheit akzeptieren können, oder das Land wechseln.

Ergänzung: Grammatik-Fehler nicht korrigiert ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Tom West „Indem man, wie in einer Demokratie üblich, Personen für seine ...“
Optionen

Lol...

Von welchen Mehrheiten träumst Du. Willst Du allen Ernstes behaupten A. Merkel repräsentiere die Mehrheit der Deutschen Meinung?
Bei einer wirklich repräsentativen Volksbefragung, käme keiner der Regierenden auf eine Mehrheit.
Frag mal Wolfgang Bosbach nach der "freien Meinung" in der CDU. Oder der Politiker ist nur seinem Gewissen und den Wählern Rechenschaft schuldig.
Schon mal etwas von den Gruppenzwängen bei Abstimmungen gehört.

Wenn Du es schaffst, dass Deine Meinung zu einer Mehrheit führt, hasst Du einen sogenannten Regierungswechsel herbeigeführt.

Das schafft bis zum nächsten Nimmerleinstag kein Mensch.
Denn selbst wenn du mit einer Partei konform gehst, regiert die selten alleine. Und somit kann deine Konformität ad Absurdum geführt werden, Meinungen zählen dabei nichts, es geht NUR um die Macht.

Wenn Du allerdings einer Minderheit angehörst, solltest Du das Votum der Mehrheit akzeptieren können, oder das Land wechseln.

Das kann doch nur einer schreiben, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.
Werde einmal selber Mitglied einer Partei und versuche etwas zu bewirken, danach können wir uns darüber noch einmal unterhalten.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Lol... Von welchen Mehrheiten träumst Du. Willst Du allen Ernstes ...“
Optionen

Bis zur welchen Ebene warst du in der Politik aktiv?
Und was genau wolltest du dort bewirken?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Bis zur welchen Ebene warst du in der Politik aktiv? Und was genau ...“
Optionen
Bis zur welchen Ebene warst du in der Politik aktiv?

Das ich dazu hier keine Stellung beziehe, dürfte sicher verständlich sein.

Und was genau wolltest du dort bewirken?

Na, welche Ziele verfolgen wohl Sozialdemokraten?
Damals zumindest hatten wir die Vorstellung das Leben, insbesondere für Unterprivilegierte etwas erträglicher zu gestalten. Wir hatten auch die Vorstellung, man könnte den Parteioberen etwas von den Nöten der Basis näher zu bringen. Ja, wir hatten hehre Vorstellungen von Politik und deren Umsetzung.
Oder waren unsere Vorstellungen nur naiv?Unentschlossen Aus heutiger Sicht, ja, sehr!

bei Antwort benachrichtigen
Tom West gelöscht_238890 „Lol... Von welchen Mehrheiten träumst Du. Willst Du allen Ernstes ...“
Optionen
Das kann doch nur einer schreiben, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat. Werde einmal selber Mitglied einer Partei

Parteimitglied war ich nie, dennoch war ich im Stadtrat einer der größten Städte Deutschlands.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Wie macht man das?“
Optionen
so kann man sie doch 2017 abwählen. Wie macht man das?

Indem man 2017 wählen geht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ventox „Indem man 2017 wählen geht.“
Optionen

Du musst ein sehr gläubiger Mensch sein.

Erkläre mir doch einmal was Du wählst und was Du bekommst.
Ich wähle seit 50 Jahren, frei und unbeeinflusst, selbst wenn die Partei die ich wählte gewonnen hatte, bekam ich eine Politik, die ich nie gewählt hätte.

Selbst wenn es in Deutschland eine Partei gäbe, die wirklich (demokratisch) etwas verändern wollte, würde sie im Vorfeld dermaßen diskreditiert, dass eine Mehrheit und damit eine Regierungsübernahme unmöglich wäre.

"Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie verboten:"Zwinkernd

"Das Schlacht- und Zählvieh" rennt alle 4/5 Jahre zur Wahlurne und bestätigt damit die Politiker in ihrem eigenmächtigen Tun.

Indem man .... wählen geht.

Genau dieser Spruch betoniert in Deutschland eine Politik die keine Mehrheit im Volk hat!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Du musst ein sehr gläubiger Mensch sein. Erkläre mir doch einmal ...“
Optionen
Du musst ein sehr gläubiger Mensch sein.

Wohl eher nicht.

Erkläre mir doch einmal was Du wählst und was Du bekommst.

Wahlen in Deutschland sind geheim.
Warum also sollte ich jemandem verraten, welcher Partei ich meine Stimme gebe?
Nur soviel, CDU/CSU war es noch nie.

Selbst wenn es in Deutschland eine Partei gäbe, die wirklich (demokratisch) etwas verändern wollte, würde sie im Vorfeld dermaßen diskreditiert, dass eine Mehrheit und damit eine Regierungsübernahme unmöglich wäre.

Das ist die Meinung von deinesgleichen.
Meine ist es nicht.
Und nein, ich werde mit Dir keine politische Diskussion führen.

"Wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie verboten:"

Das soll Rosa Luxenburg gesagt haben.
Das ist rund hundert Jahre her.
Meinst Du nicht auch, das sich die Politik seitdem geändert hat?
Man hat aus den Fehlern der Weimarer Republik gelernt.
Zum Beispiel, das eine Partei mit weniger als 5 Prozent der Wählerstimmen nicht mitregieren kann.

Genau dieser Spruch betoniert in Deutschland eine Politik die keine Mehrheit im Volk hat!

Bundestagswahl 2013:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2013-wahlergebnis-grafik-bundestag-wahlkreis-a-923496.html
Union: 41,5 %
SPD:   25,7 %

Macht zusammen 67,2 %

Nun, für mich ist das die Mehrheit.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ventox „Wohl eher nicht. Wahlen in Deutschland sind geheim. Warum also ...“
Optionen
Union: 41,5 % SPD:   25,7 % Macht zusammen 67,2 %

Sorry, aber rechnen kannst Du auch nicht.
Und wenn sich alle zusammen tun, haben sie sogar 100%

Und nein, ich werde mit Dir keine politische Diskussion führen.

Hast Du dich wirklich schon einmal richtig mit Politik befasst? Wohl eher nicht.

Träum weiter...und gehe brav wählen.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Sorry, aber rechnen kannst Du auch nicht. Und wenn sich alle ...“
Optionen
Union: 41,5 % SPD:   25,7 % Macht zusammen 67,2 % Sorry, aber rechnen kannst Du auch nicht.

Vielleicht habe ich einen Denkfehler begangen.
Ich bin halt auch nur ein Mensch.
Dann bitte erkläre es mir doch mal.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ventox „Vielleicht habe ich einen Denkfehler begangen. Ich bin halt auch ...“
Optionen
Dann bitte erkläre es mir doch mal.

Seit wann haben CDU und SPD Anhänger das gleiche Ziel?
Haben sie nicht, bekommen sie auch nicht!

Das sich nicht vom Volk gewählte Parteibonzen (nach der Wahl) zum Zwecke des Machterhaltes zusammen tun, bedeutet doch nicht das die dafür eine Mehrheit des Volkes hinter sich haben. Oder noch einfacher, wer würde Frau Angela Merkel wählen?

Würde durch eine freie, demokratische Wahl der Regierungsmitglieder die geistige Elite der Nation an die Spitze gewählt, dann, aber nur dann bin ich, auch als Minderheit, solidarisch mit der Regierung.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ventox „Pegida-Demonstranten beschimpften Kinder“
Optionen

http://www.badische-zeitung.de/deutschland-1/man-hat-so-getan-als-gaebe-es-das-gar-nicht--110559947.html

Der deutschnationale Bodensatz der DDR ist da der Grundpfeiler und war natürlich auch schon vor der Wende vorhanden!

„Starkes deutsches Volkstum“ gegen den „undeutschen Geist“

„Volksgemeinschaft aller Deutschen im In- und Ausland“

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschnationale_Volkspartei

War alles schon einmal da!

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Ventox „Pegida-Demonstranten beschimpften Kinder“
Optionen

Einige "gidas" meinen, sie würden die Mehrheit vertreten oder "wehret den Anfänge".

Sie scheuen sich nicht einmal davor so zu tun, als wenn wir zu Nazi-Zeiten leben würden und dem "Regime" vorbehaltslos trotz Menschenrechtsverletzungen dienen würden - die die nicht "gidas" sind, sind in deren Augen nur Mitläufer und Angela Merkel hätte sich zur Königin proklamiert und tötet und inhaftiert alle Andersdenkenden. 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 Ventox „Pegida-Demonstranten beschimpften Kinder“
Optionen

Das war doch zu erwarten, daß die Lügenpresse versucht, eine erfolgreiche

Veranstaltung in den Dreck zu ziehen.

Der Veranstalter sieht das etwas anders und hat wegen der Äußerung der Begleitperson

der Jugendlichen "Euch Nazis sollte man alle vergasen!" Anzeige erstattet.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=752404141538269&id=614774168634601

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320096 „Das war doch zu erwarten, daß die Lügenpresse versucht, eine ...“
Optionen

Ach gugge mal da, da hat Dir schon ein "Gut-links-mensch" ein Minus reingewürgt für Deinen Beitrag. Die Wahrheit, oder Aufklärung des Sachverhaltes -auch durch Zeugen (gekauft) oder Videos (manipuliert) können die natürlich nicht vertragen.

Das Plus ist von mir.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Ach gugge mal da, da hat Dir schon ein Gut-links-mensch ein Minus ...“
Optionen
Die Wahrheit, oder Aufklärung des Sachverhaltes -auch durch Zeugen (gekauft) oder Videos (manipuliert) können die natürlich nicht vertragen.


Die Aussage Bachmanns in eigener Sache auf Fratzenbuch, die derzeit ohne tatsächliche Belege im Raum steht, ist also die Wahrheit und Aufklärung?

Mir scheint das eher in diese Richtung zu gehen:

http://www.mdr.de/nachrichten/video298862.html

http://www.mdr.de/sachsen/falschmeldungen-ueber-straftaten-um-asylbewerber100_zc-f1f179a7_zs-9f2fcd56.html

Solange das nur behauptet wird, zählt das für mich nicht als Beweis und auf Facebook kann man viel schreiben, wenn der Tag lang ist (siehe Link[s] oben). Bachmann selber ist es nach seinen Worten ja scheissegal - aus meiner Sicht auch ein etwas eigenartiger Umgang mit 'Andersdenkenden' und 'Kritik'. Funktioniert anscheinend auch nur in eine Richtung, schon alleine das Bezeichnen der Schülern im Video als 'Antifas' halte ich für sehr pauschalisierend. Es soll tatsächlich Menschen geben, die diesen national-besoffenen Islamkritikern in ihrem Rassismus auch ohne ideologischen Background nichts abgewinnen können.

Das Minus eins weiter oben gab es von mir aber erst nach dem Lesen dieses Beitrags, scheint mit dem Link zu Bachmanns Fratzenbuch-Seite doch mehr Werbung in eigener Sache zu sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Die Aussage Bachmanns in eigener Sache auf Fratzenbuch, die ...“
Optionen
Die Aussage Bachmanns in eigener Sache auf Fratzenbuch, die derzeit ohne tatsächliche Belege im Raum steht, ist also die Wahrheit und Aufklärung?

Habe ich nicht behauptet, also bitte keine Unterstellungen.
Wenn aber schon Anzeigen, incl. Aktenzeichen vorliegen, muss ja wohl etwas dran sein.
Wenn also tatsächlich dieser Satz -den ich hier nicht wiederhole- gefallen sein, sollte man diesem Gegendemonstrant die gleiche Behandlung zukommen lassen die er Anderen wünscht.
Aber es ist schon seltsam, das jeder der gegen zu viel "Islam" in Deutschland ist, gleich ein Nazi sein soll.
Ich bin häufig in islamischen Ländern und bin daher der Meinung, der Islam gehört nicht zu Deutschland.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Habe ich nicht behauptet, also bitte keine Unterstellungen. Wenn ...“
Optionen
Habe ich nicht behauptet, also bitte keine Unterstellungen.


Liest sich aber so.

Aber es ist schon seltsam, das jeder der gegen zu viel "Islam" in Deutschland ist, gleich ein Nazi sein soll.


Worin da jetzt die 'Kritik' am Islam als solchem besteht, wenn ein Trupp mit Parolen wie "Lügenpresse uswusf." durch die Gegend zieht, erschliesst sich mir nicht und das dämliche Gesülze der führenden Köpfe macht es nicht besser. Und so richtig mit christlichem Abendland haben es viele der 'Spaziergänger' auch nicht. Wer da mehr Hass versprüht und überall Gegner und Feinde sieht, darüber lässt sich auch streiten. Niccht streiten lässt sich dagegen über die offensichtliche Klientel, die dort mitlatscht. Wer da nicht alleine anhand der Symbolik sehen will, dass es sich zu einem grossen Teil um offen Rechtsextreme handelt, blendet das bewusst aus. PEGIDA ist definitiv eine rechte und nationalistische Sache und wer da mitzieht, macht sich diesem Gedankengut gemein. Mit Demokratie und Protest hat das einen feuchten Kehricht zu tun, sondern das dient nur als Deckmäntelchen für den Hass allen nicht Deutschen gegenüber, da spielt es auch keine Geige, ob die Flüchtlinge oder Nicht-Deutschen überhaupt Muslime sind, sondern Jesiden, Christen oder ohne Religionszugehörigkeit. Das trifft es auf ironische Weise ganz gut:

https://zynaesthesie.wordpress.com/2015/09/18/gernulf-olzheimer-kommentiert-ccciv-der-rassistische-euphemismus/

So btw. kam gestern auf dem ZDF ein zwar sehr klischeehafter, doch sonst recht interessanter Vergleich Ost-West, auch wer da so die treibenden Keile sind (so ab 36:35):

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2495322/Ost-und-West---der-grosse-Check


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Liest sich aber so. Worin da jetzt die Kritik am Islam als ...“
Optionen
Liest sich aber so.

Dagegen möchte ich mich in aller Form verwehren, insbesondere wenn es ein VIP schreibt!

Ich schrieb: "Die Wahrheit, oder Aufklärung des Sachverhaltes..." man achte bitte auf die Feinheiten.
Und das bezog sich eindeutig auf die schon erstatteten Anzeigen.
Aber das spielt anscheinend alles keine Rolle, Hauptsache man kann damit jemanden diskreditieren, zumindest sehe ich den Versuch darin.

Ich bin nicht gegen Asylanten, aber ich bin gegen offene Scheunentore für alle!
Ich bin nicht gegen Religionen, ich bin aber dagegen, dem Islam in Deutschland eine Plattform zu bieten, auf der er sich unkontrolliert um sein Ziel -die Weltherrschaft zu erringen- kümmern kann.

Als der, der in der Mitte steht, dürfen aber gerne beide Seiten ihren Unrat über mir ausleerenBrüllend.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Dagegen möchte ich mich in aller Form verwehren, insbesondere ...“
Optionen
Ich schrieb: "Die Wahrheit, oder Aufklärung des Sachverhaltes..." man achte bitte auf die Feinheiten.


Ein User stellt mit den üblichen Phrasen einen Link zu Bachmanns Facebook-Seite ein. Ich habe dort weder in den Aussagen noch in den Videos (auch in anderen, die unabhängig dazu zu finden sind) tatsächlich handfeste Beweise für seine Aussagen finden können. Insofern wird da also weder ein Sachverhalt aufgeklärt noch irgendeine Wahrheit verkündet, sondern der PEGIDA-Obermotz verkündet da erst einmal nur seine Sicht der Dinge aka Meinung.

Und das bezog sich eindeutig auf die schon erstatteten Anzeigen.


Beim Erstellen einer Anzeige wird von der Polizei immer ein Aktenzeichen erstellt, ob die Anzeige nun sinnvoll und gerechtfertigt ist oder nicht:

http://www.polizei-beratung.de/opferinformationen/diebstahleinbruch/ablauf-des-strafverfahrens.html

Das ist also ebenfalls nur Blabla und ob da jemals etwas herauskommt oder irgendwann wie das Geblubber zu den angeblichen Vergehen der Flüchtlinge im Sande verläuft, es klingt halt erst einmal wichtig und beschäftigt in erster Linie und meist sinnlos die Polizei. Solange solche Sätze mit angeblich, soll gesagt haben und dergleichen daherkommen, geniesse ich das mit Vorsicht.

Die im Link erwähnte Vorgangsnummer bezieht sich nicht auf die angebliche Aussage und die Bachmanns Kenntnis nach 14 Online-Anzeigen - mal sehen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „Dagegen möchte ich mich in aller Form verwehren, insbesondere ...“
Optionen

Nachtrag:

http://www.sz-online.de/nachrichten/theater-um-eine-laute-pegida-demo-3206845.html

Zitate daraus:

Laut Polizeisprecher Marko Laske gab es bis gestern Nachmittag jedoch keine einzige Anzeige zum Demonstrationsgeschehen am Montag – weder persönlich noch per Internet.
Am Mittwoch habe ein Pegida-Ordner zwar seine persönliche Sicht der Dinge geschildert, jedoch keine Anzeige erstattet.

Ausser einem weiteren eigenen "Video" ist auf Bachmanns FB jedenfalls noch nix aufgetaucht zum Thema, allerdings fällt einem das Lesen dort sowieso schwer angesichts des Jargons, der dort abgelassen wird und das ist vermutlich noch die harmlose Version seines 'Weltbilds'.

http://www.fr-online.de/pegida/pegida-pegida-bedraengt-jugendliche,29337826,31886318.html

Hauptsache, die Welle machen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Nachtrag:http://www.sz-online.de/nachrichten/theater-um-eine-laute ...“
Optionen
Hauptsache, die Welle machen...

Das ganze bla-bla von beiden Seiten interessiert mich überhaupt nicht!
Wir leben in einen freien, demokratischen Land, in dem jeder seine Meinung kundtun darf, so lange sie nicht gegen Gesetze dieses demokratischen Landes verstößt.

Das was in anderen Ländern Gang und Gäbe ist, nämlich vorbehaltlos politische Meinungen zu äußern, scheitert in Deutschland an den vermeintlich "guten Demokraten", die glauben die Meinungsfreiheit gepachtet zu haben.

Hört endlich auf, den braunen auf diese Weise eine Plattform für ihre ewig gestrige Einstellung zu bereiten. So lange sie nicht gegen Gesetze verstoßen gehören die genau so zur Demokratie wie CSU bis FDP!

Würden sie ignoriert wie in anderen demokratischen Ländern, würde sich die Aufmerksamkeit, die sie suchen, verflüchtigen.

Wer andersdenkenden, egal aus welchen Beweggründen, dem Mund verbieten will, ist selber absolut nicht würdig Demokrat genannt zu werden.

gez. hatterchen45, Sozialdemokrat ohne Parteibuch

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „Pegida-Demonstranten beschimpften Kinder“
Optionen

Die Teilnehmer dieser *gidas trennen Lichtjahre vom Protest um Stuttgart21 - der Protest in Stuttgart hatte ein ganz anderes Niveau, er war weitestgehend  kultiviert. Pegida fehlt sie und in guten Teilen überschreitet sie die Grenze zur widerlichen Primitivität des tumben Mobs.

Das lässt sich alleine schon an der Tatsache festmachen, dass diese Teilnehmer sich nicht an ihrem "Anführer" Lutz Bachmann stören. So einen Mann an der Spitze der Bewegung zu haben, zeigt deutlich auf, auf welchem Niveau sich diese Bewegung geistig befindet.

Für mich sind diese Teilnehmer ein Teil des Integrationsproblems. Ich bin nach wie vor der festen Meinung, dass man es nach der Wende versäumt hat, sie in die reale Welt der heutigen Zeit abzuholen. Stattdessen hat man sie in der üblichen politischen Schlafmützigkeit sich selbst überlassen und wohl geglaubt, dass sich das schon von selber einrenken wird.

Dass sich daraus eine Wagenburgmentalität entwickeln könnte, hinter der sie sich in ein "Wir" und "die Anderen" verschanzen, hat man entweder übersehen oder sich gar nicht erst dafür interessiert.

Und auch die Nähe zur NPD ist bezeichnend für diese Region und zeigt den ziemlich desolaten Zustand dieser Ostbürger auf, denn die NPD ist auch heute noch auf kommunaler Ebene vielfach vertreten.

Berührungsängste mit den Rechtsextremen gibt es dort deswegen oft nicht - im Gegenteil instrumentalisieren sich beide Seiten gegenseitig für ihre gemeinsames Ziel: Ihren Hass und ihre Haut-Ab-Denkweise dem Flüchtling entgegenzuschleudern.

Wahrscheinlich sind sie auch noch besoffen von der Stimmung in Sachsen und glauben tatsächlich, dass die Stimmung in der BRD kippt.

Die wenigsten werden über die aktuellsten Wahlumfragen informiert sein und keine Ahnung davon haben, wie unendlich weit weg sie doch davon entfernt sind, sich jemals in der BRD durchzusetzen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Selbstdarstellerische Leute wie Bernd Lucke mag ich nun überhaupt nicht. Aber das heißt nicht gleichzeitig, dass sie in allem, was sie sagen, falsch liegen. Für ihn ist "die AfD der Schmutzfänger auf der rechten Seite".

http://www.stern.de/politik/alfa--wie-bernd-luckes-neue-partei-die-afd-schlagen-will-6462946.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Ventox „Pegida-Demonstranten beschimpften Kinder“
Optionen

Bei uns in der Gegend wurden die Tage Anschläge auf ein Die Linke-Büro durchgeführt und in einer Bar, wo sich größtenteils die Asylgegner (und damit natürlich auch Rechte) treffen, die Scheiben eingeschlagen.

Man kann von Links und Rechts und von der Asylsache halten, was man will, aber solche Anschläge und Sachbeschädigungen sind ganz gefährlicher Kindergarten.

bei Antwort benachrichtigen
xtom marinierter „Bei uns in der Gegend wurden die Tage Anschläge auf ein Die ...“
Optionen

moin,

zu den mehrheiten mußsch ja jetze noch was rauslassen....

selbst wenn 67,2 % die jetzige regierung gewählt haben (haben sie ja eigentlich gar nich, groko iss ja immer nur ne notlösung, hat auch noch nie gut funktioniert logischerweise....), ergibt das bei einer wahlbeteiligung von 71,5 % de facto daß nur knapp über 48 % der wahlberechtigten diese regierung gewählt haben, das ist schon keine mehrheit mehr, wa....

noch anders betrachtet, uns angela, 41,5 % haben sie bzw. ihre partei gewählt

wiederum bei 71,5 % wahlbeteiligung ergibt das daß knapp 30 % der wahlberechtigten sie an der spitze der macht sehen wollten

jetze nochemal andersrum heißt das daß über 70 % sie nich als chefe haben wollten, sie es aber trotzdem ist

demokratie? macht des volkes?

hmmm......

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom „moin, zu den mehrheiten mußsch ja jetze noch was rauslassen.... ...“
Optionen

Wer nicht wählt, der wählt natürlich auch und so ist deine Rechnung größtenteils für die Tonne...

bei Antwort benachrichtigen
xtom Alpha13 „Wer nicht wählt, der wählt natürlich auch und so ist deine ...“
Optionen

ok, bissl anders ausgedrückt, über 70 % haben NICHT uns angela gewählt, und das ist nicht für die tonne sondern ganz einfach fakt....

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 xtom „ok, bissl anders ausgedrückt, über 70 haben NICHT uns angela ...“
Optionen

Fakt ist lediglich, dass die Nichtwähler sich der Stimme enthalten haben.
Nichtwähler der Wählergruppe zuzuschlagen, die zwar gewählt, sich aber für eine andere Partei entschieden haben, ist deplaziert.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
xtom shrek3 „Fakt ist lediglich, dass die Nichtwähler sich der Stimme ...“
Optionen

"Nichtwähler der Wählergruppe zuzuschlagen, die zwar gewählt, sich aber für eine andere Partei entschieden haben"

dies ist in keinster weise impliziert in der aussage daß 70 % angela nicht gewählt haben...

ob diese 70 % was anderes gewählt haben, oder obs ihen egal war , oder was auch immer, sie haben einfach definitiv nicht für angie gestimmt.....

es ist sicher nicht so daß ich sie hier an irgendeinen pranger stellen will, sie ist mir an der spitze sicherlich sogar lieber als ein gabriel oder steinmeier, aber diese meiner meinung nach korrekte rechnung gibt zu denken....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 xtom „Nichtwähler der Wählergruppe zuzuschlagen, die zwar gewählt, ...“
Optionen

Zu den Wahlen in der BRD gibt es bei "ad sinistram" immer eine prima Aufstellung mit dem Titel "Das Wahlergebnis hinter dem Wahlergebnis". Ich habe mal die entsprechende Seite zu der letzten Bundestagswahl herausgesucht: http://ad-sinistram.blogspot.de/2013/09/das-wahlergebnis-hinter-dem-wahlergebnis_23.html

Immer wieder interessant zu lesen....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Zu den Wahlen in der BRD gibt es bei ad sinistram immer eine prima ...“
Optionen

Folgerichtig würde, wenn niemand zur Wahl geht, die Partei mit den meisten Mitgliedern die absolute Mehrheit bekommen.

Und wenn alle Wahlberechtigten (100% Zwangswahlbeteiligung) wählen gingen, würde sich am Ergebnis absolut nichts ändern.
Es sei denn, "Big Brother" lässt nur ein Kreuzchen zu, aber das hatten wir ja schon mehrmals in Deutschland, oder

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom „ok, bissl anders ausgedrückt, über 70 haben NICHT uns angela ...“
Optionen

Wer die Umfragen kennt und nicht zur Wahl geht, der wählt wen???

Und deine Logik ist keine Logik...

bei Antwort benachrichtigen
xtom Alpha13 „Wer die Umfragen kennt und nicht zur Wahl geht, der wählt wen??? ...“
Optionen

nun, ich würde sie sogar als bestechend einfach und unwiderlegbar bezeichnen diese logik......

"Wer die Umfragen kennt und nicht zur Wahl geht, der wählt wen???"

es geht nicht drum wer wen wählt, sondern wer wen NICHT wählt.....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom „nun, ich würde sie sogar als bestechend einfach und unwiderlegbar ...“
Optionen

Behalte deine falsche "Logik"...

EOD

bei Antwort benachrichtigen
xtom Alpha13 „Behalte deine falsche Logik ... EOD“
Optionen

natürlich tu ich das, iss ja wohl logisch, oder?.....

bei Antwort benachrichtigen