Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Zu Guttenberg neuer Bundespräsident

jueki / 21 Antworten / Baumansicht Nickles
Sensationelle Wende im Fall Wulff: Die Koalitionsspitze hat sich auf einen Nachfolger verständigt - Karl-Theodor zu Guttenberg soll neuer Bundespräsident werden
Was dagegen?

http://www.stern.de/politik/deutschland/neuer-bundespraesident-adel-verpflichtet-1773403.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Zu Guttenberg neuer Bundespräsident“
Optionen

An deiner Stelle hätte ich gleich dazu geschrieben, dass das nur eine Glosse ist, denn sonst könnte dir der eine oder andere unterstellen, dass du die Nachricht für voll genommen hast ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „An deiner Stelle hätte ich gleich dazu geschrieben, dass das nur eine Glosse...“
Optionen
denn sonst könnte dir der eine oder andere unterstellen, dass du die Nachricht für voll genommen hast ;)
Biddascheen - warum denn nicht?
http://www.nickles.de/user/images/111275/vor_lach_am_boden.gif

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „ Biddascheen - warum denn nicht?...“
Optionen

Muss das sein................Mir ist grad das Frühstück wieder ausm Maul geflogen. Grrrrrr Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
groggyman andy11 „Muss das sein................Mir ist grad das Frühstück wieder ausm Maul...“
Optionen
Mir ist grad das Frühstück wieder ausm Maul geflogen

Was gab es denn, Kanarienvogel :-))
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 jueki „Zu Guttenberg neuer Bundespräsident“
Optionen

joa warum eigendlich nicht?
Wenne bis zum Hals inne Schei**e stehst, kommt immer einer daher, und haut einen noch tiefer rein.

Ansonsten wurden hier schon damals viele gute Vorschläge, um den neuen Bundespräsidenten gemacht, als Horst zurücktrat :D
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2010/ich-werde-praesident-538693673.html

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner torsten40 „joa warum eigendlich nicht? Wenne bis zum Hals inne Schei e stehst, kommt immer...“
Optionen

Zitat: "als Horst zurücktrat" - also so wie der das abgelesen hat hab ich den Eindruck das der vorher gar nicht wußte was drauf steht - der wurde zurückgetreten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Pfützner „Zitat: als Horst zurücktrat - also so wie der das abgelesen hat hab ich den...“
Optionen
Zitat: "als Horst zurücktrat" - also so wie der das abgelesen hat hab ich den Eindruck das der vorher gar nicht wußte was drauf steht - der wurde zurückgetreten.

Dass ein Bundespräsident nicht entlassen werden kann, weisst du vermutlich, wurde hier auch schon mal erwähnt.

Dass "Horst" hinter den Kulissen konkret zum Rücktritt aufgefordert wurde, glaube ich nicht. Eher war es wohl so, dass er während der Zeit der teils massiven öffentlichen Kritik, wegen seiner Aussage bzgl. Wirtschaftskriege der Bundeswehr, seitens Politik (und besonders von Merkel), jeglichen Rückhalt "vermisste".

Im Übrigen glaube ich so langsam, dass Wulff die Sache aussitzt und im Amt bleibt. Zumindest sprechen die Umfragewerte für die Union und für Merkel dafür! ;)

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_300542 „ Dass ein Bundespräsident nicht entlassen werden kann, weisst du vermutlich,...“
Optionen
Zumindest sprechen die Umfragewerte für die Union und für Merkel dafür! ;)

Nun fragt sich doch der besorgte Bürger, welche Bevölkerungsgruppe wurde dazu befragt, so das derartige Umfrageergebnisse zustande kommen?
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 unhold06 „ Nun fragt sich doch der besorgte Bürger, welche Bevölkerungsgruppe wurde dazu...“
Optionen
Nun fragt sich doch der besorgte Bürger, welche Bevölkerungsgruppe wurde dazu befragt, so das derartige Umfrageergebnisse zustande kommen?

Fokus:
Umfrage: Union legt trotz Wulff-Affäre zu http://www.focus.de/politik/deutschland/parteien-umfrage-union-legt-trotz-wulff-affaere-zu_aid_702383.html

Zitat:
"Für die Erhebung ist die Forschungsgruppe Wahlen verantwortlich, die dazu rund 1.200 Bürger repräsentativ für die gesamte Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland befragt."

Fokus bezieht sich auf das ZDF-Politbarometer und die beziehen ihre Umfragen von der Forschungsgruppe Wahlen.

Wikipedia:
Politbarometer
http://de.wikipedia.org/wiki/Politbarometer

Wikipedia:
Forschungsgruppe Wahlen
http://de.wikipedia.org/wiki/Forschungsgruppe_Wahlen


Adressen und Telefonnummern der Befragten zwecks Verifizierung stehen leider nicht dabei :D

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 gelöscht_300542 „ Fokus: Umfrage: Union legt trotz Wulff-Affäre zu...“
Optionen
rund 1.200 Bürger

Mit Sicherheit alles CDU-Wähler.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner gelöscht_300542 „ Dass ein Bundespräsident nicht entlassen werden kann, weisst du vermutlich,...“
Optionen

Der hat aber immer nur vom Zettel abgelesen und eben oftmals in einer Art und Weise als ob er den vorher noch nie gelesen hat. Es brauchte Ihm also nur jemand eben diesen Text in die Hand drücken - und schon nimmt es seinen Lauf. Und so wie der mittendrin kurz stutzte - ich weiß nicht ...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Pfützner „Der hat aber immer nur vom Zettel abgelesen und eben oftmals in einer Art und...“
Optionen
Der hat aber immer nur vom Zettel abgelesen und eben oftmals in einer Art und Weise als ob er den vorher noch nie gelesen hat. Es brauchte Ihm also nur jemand eben diesen Text in die Hand drücken - und schon nimmt es seinen Lauf. Und so wie der mittendrin kurz stutzte - ich weiß nicht ...

Ist natürlich nur meine Vermutung, aber ich glaube, dass der verpatzte Rücktritts-Vortag seiner emotionalen Verfassung geschuldet war.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese jueki „Zu Guttenberg neuer Bundespräsident“
Optionen

Guttenwulff, wie geil...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Zu Guttenberg neuer Bundespräsident“
Optionen

Sein Nachfolger ist der Öttinger!

Nachzulesen hier: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_84526 „...und der Rösler ist zurückgetreten!“
Optionen

Dann geht es mit den Fremdsprachen endlich aufwärts. (-;

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror jueki „Zu Guttenberg neuer Bundespräsident“
Optionen

Selten so gelacht !

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Conqueror „Als Faschingsinfo“
Optionen
Selten so gelacht !

Also ich finde das mal eine lustige Idee, auch wenn es nur ein Gag ist.
Warum auch nicht der Karl Theodor?
Einen Präsidenten der sich wie ein Aal windet. Sich als ehemaliger Landesvater mit zur Hilfenahme von finanzstarken "Freunden" Urlaubsreisen gönnt, Hotelzimmer und Flüge upgraden läßt, usw. und sich auch sonst nur durchgemogelt. Nun noch ein Betrüger als Bundespräsi.
Das hat doch was. Das müssen andere erst einmal nachmachen.
Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Zu Guttenberg neuer Bundespräsident“
Optionen

Mit tiefer Bestürzung musste ich gerade zur Kenntnis nehmen, dass sich unser allseits beliebter und hochgeschätzter Ex-Verteidigungsminister "von und zu Guttenzwerg" von seinen ehemaligen Weggefährten und immernoch treuen Fans, nicht zu einem Comeback ins politische Tagesgeschäft überreden lies:

http://www.focus.de/politik/deutschland/ex-verteidigungsminister-guttenberg-laesst-sein-comeback-platzen_aid_704829.html

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Mit tiefer Bestürzung musste ich gerade zur Kenntnis nehmen, dass sich unser...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
mthr1 jueki „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Deutschland mit einer Bananenrepublik zu vergleichen wäre unfair.

In den meisten Bananenrepubliken kann nicht jeder machen was er will, da wird vielmehr so gut wie alles vom jeweils aktuellen Diktator vorbestimmt.
Da kann nicht jeder auf (seinem ?? ) Bobby-Car mit einem Glas Zenties-Marmelade in der Hand auf die Finca eines( Freundes??)
oder zu einem "Iwend" kostenlos nach München reisen.

Das trifft in D wohl nicht zu.

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Deutschland mit einer Bananenrepublik zu vergleichen wäre unfair. In den...“
Optionen
...da wird vielmehr so gut wie alles vom jeweils aktuellen Diktator vorbestimmt
Ja, das ist korrekt. (Und diese Diktatoren haben eigenartigerweise immer sehr viel Verehrer im Volke)
Hier wird dem Volke versichert, das es sehr klug sei und eine Demokratie besitze.
Immerhin darf das Volk frei wählen - immer eine andere Fraktion aus der KapitalistischenEinheitspartei Deutschlands.
Parteien, die das infrage stellen, sind bekämpfenswerte Extremisten - Kommunisten oder Faschisten.
Davon ist sich das von der KEP regierte Volk einig.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen