Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Wo bleibt er Aufschrei all derer die sich gegen Acta wendeten?

RodHot / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Widerstand gegen Acta war ja eine feine Sache- doch in der Selben war diese doch eher belanglos gegen das, was nun mit dem deutschen Bürger gemacht wird.
Einerseits wird propagiert (von öffentlicher Seite), gebt nicht zu viele Daten raus, seid vorsichtig mit Facebook und Co. andererseit werden wir hier verraten und im wahrsten Sinne verkauft.

Im Netz regen sich die lieben Netzaktivisten über so etwas ja gerne auf - im RL scheint das niemanden zu stören?

 http://www.stern.de/wirtschaft/geld/buerger-koennen-widersprechen-1852163.html

der vorletzte Absatz ist massgeblich!
ußballmeisterschaft beschlossen.
Ich hoffe das der Bundesrat NO sagt!
Dieses Gesetz wurde mal wieder in einer Nacht- und Nebelaktion während einer Fussballmeisterschaft beschlossen.

Ich hoffe das der Bundesrat NO sagt.

Wer so eine Regierung hat braucht kein Facebook um zum gläsernen Bürger zu werden1

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 RodHot „Wo bleibt er Aufschrei all derer die sich gegen Acta wendeten?“
Optionen

Das haben solche Pamphlete regelmäßig an sich, daß die Sauereien erst in den letzten Paragraphen kommen, die die stinkfaulen Abgeordneten nie lesen, weil sie den Text nach Konsum der blümeranten Präambeln bereits auf Seite legen.

Absurd - nur weil ein uralter Datensatz von mir im Orkus vorhanden ist, soll ich bis in die Ewigkeit verpflichtet sein, diese aktualisieren zu lassen? Aber wir kleinen Unternehmer werden mit schwachsinnigen Deklarationspflichten zum Datenschutz genervt.

Demgemäß müßten ja auch die Adressen sämtlicher Politiker zugänglich sein?

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Joerg69 „Das haben solche Pamphlete regelmäßig an sich, daß die...“
Optionen

Hallo Forum,

wer als Politiker "Acta" nicht kennt, sollte sich gleich beerdigen lassen! 

Acta, ein EU-Recht, ist viel weitreichender als im Allgemeinen angenommen. Die Themen "Leistungsschutzrechte, Gebrauchtsoftware" spielen ebenso eine Rolle, wie die wirtschaftlichen Interessen der Hersteller (Herstellerproduktschutz etc.).

Aber wir haben ja unsere gewieften EU-Abgeordneten, die Betrüger, wie Koch-Mehrin und Konsorten meine ich. Die werden schon aufpassen?

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 violetta7388 „Hallo Forum, wer als Politiker "Acta" nicht kennt, sollte...“
Optionen

Yo, solche Typen, die zwar keine Inhalte schaffen, sich diese aber patentieren lassen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
marinierter RodHot „Wo bleibt er Aufschrei all derer die sich gegen Acta wendeten?“
Optionen

Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Meldeämter die Daten verscherbeln. Bestes Beispiel Werbung oder Adresshandel.

Dies muss explizit verboten werden, dass die die Daten einfach so weitergeben. Die einzige berechtigte Ausnahme wäre für mich eine Adressanfrage, wenn ein Schuldner "unbekannt verzogen" ist, damit der Gläubiger an sein Geld kommt.

bei Antwort benachrichtigen
Lücke marinierter „Es ist doch ein offenes Geheimnis, dass die Meldeämter die...“
Optionen

Kann mich da euch nur anschließen...

Ich glaube der Unterschied zu Acta ist einfach, dass es eine breite Aufklärungskampagne im Internet fehlt, dadurch ist nur wieder der informiert der sich von alleine bildet...

Bei ACTA hingegen hat man durch das gut gemachte Aufklärungsvideo auch die unpolitische bzw. die weniger politisch interessierten Jugendlichen erreicht! Wenn es ein ähnliches Video geben würde, wäre der Aufschrei ähnlich groß!

bei Antwort benachrichtigen