Off Topic 20.400 Themen, 226.484 Beiträge

Da Deutschland gewählte Volksvertreter bespitzelt . . . . .

Anonym / 74 Antworten / Baumansicht Nickles

sehe ich das Recht, sich über STASI, DDR + Co. das Maul zu zerreißen, eigentlich aberkannt. Sehe ich das falsch? Auch die Gleichstellung unseres Innenministers von "Die Linke" zur "NPD" sagt eigentlich alles wo es in Deutschland schon wieder lang
geht, oder?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym „Da Deutschland gewählte Volksvertreter bespitzelt . . . . .“
Optionen

Wieso schon wieder? Immer noch" - So wird ein Schuh draus!

Sehr entlarvend auch eine Wortschöpfung von das Merkel, die es bei der Wahl zum Unwort des Jahres immerhin auf Platz 3 brachte: "Marktorientierte Demokratie"!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
neanderix winnigorny1 „Wieso schon wieder? Immer noch - So wird ein Schuh draus! Sehr entlarvend auch...“
Optionen
Marktorientierte Demokratie"!

falsch, Merkel sagte "marktkonforme Demokratie"
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 neanderix „ falsch, Merkel sagte marktkonforme Demokratie “
Optionen

Ja, ja, habe ich schon in einem anderen Posting korrigiert! - Klingt ja auch noch viel härter!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „Ja, ja, habe ich schon in einem anderen Posting korrigiert! - Klingt ja auch...“
Optionen

Moin

nix, falsche Reihe.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Moin nix, falsche Reihe.“
Optionen
eine Art Parkbank bei Nichles

Virtuelle Parkbank, wenn schon! ;-))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „ Virtuelle Parkbank, wenn schon! - “
Optionen

Du warst ja noch schneller als ein Bumerang , da komme ich mit dem löschen nicht hinterher. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 winnigorny1 „Wieso schon wieder? Immer noch - So wird ein Schuh draus! Sehr entlarvend auch...“
Optionen

Also Demokratie nach Gutsherrenart - wie im Mittelalter.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Joerg69 „Also Demokratie nach Gutsherrenart - wie im Mittelalter.“
Optionen
Demokratie nach Gutsherrenart

Nix da: Demokratie von Gnaden des Kapitalismus. - Ein Gutsherr, der sich auch als solcher Verstand, hat sich auch darum gekümmert, dass sein Gesinde im Alter nicht darben mußte. - Das ist heute - schau dich nur um - nicht mehr der Fall, denn jetzt geht es nur noch um Shareholder-Value!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Anonym „Da Deutschland gewählte Volksvertreter bespitzelt . . . . .“
Optionen
Auch die Gleichstellung unseres Innenministers von "Die Linke" zur "NPD" sagt eigentlich alles wo es in Deutschland schon wieder lang geht, oder?

Was ist an dieser Gleichstellung verkehrt?

Es gab in Deutschland während der letzten 80 Jahre zwei Diktaturen. Zunächst eine nationalsozialistische, dann eine sozialistische. Beide Systeme waren jenseits der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik und wären somit mit dem Grundgesetz nicht kompatibel. Parteien, die nicht mit beiden Beinen fest auf der Basis des Grundgesetzes stehen, müssen vom Verfassungsschutz beobachtet werden - sonst bräuchte man den Verfassungsschutz nicht.

Die Linke ist die Nachfolgeorganisation von SED/PDS, die NPD sieht sich der Tradition der NSDAP verpflichtet.
Da halte ich es für durchaus gerechtfertigt, dass der Verfassungsschutz genau hinsieht - und zwar in beide Richtungen (auch wenn dies in der Vergangenheit anscheinend nicht immer zuverlässig umgesetzt wurde). Auch die Tatsache dass Abgeordnete der Linken in den Bundestag gewählt wurden, halte ich für keinen Grund, diese Beobachtung einzustellen. Genausowenig wäre ich damit einverstanden, die NPD nicht mehr beobachten zu lassen, sollte sie jemals den Sprung in den Bundestag schaffen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 out-freyn „ Was ist an dieser Gleichstellung verkehrt? Es gab in Deutschland während der...“
Optionen

Hallo out-freyn,

es geht darum, welche Bedrohung HEUTE von der Partei "die Linke" bzw. der "NPD" ausgeht. Und da sehe ich bei der "NPD" eine wirklich größere Gefahr, als bei der Partei "Die Linke". Bei der "NPD" gibt es, meiner Meinung nach mehr Dummheit, mehr Menschenverachtung, mehr Zynismus.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Karl64 „Hallo out-freyn, es geht darum, welche Bedrohung HEUTE von der Partei die Linke...“
Optionen
es geht darum, welche Bedrohung HEUTE von der Partei "die Linke" bzw. der "NPD" ausgeht

Nicht mehr ganz neu, inhaltlich aber sicher nicht überholt:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/partei-des-smarten-extremismus-1.2305503

Oder hier: http://www.bpb.de/themen/QIBIMY,0,Die_Linke.html
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 out-freyn „ Nicht mehr ganz neu, inhaltlich aber sicher nicht überholt:...“
Optionen

Aus dem Artikel der RP-Online:

"Jesse/Lang folgern daraus: Die Linke wolle zwar keine Rückkehr zum Realsozialismus der DDR, aber ebenso keine Hinwendung zum demokratischen Verfassungsstaat der Bundesrepublik. "

Falsch, die Linke bekennt sich eindeutig zur Demokratie. Wozu sie sich nicht bekennt, ist die Marktwirtschaft kapitalistischer Prägung. Hier im allgemeinen "Soziale" Marktwirtschaft betitelt.

Aber wie das Merkel schon auf Ihrer Festrede zum 60jährigen Bestehen der CDU so schön anführte:

"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."

Darüberhinaus schuf sie 2011 den Begriff "marktkonforme Demokratie" - übersetzt: Die Diktatur des Kapitals.....

Solte der Verfassungsschutz da nicht lieber das Merkel beobachten??? Schließlich kommt die ja auch ursprünglich aus dem "Unrechtsstaat Deutschland", auch DDR genannt sollte sie da was gelernt haben? .....

Schlußendlich ist das Verneinen von Rechtsanspruch auf Demokratie ist eindeutig ein Verfassungsbruch (zumal aus dem Mund der Kanzlerin), denn das ist definitiv in unserer Verfassung (ehemals GG) festgeschrieben. - Oder haben die das schon klammheimlich geändert???

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne winnigorny1 „Aus dem Artikel der RP-Online: Jesse/Lang folgern daraus: Die Linke wolle zwar...“
Optionen
"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."

Ich verstehe den Satz anders. Ich kann Merkel zwar nicht in den Kopf gucken, aber für mich klingt das nach "Demokratie lebt vom Mitmachen".

Um den Satz korrekt einordnen zu können, müsste man aber den kompletten Kontext der Aussage kennen. So wirkt das ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Max Payne „ Ich verstehe den Satz anders. Ich kann Merkel zwar nicht in den Kopf gucken,...“
Optionen
Um den Satz korrekt einordnen zu können, müsste man aber den kompletten Kontext der Aussage kennen. So wirkt das ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen.

Korrekt! Allerdings kannst du die Rede ja hier selbst lesen (Seite 3 die letzten 3 Absätze sind da interessant):

http://www.cdu.de/doc/pdf/05_06_16_Rede_Merkel_60_Jahre_CDU.pdf

Politik ohne Angst. Politik mit Mut - das ist heute erneut gefragt. Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.

Unsere Werte müssen sich auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten. Und wenn sie sich behaupten sollen, dann müssen wir bereit sein, die Weichen richtig zu stellen. Auch da sind wieder Widerstände zu überwinden. Es sind wieder Prioritäten zu setzen. Ist dem Wichtigen der Vorrang vor dem weniger Wichtigen zu geben.

Viele in der Politik argumentieren ja oft und gerne mit Sachzwängen, die sie daran hinderten, dieses oder jenes genau jetzt zu tun.


Bis hier ist eigentlich alles klar. - Man kann das auslegen wie man will im Bösen wie im Guten. Aber jetzt gilt es sehr aufmerksam weiter zu lesen:

Ich will nicht näher bewerten, wie viel davon wahr ist oder wie viel Ausrede, aber ich sage klar: Für uns gibt es nur einen einzigen Sachzwang, dem wir unterliegen, und der heißt, Menschen in Arbeit zu bringen. Diesem Sachzwang hat sich alles unterzuordnen. Das ist die Priorität für CDU und CSU.

Klingt vielleicht erst mal auch eher unverdächtig!

ABER: Der Sachzwang, Menschen in Arbeit zu bringen (dem sich ALLES unterzuordnen hat) lautet in Deutschland ja auch schon immer seit ihrer Regierungszeit und seit Schröder so:

Gewinne für die Großunternehmen rauf, Löhne runter! - Eben Notfalls unter Abschaffung der sozialen Marktwirtschaft und der Abschaffung, respektive Privatisierung der Sozialsysteme (selber für zusätzliche Alterssicherung sorgen, immer weniger Leistung der K-Kassen bei höheren Beiträgen und Beteiligungen) und niedrigerer Arbeitgeberbeitrag an den Soziallasten!!

"Notfalls" wird eben die soziale Marktwirtschaft abzuschaffen sein!

In diesem Zusammenhang mußt du auch Merkels Wortschöpfung von der "Marktorientierten Demokratie" sehen und "würdigen"!

Habe ich es nicht schon geschrieben, bekam immerhin Platz 3 in der Liste "Unwort des Jahres", weil die Sprachforscher genau dies bemängelten: Demokratie und Herrschaft des Marktes schließen sich gegenseitig aus!

Und genauso verstehe ich das auch (und sollte es jeder sehen): Als Diktatur des Kapitals!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 out-freyn „ Was ist an dieser Gleichstellung verkehrt? Es gab in Deutschland während der...“
Optionen
Parteien, die nicht mit beiden Beinen fest auf der Basis des Grundgesetzes stehen, müssen vom Verfassungsschutz beobachtet werden - sonst bräuchte man den Verfassungsschutz nicht.

Und die Parteien die auch nicht mit beiden Beinen auf der Basis stehen, aber die Möglichkeit haben, ändern eben das Grundgesetz schnell mal nach Ihren Wünschen. Sie stellen sich nicht wieder mit beiden Beinen auf das GG sondern schieben es unter Ihre Füße! So einfach ist das.
Diese Parteien ordern den Verfassungsschutz - aber natürlich nicht gegen sich selbst !
TOLLE DEMOKRATIE !
Die bestehende Diktatur in D wird von vielen noch so schöngeredet das es für Sie eine Demokratie ist.
Eine Marktorientierte Demokratie :-)

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alf 123 „ Und die Parteien die auch nicht mit beiden Beinen auf der Basis stehen, aber...“
Optionen
Marktorientierte Demokratie

Nur mal so: Ich habe den Begriff leider auch nicht völlig korrekt zitiert. Merkels Wortwahl war tatsächlich noch etwas "hübscher". Das korrekte Zitat heißt: "Marktkonforme Demokratie" - und das klingt tatsächlich nicht nur besser, sonder auch noch heftiger!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
neanderix out-freyn „ Was ist an dieser Gleichstellung verkehrt? Es gab in Deutschland während der...“
Optionen
Was ist an dieser Gleichstellung verkehrt?

so ziemlich alles.

Die Linke ist die Nachfolgeorganisation von SED/PDS

nein. Wenn eine Partei deren Nachfolgeorganisation genannt werden kann, dann die CxU - denn die alten SED-Kader sind zu Hauf in eben diese abgewwandert, nicht in die PDS und schon gar nicht in DIE LINKE

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 neanderix „ so ziemlich alles. nein. Wenn eine Partei deren Nachfolgeorganisation genannt...“
Optionen
Wenn eine Partei deren Nachfolgeorganisation genannt werden kann, dann die CxU

Stimmt! - Man muss nur mal das Grundsatzprogramm der CDU nach dem Krieg lesen. Das ist voll mit Vokabeln wie "Enteignung" respektive "Vergesellschaftung" etc. Die decken da das ganz linke Spektrum ab!!

Wenn das der Verfassungschutz liest, wechselt er seine Beobachtungskandidaten auf der Stelle.

Auch das GG oder die Verfassung der der V-Schutz nicht lesen. - Die würden glatt die Hälfte - wenn nicht mehr - wg. Verfassungsgefährdung da rausreißen!

Aber wer zwischen den Zeilen zu lesen gelernt hat, wird sehr schnell begreifen, dass das alles gar nicht so gemeint war....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
neanderix out-freyn „ Was ist an dieser Gleichstellung verkehrt? Es gab in Deutschland während der...“
Optionen
Parteien, die nicht mit beiden Beinen fest auf der Basis des Grundgesetzes stehen, müssen vom Verfassungsschutz beobachtet werden - sonst bräuchte man den Verfassungsschutz nicht.

Warum werden dann CxU, FDP SPD nicht beobachtet? Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, die stünden "mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes"?
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner out-freyn „ Was ist an dieser Gleichstellung verkehrt? Es gab in Deutschland während der...“
Optionen

"sonst bräuchte man den Verfassungsschutz nicht" - Super, was soll der Verfassungsschutz den schützen? Eine Verfassung haben wir ja gar nicht!

Und wenn ich mir das richtig überlege - die Bundesrepublik steht auch schon lange nicht mehr auf dem Boden des Grundgesetzes. Das Grundgesetz wird zunehmend zu Papier - will sagen, Grundgesetz und die Realität sind zwei verschiedene Dinge. Du wirst mir doch nicht einreden wollen die Bundesrepublik ist eine freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Dieser Staat ist nicht freiheitlich und schon gar nicht demokratisch!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Pfützner „ sonst bräuchte man den Verfassungsschutz nicht - Super, was soll der...“
Optionen
Dieser Staat ist nicht freiheitlich und schon gar nicht demokratisch!
Es sei denn, man definiert "das Volk" als Banker, Industriebosse und Politiker.
Diese haben in der Tat grenzenlose Freiheit und es wird alles ganz demokratisch gemacht, was denen nützt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „ Es sei denn, man definiert das Volk als Banker, Industriebosse und Politiker....“
Optionen

Moin

Das ist hier wohl so eine Art Parkbank bei Nickles, fehlt nur noch ein virtuelles Schachbrett :-))

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Moin Das ist hier wohl so eine Art Parkbank bei Nickles, fehlt nur noch ein...“
Optionen

Du wiederholst dich! ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP Anonym „Da Deutschland gewählte Volksvertreter bespitzelt . . . . .“
Optionen

Also in dem Fall geht es wie gesagt um eine Beobachtung und keine Überwachung, wenn das so stimmen sollte wäre das nicht zwangsläufig ein Skandal. Zeitungsauschnitte zu sammeln und sich ein Bild zu machen steht ja schliesslich jedem zu. Das die ganze Sache über 400.000€ gekostet haben soll lässt vermuten das da doch mehr gelaufen ist als man zugibt oder das die verdammt gut bezahlt werden. Vermutlich leider doch ersteres. Das die 'Beobachtung ' der Linken finanziell fast soviel ausmacht wie die Überwachung der NPD ist in jedem Fall absolut krank.

Die Linke schickt ihre Beschlüsse und Berichte seid einigen Jahren schon freiwillig dem Verfassungsschutz zu.
Auch eine nette Form der Verhöhnung die ich ziemlich sympathisch finde.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 PaoloP „Also in dem Fall geht es wie gesagt um eine Beobachtung und keine Überwachung,...“
Optionen
Auch eine nette Form der Verhöhnung die ich ziemlich sympathisch finde.

Ganz genau! Da empfinde ich wie du!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anonym winnigorny1 „ Ganz genau! Da empfinde ich wie du!“
Optionen

Wenig wurde von meinen "In`s Feld geführten" Gedanken diskutiert. Mein größtes Anliegen, die Deutschen, nicht irgendwelche Nazis, haben 6 Millionen Menschen so einfach mal vergast, weil sie nicht ihren Vorstellungen entsprachen, viele Millionen einfach mal so abgeschlachtet. Wenn Menschen heut mit diesem Gedankengut vom Staat geschützt auf die Straße dürfen, sie mit den LINKEN gleichgesetzt werden ist wohl alle Lehre aus diesen Verbrechen gleich NULL. Das mußte noch hierher und wurde "wenig" diskutiert!?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym „Wenig wurde von meinen In s Feld geführten Gedanken diskutiert. Mein größtes...“
Optionen
Mein größtes Anliegen, die Deutschen, nicht irgendwelche Nazis, haben 6 Millionen Menschen so einfach mal vergast

Diese Gedanken hast du ja aber in keinster Weise in deinem Eingangsthread ins Feld geführt, oder?

Abgesehen davon, dass das ein unglaubliches Verbrechen war, sowohl hinsichtlich der Größe, als auch der Massen, die da gemordet wurden, ist meine tiefste Überzeugung: DEN Deutschen gibt und gab es nicht.

Sicherlich gab es eine große Menge Menschen, die das veranlaßte und eine größere, die das "verwaltete" und eine noch größere, die das dann auch bewußt ausführte.

Ebenso gab es sicherlich eine große Menge Menschen, die vermutete, dass das lief, eine noch größere, die das verdrängte und eine Gruppe von Menschen, die das einfach nicht glauben wollte und sich so in gewisser Weise "mitschuldig" machte (mich würde interessieren, in welche dieser Gruppen die Leute, die heutzutage weise Sprüche klopfen, einzuordnern wären - dich eingeschlossen; nimms mir nicht übel).

Man sollte aber nicht vergessen, dass es auch Menschen gab, die Juden auf der Flucht halfen und eine - wenn auch verschwindend kleine - Menge gab, die aktiven Widerstand praktizierten.

Da ich kein Held bin (Helden sterben als solche), wäre ich damals wohl eher einer derer gewesen, die heimlich geholfen hätten.

Ansonsten gebe ich dir Recht: Es ist und bleibt eine Frechheit unserer sog Demokraten, die NPD mit der LINKEN gleichzusetzen und sie damit auf eine Stufe zu stellen. - Ebenso wie es - gelinde gesagt - eine Frechheit war und ist, das ehemals aktive Nazis nach dem Krieg und teilweise bis heute aktiv und unbehelligt als Politiker tätig waren und sind.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
groggyman winnigorny1 „ Diese Gedanken hast du ja aber in keinster Weise in deinem Eingangsthread ins...“
Optionen
aktive Nazis nach dem Krieg und teilweise bis heute aktiv und unbehelligt als Politiker tätig waren und sind.
Moin
Solange -MÄNNER- in der Mehrheit die Politik und Wirtschaft bestimmen, wird sich da nur schwer etwas ändern. Auch wenn wir heute eine Kanzlerin haben, ich bin mir nicht sicher ob an den Enden der Fäden zur Marionette Merkel nicht doch überall Männer ziehen.


-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „ Moin Solange -MÄNNER- in der Mehrheit die Politik und Wirtschaft bestimmen,...“
Optionen

Moin, Moin groggyman!

Kanzlerin

Was glaubst du eigentlich, warum ich immer "das" Merkel sage. - Ich bin mir des Geschlechts nämlich nicht ganz sicher! ;-))


Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „ Moin Solange -MÄNNER- in der Mehrheit die Politik und Wirtschaft bestimmen,...“
Optionen
ich bin mir nicht sicher ob an den Enden der Fäden zur Marionette Merkel nicht doch überall Männer ziehen.

Die bewegte Frau! Lobbyisten sind i.d.R richtige Männer. :-)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Die bewegte Frau! Lobbyisten sind i.d.R richtige Männer. :- “
Optionen

Chauvie!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Chauvie!“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ http://250kb.de/u/110322/g/hfKTu4Dlf6PG.gif“
Optionen

Ah, ja!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anonym winnigorny1 „ Diese Gedanken hast du ja aber in keinster Weise in deinem Eingangsthread ins...“
Optionen

Klein, kleiner, am kleinsten, : Ist i.O, bei "kein" ist es Müll, also keinster Weise gehört dorthin! Lieber Winni aus Hamburg. Mein post besteht aus zwei Sätzen, der Zweite ist, der von Dir, ignorierte Gedanke ( Diese Gedanken hast du ja aber in keinster Weise in deinem Eingangsthread ins Feld geführt, oder? ) Ich habe eine gute Lebenschule erfahren, ich war in der Grundschule in Weimar, im KZ Buchenwald. Wer das gesehen hat, die Berge Leichen, Lampen aus Menschenhaut, die "Waschräume" wo plötzlich Zyklon B aus den Duschköpfen kam, wird sein Leben dafür einsetzen, dass solche menschenfeindlichen Verbrechen nie ( ! ) mehr möglich werden. Da heut die braune Brut, mit den selben Mordabsichten, vom Staat geschützt, auf Strassen und Plätzen ihre Blödheit heraus brüllen darf, wußte ich damals noch nicht. Das ist aber mein Problem. Wie kann ein Staat, der vorgibt gegen Faschismus zu sein, das dulden? Ich bin von Grund auf ein sehr pazifistischer Typ, aber ein Sprücheklopfer? Damit hast Du Dich gut geoutet. Obwohl ich nach dem zweiten post Hoffnung hatte. Freilich haben auch einige Menschen damals im Widerstand gekämpft, 99% standen aber im deutschen Gruß auf den Bahnhöfen wenn der Mörderclown auch nur durchfuhr. Trotzdem, ich denke, dass ein geistig, gesunder Mensch diese abartige Greul auch heut noch verachtet und nicht als Sprücheklopfer abgestraft werden sollte.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym „Klein, kleiner, am kleinsten, : Ist i.O, bei kein ist es Müll, also keinster...“
Optionen
Damit hast Du Dich gut geoutet.

Als was? Als braune Brut????

Kannst du lesen??

Sorry, aber ich fühle mich ernsthaft beleidigt!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Anonym „Klein, kleiner, am kleinsten, : Ist i.O, bei kein ist es Müll, also keinster...“
Optionen
Freilich haben auch einige Menschen damals im Widerstand gekämpft, 99% standen aber im deutschen Gruß auf den Bahnhöfen wenn der Mörderclown auch nur durchfuhr.

Da fällt mir ein Zitat ein:
"Je länger das Dritte Reich zurückliegt, umso mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die Seinen zu." (Johannes Gross)

Die Armheber am Bahnhof waren zu 95% keine Überzeugungstäter, sondern haben nur gemacht, was man in einem totalitären Staat so aus reinem Selbsterhaltungstrieb macht.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 out-freyn „ Da fällt mir ein Zitat ein: Je länger das Dritte Reich zurückliegt, umso...“
Optionen
.... haben nur gemacht, was man in einem totalitären Staat so aus reinem Selbsterhaltungstrieb macht.

So ist es; sieht man an Nordkorea und die erzwungene Volkstrauer. Wer nicht öffentlich nicht laut genug heulte, kam ins Arbeitslager.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Anonym „Klein, kleiner, am kleinsten, : Ist i.O, bei kein ist es Müll, also keinster...“
Optionen
99% standen aber im deutschen Gruß auf den Bahnhöfen wenn der Mörderclown auch nur durchfuhr.

Mit solchen Argumenten kann man die Vergangenheit nun absolut nicht bewältigen, weil Unsinn.

Wer in KZs drinne war, wird das sicher nie vergessen, der hat aber in den letzten 67 Jahren auch keines verhindern können.

Überlege dir doch einmal was den Menschen damals passiert ist, die sich dagegen aufgelehnt haben.
Wer heute gegen den Bau eines Bahnhofes protestiert, muss immer noch um seine Gesundheit bangen. Bekanntlich sitzt das Hemd näher als die Jacke.
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Anonym „Wenig wurde von meinen In s Feld geführten Gedanken diskutiert. Mein größtes...“
Optionen

erstmal ist es nicht ersichtlich und zweitens ist deine Eingangsthese auch mehr als verwirrend ... Wenn du 100 NPD mitglieder nimmst hast du in schnitt 2 V-Männer dabei, und das ist dann vielleicht eine Sache die man mit Stasi verhältnissen gleichsetzen kann.

Nur wird das bei den Linken anders aussehen, und wie bereit erwähnt gibt es bei den Linken auch viele die auch bei den leninnisten etc. aktiv sind, und dessen verbrechen waren auch kein Kindergeburtstag. Der Grundgedanke und die meisten Linken mitglieder sind aber wirklich keine Gefahr für deutschland, aber wieso nicht auch die idioten dort beobachten?

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Crazy Eye „erstmal ist es nicht ersichtlich und zweitens ist deine Eingangsthese auch mehr...“
Optionen
aber wieso nicht auch die idioten dort beobachten?

Sollte man das schon nicht allein deshalb bleiben lassen, um Steuergelder zu sparen, die ja wohl in diesem Fall ganz unnötig zum Fenster rausgeschaufelt werden?
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ Sollte man das schon nicht allein deshalb bleiben lassen, um Steuergelder zu...“
Optionen

Wer gegen die Verfassung ist, muss sich auch die Beobachtung gefallen lassen!

Egal welche Farbe die Partei trägt.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Wer gegen die Verfassung ist, muss sich auch die Beobachtung gefallen lassen!...“
Optionen

Puuuuhh!

Dann müßten ja alle Parteien überwacht werden! - Wer soll das denn bezahlen??

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Puuuuhh! Dann müßten ja alle Parteien überwacht werden! - Wer soll das denn...“
Optionen

Na klar, die schwarzen und gelben am besten, den die verstoßen am häufigsten gegen die Verfassung.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Na klar, die schwarzen und gelben am besten, den die verstoßen am häufigsten...“
Optionen

Erstaunlicher Weise die gelben eher noch weniger als die Sozen!

Immerhin ist die Leuthäuser-Schnarrenberger schon irgendwie ne ehrliche Haut und hat bislang immer Schlimmeres verhüten können! - Ich sag's ja nicht gern!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Erstaunlicher Weise die gelben eher noch weniger als die Sozen! Immerhin ist die...“
Optionen
die Leuthäuser-Schnarrenberger schon irgendwie ne ehrliche Haut

Aber die Koch-Mehrin hat eine jüngere... ;-)

Winni, es geht um die Verfassung, die der Verfassungsschutz verteidigen und überwachen soll.
Frag doch mal unsere Politkasper, ob sie sich ans Grundgesetz halten mit der Politik die sie zu verantworten haben.

Normalerweise müsste der Verfassungsschutz unsere Politiker alle einbuchten.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Aber die Koch-Mehrin hat eine jüngere... - Winni, es geht um die Verfassung,...“
Optionen
Normalerweise müsste der Verfassungsschutz unsere Politiker alle einbuchten.

Na ja, vielleicht nicht alle, aber immerhin noch sauviele!

Aber die Koch-Mehrin hat eine jüngere...

Das mit Chauvie kennen wir ja nun, oder? ;-))
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „ Na ja, vielleicht nicht alle, aber immerhin noch sauviele! Das mit Chauvie...“
Optionen
Das mit Chauvie kennen wir ja nun, oder?

Na ja, Männer sind.... (einfach allerliebst) ;-)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Na ja, Männer sind.... einfach allerliebst - “
Optionen

Wußte gar nicht, dass du soooo einer bist! ;-)))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Wußte gar nicht, dass du soooo einer bist! - “
Optionen

Hallöchen auch...

http://250kb.de/u/120126/g/M358OlufRbhA.gif

...ich bin doch Inkognito (Incognagtoo).

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Hallöchen auch... http://250kb.de/u/120126/g/M358OlufRbhA.gif ...ich bin doch...“
Optionen

Ich meinte natürlich: Soooooo ein Witzbold!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Ich meinte natürlich: Soooooo ein Witzbold!“
Optionen
Witzbold!

Vorsicht, deswegen wurde mir hier schon einmal ein Post gelöscht.
Man hat das als Beleidigung aufgefasst und mir "in rosa rot" mitgeteilt ich möchte mich an die Regeln halten. :-)))
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „ Vorsicht, deswegen wurde mir hier schon einmal ein Post gelöscht. Man hat das...“
Optionen

An die Fehler in der Jugend denkt man gern zurück :-))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „An die Fehler in der Jugend denkt man gern zurück :- “
Optionen
An die Fehler

Also wirklich, wenn der "Witzbold" ein Fehler ist/war, dann müssen alle die, die das so sehen, in den Keller gehen zum Lachen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „ Vorsicht, deswegen wurde mir hier schon einmal ein Post gelöscht. Man hat das...“
Optionen

Nun bin ich aber platt! - Witzbold ist doch eher etwas Positives!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Nun bin ich aber platt! - Witzbold ist doch eher etwas Positives!“
Optionen
Witzbold ist doch eher etwas Positives!

Ist wohl ein Denkfehler von uns beiden. :-))

Fiel bei einigen Nickles-VIPs wohl schon unter Beleidigung (oder nur Unverständnis ?), egal, wenn selbst @groggyman es als "Jugendsünde" betrachtet.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_238890 „ Ist wohl ein Denkfehler von uns beiden. :- Fiel bei einigen Nickles-VIPs wohl...“
Optionen

Moin und Hallo hatterchen45

Ich weis, ich hätte meine Tastatur besser aus dem Fenster werfen sollen :-)

Noch mal zu dem "Witzbold", der ist im Grunde kein Schimpfwort, nur in der Diskussion zu dem betreffenden "Witzbold", war er nicht gut angebracht, es wirkte wie eine Verhöhnung des Gesprächspartners und wurde aus diesem Grund aus dem Rennen genommen, nichts böses gegen dich oder andere.
Es ist nicht immer leicht zu beurteilen wo die Grenze ist, mancher ist eben etwas sensibler, der andere hat Stammtischhumor. Aber du hast diese "Ungerechtigkeit" dir gegenüber auch schon ein paar mal wieder ausgegraben.

Ich hoffe du hast jetzt dafür Verständnis und ich darf zum Lachen den Keller wieder verlassen :-))


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Moin und Hallo hatterchen45 Ich weis, ich hätte meine Tastatur besser aus dem...“
Optionen

Hi groggyman,

Aber du hast diese "Ungerechtigkeit" dir gegenüber auch schon ein paar mal wieder ausgegraben.

das bleibt wohl kaum aus, wenn man irgendwann selber als "Witzbold" bezeichnet wird. Wenn ich dass dann so abschließe :-))) , war das schon sehr lustig gemeint.

So viel dazu, ich wärme das nicht aus Lust und Laune laufend auf, es ergab sich einfach.

Andererseits bin ich hier in der Vergangenheit von VIPs schon ganz anders angegangen worden.
Mir wurden Unwahrheiten und Lügen, in Bezug auf meine Darstellungen oder Angaben, unterstellt die jeglicher Substanz entbehrten.
Denn wenn ich hier schreibe ich habe etwas gemacht, ausprobiert oder getestet, dann habe ich das gemacht weil ich das mein Leben lang schon so mache.
Wenn das dann bei einem Anderen nicht funktioniert, kann man daraus nicht einfach den Schluss ziehen ich hätte gelogen.
Natürlich wurden diese Posts (der VIPs) nicht gelöscht.

Aber das kann ich ab, ich hatte im Leben, als Leitender Angestellter, mit anderen Anfeindungen zu kämpfen.

Es war mir leider nicht bewusst, dass ich auch Dich in den Keller geschickt habe. :-))

Da eure diesbezüglichen Abstimmungen aber im "Kämmerlein" stattfinden, erfährt der Betroffene auch nur das gelöscht wurde und nicht wer daran wie beteiligt war.

Ich hoffe wir konnten jetzt die letzten Klarheiten beseitigen und uns nun wieder der rauhen Wirklichkeit zuwenden.

--------------------------------------------------------------------------

Übrigens ist die Thread Überschrift schon total falsch.
Denn wer von uns hat diese Volksvertreter, die in Berlin hocken, gewählt?
Die von mir gewählten Politiker haben es nie bis nach Bonn oder Berlin geschafft.

(Musste ich jetzt mal so schreiben, damit das Thema selber nicht zu kurz kommt.) ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_238890 „Hi groggyman, das bleibt wohl kaum aus, wenn man irgendwann selber als Witzbold...“
Optionen

Die Überschrift von diesem Thread ist schon richtig. " Da Deutschland gewählte Volksvertreter bespitzelt ", es steht ja nicht von uns, oder von mir gewählt, von mir übrigens auch nicht, dieses Kasperletheater habe ich mir seit Jahren abgeschminkt, nach der Wahl nervt die geistlose Anwort " kein Kommentar " auf Fragen, sowas kann man ja nicht nüchtern wählen. Danke übrigens für die " In`s Gleis zurück führende " Wende. Meine Triebkraft war der Spruch " Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ", da mußte ich mal wieder meine Vitalität zeigen. Danke für alle Zuschriften, und ciauo!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Anonym „Die Überschrift von diesem Thread ist schon richtig. Da Deutschland gewählte...“
Optionen

Hallo Trixi,

diese Volksvertreter werden auch innerhalb der Parteien wohl nur selten gewählt, sondern bestimmt.
Ich war da mal vor Zeiten, an der "Basis" involviert. :-))

bei Antwort benachrichtigen
Anonym gelöscht_238890 „Hallo Trixi, diese Volksvertreter werden auch innerhalb der Parteien wohl nur...“
Optionen

Hi hatterchen45, dank auch Dir. Ist schon klar dieser Zirkus, nur, wie dämlich muß man sein, dass man annimmt, wir durchschauen das alles nicht. Klar gibt es auch FDP Wähler, aber ansonsten ist das Volk wohl schlauer als man denkt. Es gibt doch so viele extrem intelligente Menschen in allen Fachbereichen, warum sind gerade die Anderen alle in der Regierung. Was aber hier nicht fehlen sollte : " Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber! "
Also tschüß

bei Antwort benachrichtigen
jueki Anonym „Da Deutschland gewählte Volksvertreter bespitzelt . . . . .“
Optionen

- in der heutigen "Morgenpost am Sonntag" in Chemnitz:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/ba-03.jpg

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „- in der heutigen Morgenpost am Sonntag in Chemnitz:...“
Optionen

jueki, Du machst mir Angst, wenn jetzt schon die Printmedien schnallen wo die wahren Deserteure bei uns sitzen, doch nicht etwa bei den Linken, dann gibt es bald eine Revolution ( Kicher, jaul, brüll ) Trotzdem Danke! Auch das gibt zu denken : " Aus der traurigsten Zeit Deutschlands, dem Nationalsozialismus, "retteten" sich 26 Bundes-Minister, ein Bundeskanzler, ein Bundespräsident als NS Parteigenossen. 1955 waren 77% der Beamten des Bundesverteidigungsministeriums Alt Nazis, Im Wirtschaftsministerium waren es 68% und im Presseamt 58% ". Aber die LINKEN müssen wir beschnüffeln und bespitzeln. Diese Typen aber allen Grund bei sich einmal nach 1945 auf zu räumen ! ! ! ! ! ! ! ! Wer so braun ist muß gegen ROT sein, logo.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Anonym „jueki, Du machst mir Angst, wenn jetzt schon die Printmedien schnallen wo die...“
Optionen
Wer so braun ist muß gegen ROT sein, logo.
- und "Haltet den Dieb!" schreien.
Nichts anderes vertrete ich seit langem und werde dafür geächtet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ - und Haltet den Dieb! schreien. Nichts anderes vertrete ich seit langem und...“
Optionen

War schon bei den Amis so, "Nur tote rote, sind gute rote".
Der Kapitalist fürchtet nur den Kommunist! (Obwohl die keinen Deut besser sind, die machen das Gleiche, nennen es nur anders.) ;-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „War schon bei den Amis so, Nur tote rote, sind gute rote . Der Kapitalist...“
Optionen
Der Kapitalist fürchtet nur den Kommunist!
Und schreit: schlagt, verbietet, tötet alles rote, alles braune!
Aber nicht zu sehr, sonst gibt es ja nichts mehr, worauf man den gerechten Volkszorn lenken könnte.
War schon immer so. man muß dem Volke nur ein Ziel geben - und schon kann man im Hintergrund tun und lassen, was man will.
Das Ziel paßt der Kluge und Politisch Korrekte Publizist den jeweiligen Gegebenheiten an.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 gelöscht_238890 „War schon bei den Amis so, Nur tote rote, sind gute rote . Der Kapitalist...“
Optionen

Wer sich wirklich mal mit den Werken von Marx und Engels beschäftigt hat wird sehen das die Ideen nicht schlecht, aber auch nicht ausgereift waren. Der Mensch und seine Eigennutz ist das größte Problem am Idealismus Marx´s.
Wenn Dein/Euer bester Kumpel/Freund Vorgesetzter wird und die Vorteile "genießt", erst dann lernt man Ihn kennen. Aber ist es dann noch Dein/Euer bester Freund/Kumpel ???

Also: wer im Glashaus sitzt.........



mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
jueki Alf 123 „Wer sich wirklich mal mit den Werken von Marx und Engels beschäftigt hat wird...“
Optionen
Wer sich wirklich mal mit den Werken von Marx und Engels beschäftigt hat...
Sich mit den Werken des erklärten Feindes, mit dessen niedergelegten Erkenntnissen (hier das Kapital und das Kommunistische Manifest - bei anderen als Feind deklarierten Parteien deren Parteiprogramme) zu beschäftigen - vorurteilslos zu beschäftigen - ist äks.
Das wurde zu allen Zeiten dem Menschen eingeredet, das man das nicht lesen darf, da sowieso etwas gaaanz was anderes gemeint ist, als drinnen steht.
So redet man eben dem Volke ein, das die Kommunisten nur darauf aus sind, dem Otto, der Elfriede, der Gisela und dem Horst seine Ersparnisse wegzunehmen, allen einen Schlosseranzug zu verpassen und in Turnhallen zum Schlafen schicken.
Das die eigentliche Grundlage des kommunistischen Gedankens "jeder nach seinen Bedürfnissen" zwar zutiefst menschlich ist, aber eine bisher noch nicht erreichte Produktivität voraussetzt, das wird unterdrückt.
Sollte dieser Zustand der Produktivität doch einmal in ferner Zukunft erreicht werden, wird sich der Gedanke zwangsläufig realisieren. Denn die meisten Menschen wollen sich sinnvoll beschäftigen, eine schöpferische Tätigkeit ausführen.
Die wenigen, denen das tägliche Besäufnis in seichter Umgebung genügt, werden sicher dann problemlos mit durchgeschleppt.
Aber gegenwärtig bauen die, die so riesengroße Angst davor haben, ihren immer absurder werdenden Reichtum auf Kosten derer aus, die ihnen diesen Reichtum schaffen.
Und deshalb schreien diese so laut.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 jueki „ Sich mit den Werken des erklärten Feindes, mit dessen niedergelegten...“
Optionen

Und genau das was du hier schreibst wurde den Leuten in ehemals Russlandabhängigen Staaten eingetrichtert. Meinst du nicht, dass evtl. beide Seiten nicht die letzte Weiheit sein kann?

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Karlheinz5 „Und genau das was du hier schreibst wurde den Leuten in ehemals...“
Optionen
Und genau das was du hier schreibst wurde den Leuten in ehemals Russlandabhängigen Staaten eingetrichtert
Obwohl ich in einem Faschistischen Staat geboren und in einem Rußlandabhängigen Staat (den unsere Eltern dazu gemacht haben) aufgewachsen bin, wurde mir nichts eingetrichtert.
Ich habe in eben diesem Rußlandabhängigen Staate das Lesen und Denken gelernt.
Genau aus diesem Grunde habe ich das Kapital, das Kommunistische Manifest, Mein Kampf, (streng verboten!) die Bibel und einiges andere gelesen, verstanden und mir meine Meinung daraus gebildet.

...dass evtl. beide Seiten nicht die letzte Weiheit sein kann?
Unumstößliche Gewißheit ist, das der gegenwärtige Raubtierkapitalismus mit seinem auf immer größere Ausbeutung des Menschen und der Natur gerichteten Zielen auf keinem Fall eine "letzte Weisheit" ist.
Denn der gegenwärtige Zustand trägt den Keim der Vernichtung schon offen sichtbar in sich.
Was bleibt, sind in die Zukunft weisende Gedanken von Träumern. Träumern, die real berechenbare Fakten zur Grundlage ihres Traumes machten.
Was daraus wird, wird die Zukunft zeigen.
Gegenwärtig geht eher der real existierende Kapitalismus in Richtung Schlosseranzug, Turnhalle und Essenmarken.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Anonym jueki „ Obwohl ich in einem Faschistischen Staat geboren und in einem...“
Optionen

In der gestrigen Jauch Talk Show meinte ein CSU Abgeordneter, man müßte alle linken Bundestagsabgeordneten beobachten,
( Der Schoß ist fruchtbar noch . . . . ) dass sind ganz klar faschistische Tendenzen. Von wegen Freiheit und Demokratie. Das mal nur so als Gedanke für alle die da meinen " es wäre noch nicht so weit ". Lustig auch, jeder Fünfte mag keine Juden. Ich kenne auch die Biertische, es wird sich wohl um jeden Zweiten handeln. Übrigens, Prost! ( Für alle die extrem anders denken, träumt weiter! )

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Anonym „In der gestrigen Jauch Talk Show meinte ein CSU Abgeordneter, man müßte alle...“
Optionen
ganz klar faschistische Tendenzen

Na ja, zumindest sind es antidemokratische Tendenzen, die sich da erkennen lassen. - Für Faschismus gibt es ziemlich enge Definitionen und alles antidemokratische ist noch lange nich faschistisch.

Aber ich gebe dir natürlich Recht, wenn du damit zum Ausdruck bringen willst, dass wir schon lange auf bedenklich stimmenden Weg sind.

Biertische sind m. E. übrigens keine statistisch relevanten Erhebungseinheiten; eher "extremistische" Feuchtgebiete und das auch nicht in jedem Fall. Die Uni-Kneipen hier in Hamburg sind eher links angehaucht.

Aber ansonsten: Natürlich, der Schoß ist freuchtbar noch, aus dem das kroch - und er wird es ewig bleiben. Es gibt Gegenden auf der Welt (nicht nur in Deutschlang), wenn du bei denen einen 58 cam kleinen Adolf abgibst - da kannst du sicher sein, dass die ihn da mit der Flasche aufpäppeln werden.

Es gilt eben: "Bleibt wachsam! - Seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt!" - Sehr frei nach Günther Eich.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot winnigorny1 „ Na ja, zumindest sind es antidemokratische Tendenzen, die sich da erkennen...“
Optionen

Witzig daran ist, dass ausgerechnet der Rechtspopulist himself das Grundgesetz ins Spiel bringt. Dabei haben sich einige der dort verankerten Prinzipien wohl auch noch nicht bis zu ihm herumgesprochen: http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Dobrindt#Kritik

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 InvisibleBot „Jaja, der Herr Dobrindt von der CSU...“
Optionen

Wer mal Verfassungsrecht studiert - und sei es auch nur einen 2semestrigen Grundkurs besuchte (ich) - der wird sehr schnell begreifen, dass die Väter des GG nicht wirklich wollten, was da steht.

Die Hintertür heißt: "Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.". Und damit läßt sich die Verfassung prima - und von wem wohl - aushebeln.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Anonym winnigorny1 „ Na ja, zumindest sind es antidemokratische Tendenzen, die sich da erkennen...“
Optionen

Winnigorny1 Du hast ja recht, mit mir sind mal wieder die "braunen Stuten" durchgegangen. Wie kann man aber auch Aufmärsche der Braunen Brut, mit den gleichen Absichten wie 33, von den Sicherheitsorganen eskortieren und die Gegner einsperren lassen. Das riecht schon nach . . . . das wollten wir ja nun nicht mehr. ( Ausschalten aller demokratischen Parteien - Versuch "Die Linke," würde auch nicht für meinen Gedanken reichen? ) Also gut, antidemokratische Tendenzen. Ansonsten bin ich mit dem Werdegang dieses Threads sehr zufrieden und denke, dieses Verhältnis von Durchblickern reicht um Schlimmeres abzuwehren. Deine Sätze würde ich übrigens alle unterschreiben, danke.

bei Antwort benachrichtigen