Off Topic 20.412 Themen, 226.652 Beiträge

kongking olliver1977 „Ruhe in Frieden Jopi“
Optionen

Nicht zu glauben.

Der Mann bekommt im Alter von 108 Jahren sogar terminlich alles hin und wird morgen wiedergeboren...

Scherz beiseite, er möge in Frieden ruhen.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Alekom kongking „Nicht zu glauben. Der Mann bekommt im Alter von 108 Jahren sogar terminlich...“
Optionen

ich denke eher da anders,

es wurde sein leben absichtlich verlängert, so das er pünktlich am 24.dezember sterben darf.

so ist sein tod im atemzug mitn jesus genannt....weil an das erinnert man sich!

nur MERKwürdiges merkt man sich leicht.

und ich möchte keine wetten abschliessen, das dieser umstand markttechnisch verwertbar ist *g*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „Ruhe in Frieden Jopi“
Optionen

Hi,

nun sei mal nicht gleich "todtraurig" wer 108 geworden ist schaut doch länger schon als normal auf seine Mitmenschen. Ob er da aber auch noch aktiv teilgenommen hat? Wer weiß da was genaues?
Frieden wird er jedenfalls gefunden haben, beliebt und populär war er unumstritten bei Generationen.
Wir können (wer will) nur einfach still gedenken und wünschen das man auch so einen Abgang haben kann, ohne langwierige schwerwiegende Schmerzen.
Also da wünsche ich
Frohe Weihnacht und ne stille Nacht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hi, nun sei mal nicht gleich todtraurig wer 108 geworden ist schaut doch länger...“
Optionen
nun sei mal nicht gleich "todtraurig" wer 108 geworden ist schaut doch länger schon als normal auf seine Mitmenschen.
Wer sagt denn, das ich da traurig drüber bin. Klar war mir der Mann bekannt, aber ich kenne n icht eines seiner Werke. Meine Eltern gehören ja auch nciht zur jüngsten Generation, aber auch die sind nicht grade anhänger seiner Arbeit.
Ausserdem halte ich es nach dem Motto: Wer früher Stirbt, ist länger Tod.
Und ich frag mich ernsthaft, wer will schon 100 Jahre alt werden und ständig auf Hilfe angewiesen sein? Ich jedenfalls nicht und hoffe das ich, wenn ich die Hufe hochreisse, kein Pflegefall bin.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva olliver1977 „ Wer sagt denn, das ich da traurig drüber bin. Klar war mir der Mann bekannt,...“
Optionen

Hi,

erst einmal doch noch ein frohes Weihnachten:-),

dann hoffe das ich, wenn ich die Hufe hochreisse, kein Pflegefall bin.., klar es gibt ja auch kaum noch "Hufschmiede" , da sehe zu wie Du mit den "Krücken" übers Feld kommst:-).

Frohe Weihnacht
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Hi, erst einmal doch noch ein frohes Weihnachten:- , dann ., klar es gibt ja...“
Optionen

Dir auch.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
kongking olliver1977 „ Wer sagt denn, das ich da traurig drüber bin. Klar war mir der Mann bekannt,...“
Optionen
Ausserdem halte ich es nach dem Motto: Wer früher Stirbt, ist länger Tod.

???

Dann hätten wir ja viele Gevattern mit der Sichel herumzulaufen.

Tot sollte es hier heisssssssssen ;-)
kongking
bei Antwort benachrichtigen
Ventox olliver1977 „ Wer sagt denn, das ich da traurig drüber bin. Klar war mir der Mann bekannt,...“
Optionen
Klar war mir der Mann bekannt, aber ich kenne n icht eines seiner Werke.

Das auch nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=kv1F3srwBd4

Was interessantes über ihn:

https://www.youtube.com/watch?v=u0solq4zjFU&feature=related


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ventox „ Das auch nicht? https://www.youtube.com/watch?v kv1F3srwBd4 Was interessantes...“
Optionen
Das auch nicht?

https://www.youtube.com/watch?v=kv1F3srwBd4

Nein das auch nicht. Sicher habe ich es mal gehört, wie so vieles aber ich kenne es nciht bewusst.
Überlege auch mal wie alt (jung) ich bin ;o)
Wobei ich von meinen Eltern, als Kind, Musikalisch und Filmisch doch recht gefoltert wurde (Heimatfilme und Volksmusik). Ja ich hatte eine schwere Kindheit aber ich bin anständig geworden ;o)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Ma_neva „Hi, nun sei mal nicht gleich todtraurig wer 108 geworden ist schaut doch länger...“
Optionen

die niederländer sehen das aber ganz anders.

dort war er nicht so beliebt und populär...

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Alekom „die niederländer sehen das aber ganz anders. dort war er nicht so beliebt und...“
Optionen

Solange sie besseren Fußball als Deutschland spielen ist olle J.H. dort kein Thema.

Duck und weg...

Gruß - Konking


kongking
bei Antwort benachrichtigen
Ventox olliver1977 „Ruhe in Frieden Jopi“
Optionen

Ob ihm jetzt die Niederländer seine Zeit bei den Nazis vergeben werden?
Da war doch vor kurzem eine Veranstaltung in Deutschland, von der der Heesters wieder ausgeladen wurde.
Ob es was damit zu tun hatte, dass auch die Niederländische Königin eingeladen war?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ventox „Ob ihm jetzt die Niederländer seine Zeit bei den Nazis vergeben werden? Da war...“
Optionen
Ob ihm jetzt die Niederländer seine Zeit bei den Nazis vergeben werden?
Also ich denke, nach gut 7 Jahrzehnten, sollte das Thema mal zu den Akten gelegt werden. Heute einen damals beteiligten SS Angehörigen zu verurteilen oder einen Anhänger zu diffarmieren, ist mehr wie Sinnlos. Den ehemaligen SS Angehörigen, sinnvoll zu bestrafen ist garnicht mehr möglich, sofern er die Verhandlung noch überleben würde ;o)
Es steht zwar ausser Frage, das die Geschichte scheiße ist aber auch einem Schauspieler, der gute Miene zum bösen Spiel gemacht hat, sollte irgendwann vergeben werden.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner olliver1977 „ Also ich denke, nach gut 7 Jahrzehnten, sollte das Thema mal zu den Akten...“
Optionen

Der hat nicht nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht - der war bis zuletzt der Meinung Hitler sei ein feiner Mann gewesen. Überzeugter Altnazi!

Ich versteh auch nicht warum der in den letzten Jahren noch so aufgetreten ist - das erbärmliche Gestammel und Geröchel konnte man doch keinem mehr anbieten - Gesang konnte man das auch bei größtem Wohlwollen nicht mehr nennen.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Pfützner „Der hat nicht nur gute Miene zum bösen Spiel gemacht - der war bis zuletzt der...“
Optionen
der war bis zuletzt der Meinung Hitler sei ein feiner Mann gewesen.
Du weißt aber schon, daß ihm diese Worte regelrecht in den Mund gelegt wurden? Selbst wenn dem nicht so gewesen wäre, er hat den alten Adolf afaik persönlich kennengelernt und es kann seine Meinung über den Privatmann Hitler gewesen sein. Ihn deswegen gleich als Altnazi abzustempeln und das ohne es belegen zu können, finde ich daneben.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 olliver1977 „ Du weißt aber schon, daß ihm diese Worte regelrecht in den Mund gelegt...“
Optionen

Liebe Leute,

selbstverständlich gibt es viele Meinungen zu öffentlichen Personen, und wahrscheinlich hängt das auch von der jeweils eigenen Perspektive ab, aus der man die Person beurteilt - aber laßt doch die Toten ruhen. Der Mann tut keinem mehr was.

Gruß und guten Rutsch
Karl

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner olliver1977 „ Du weißt aber schon, daß ihm diese Worte regelrecht in den Mund gelegt...“
Optionen

Falsch - er hat eben das in dem betreffenden Interview völlig zusammenhanglos von sich gegeben - der Reporter hat nicht mal ansatzweise das Thema berührt.
Ob er nun den Privatmann gemeint hat hat er leider nicht genauer gesagt - und das wäre wichtig wenn er nicht Altnazi genannt werden will. Aber er hat das so ganz nebenbei und allgemein geäußert. Also doch wohl eher Altnazi.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Pfützner „Falsch - er hat eben das in dem betreffenden Interview völlig zusammenhanglos...“
Optionen
Also doch wohl eher Altnazi
Aber, aber - der hat das doch nur so gesagt.
Andere Personen, die aktiv als Politiker, Richter usw den Nationalsozialimus aus Überzeugung direkt und aktiv unterstützten oder als Richter Gegner des Nationalsozialimus verurteilten - sogar zum Tode! - kamen in den Bundesrepublik wieder in Amt und Würden.
Um nur einige zu nennen -
Hans Globke - Theodor Oberländer - Erwin Albrecht - Hans Filbinger
Da gab es sogar Richter, die noch in englischer Kriegsgefangenschaft deutsche Soldaten wegen Fahnenflucht verurteilten! Und ein Herr Reinhard Gehlen brachte es sogar wieder bis zum Chef des Geheimdienstes.
Ich erkenne schon einen Unterschied zwischen einem beliebten (Tatsache, sogar sehr beliebten) Künstler und solchen, die ganz aktiv das Verbrechen unterstützten und danach wieder hohe Ämter ausübten.
Erstaunlich, das die antifaschistischen Helden von heute daran absolut keinen Anstoß nahmen und nehmen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Pfützner „Falsch - er hat eben das in dem betreffenden Interview völlig zusammenhanglos...“
Optionen
Falsch - er hat eben das in dem betreffenden Interview völlig zusammenhanglos von sich gegeben - der Reporter hat nicht mal ansatzweise das Thema berührt.

Ich denke, das man bei einem Menschen, wenn dieser die 100 Jahre überschritten hat, nun wirklich nicht mehr alles, was er so von sich gibt, auf die Goldwaage legen sollte.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „ Ich denke, das man bei einem Menschen, wenn dieser die 100 Jahre überschritten...“
Optionen
Ich denke, das man bei einem Menschen, wenn dieser die 100 Jahre überschritten hat, nun wirklich nicht mehr alles, was er so von sich gibt, auf die Goldwaage legen sollte
Und ich denke, das man einen Menschen, der einen Künstler verurteilt, weil dieser damals Filme gdreht hat, aber mit nicht einem einzigen Wort auf (als nur ein Beispiel von vielen) Todesurteile fällende Richter eingeht, die in der Bundesrepublik trotz ihrer aktiven Nazizeit wieder in Amt und Würden waren, keinesfalls ernst nehmen sollte.
Diese Art Menschen wird immer vehement das vertreten, was pupulär ist.
Um Himmelswillen, nicht selbst denken - wozu hat man die Presse, das Fernsehen!
Man könnte ja anecken, wenn man selbst denkt und -Gott behüte!- zu einem anderen Schluß kommt, als die gleichgeschalteten Medien. Deren Macht schon ein gewisser Göbbels erkannte und sehr effektiv einsetzte.
Das wäre sehr unbequem.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „ Und ich denke, das man einen Menschen, der einen Künstler verurteilt, weil...“
Optionen
Diese Art Menschen wird immer vehement das vertreten, was pupulär ist.

Davon, dass es in der BRD populär sein soll, Heesters als (Alt-)Nazi zu bezeichnen, habe ich noch nie etwas mitbekommen.
Ist das nicht eher ein Thema für die Niederländer?

Und was den Todesrichter Filbinger betrifft - musste er nicht deswegen 1978 seinen Posten als badenwürttembergischer Ministerpräsident räumen...?

War es nicht vor allem der Nachkriegsgeneration zu verdanken, (erheblich bedingt durch die damalige Studentenbewegung), dass sich ein kritischerer Umgang zu Politikern mit Nazivergangenheit durchsetzte - Politiker, die du hier namentlich selber ins Spiel gebracht hast?

Nur sind diese Politiker allesamt schon länger von der Bildfläche verschwunden und deshalb auch kein "populäres" Thema mehr.

Deine Versuche, Leute dennoch in deine selbstgeschaffene Schablone des "populären, nicht denken könnenden Nachplapperers" zu pressen, obwohl es in der BRD nie "populär" war, Jopi als Nazi abzustempeln, wirkt (milde auf den Punkt gebracht) sehr konstruiert.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „ Davon, dass es in der BRD populär sein soll, Heesters als Alt- Nazi zu...“
Optionen
Ist das nicht eher ein Thema für die Niederländer?
Stimmt. Aber das hier ist ein Deutsches Forum. Und hier wurde das gesagt - Niederländische Foren lese ich mangels Sprachkenntnis nicht.

Und was den Todesrichter Filbinger betrifft - musste er nicht deswegen 1978 seinen Posten als badenwürttembergischer Ministerpräsident räumen...?
Ja. Obwohl dessen Vergangenheit schon bei seiner Ernennung bekannt war und erst auf Druck einer -wiederum heftig vom Staat und den Medien bekämpften- nichtstaatlichen Oppositionsbewegung.
Andere, wie Globke (dem nach seiner Pensionierung die Einreise in die Schweiz als "Unerwünschter Ausländer" verweigert wurde) und Gehlen wurden hoch dekoriert. Nur zwei von vielen Namen.
Viele andere mußten nicht zurücktreten. Und dienten lange bis zu ihrem "natürlichen Ausscheiden" dem gleichen Staat, der heute offiziell gegen Rechtsextremismus Stellung bezieht und dabei diesen finanziert und tatkräftig mittels des Verfassungsschutzes unterstützt.
Heute ist das natürlich kein Thema mehr. Dafür sorgt einfach die Zeit. Und diese hat gefälligst wohl auch dafür zu sorgen, das man diese unangenehmen Tatsachen einer heuchlerischen Politik vergißt.

Deine Versuche, Leute dennoch in deine selbstgeschaffene Schablone des "populären, nicht denken könnenden Nachplapperers" zu pressen
Das mußt Du meinem anscheinend beschränkten Denken zugute rechnen, welches Zusammenhänge zwischen hoch angesehenen ehemaligen Nazipolitikern der Bundesrepublik und den heutigen Aktivitäten des Verfassungsschutzes eben dieser Bundesrepublik sieht. Unbequeme Zusammenhänge.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „ Stimmt. Aber das hier ist ein Deutsches Forum. Und hier wurde das gesagt -...“
Optionen
Stimmt. Aber das hier ist ein Deutsches Forum. Und hier wurde das gesagt - Niederländische Foren lese ich mangels Sprachkenntnis nicht.

Soll das etwa die Aufrechterhaltung deiner Behauptung sein, dass es in der BRD "populär" sei, Jopi als Nazi zu bezeichnen?

Oder warum rückst du nicht von dieser Behauptung ab...?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen shrek3 „ Davon, dass es in der BRD populär sein soll, Heesters als Alt- Nazi zu...“
Optionen

Irgendwie muss man doch jede sich bietende Möglichkeit wahrnehmen, die pösen Purchen zu ohrfeigen, die eine der eigenen Meinung entgegen stehende vertreten. Dazu bringt man aus einem Verteidigungsreflex die NPD ins Spiel, greift sich irgendwas aus der Luft, oder bringt gebetsmühlenartig immer wieder olle Kamellen aufs Tapet um Mitläufer anzulocken. Das wusste Göbbels schließlich auch schon, wie man das für sich ausnutzen kann.

Ich stelle mir die Frage, warum man eine Partei immer wieder ins Gespräch bringen muss, deren offensichtlicher Hang zu den alten teutschen Rechtswerten sich kaum noch unter dem demokratischen Deckmäntelchen verbergen lässt. Mal vom Akronym abgesehen, welches sicher nur aus purem Zufall mit dem einer berühmten deutschen Partei aus den 30er Jahren eine ziemliche Ähnlichkeit aufweist. Die ist ja leider aus obskuren Gründen nun verboten. Das Kokettieren mit deren Farb- und Schriftsymbolik ist garantiert ebenso reiner Zufall. Wer dabei ständig an den vollständigen Namen, oder gar Hakenkreuze denkt, ist selbst ein Schwein!

Dass ein Holocaustleugner wie Horst Mahler eine eigene Kolumne in der Parteizeitung hat, nun auch dies ist sicher nur dem kleinen Erdenrund geschuldet, auf dem man sich halt ständig über den Weg läuft. Man kann sich, sofern man lustig ist auch durch die etlichen tausend Ergebnisse suchen, die die Wörter Holocaustleugnung und NPD in Google bringen, oder man sieht sich die vielen interessanten Sendungen zu NPD und Spiegel TV, oder NPD und Straftäter/taten auf Youtube an.

Hier eine hübsche Grafik über die prominentesten Straftäter der NPD von Extradrei : http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/npdkarte100.pdf

Dass Parteien, wie die NPD sich nur als Durchlauferhitzer für extremistische Randgruppen sehen (schließlich muss sich doch irgendjemand der armen, orientierungslosen rechten Nachwuchsfrüchte annehmen) ist auch nur so ein Gerücht der böswilligen linken Zecken...oder stammt dieses Gerücht gar von einem verwirrten und fehlgeleiteten Parteifunktionär?

Man sieht also, dass die NPD eine rechtschaffene, Kaffeekränzchen vorbereitende Zusammenballung von Menschen ist, die völlig zu Unrecht argwöhnisch betrachtet wird. Alles harmlose Menschen, die sich den wahren teutschen Werten verschrieben haben, wie z.B. älteren Damen über die Straße helfen, damit sie nicht von den Horden ausländischer Autofahrer (gar noch in ausländischen Fahrzeugen) über den Haufen gefahren werden. Prinzipiell jedenfalls, in etwa.

Dieses penetrante Engagement in Internetforen, jedes Mal, wenn es irgendwie gegen Straftäter mit ausländischem Hintergrund geht, hat so manchem Opfer geholfen. Die freuen sich enorm darüber und genesen deswegen schneller, ganz genau, wie es den Tätern hilft, weil man über deren Beweggründe, bzw Bestrafung spricht. Ich würde in meiner naiven Unwissenheit denken, dass eine Spende für die Opfer, oder so unglaublich es klingen mag, die Einrichtung von Spendenkonten den Opfern weit mehr helfen würde.

Aber na ja, es ist wichtig, dass jemand nach den Rechten sieht! Kann es eine harmlosere Gruppierung geben, die bereit steht um die Tugenden unseres Vaterlandes zu wahren? Die Straftaten werden ja letztlich aus den rechten Gründen begangen, von daher darf es niemanden wundern, dass der Führungskader von Straftätern durchsetzt ist und reiner Zufall, dass ihnen um so mehr zugejubelt wird, je extremistischer diese ausfallen. Natürlich nur heimlich, solange es dem guten Ruf schadet, man kann sich immer noch von der Distanzierung distanzieren, wenn es hoffähig erscheint.

Die arme, missverstandene NPD, die schlicht das Pech hat, eine ungenehme Meinung zu vertreten und dabei nur unser aller Wohl im Auge hat. Das sieht man schon daran, dass man konsequent den Saalschutz aus gewaltbereiten Extremistengruppen bestellt um diese auf den Pfad der Demokratie zurück zu führen. In ihrem verzweifelten Engagement müssen selbst demokratische Einrichtungen schon bewaffnet betreten werden. http://www.jurablogs.com/de/npd-bewaffnet-in-den-landtag

Was das mit Herrn Heesters zu tun hat? Gar nichts! Allerdings nicht weniger, als Göbbels (den er vielleicht sogar getroffen haben mag), Hans Globke - Theodor Oberländer - Erwin Albrecht - Hans Filbinger, oder Reinhard Gehlen. Erstaunlich, was man so konstruieren kann, weil niemand in jedem Beitrag die deutsche Nachkriegsgeschichte vollständig aufarbeitet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Fetzen „Irgendwie muss man doch jede sich bietende Möglichkeit wahrnehmen, die pösen...“
Optionen
Erstaunlich, was man so konstruieren kann, weil niemand in jedem Beitrag die deutsche Nachkriegsgeschichte vollständig aufarbeitet.
Weil diese noch lange nicht aufgearbeitet ist.
Warum sonst wird die NPD mit Finanzen und Personen vom Verfassungsschutz unterstützt?
Ich bezweifle arg, das das nur Fehlhandlungen einzelner Verfassungsschutz- Beamter sind.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner jueki „ Und ich denke, das man einen Menschen, der einen Künstler verurteilt, weil...“
Optionen

Sorry hier geht es in erster Linie um Johannes Heesters, nicht um die von Dir genannten Verbrecher. Das die nach Ende des Krieges wieder zu Amt und Würden kamen weiß ich und stimme Dir vollkommen zu. Ich möchte nur nicht bei jedem Thema alles bis in die kleinste Verzweigung aufzeigen - es sprengt irgendwann jeden Rahmen.

Zitat: "Ich denke, das man bei einem Menschen, wenn dieser die 100 Jahre überschritten hat, nun wirklich nicht mehr alles, was er so von sich gibt, auf die Goldwaage legen sollte." - Wenn dem das nur einmal rausgerutscht wäre würde ich auch gar nichts sagen - das war aber eben nicht nur einmal - und genau deshalb sollte man den Begriff "Altnazi" vielleicht einfach akzeptieren.

Es gibt einen schönen Spruch dessen Urheber mir leider nicht bekannt ist:
Kein Mensch ist so schlecht wie sein Ruf - und keiner so gut wie sein Nachruf.

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 olliver1977 „Ruhe in Frieden Jopi“
Optionen

Wurde ja ganz schon vorgeführt in den letzten jahren. Von daher so ist es besser und Ruhe in Frieden.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
Awake olliver1977 „Ruhe in Frieden Jopi“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.