Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Manche sammeln halt alles.

andy11 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 andy11 „Manche sammeln halt alles.“
Optionen

Dafür brauchst du doch nicht in die Zeitung zu gucken, wir haben doch einen virtuellen Messie an Board. Auch Herman genannt, der Sammelt auch jeden Schrott, zumindest die Bilder davon ;o)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
andy11 olliver1977 „Dafür brauchst du doch nicht in die Zeitung zu gucken, wir haben doch einen...“
Optionen

Lass ihn doch seine Bildchen sammeln. Vielleicht sind ja ein paar nette drunter dabei.
Komm ich garnicht drüber weg, sammelt das Zeugs ein und hortet es noch daheim. Da
wäre mir Hermänchen als Nachbar lieber.
Selbst als kleines Feuerwerk, ein wenig zuviel des Guten:
http://www.youtube.com/watch?v=DZ4veoe-GIc
Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 olliver1977 „Dafür brauchst du doch nicht in die Zeitung zu gucken, wir haben doch einen...“
Optionen

Und er führt Listen /bevorzugt Excel- und Word) in denen er seinen Müll auch noch dokumentiert.
Das ist schon ein Stufe2 Messie

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 andy11 „Manche sammeln halt alles.“
Optionen

Es ist erstaunlich, daß nichts passiert ist.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva andy11 „Manche sammeln halt alles.“
Optionen

Am Vorabend oute ich mich nun auch:-(,

ich bin wahrlich auch ein "Messie", besonders bei Rezepten um Flugerpel:-(.
Tja, bei Nickles werden es eben immer mehr die da "Messie" sind:-).
Viele sammeln sogar da noch wo viele die Nase rümpfen:-).
Also, ich würde gerne empfehlen, weiter sammeln und nix wie los auf "Unbekanntes" auch wenn man nix mehr als eine Unbekannte lösen kann:-).
Frohe Weihnacht Allen hier, hoffe so das es Euch auch kulinarisch passend geht.
Ist ja wirklich sehr schwer geworden bei der unterschiedlichen Generationen, Tradition kann nicht immer Sieger bleiben, wichtig ist die gemeinsame Einnahme dieser Abendmahlzeit und das austauschen von Gedanken.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Ma_neva „Am Vorabend oute ich mich nun auch:- , ich bin wahrlich auch ein Messie ,...“
Optionen

Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich ein deutsches Wort nicht auf Anhieb lesen konnte: Bei "Flugerpel" hat es mich tatsächlich erwischt.

"Flug-Erpel" macht natürlich mehr Sinn als "Fluger-Pel" :-)

Grinsegruß
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen
jueki joseph3 „Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich ein deutsches Wort nicht...“
Optionen
ei "Flugerpel" hat es mich tatsächlich erwischt.
Bist Du nicht der Einzige. Auch ich kam ins Stottern.

Messi: Ich oute mich auch. Als Programme- Messi.
Ich hab da eine 500GB- Festplatte und horte da alle Programme, die ich irgendwo fand.
Sind grad mal noch 4,1GB frei dadrauf.
Grad mal geschaut - das älteste auf Anhieb gefundene stammt vom 2002, "wirekeys.zip".

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „ Bist Du nicht der Einzige. Auch ich kam ins Stottern. Messi: Ich oute mich...“
Optionen

Ja, der Flugerpel. Ich musste auch drei mal mit den Augen drübergehen um den Begriff zu schnallen.
Glück das aus dem Munisammler kein fliegender Erpel geworden ist. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva joseph3 „Es ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich ein deutsches Wort nicht...“
Optionen

Hi,

also es gibt Enten die einfach gemästet werden, sind dementsprechend fett dann, dann gibt es aber auch frei laufende Enten und da gibt es Flugenten, diese sind besonders durchwachsen und nicht nur Schmalz im Ofen.
Enten haben bis max 2 Kg , der Erpel hingegen kann bis fast 4 Kg haben, meiner hat nun 3,7 Kg, weniger (bedeutend weniger Fett) und das Fleisch ist schön dunkel, (beim Huhn ja fast weiß). Jedoch nahm ich an das es so eigentlich jeder kennt.
Während meiner aktiven Zeit habe ich die direkt von Bauern bekommen (bei der Bahn waren die nur um Krankenversichert zu sein:-)), , ist schon ein großer Unterschied zu den "Eingefrorenen":-).
Also wer noch ne Frage zum "Erpel" hat*LOL* raus damit:-).
Aber King Heinz sollte auch diese Form des Geflügels kennen bei seiner Hofhaltung*LOL*.

Frohes Fest wünscht
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hi, also es gibt Enten die einfach gemästet werden, sind dementsprechend fett...“
Optionen
Also wer noch ne Frage zum "Erpel" hat*LOL* raus damit
Nee, Manfred - darum ging es weniger.
Man erfaßt ja Worte in ihrer Gesamtheit, ohne diese Buchstabe für Buchstabe zu lesen. Das zusammengesetzte Wort "Flugerpel" ist nun dergestalt, das man es tatsächlich lesen muß um zu wissen, was es bedeutet.
Deshalb das stolpern.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „ Nee, Manfred - darum ging es weniger. Man erfaßt ja Worte in ihrer Gesamtheit,...“
Optionen
Man erfaßt ja Worte in ihrer Gesamthei
Hier, grad noch gefunden:
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2003/gmaesss-eneir-sutide-537506681.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „ Hier, grad noch gefunden:...“
Optionen

Hallo,

diese Zeit war für mich noch ne dunkle Zeit:-), da konnte ich noch nicht einmal einen PC starten.
Ja, so ändern sich Leute und auch deren Versuche nicht vorzeitig im Abstellgleis zu landen:-).
Bei mir bleiben es zwar sehr schwache Versuche, doch man bekommt trotzdem einen größeren Überblick und verkümmert nicht ganz.
Der Erpel wird morgen so um 4 Std brauchen, soll ja nicht "verbrutzeln" sondern auch saftig und knusprig bleiben ohne angebrannt zu sein:-).

Wünsche ein gutes Menü zum Feiertag und
Frohes Fest
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hallo, diese Zeit war für mich noch ne dunkle Zeit:- , da konnte ich noch nicht...“
Optionen
Der Erpel wird morgen so um 4 Std brauchen, soll ja nicht "verbrutzeln"
Hab ich heute schon damit angefangen. Morgen früh das Fett abheben und fertig machen.
Guten Appetit in Frieden!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
joseph3 Ma_neva „Hi, also es gibt Enten die einfach gemästet werden, sind dementsprechend fett...“
Optionen

Hallo Manfred,

Danke für deine Ausführungen, die für mich neu waren.

Ich war zwar in meiner Jugend häufig auf Bauernhöfen, kenne mich aber mit dem zweibeinigen Federvieh weniger aus als mit dem vierbeinigen Rindvieh (bin gelernter Melker - ja, so etwas gibt es tatsächlich als Ausbildungsberuf, heißt auf Hochdeutsch "Tierwirt, Schwerpunkt Rinderhaltung").

Gruß
Joseph

Wer buckelt, eckt nie an und wer kriecht, kann nicht stolpern.
bei Antwort benachrichtigen