Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Hat das jemand gewusst?

PaoloP / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute eine sehr interessante Rede von Gregor Gysi gelesen, dabei ging es um die Pleite der Hypo Real Estate.
Die Rede erfolgte nicht irgendwo sondern im deutschen Bundestag.
Folgendes:
Die Hypo Real Estate ist eine 100%tige Tochter der Bayrischen Landesbank.
Der Gesetzgeber war mal schlau und hat verfügt das die ersten 5 Jahre nach Gründung einer Tochterfirma, der Mutterkonzern für seine Tochter im Falle einer Pleite haftet. Firmen können so nicht schuldenbelastete Konzernbereiche in Tochterfirmen ausgliedern und pleite gehen lassen.
Die Hypo Real Estate ist nun kein Bankenurgestein sondern wurde erst vor ein paar Jahren gegründet, und nun ratet mal wann der Finanzminister vor die Presse getreten ist um zu erklären das die Hypo Real Estate heute pleite gemacht hat.
Genau einen Tag nach Ablauf der Frist von 5 Jahren. Einen einzigen lausigen Tag.
Wie kann ein solches Detail in Zeiten unzähliger politischer Talkshows und politischer Medienmagazine einfach so untergehen?

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese PaoloP „Hat das jemand gewusst?“
Optionen

Ganz einfach: Indem man den Mantel des Schweigens darüber hängt. Bestimmte Dinge werden in den Medien einfach nicht mit der Intensität und Kontinuität abgehandelt, wie es erforderlich wäre. Aus politischer Sicht möchte man so Unruhen in der Bevölkerung verhindern.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Fieser Friese „Ganz einfach: Indem man den Mantel des Schweigens darüber hängt. Bestimmte...“
Optionen
Bestimmte Dinge werden in den Medien einfach nicht mit der Intensität und Kontinuität abgehandelt, wie es erforderlich wäre.
Weil die 4. Gewalt inzwischen im System eingebunden ist, selbst "Der Spiegel" ist seit langer Zeit zahnlos. Mein Abo habe ich vor ca. 8 J. gekündigt.
Aus politischer Sicht möchte man so Unruhen in der Bevölkerung verhindern.
Da haben wir die Motivation für die Attacken auf das Inet. Der Informationsaustausch in der Bevölkerung soll kontrolliert, manipuliert, evtl. unterbunden werden.
Meine Linkliste in Sachen "Zensur" reicht von der 2. Etage bis zum Erdmittelpunkt.
Mit meinen 60 Lenzen werde ich nichts mehr erreichen können, deshalb haben "Die Piraten" meine Unterstützung sowie Stimme.
Das Gemeckere der etablierten Parteien amüsiert mich, der Knaller war Berlin.
bei Antwort benachrichtigen
jueki PaoloP „Hat das jemand gewusst?“
Optionen
Einen einzigen lausigen Tag
Das ist doch ein gutes, bewährtes Mittel, um Politisch Korrekt alles, was man will, durchzusetzen.
Oder andere Dinge zu vermeiden - ich erinnere zum wiederholten Male an Herrn Zumwinkel.
Das Volk soll sich da bitteschön nicht drum kümmern. Es hat ein anderes Feindbild zu verfolgen.
Es hat mit aller Energie gegen das Grüppchen der Rechtsextremen zu kämpfen. Da sind derlei Nebensächlichkeiten, die doch vollkommen korrekt ablaufen, nebensächlich.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „ Das ist doch ein gutes, bewährtes Mittel, um Politisch Korrekt alles, was man...“
Optionen
Es hat mit aller Energie gegen das Grüppchen der Rechtsextremen zu kämpfen.
Die werden hofiert, daß Haßobjekt sind Leute mit linkem Gedankengut.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_305164 „ Die werden hofiert, daß Haßobjekt sind Leute mit linkem Gedankengut. “
Optionen
daß Haßobjekt sind Leute mit linkem Gedankengu
Nicht ganz so sehr.
Wenn irgendwo eine Prügelei stattfand und einer der Prügler zufällig eine Glatze besaß, geht sofort ein Aufschrei durch die Presse und die Foren und es wird nach einem Verbot der Rechts- Partei gerufen.
Wenn sich dann rausstellt, der der Glatzkopf mit denen garnichts zu tun hatte - geschenkt.
Wenn aber Brandanschläge auf die Bundesbahn durchgeführt werden, herrscht Schweigen im Walde. Und in den Foren.
Weil blöderweise sich die extremen Linken dazu bekannten.
Nein, ich habe hier garnichts, und in der Presse sehr wenig darüber gelesen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „ Nicht ganz so sehr. Wenn irgendwo eine Prügelei stattfand und einer der...“
Optionen
Weil blöderweise sich die extremen Linken dazu bekannten.
Soso, die haben sich bekannt. Wo sind denn da die Beweise? Eine Mehl aus einem Internetkaffeeladen? Oh, evtl. könnte eine Trojaner Beweise liefern.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Celler_Loch
An diesen Vorgehensweisen wird sich nichts geändert haben.
Du solltest ein wenig kritisch mit der Bewertung Deiner Quellen umgehen.
Oder aber:
Links setzen.
Nachtrag:
Ich trage Glatze. Es ist einfach praktisch.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_305164 „ Soso, die haben sich bekannt. Wo sind denn da die Beweise? Eine Mehl aus einem...“
Optionen
Du solltest ein wenig kritisch mit der Bewertung Deiner Quellen umgehen.
Zur Information:
Ich verzichte auf Deine Ratschläge. Tatsache!
Denn solche Texte:
Soso, die haben sich bekannt. Wo sind denn da die Beweise? Eine Mehl aus einem Internetkaffeeladen? Oh, evtl. könnte eine Trojaner Beweise
- zeigen an, Das sich ein gelocktes Fröschlein ungeheuer überlegen vorkommt und klar und deutlich auf Konfrontation aus ist. Nicht auf Diskussion, sondern auf Konfrontation.
Das kannst du haben - aber nicht mit mir.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „ Zur Information: Ich verzichte auf Deine Ratschläge. Tatsache! Denn solche...“
Optionen
Das kannst du haben - aber nicht mit mir.
Meinetwegen, die Nachweise für Deine Behauptungen bist schuldig geblieben.
Das war eigentlich der Kern meines Beitrages.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_305164 „ Meinetwegen, die Nachweise für Deine Behauptungen bist schuldig geblieben. Das...“
Optionen
Das war eigentlich der Kern meines Beitrages.
Hättest Du höflich, zumindest aber freundlich gefragt, hätte ich dir auch sachlich geantwortet.
Wenn eine Frage allerdings gleich am Anfang mit überheblicher Häme verbrämt wird, dann ist (mir jedenfalls) klar, das der Fragesteller gar keinen Wert auf eine sachliche Antwort legt, sondern nur auf Provokation aus ist.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 jueki „ Hättest Du höflich, zumindest aber freundlich gefragt, hätte ich dir auch...“
Optionen
Hättest Du höflich, zumindest aber freundlich gefragt,
Mag sein, daß ich mich im Ton vergriffen habe.
Dafür entschuldige ich mich.
Provokation ist nicht meine Sache, ich dokumentiere Tatsachen.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_305164 „ Soso, die haben sich bekannt. Wo sind denn da die Beweise? Eine Mehl aus einem...“
Optionen
Nachtrag:
Ich trage Glatze. Es ist einfach praktisch.


Ich auch, weil ich in der Dauermauser bin. (-:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Fieser Friese „ Ich auch, weil ich in der Dauermauser bin. -:“
Optionen
Ich auch, weil ich in der Dauermauser bin.
Fressen Dir nahe Angehörige die Haare vom Kopf?
Da können schon mal die Federn ausfallen.
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese gelöscht_305164 „ Fressen Dir nahe Angehörige die Haare vom Kopf? Da können schon mal die...“
Optionen

Nee, ich habe halt einen breiten Mittelscheitel.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 gelöscht_305164 „ Soso, die haben sich bekannt. Wo sind denn da die Beweise? Eine Mehl aus einem...“
Optionen

Wie der heutigen Presse zu entnehmen ist, hat sich ein frustrierter Arbeitsloser zu mehr als 60 Brandanschlägen auf Autos bekannt.

Wieder mal typisch für unsere Presse, kein weiterer Hintergrund angegeben, warum z.B. der Frustrierte arbeitslos ist.

Wie so häufig, liegt die Ursache in fehlender Schul/Berufsausbildung, was durch die fehlende Schulpflicht in D ( bis mind. Hauptschulabschluss - ohne Altersbeschränkung ) - weiterhin gefördert wird.

mfG mthr1

bei Antwort benachrichtigen
jueki mthr1 „Wie der heutigen Presse zu entnehmen ist, hat sich ein frustrierter Arbeitsloser...“
Optionen
Wieder mal typisch für unsere Presse, kein weiterer Hintergrund angegeben
Wäre es in diesem Falle nicht eindeutig ein frustrierter junger Mann, hätte man schon gewaltig vermutet.
Und wenn sich die Vermutungen nicht bestätigen (Beispiel: Passauer Polizeichef) einfach vergessen.
Im Falle der Brandanschläge auf die Bundesbahn war das leider, leider auch nicht möglich. Denn da haben die Extremen Linken Bekennerschreiben lanciert:

http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/politik/bekennerschreiben-zu-anschlag-auf-bahnstrecke-in-berlin_rmn01.c.9274536.de.html
oder hier:
http://www.stadtmorgen.de/politik/brandanschlag-auf-deutsche-bahn-bekennerschreiben-aufgetaucht/22879.html

Was die Glatzen anbetrifft:
Würde ja gerne - kann es mir leider nicht leisten.
Ich bin der Einzige meiner Schulklasse (1948...1956) der noch seine (fast) volle Haarpracht trägt.
Und das gar noch naturblond.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese mthr1 „Wie der heutigen Presse zu entnehmen ist, hat sich ein frustrierter Arbeitsloser...“
Optionen
Wieder mal typisch für unsere Presse, kein weiterer Hintergrund angegeben, warum z.B. der Frustrierte arbeitslos ist.

'türlich, alles was nicht ins Schema passt lässt man weg. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass man anders über den Täter denken würde, wüsste man um die Hintergründe für diese Tat (die ich natürlich nicht gutheiße). Diese Willkür in den Behörden kann einen schon in Wallung bringen. Erstrecht, wenn man darauf angewiesen ist wie z.B. bei ALG 2 und Hartz 4.
bei Antwort benachrichtigen
Nashörnchen PaoloP „Hat das jemand gewusst?“
Optionen

Ja, ich habe das gewußt und die Gysi-Rede dürfte mittlerweile knapp 3 Jahre alt sein. Oder er hat das Thema zum "Jahrestag" mal wieder aufgegriffen.

Wie kann ein solches Detail in Zeiten unzähliger politischer Talkshows und politischer Medienmagazine einfach so untergehen?

Es ist nicht untergegangen - es ist in den Tagen und Wochen nach dem 29. September 2008 (das war jener bewußte Tag) durchaus durch die Medien gegangen, bis man sich (recht schnell natürlich) offiziell geeinigt hat, daß dieser "eine einzige lausige Tag" natürlich reiner Zufall gewesen sein müsse.
Mittlerweile ist das alles längst der berühmte "Schnee von gestern" - man hat es ob unzähliger neuer Skandale und Skandälchen schlicht vergessen...

bei Antwort benachrichtigen