Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Wusstet ihr schon...?

kds / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät ist es eagl, in
wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg
wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz
snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe
Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae
enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs. Smtimt's?
Estarlunich.
http://www.kopfgeist.com/wusstest.htm

Einzig bei dem Wort 'Sduite' hatte ich zu etwas zu kämpfen, kam dann aber noch drauf :)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman kds „Wusstet ihr schon...?“
Optionen

Etwas ähnliches hatte ich schon mal , in der Diskussion hast du auch geschrieben.

http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2009/olditeff-auf-nikcels-538594240.html

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
jueki kds „Wusstet ihr schon...?“
Optionen

...und im Jahre des Herrn 2003 hat das der jüki auch schon mal geschrieben:

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2003/gmaesss-eneir-sutide-537506681.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
kds jueki „...und im Jahre des Herrn 2003 hat das der jüki auch schon mal geschrieben:...“
Optionen

Sorry, nach all den schweren Themen wollte ich mal wieder etwas heiteres bringen. :)

@all
Danke für Lob und Kriktik,.. die man seltsamerweise gar nicht so richtig voneinander unterscheiden kann. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 kds „Wusstet ihr schon...?“
Optionen

LoL - rchiitg gut. Das gflelät mir ! ;-)

Dhctae shocn du wrsät bsefeofn so wie du das shecrbsit.

DH!

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 kds „Wusstet ihr schon...?“
Optionen

Hallo kds,

ein wirklich toller Beitrag. Dein Text läßt sich gut lesen.


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
GAG3 kds „Wusstet ihr schon...?“
Optionen

hallo kds,
das ist leider schon ein alter Hut.

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
andy11 kds „Wusstet ihr schon...?“
Optionen

Oh Schreck lass nach... Ich dachte schon...... Das währe des Schlechten zuviel gew.... Adny

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mthr kds „Wusstet ihr schon...?“
Optionen

Nach dem Ende der Karnevalszeit ist es doch erfrischend, mal etwas Nichtkommerzielles Lustiges zu lesen.

bei Antwort benachrichtigen
kds mthr „Nach dem Ende der Karnevalszeit ist es doch erfrischend, mal etwas...“
Optionen

Ausserdem können die Leute hier mal so richtig ihren 'Nickles.de-Browser-Anzeige-Problem-Frust' loswerden!

:))

Aber hier noch ein weiteres "Wusstest ihr schon..?":

Wie ist das O.K, im Sinne von 'okay' (in Ordnung) entstanden?

Im Krieg wurden die Verluste und Verwundeten des Tages auf einer Tafel festgehalten. Dabei stand »killed« (»K« abgekürzt) für einen Verlust. Die besten Resultate waren natürlich »0 Killed - OK«, keine eigenen Verluste. Dies sprach sich »Oh kay« und wurde zum Synonym für Erfreuliches, im Sinne von »Alles in Ordnung«.

Es gibt da aber noch andere Entstehungstheorien:

O.K.
...ist einer der Etymologie-Rekordhalter: In der Indianersprache »Algonkin« bedeutet »okeh« eine Zustimmung oder einen Gruß.

Nach anderen soll der amerikanische Präsident Andrew Jackson (1829-37) - wahlweise auch ein deutscher Drucker in Amerika - die Anfangsbuchstaben für »all correct« falsch geschrieben haben.

Wieder andere meinen, das Wort soll von US-Präsident Martin Van Buren (1837-41) als Werbung für den OK-Club (Old Kinderhook) verwendet worden sein.

Noch andere glauben, damit habe man ausgezeichneten Rum aus den Kolonien, »aux cayes« (an den Kais), bezeichnet. Der soll so gut gewesen sein, daß man dies auf andere Dinge übertrug. Nach »Kluge, Etymologisches Wörterbuch« erschien es zuerst 1839 in der »Boston Morning Post«.

Quelle:http://etymologie.tantalosz.de/o.php

bei Antwort benachrichtigen
peterson kds „Wusstet ihr schon...?“
Optionen

So schreibe ich auch, wenn Boris Becker wieder mal für KöPi Reklame getrunken hat und ich die Kiste dann leer habe.

bei Antwort benachrichtigen