Off Topic 20.414 Themen, 226.676 Beiträge

Onkel Béla geht mir auf den Keks

Olaf19 / 45 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Den dienstälteren Nicklesianern unter euch könnte diese Überschrift ansatzweise bekannt vorkommen *bg*... da war doch was?!

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2002/opa-heribert-geht-mir-auf-den-keks-599051.html
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2002/opa-heribert-599361.html

Ist aber doch wahr. Was der Réthy sich da zusammenschwafelt, geht ja wohl auf gar keine Kuhhaut. Bei Heribert Fassbender konnte man wenigstens ab und zu an den falschen Stellen lachen.

War eben bei meinem Vater, das Soccaroo-Spiel reinpfeifen - über weite Strecken haben wir den Ton ganz abgeschaltet, und das nicht etwa wegen der Vuvuzela-Bienenschwarm-Akustik.

Na wenigstens das Spiel an sich war geil, häte ich den Deutschen - ganz ehrlich - nicht zugetraut, schon gar nicht mit dieser Eleganz. Einzig wozu Jogi Löw den Gomez eingewechselt hat, wird sein Geheimnis bleiben - genau genommen, warum er den überhaupt mitgenommen hat.

Sollte Béla Réthy das während des Spiels erklärt haben, dann hatten wir die Lautsprecher wohl gerade wieder auf "mute" *g*.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Hallo Olaf,

die Einwechselspieler kamen wohl um das Mannschaftsgefühl zu verstärken:
"Ihr gehört auch zu dieser Mannschaft".

Wurde in etwa so gesagt, hatte ich gehört über Kopfhörer, welchen ich fast das ganze Spiel über auf der Birne hatte.
Meiner Frau ging das Gesabbel und Getröte auf den Keks.
Nun habe ich Hummeln im Schädel, aber hier brauche ich ja nur lesen, - nichts hören...;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Nanu, Olaf beim öffentlich rechtlichen Fernsehen ;-)

Zu Onkel Bèla : http://www.moz.de/sport/sport/artikel-ansicht/dg/0/1/240104/

Da kommen selbst Delling und Netzer besser...

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 kongking „Nanu, Olaf beim öffentlich rechtlichen Fernsehen - Zu Onkel Bèla :...“
Optionen

Das Problem ist nur dass Delling und Netzer nicht kommentieren...

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
kongking Karlheinz5 „Das Problem ist nur dass Delling und Netzer nicht kommentieren...“
Optionen

Das ist kein Problem, es wäre die Lösung ;-)

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtrag zu: „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Hi @all,

Dass Jogi Löw sein Einwechselkontingent ausgeschöpft, speziell bei dieser hohen Führung die Gelegenheit genutzt hat, ein wenig herumzuprobieren, finde ich sogar gut. Nur der Mario Gomez hätte nicht not getan - ehrlich gesagt: Mir wäre es am liebsten gewesen, man hätte ihn ganz zuhause gelassen. Vielleicht denkt der Jogi das auch - er wollte es nur noch einmal bestätigt haben ;-)

Die Spielanalysen von Netzer und Delling finde ich ganz prima, nur - wie bereits erwähnt - die kommentieren ja nicht während des Spiels.

Ob Trochowski während irgendeines Bosnien-Spiels einmal in der Startelf war oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich Banane. Wenn ein Béla Réthy sich damit vertut, finde ich das nicht so wild, auch wenn es zu seinen Aufgaben als Journalist gehört, über die Fakten Bescheid zu wissen.

Viel schlimmer finde ich seinen verbalen Dauerbeschuss während der Spiele. Das Gequassel ist ja penetranter als eine tibetanische Gebetstrommel...! Mich macht das ganz wuschig, der Typ erzählt ja mehr als ein Rundfunkreporter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RG2403 Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

apropos Geschwafel: das der beiden o.g. RTL-Reporter kann einem auf den Wecker gehen!

Kommt mal ein Fetzen überflüssigen Boxenfunks, flugs wiederholt Danner und übersetzt ins Deutsche. Wen Interessiert denn das? Und Waßer hat alles schon mal "thematisiert", das ist sein Lieblingsausdruck. - Weiche Reifen, harte Reifen, so ein gequirlter Schwachsinn sollte wirklich nicht weiter verzapft werden. Es ist Zeit, diese beiden Hohlwangen abzulösen durch kompetente, des Deutschen mächtigen und dennoch auf Ausdruck bedachte Personen auszuwechseln. Wann erkennt RTL das endlich?

Gruss Rainer

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 RG2403 „... und mir die F1 Kommentatoren Waßer u. Danner“
Optionen

Hmmm, wo du das gerade erwähnst - den Christian Danner finde ich manchmal richtig unfreiwillig komisch, vor allem mit seinem (über-)betont RRRollenden RRR. Einmal hat er bei einem Regen-Rennen die hochwichtige Bedeutung von "RRRegelRRRechten RRRegenRRReifen" erklärt... das war schon unterhaltsam :-)

Aber generell hast du recht, es wird viel zu viel geredet bei solchen Anlässen. Man sieht doch alles, es ist ja keine Rundfunkreportage.

Auch diese übertrieben bemühte Quasi-Simultan-Übersetzerei - in der selben Zeit, wo jemand das macht, verpasst man schon wieder, was der Boxenfunk als nächstes durchgibt. Außerdem ist das viel atmosphärischer, 1:1 live und in Originalsprache. Und dass von den Zuschauern absolut niemand Englisch kann, will ich mir nun auch wieder nicht vorstellen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Olaf19 „[OT] Christian Danner“
Optionen
Und dass von den Zuschauern absolut niemand Englisch kann, will ich mir nun auch wieder nicht vorste

Nun ja, dass es doch noch einige viele Leute aus der ehemaligen DDR gibt, die keinen Englischunterricht hatten und es auch ältere Wessis gibt, deren Englisch aus vorsindflutlicher (Schul-)Zeit stammt, dass scheint immer wieder in Vergessenheit zu geraten. Und Schulenglisch ist nun mal kein Live- oder Spezial-Englisch. Ich finde die Übersetzungen schon ganz o.k., da man auch des öfteren den Slang nicht unbedingt versteht. Setze mal einen Hamburger in eine ur-bayrische Gebirgskneipe, in denen nur Einheimische rumhängen. Der versteht auch kein Wort.

Mein Live-Englisch ist komischer Weise auch nur "gut", wenn ich einen im Tee habe. Dann versteh' ich mehr als wenn ich nüchtern bin und finde auch öfters die richtigen Worte, zumindest kann ich dann besser Umschreiben. Und meinen letzten Unterricht hatte ich vor mehr als 30 Jahren. Da ging schon vieles verloren an Vokalen und Grammatik.

Gott sei Dank gibt es zwischenzeitlich gute Übersetzter im I-Net, die ich beim Lesen gerne nutze, wenn ich bei einigen Worten die Übersetzung nich parat habe.

redred2x
bei Antwort benachrichtigen
marinierter Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Und für die Leute, die heute zum ersten Mal bei einem Formel 1-Rennen dabei sind, erklären wir natürlich gerne erneut die gelbe Flagge... *g* rofl.

bei Antwort benachrichtigen
RedRed2x Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Das Gelaber vom Réhty ging mir auch auf'n Kecks. Die Scheiße, die der da von sich gegeben hat...
Klar war das eine Gelbe gegen Mesut Oezil. Von wegen "berührt", "gestolpert" und/oder was der Béla da vom Stapel ließ.
Wer eine Schwalbe hinlegt, der muss damit rechnen den gelben Karton zu sehen. Hoffe, dass Oezil sich dann auch noch gegen Serbien eine Gelbe einhandelt, damit er im Viertelfinale wieder dabei ist. Gleiches gilt für Cacau. Gegen Ghana können wir wohl auf beide verzichten.

Mesut OEZIL

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

dem Gomez wollte er halt ein wenig Eingewöhnung geben und vielleicht hat er gehofft dass er tatsächlich ein Tor schießt fürs Selbstvertrauen, die Chance war ja auch da, aber leider versiebt...

der Bela war fürchterlich wie immer, als er ganz neu war, hatte ich noch Hoffnung aber in letzter Zeit wird er immer schlimmer, am Ende war er nur noch auf der Suche nach der perfekten Metapher und wenn er gar nix zu sagen wußte, hat er irgendwelche Biofacts vom Blatt abgelesen, boah ey...

wie sagt Dieter Nuhr immer:

einfach mal Fresse halten

bei Antwort benachrichtigen
dan5 Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Naja, wer ist denn besser als Bela? Ich kenne nur 1-2 Sportreporter, die man nicht nur als Realsatire ansehen kann. Bei vielen Sportarten (Biathlon, Rad) ist oft ein Profi als Co-Kommentator dabei. Das ist meistens sehr informativ. Die angestellten Reporter sind meist Pappnasen, die den Sachkundigen mit Blabla-Girlanden umkränzen.
"Den Punkt will er unbedingt machen."
"Wenn er oben ist, hat er es geschafft."
Und dann die Legastheniker, die nicht einmal eine Buchstabenfolge ablesen können (hat nichts mit Sprachkenntnissen zu tun!), zB. Guiterrez statt Gutierrez oder Asagio statt Asiago, und zwar immer wieder, nicht als Versprecher.
Früher haben wir uns zum Fußball zusammengehockt und auf den nächsten Lacher gewartet: Bayern München muss in die Löhle des Höwen reisen.
Ich finde die Jungs toll. "Neues aus der Anstalt" kommt halt viel zu selten, da helfen die Belas zwischendurch aus.
Gruß von Dann ... äh, von Dan

bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 dan5 „Naja, wer ist denn besser als Bela? Ich kenne nur 1-2 Sportreporter, die man...“
Optionen

stimmt, viele gibt es nicht, aber vielleicht liegt das daran, das die fast alle nerven, letztens der Poschmann auch wieder so ein Fall...

wie schon gesagt, wenn es nix zu sagen gibt, Fresse halten, anscheinend glauben diese Leute, ohne ihr Gelaber könnte man das Spiel nicht genießen oder so...

das ist das schöne an Sky, da kann man auch eine Tonspur nur mit Stadionathmo wählen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
dan5 Ralf103 „stimmt, viele gibt es nicht, aber vielleicht liegt das daran, das die fast alle...“
Optionen

Ich bleibe dabei: wenn man den inneren Umschalter findet (hat bei mir auch ziemlich gedauert), dann schaltet man die Blablas nicht weg sondern laut, und haut sich die Schenkel wund. So hat man m.E. am meisten davon.
Was ich auch immer sehr genieße: der Stürmer ballert den Torwart direkt an, der kann gar nicht ausweichen, überschlägt sich 11-12 mal, und Bela & Co jubeln "Weltklasseparade". Was gibt es Schöneres!
dan

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dan5 „Ich bleibe dabei: wenn man den inneren Umschalter findet hat bei mir auch...“
Optionen

Klar, manche dieser "Wortbeiträge" sind unfreiwillig komisch. Deswegen schrieb ich an anderer Stelle schon, bei Heribert Fassbender konnte man wenigstens ab und zu "an den falschen Stellen" lachen.

So richtig das Gelbe vom Ei ist keiner der Kommentatoren, aber Béla Réthy ist IMHO so penetrant wie sonst kein Zweiter.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 Olaf19 „Klar, manche dieser Wortbeiträge sind unfreiwillig komisch. Deswegen schrieb...“
Optionen

vorhin der beim Spiel Frankreich - Mexiko war ganz angenehm, auch die Geräuschkulisse war fast wie bei einem richtigen Fußballspiel und das Ergebnis sehr erfreulich ;-)

bei Antwort benachrichtigen
dan5 Olaf19 „Klar, manche dieser Wortbeiträge sind unfreiwillig komisch. Deswegen schrieb...“
Optionen

Hallo Olaf,natürlich gebe ich Dir Recht. Dass Bela nun gerade Deinen Nerv ganz besonders trifft, kann ich mitfühlen. Ich habe schließlich auch meine Favoriten. Mit meiner Einstellung, zB über meinen Radsport-Legastheniker zu schmulzeln, schütze ich mich einfach nur vor noch schlimmeren Hirnschmerzen. Wenn mir dann uns Guido oder ein anderer live-Performer nicht noch einen mitgibt, komme ich so einigermaßen durch.
Gruß von Dan

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Olaf19 „Klar, manche dieser Wortbeiträge sind unfreiwillig komisch. Deswegen schrieb...“
Optionen

Hallo Olaf,
ich muss Dir einfach antworten,
Du hast ja so recht, nur bin ich der Meinung den Fassbender schlägt keiner, auch kein Béla Rèthy, die Wunder die der bei mir hinterlassen hat, sind bis heute noch nicht alle vernarbt.
Was der aus seiner Machtstellung als Chef der Sportabteilung gemacht hat geht auf keine Kuhhaut.
Der hat sich regelmäßig zu den besten Events selbst eingeteilt und als der bei einer WM wegen einer Erkältung nicht reden konnte, hat er sich es nicht nehmen lassen ins Mikro zu röcheln, einziger Vorteil war man konnte Ihn kaum verstehen und dadurch war es seine beste Kommentatur.
Ich hatte seiner Zeit sogar beim Sender angerufen während einer Übertragung, dort sagte man mir, ich wären bei weiten nicht der einzige der sich beschwert, aber man könnte nichts machen "das ist unser Chef"
Den musste man so lange ertragen bis er aus Altersgründen und Vertragsende aufgehört hat.
Ich will und kann nichts darüber sagen welchen Mist der geschwabbelt hat, dann tun sich wieder die alten Wunden auf und ich muss wieder weinen.
Glaub mir nur eins und das habe ich schon damals gesagt, jeder Andere ist besser als Fassbender und deshalb halte ich es mit dem Poschmann, Bèla und nicht zu vergessen Beckmann in meinen Augen auch ein Selbstdarsteller sowie J.B. Kerner
der immer nach Sensationen lüstert und häufig alles schlecht redet aus.

Aber Kommentar hin Kommentar her lasst uns an den Spielen Freude habe besonders mit Deutscher Beteiligung.
Die Mannschaft steht und egal wer spielt drücken wir jeden die Daumen.
Ich bin überzeugt jeder von denen die uns dort vertreten, möchte sein Bestes geben und auch seinen stärksten Kritiker überzeugen.
Also vertrauen wir Ihnen und geben ihnen unsere volle Unterstützung.

Schönen und erfolgreiches Siel gleich in gut einer Stunde und Gruß an Dich

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Für die Nervensäge Bela Rethy gibts nen ziemlich einfachen Filter:

Einfach den Lautstärke-Regler so weit nach unten ziehen, bis er nicht mehr zu hören ist.

Hab das gestern ab der 2. Halbzeit gemacht. Es war eine Wohltat! ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Hier in Mexiko ist es noch schlimmer, ich schaue fast nicht mehr zu, weil die quasseln und quasseln wie verrueckt, es noch schlimmer als die Vuvuzela.

Beispiel:

http://www.youtube.com/watch?v=f7Ut6r9gSc0

Den Kommentaristen koennte ich zum Mond schiessen. Nur er ist nicht alleine sondern es kommen noch drei hinzu, die waehrend des Spiel nur labbern und labbern.

Gruss
Sascha

P.S. Ach ja Televisa hat ja in die Abend Shows Zinedine Zidane und Luis Figo noch dazu.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
peterson Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Das stimmt.

Heute ist mal wieder ganz schlimm.

Aber immerhin haben die das Jugendbild von dem ausgetauscht.
Ich habe das beim ZDF vor einigen Wochen moniert.

Ist aber immer noch kein aktuelles.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 peterson „Das stimmt. Heute ist mal wieder ganz schlimm. Aber immerhin haben die das...“
Optionen

Lustig - und gerade heute fand ich ihn ganz erträglich ;-)

Ich weiß ja nicht, ob Onkel Béla hier bei Nickles reinschaut und diesen Thread gesehen hat - aber er hat heute so kommentiert, als hätte er hier alles gelesen und sich schwer zu Herzen genommen. War für mich ganz erträglich, was er heute kommentiert hat, zumindest nicht auffallend schlechter als andere.

Übrigens... es gibt einen, der ihn noch toppt und den ich bei Thread-Eröffnung völlig verdrängt hatte: Marcel Reif!! Der schlägt alle, oder wenigstens fast alle, ausgenommen Opa Heribert. Der ist wohl einsamer Rekordhalter.

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 Olaf19 „Lustig - und gerade heute fand ich ihn ganz erträglich - Ich weiß ja nicht, ob...“
Optionen

stimmt, heute fand ich ihn auch ok, im Gegensatz zum Schiedsrichter ;-)

den Reif mochte ich anfangs ganz gerne, aber seitdem ich kein Premiere mehr habe, kann ich zu ihm oder seiner Entwicklung nichts mehr sagen...

scheint ein Lernprozess zu sein, wenn die neu sind, beschränken sie sich aufs Fachliche, mit zunehmendem Alter und Erfahrung kommt immer mehr Laberei dazu...

Heribert ist natürlich ungeschlagen, aber bei dem konnt ich am Ende den oben beschriebenen "Schalter" umlegen und mich amüsieren

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ralf103 „stimmt, heute fand ich ihn auch ok, im Gegensatz zum Schiedsrichter - den Reif...“
Optionen
den Reif mochte ich anfangs ganz gerne, aber seitdem ich kein Premiere mehr habe, kann ich zu ihm oder seiner Entwicklung nichts mehr sagen...
 
Marcel Reif hat bei RTL angefangen, irgendwann in den 90ern - da fand ich ihn auch noch gut.

Seit ich kein Fernsehen mehr habe - immerhin auch bald 10 Jahre! - kann ich zu seiner Entwicklung eigentlich auch nichts mehr sagen... Mir fällt nur auf, wann immer ich die Gelegenheit habe, in einer meiner Public-Viewing-Lieblingskneipen in den Genuss seiner Live-Reportagen zu kommen, dass er im Laufe der Jahre ein genau so nerviger Quasselpott geworden zu sein scheint wie Fassbender, Réthy & Co.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 Olaf19 „Lustig - und gerade heute fand ich ihn ganz erträglich - Ich weiß ja nicht, ob...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Unholy Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

haha wenn dir Bela auf den Sack geht...
dann hör doch mal die einseitigen Reportagen von Wolf-Dieter Poschmann und Tom Bartels, gut die Sprüche sind auch unterirdisch aber sehr parteiisch und das mag ich gar nicht!


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Habe ich da eben in der ARD ein "Scheiße" und "Fuck" in der 34. Spielminute gehört? O.o

Mir geht diese "Neutralität" des ARD-Reporters auf den Keks, wenn ein Favoritenteam wie eben jetzt England ein Tor schießt, heißt es immer gleich "England mit der verdienten Führung..." *rolleyes*

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 marinierter „Habe ich da eben in der ARD ein Scheiße und Fuck in der 34. Spielminute...“
Optionen

War die Führung denn nicht verdient? Ich kann dazu nichts sagen, habe das Spiel nicht gesehen.

Allerdings verwundert es mich doch sehr, wie sich die Engländer in diesem Turnier schwer tun... und auch "Unsere" waren nach dem Australien-Spiel alles andere als souverän, wie man heute Abend gerade wieder gesehen hat.

Um so interessanter wird der "Klassiker" Deutschland gegen England am Sonntag!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Unholy Olaf19 „War die Führung denn nicht verdient? Ich kann dazu nichts sagen, habe das Spiel...“
Optionen
Mir geht diese "Neutralität" des ARD-Reporters auf den Keks

er meinte wohl zurecht diese angebliche Neutralität..


Gruss
bei Antwort benachrichtigen
Ralf103 marinierter „Habe ich da eben in der ARD ein Scheiße und Fuck in der 34. Spielminute...“
Optionen

yep, das habe ich auch gehört, aber das kam wohl nicht von Labertasche und Besserwisser "obwohl die Zeitlupe etwas völlig anderes zeigt" Simons, entweder von seinem Technikassi oder von außerhalb, hat mich auch gewundert

bei Antwort benachrichtigen
Unholy marinierter „Habe ich da eben in der ARD ein Scheiße und Fuck in der 34. Spielminute...“
Optionen
Habe ich da eben in der ARD ein "Scheiße" und "Fuck" in der 34. Spielminute gehört?

mir war auch so, vllt vom Nachbarreporter?? *grins*


Gruss
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

"Demichelis klärt vor seinem Frisurenpartner".
Das wird bestimmt ein Klassiker;-))

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 amigo456 „ Demichelis klärt vor seinem Frisurenpartner . Das wird bestimmt ein Klassiker - “
Optionen

*LOL*... wann hat er das denn gesagt - beim Griechenlandspiel?

Na wie auch immer - irgendwie habe ich mich mittlerweile an "Onkel Béla" gewöhnt. Oder aber jemand hat ihm nach seinen ersten Reportagen tatsächlich gesteckt, dass es so nicht weitergehen kann ;-) Inzwischen finde ich ihn also ganz erträglich, auch wenn es schade ist, dass nicht auch mal andere randürfen, dass es immer derselbe machen muss.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Olaf19 „ LOL ... wann hat er das denn gesagt - beim Griechenlandspiel? Na wie auch immer...“
Optionen

Das war beim Griechenlandspiel.

Nett sind auch Worte wie"Chancenvielfrass",oder "Führungstorerzielungsversuch".

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
hascherl Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Hallo,

Marcel Reif hat auch EINMAL eine gute Reportage gemacht, zus. mit Günther Jauch.
"Ein Tor ist gefallen, aber es steht 0:0"
Das war anlässlich eines Torzusammbruchs vor einem Europapokalendspiel, war eine elend lange Reportage, die wenig mit Fußball zu hatte. Einfach köstlich.
Weitere "Spitzenreporter" sind Marc Surer, F1, der unvergessene Rubenbauer und natürlich die Töpperwiens, grande Katastrophe.
Leider ist die einzige weibliche gute Sportjournalistin, Monica Lierhaus, schwer erkrankt.
Und die jetzige Müller-Hohenstein ist kein Ersatz.
Vielleicht schaut ihr auch nur den falschen Sport.
Für mich ist eine Wohltat, Rolf Kalb beim Snooker zu hören.
Aber auch da scheiden sich die Geister.
Anmerkung zu Christin Danner:
Mir gefällt er, hat technischen Sachverstand und die Boxenfunkübersetzungen finde ich gut, weil man meistens wenig bis gar nichts versteht, nicht nur wegen der inselländischen Sprache.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch hascherl „Hallo, Marcel Reif hat auch EINMAL eine gute Reportage gemacht, zus. mit...“
Optionen

Hallo Hascher,
für mich ist die WM schon gut gelaufen, die können jetzt sabbbeln was sie wollen........Italien kann nicht mehr Weltmeister werden!!!!!!!!!

viel Spass noch .....nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Unholy nettermensch „Hallo Hascher, für mich ist die WM schon gut gelaufen, die können jetzt...“
Optionen

ach ich habe gestern noch beim Italiener noch ein WM Eis gegessen und gefragt was ihr denn außer Pizza backen noch gebackt bekommt...


Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Unholy „ach ich habe gestern noch beim Italiener noch ein WM Eis gegessen und gefragt...“
Optionen

Erstaunlich, dass du diese Äußerung beim Italiener so gesund und heil überstanden hast, dass du bald darauf schon wieder etwas posten konntest :-O

*SCNR*
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Olaf19 „Erstaunlich, dass du diese Äußerung beim Italiener so gesund und heil...“
Optionen

Die einzige Erklärung wäre, dass er heil da raus kam war, das der realistisch denkende Italiener erkannt hat das ihre Nationalmannschaft wirklich keinen guten Fußball gespielt hat und diese Mannschaft es als letzte verdient hätte weiter zu kommen.
( übrigens wie schon so oft ) deswegen auch meine Häme, ich meine damit nicht den Italiener als solches nur ihre Nationalmannschaft.
Und deswegen noch mal schöööön das die nicht mehr dabei sind.

Jetzt noch die Engländer raus und es wäre eine perfekte WM

viel Spaß am Sonntag und Gruß ....nettermensch (heute mal nicht so nett )

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
hascherl nettermensch „Die einzige Erklärung wäre, dass er heil da raus kam war, das der realistisch...“
Optionen

Die Engländer S I N D draussen, ganz weit sogar.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch hascherl „Die Engländer S I N D draussen, ganz weit sogar. Hascherl“
Optionen

nun ist alles möglich, nach so einem klasse Spiel.
Die Deutschen haben nicht nur durch Glück, sondern durch gutes Spiel überzeugt, was du zu beiträgt das die anderen Nationen mehr Respekt und vielleicht auch ein bisschen mehr verunsichert sind. " schaun mir mal"

ole ole ole ole lo .....nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Olaf19 „Onkel Béla geht mir auf den Keks“
Optionen

Olaf, alte Socke, *ggg*

Du wieder vor der KISTE???? Besondere Ereignisse erfordern besondere Massnahmen? Oder: Hart macht was nicht unmittelbar zum Tode führt.

Absolut 100 Pro mit den Bildbeschwätzern. Aber das gilt wirklich für ALLE! Ob nun Laberdummschwätz PEINLICHRethy oder sonstwer. Deine Errinerung hat dich nicht im Stich gelassen. Grunzebert Blassblender ein Phänomen deutscher Unterhaltung. Einer der ersten "Comedians" *dbg*

Unter Anderem wegen meiner nie erhörten EIngaben bei den ÖRA's auf Einführung des Zweikanal Tones, Chanel 1 Report-Schwätzer off, Chanel 2 Schwätzer "on" habe ich mich vom TV zurückgezogen. Man trifft sich wieder mehr mit Freunden. Aber Deutschland gegen England war tatsächlich sehr ansehlich.´Hat mir gefallen.

Gruß SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch SoulMaster „Olaf, alte Socke, ggg Du wieder vor der KISTE???? Besondere Ereignisse erfordern...“
Optionen

Man oh man, das kann ich Dir sagen der Fassblender hat bei mir tiefe Wunden hinterlassen, welche teilweise noch nicht verheilt sind.
Deswegen habe ich auch weiter oben gesagt, (Sinngemäß) jeder kleine Fischerjunge würde bessere Reportagen abliefern als Albtraum Fassverschwender was der abgeliefert hat war schon frech.
Das hat da zu geführt das ich mit jedem anderen zufrieden bin und fast kritiklos hinnehme, man kann sagen ich bin sogar dankbar.

Doch die Angst das er doch noch mal ans Mikro- kommt kann mir keiner nehmen, das ist auch eine Spur die Fassschinder bei mir hinterlassen hat. Bin halt geschädigt, darum auch meine Zufriedenheit wenn es irgend ein anderer macht.

Du sagst Deutschland England war sehr "ansehnlich", hört sich an als ob Du vom Heimischen Fußball sehr verwöhnt bist *ggg*

Gruß ....nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SoulMaster „Olaf, alte Socke, ggg Du wieder vor der KISTE???? Besondere Ereignisse erfordern...“
Optionen

In den Neunzigern habe ich oft Tennis auf Eurosport geguckt - mit 2-Kanal-Ton! Allerdings nicht deinem Vorschlag entsprechend, sondern: linke Seite Deutsch, rechte Seite Englisch.

So manches Mal habe ich die linke Seite weggedrückt und mir nur den englischen Kommentar reingezogen - qualitativ viel besser und nicht so penetrant. Die Kommentatoren hatten begriffen, dass das keine Rundfunkreportage ist, sondern dass die Zuschauer selbst sehen konnten, was im Bild geschieht - was sich in Deutschland nach wie vor nicht herumgesprochen zu haben scheint.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Olaf19 „In den Neunzigern habe ich oft Tennis auf Eurosport geguckt - mit 2-Kanal-Ton!...“
Optionen

yap, kenne ich auchg noch oder eben"mute"!


sondern dass die Zuschauer selbst sehen können 100 % deiner Meinung, (on your line)

Event - TV für Blinde und die ewig gestrigen.

Hasta la vista
SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen