Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Kommt die D-Mark wieder?

gelöscht_300542 / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Spekulanten (Spekulierer und Freunde des Spekulatius*g).

Angesichts des schwächelnden Euros machen sich derzeit viele Gedanken um ihre Kohle. Wenn man den Politikern glaubt, kommt irgendwie schon wieder alles in Ordnung und man täte ja auch alles, damit wieder alles gut wird und der Euro stabil und eine harte Währung bleibt.

Im Netz hingegen kursieren immer mehr Gerüchte, dass evtl. die gute alte D-Mark schon kurz vor der Tür steht. Genährt werden diese Gerüchte von Leuten, die jemanden kennen, der wiederum jemanden kennt, usw., usw..

Nun hat es mich heute selbst beinahe umgehauen, als ich bei KITCO die deutsche Mark als Währung implementiert entdeckt habe. Allerdings sind dort noch keine Werte eingetragen.

http://www.kitco.com/market/dm_charts.html

Ausserdem wurde gestern oder vorgestern in irgendwelchen TV-Nachrichten darüber berichtet , dass der "France" bei einer Börse auf den Anzeigentafeln entdeckt wurde. Weiss leider nicht mehr, welcher Börsenplatz und welches Nachrichten-Magazin das war.

Die Seite HARTGELD.com spekuliert allem Anschein nach auch fleissig über dieses Thema:
http://www.hartgeld.com/filesadmin/pdf/Art_2010-161_DM2.pdf

Wünsche euch ebenfalls viel Spass beim spekulieren und natürlich noch einen schönen Vatertag :))


mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen
Edit:

Auf der Seite http://www.goldprice.org/spot-gold.html ist die DM übrigens auch implementiert.

http://img169.imageshack.us/img169/8433/unbenanntyim.jpg

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Man rechnet mir allem, worüber man auch spekulieren kann. Oder wars umgekehrt? Oder ganz anders?

Egal- zurück an die Börse... *spekulier* *rechne* ...

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Hallo Forum,

habe gehört der Weihnachtsmann bringt die DM in seinem prallgefüllten EU-Säckle zurück und für die Griechenlandbetrüger will er die Rute kreisen lassen. Ob er überhaupt weiß, wo daß Lügengebilde Griechenland in der EU überhaupt liegt?

Ach, sehe gerade, daß ein Engel sein Navi programmiert.
Die Kordinaten lauten: Breitengrad = 90:00:00, Längengrad 00:00:00. Wenn das man gut geht?!?

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Hallo Forum, habe gehört der Weihnachtsmann bringt die DM in seinem...“
Optionen
...wo daß Lügengebilde Griechenland in der EU überhaupt liegt?
Wieso Lügengebilde?
Wurde in D nicht das Rentenalter erhöht, damit man die Senkung desselben in Griechenland bezahlen kann?
Oder sehe ich da mal wieder was falsch?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Ab sofort dürfen in Großbritannien 500-Euro-Banknoten nicht mehr verbreitet, ausgegeben oder gehandelt werden. Das hat heute CNN vermeldet:

http://edition.cnn.com/2010/WORLD/europe/05/13/britain.euro.note/?hpt=T2

Angeblich wegen der bösen Buben, weil die hauptsächlich 500-Euro-Noten benutzen um mit diesen Scheinen ihre kriminellen Geschäfte abzuwickeln

Bisher dachte ich immer, dass Kriminelle eher kleine Stückelungen bevorzugen. Sieht man mal, dass man jetzt nicht mal mehr Hollywood trauen kann.

mfg ;)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Nur wenn die Börsen und Bankster es wollen kommt es so.
Aber die spielen lieber das Spiel:
Wie treibt man die EU und die Teilnehmer in den sicheren Staatsbankrott.

Im Zweiten war gestern eine Wiederholung, wie dies alles geht
und warum man nichts dagegen tun kann!
-- Da geht es nur um die Krise die vor der EU Krise war.
-- Alles geht weiter wie bisher, leichter und nachdrücklicher sogar, weil "Umbenennungen" geseztlich fixiert wurden.

Gegen diese Großmacht kommt keine Regierung der Welt an!

-- Unterschätze niemals, unterschätze nie die Macht des Imperators!



Ohne assimilierte D-Mark wäre der Euro schon längst vergessen!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Xdata „Nur wenn die Börsen und Bankster es wollen kommt es so. Aber die spielen lieber...“
Optionen

Nabend,

Habe mal gehört: "Träume sind >Schäume",
Ohne assimilierte D-Mark wäre der Euro schon längst vergessen!, aber Angie hat erst verkündet das wir über unsere Verhältnisse leben und tüchtig sparen müssen :-(, kein Wunder denn die nächsten Länder (Spanien, Portugal, Italien ...) stehen ja schon in den Startlöchern.
Und solange da die Spekulanten nicht richtig spürbar zur Verantwortung gezogen werden und man nur das Volk bezahlen läßt wird sich auch daran nichts ändern und eine Inflation nur schwer gebremst werden können. Die Preise für Gold und verstärkter Immobilienkauf sowie sichere Anlagen kaufen, nehmen stetig zu bei den "Schönen und Reichen", na die D... bleiben ja um die Suppe zu löffeln.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Im Netz hingegen kursieren immer mehr Gerüchte, dass evtl. die gute alte D-Mark schon kurz vor der Tür steht. Genährt werden diese Gerüchte von Leuten, die jemanden kennen, der wiederum jemanden kennt, usw., usw..


Was vorbei ist, ist vorbei! Weder ein Kaiser, ein Hitler, Komunismus kommt wieder.
Wir müssen uns nun ´mal mit dem Kapitalismus abfinden, so wie er ist. Oder sieht jemand eine Konsequenz? Ob SPD, CDU, Linke, Grüne oder irgend eine Ampel kann die Probleme lösen, da alle nur an ihrem Machterhalt interessiert sind.
Was soll es bringen, wenn der Name geändert wird, aber die Wirtschaftssysteme bleiben wie sie sind?

Schönes Wochenende

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
GAG3 audax31 „ Was vorbei ist, ist vorbei! Weder ein Kaiser, ein Hitler, Komunismus kommt...“
Optionen

Was soll es bringen, wenn der Name geändert wird, aber die Wirtschaftssysteme bleiben wie sie sind?

Ja und bloß nicht den Arsch aus den Sessel erheben und gegen dieses übel protestieren.
So wird das nichts.

Black Country Communion mit BLACK
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner GAG3 „Was soll es bringen, wenn der Name geändert wird, aber die Wirtschaftssysteme...“
Optionen

Natürlich kann man protestieren, interessiert es irgend jemanden?
Und eine zweite friedliche Revolution, und genau die wäre nötig, wird es nicht geben!
Zur letzten Fußballweltmeisterschaft haben unsere demokratischen Volksverräter (oh, äh, Entschuldigung - verschrieben) klammheimlich beschlossen das die Bundeswehr auch im Inland eingesetzt werden darf.

Die Bundesregierung könnte zur Montagsdemo also die Bundeswehr einsetzen ... und im Falle des Falles WIRD Sie es ...

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Ich kaufe jetzte Zertifikate in Spanischen Dublonen-die kommen wieder. Gaaanz sicher!!
Zusammen mit Kaurimuscheln.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Ganz klar, da hat die Bild bei mir geklaut! :))

http://img293.imageshack.us/img293/5551/bildln.jpg
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2010/05/15/finanzkrise/brauchen-wir-die-d-mark-wieder.html

In dem Bild-Artikel werden Nachteile im Zusammenhang mit einer Wiedereinführung der DM aufgelistet. Sicherlich würde eine Umstellung auf eine nationale Währung erstmal gehörigen Wirbel verursachen. Zumal dann andere europäische Staaten ebenfalls zu einer Rückkehr zur nationalen Wärhung gezwungen wären.

Was ein Austritt aus dem Euro für Deutschland und all die anderen EU-Staaten für Folgen hätte, weiss niemand genau.

Was man aber weiss, und dazu bedarf es keines BWL-Studiums, ist, dass der Euro auf ganzer Linie gescheitert ist. Sprich, er bringt, im Besonderen für Deutschland, zur Zeit wesentlich mehr Nachteile als Vorteile. Dass sich der Euro Angesichts der Finanzkrise, der Spekulationen gegen ihn und der zig Milliarden Verschuldung durch ihn, nochmal erholt und sich zu einer stabilen und gefragten Währung entwickelt, ist doch eher fraglich.

Jetzt noch am Euro in der jetzigen Form, also ohne gravierende Reformen festzuhalten, fände ich ziemlich irrational. Mal abgesehen davon, dass überhaupt das ganze auf Zinseszins beruhende Finanzsystem reformiert werden müsste.
In Anbetracht der unzähligen Milliarden, die wir schon in die Finanzkrise zur Bankenrettung gesteckt und als Garantie für den Euro gebürgt haben, finde ich es schon bisschen grotesk, wenn sich Frau Merkel dann vor das deutsche Volk hinstellt und mit erhobenem Zeigefinger anmahnt, dass wir alle über unsere Verhältnisse gelebt haben und nun kräftig sparen müssten.

Und egal, was man uns am Ende für eine Lösung preist. Es wird wie immer ein paar wenige geben, die von alledem profitieren, während die Mehrheit blecht.

Mir kommt das alles wie ein Stück aus dem Tollhaus vor.

Lehnen wir uns also zurück und geniessen die Vorstellung :))

mfg :)





bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_300542 „Ganz klar, da hat die Bild bei mir geklaut! :...“
Optionen

In einer zentralisierten, oder soll man sagen imperativen EU kann sich der Euro garnicht erholen.

Wenn ein Sprecher der EU jetzt angekündigt hat, die einzelnen Länder zu entmachten und wie ein Imperator alles von Brüssel aus zu regieren, zeigt dies das wahre Gesicht dieser Währung.

Ein diktatorisches!

Ein Land welches zu schwach ist, muß Strafe zahlen.
Ohne möglichkeit sich dagegen durch seine Souveränität, oder gar sein Verfassungsgericht zu wehren!
Es muß seine Bürger durch unzumutbare Arbeitsbedingungen quälen, und die Arbeitslosen sogar mit Zwangarbeits -ähnlichen Maßnahmen.

Ein Schwacher, der nicht mehr kann, bekommt also noch einen Tritt und wird beraubt.

Dies alles schwächt die reale Wirtschaftskraft exponentiell. Ein Domino Effekt!


Das Volk läßt sich einreden es hätte über seine Verhältnisse gelebt..
Das ist absoluter Unsinn!

Diese Behauptung kommt von denen die nichts erwirtschaftet haben,
und den Mittelstand sowie die kleinen Unternehmen vernichtet oder "verBörst" haben.
Die VerBörsung ist das eigentliche Übel.
Bänker und Börsianer denken nicht Unternehmerisch.
Die denken parasitär.




! Es sind nur und ohne Ausnahme die Bankster, und Börsiäner und Co. !..

.. die über jedes denkbare Verhältnis leben!





bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Ganz klar, da hat die Bild bei mir geklaut! :...“
Optionen

Nabend, (:-), wieder mal),

Stück aus dem Tollhaus Lehnen wir uns also zurück und geniessen die Vorstellung :))
,wäre zu schön, leider wird es wohl eine Tragödie oder Drama werden, da ist der Genuß dann immer "bitter". Euro= Teuro, damit wollte sich der "Kohl" und sein Anhang wohl die Vorherrschaft in Europa sichern, dachte die Staaten von D abhängig zu machen, der Schuß ging aber nach hinten los. Zahlmeister ist D geblieben, doch nicht mehr. Da hat man sich wohl tüchtig verspekuliert und es vorgemacht wie man nicht spekulieren sollte, Banken wollten wohl nicht lernen und haben gelernt wie man es schafft Minus in Plus zu wandeln, da Euro=Teuro ;-) erhalten werden soll, muß o.ä. :-(.
Diejenigen die Alles bezahlen müssen sind nicht weit zu suchen, es ist ja wie üblich die Allgemeinheit, diejenigen die über ihre Verhältnisse leben ;-(.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

..am besten gegen Gold!

Und das kann man in Abu Dhabi neuerdings auch am Automaten erledigen:

http://img22.imageshack.us/img22/6492/goldxk.jpg

http://www.gizmag.com/gold-to-go-gold-vending-machine/15093/

Verrückt, oder?:))

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Sogar bei Gold ist eine Frau von ihrer Bank belogen worden.
So berichtet in einer Fernsehsendung,
Sie hatte wohl dord angefragt, aus Sicherheitsgründen etwas Gold anzulegen.
Ihr wurde dann gesagt, dies sei nicht möglich, im Moment.

Ganz im Gegensatz zu der Aussage des anerkannten Experten in der Sendung.
Es ist in Deutschland noch ohne Probleme möglich, Gold zu kaufen und anzulegen.

Bei Silber haben sich anscheinend die Bankster und Co. eingeschlichen..



bei Antwort benachrichtigen
audax31 Xdata „Sogar bei Gold ist eine Frau von ihrer Bank belogen worden. So berichtet in...“
Optionen

@ Alle:
Was soll das ganze Geplapper?
Haben die USA jemals daran gedacht, den Dollar umzubenennen, ganz gleich wie der Kurs schwankt ?
Wäre mit einer Rrückkehr zur DM das Problem gelöst?
Also auf nach Abu Dhabi, dort steht der Goldkurs besonders günstig.
Bringt Goldkauf die Lösung? Soll man es wieder mit Verlust verkaufen, falls die Aktien wieder steigen sollten?
Mit gekauften Gold kann man sich nicht mal mehr eine Zahnprothese anfertigen lassen, da die Zahntechniker nicht am mitgebrachten Gold verdienen können und es garnicht annehmen.

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 audax31 „@ Alle: Was soll das ganze Geplapper? Haben die USA jemals daran gedacht, den...“
Optionen

Guten Morgen Audax

Ich denke, wir wünschen uns alle ein gerechtes und funktionierendes Wirtschafts- und Finanzsystem.

Wie das aber in der Praxis aussehen könnte, darüber gibt es 10 mal so viele Ansichten und Meinungen, wie es Währungen gibt.

Um ausserdem etwas funktionierendes zustande zu bringen, braucht es viel gesunden Menschverstand, frei jeglichen Lobbyistischen Denkens.

Alles Eigenschaften, die man in der Politik leider vergeblich sucht. Zumindest, wenn man die Politik gesamtheitlich betrachtet.

Vermutlich muss der Euro erst crashen, damit Politiker eine Alternative zum jetzigen Finanzsystem und dem Euro erwägen.

Eine von nahezu unzähligen evtl. Alternativen wäre vielleicht, die finanzstarken Länder Europas zu einem Nord-Euro zusammenzufassen, während die finanzschwachen Südländer zu ihrer nationalen Währung zurückkehren, oder sich ebenfalls zu einer Art Süd-Euro zusammenschliessen (nach Jürgen Elsässer).

Und..

"Falls diese Wunschoption sich nicht realisieren lasse, müsse Deutschland zurück zur DM gehen. Diese Notoption sei immer noch besser als das Weiterwurschteln in der bisherigen Euro-Konstellation, die alle Staaten Europas ruiniere – so meine Meinung. Jürgen Elsässer


Der Euro ist auf kurz oder lang am Ende, und was dann kommt funktioniert dann natürlich auch nicht von jetzt auf nachher. Es wäre dann lediglich der Beginn einer weiteren Lern- und Experimentalphase, halt bis zum Zeitpunkt des nächsten Resets (Dirk Müller, Analyst):

http://www.youtube.com/watch?v=VXBWNCI_GHc

Allen noch einen schönen Sonntag :)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata audax31 „@ Alle: Was soll das ganze Geplapper? Haben die USA jemals daran gedacht, den...“
Optionen

Geplapper gibt es eher bei unseren Regierenden und EU Politikern!

Es geht auch nicht darum die D-Mark wiederzubekommen, sondern um die künstlich konstruierte und aufgebasene Plastikwährung Euro.
-- Ich konnte das Zeug nie leiden!

Es wird einfach suggeriert, man könne diese Währung durch Sparsamkeit* am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen.

*Wo da wohl ausschließlich gespart wird ist wohl klar!

Die damaligen Währungen waren immerhin autonom und konnten zur Not auch mal abgewertet werden. Sehr viel flexibler also. Besonders auch nicht mit irre unerfüllbaren Kriterien belastet!

Ganz gefährlich ist es wenn Brüssel mächtiger wird als die Verfassungsgerichte der einzelnen Länder. Die Souveränität, der Lebensnerf jedes der Länder ist damit bedroht...!

Den Dunst der Spur eines Schimmers einer Ahnung, was los ist wenn die EU "entscheidet" ist das Glühlampenverbot. Um nur ein Beispiel zu nennen.
Obwohl hier ausnahmsweise wohl der "Deutsche Michel" die treibende Kraft war?

Übrigens rate ich nicht zum Goldkauf, um Mißverständnissen vorzubeugen.
Wovon auch? Der Kleine hat bei einem solchen Hamster oder Panikkauf sowieso keine guten Karten.
Das sitzen sicher Jetzt schon welche in den Startlöchern, um zu manipulieren.
Die Experten wissen schon wie, wo und wann sie Gold auch in Deutschland bekommen.
Wenn der Gau kommt sind die längst damit eingedekt.

Eins ist absolut gewiß, mit apodiktischer Sicherheit:

Mit Sparen bei den Sozialleistungen, langen Arbeitszeiten bei noch weniger Lohn, wird man die Schulden nicht verringern.
Soetwas schwächt jede noch so gesunde Wirtschaft.
Einer schon angeschlagenen und verschuldeten gibt es den Rest.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 Xdata „Geplapper gibt es eher bei unseren Regierenden und EU Politikern! Es geht auch...“
Optionen

Als man für einen € 1,46 US$ kaufen konnte, hat sich keiner aufgeregt, im Gegenteil.
Jetzt müssen wir es eben durchstehen.
Glaube persönlich nicht, dass wieder auf die DM gewechselt wird. Was sollte das bringen außer erneuter Kosten.
Eine schwache DM ist genau so ärgerlich, wie zur Zeit der gering abgewertete €.
Da alles über die EU in Brüssel vorgeschrieben wird, haben wir so wie so keinen Einfluss.
Bleibt also nur abzuwarten und auf bessere Zeiten zu hoffen.
Die nächste Krise kommt dann bestimmt, und zwar .in immer kürzeren Abständen,falls den Bankmnagern keine staatliche Kontrolle aufgezwungen wird. Wird z.Zt jedenfalls von Merkel strikt abgelehnt.
Siehe Karl Marx über die zyklischen Krisen.

Gebt die Hoffnung nicht auf, irgend eine Lösung muss gefunden werden

audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva audax31 „Als man für einen € 1,46 US kaufen konnte, hat sich keiner aufgeregt, im...“
Optionen

Tag,

und auf bessere Zeiten zu hoffen., gab doch so ein Sprichwort :" Hoffen und Harren macht Manchen zum Narren", doch wen nur ;-)?

Klar wird es eine Lösung geben, doch ob wir damit glücklich werden bezweifle ich mal. "Jeder ist seines
Glückes Schmied" trifft dabei leider nicht zu, da kann er schmieden bis er Blasen an den Händen hat, helfen wird das nicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Xdata audax31 „Als man für einen € 1,46 US kaufen konnte, hat sich keiner aufgeregt, im...“
Optionen

Du hast ja recht.
Warum soll man über etwas jammern worauf man keinen Einfluß hat.

Erstaunlich war ein Beitrag, ich weiß nicht mehr ob im Radio, wo ein früher Wirtschaftsweiser? Keynes solche Dinge wohl vorhergesagt hat.
Erstaunlich.. ein Hellseher...

Hab das nur Bruchstückhaft gehört aber den Namen Keynes hatte ich irgendwo schon vor Jahren gehört.

@Ma_neva
Zur Hoffnung, ich hoffe es kommt nicht so weit, sofort wenn man arbeitslos wird auf der Straße zu sitzen.
Hartz 0 oder 0 Hartz -- sowie man seine Arbeitsstelle verliert.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Xdata „Du hast ja recht. Warum soll man über etwas jammern worauf man keinen Einfluß...“
Optionen
aber den Namen Keynes hatte ich irgendwo schon vor Jahren gehört.

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Maynard_Keynes

Sein Hauptwerk (auf Englisch) online:
http://www.marxists.org/reference/subject/economics/keynes/general-theory/index.htm
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Max Payne „ http://de.wikipedia.org/wiki/John_Maynard_Keynes Sein Hauptwerk auf Englisch...“
Optionen

Ah, danke - bei einem Test hatte ein BWL Lehrer den Klassiker mal erwähnt.

BWL und Co. ist aber nicht meine Welt, hätte lieber ein paar Stunden mehr Dos oder Linux Unterricht gehabt.

Außer Netzwertechnik, --- da lieber eine BWL Matrix;-)


Hab hier gerade gelesen, er sei oft unverstanden zitert worden, wohl von Leuten die ihn garnicht gelesen haben.

http://www.handelsblatt.com/politik/nachrichten/der-kern-von-keynes;2218752

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Xdata „Ah, danke - bei einem Test hatte ein BWL Lehrer den Klassiker mal erwähnt. BWL...“
Optionen

Keynes hat weniger mit BWL als viel mehr mit VWL zu tun.

Nur: die derzeitige mischpoke von Politik und Wirtschaft glaubt, eine Volkswirtschaft exakt genau so führen zu können, wie ein Unternehmen - und übertragen das, was einzelwirtschaftlich (also betriebswirtschaftlich) gilt exakt 1:1 auf die Volkswirtschaft dieses Landes.

Dass das schief gehen *muss* - das wollen sie nicht hören.
Dass es gerade schieff geht - das sehen sie nicht ein. Wenn eines ihrer Rezepte nicht funktioniert ist ergo nicht das Rezept untauglich - nein, es ist die Dosis zu gering, die muss erhöht werden. :(

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Die Banken, ganz allein die Banken haben die Krise verursacht.
Die Banken, die selbst auch nicht eine einzige Schraube, nicht eine Mohrrübe, nicht einen einzigen Gegenstand in Form von "Vergegenständlichter Arbeit" produzieren.
Die Banken, die eigentlich nur das vom Volk Erwirtschaftete verwalten und verteilen sollen.
Ohne auch nur das Mindeste erwirtschaftet zu haben, haben diese es geschafft, das die Völker der Welt nur noch für diese Banken arbeiten.
Man kann nichts dagegen haben, das die bei ihrer Arbeit gut verdienen. Aber das diese Herrschaften plötzlich die gesamte Menschheit als Leibeigene ansehen - und das es sich die Menschheit gefallen läßt, in eine mittelalterliche Schuldsklaverei - wenn auch auf einem etwas höheren Niveau- gepreßt zu werden, verwundert mich.
Nur mal so:
Die an der Krise nicht ganz unbeteiligte Commerzbank benötigte 18,2 Milliarden Euros von ihren Schuldsklaven, (liebevoll "Steuerzahler" genannt) um nicht unterzugehen.
Die Chefs "verdienen" im Jahr eine halbe Million Gehalt - jeder!
Für einen Fehler, de 18 Milliarden wert war. Anderen wird wegen 90 Cent fristlos gekündigt...
Und diese Herren sind nun bereits wieder der Meinung, das eine halbe Million pro Nase zu wenig sei, 750 000 seien angemessen...
Merkt denn wirklich keiner, das sich hier ein Gesellschaftssystem in einer Art Amok- Agonie befindet?
Und diese werden da, bildlich gesprochen, mit absoluter Sicherheit sehr stabile, vollklimatisierte Bunker haben, während das Sklavengesindel - also wir - verreckt.
Wie es weitergeht?
Ganz klar - weiterhin sich selbstr einreden, man lebe als freier Bürger ineinem demokrtischen Rechtsstaat.
Und ganz still hoffen, das es den anderen mehr erwischt, wenn es knallt, als einen selbst.
Wir können hier alle schwatzen, bis die Speicher voll sind. Das wird uns ganz demokratisch gestattet.
Aber um Himmelswillen - ja nichts tun!

Jürgen


- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Xdata jueki „Die Banken, ganz allein die Banken haben die Krise verursacht. Die Banken, die...“
Optionen

Richtig - und den einzigen die wirklich gearbeitet haben, die die reale Kaufkraft erwirtschaftet haben, wird vorgeworfen
über ihre Verhältnisse gelebt zu haben.

Wen genau meint Frau Merkel denn? Die die zig Jahre Arbeitsleben hinter sich haben?Da sind nicht nur Arbeiter einbezogen, sondern auch Menschen die jahrelange Forschungsarbeit geleistet haben und viele mehr.

Aber nicht die Zocker die nichts leisten, viel kriegen, alles zerstören, aber anscheinend
unangreifbar sind!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen
Zocker die nichts leisten, viel kriegen, alles zerstören, aber anscheinend
unangreifbar sind!

leider mehr denn je, richtig, denn "Geld regiert die Welt" und nicht ScheinDemokratie, das Volk hat doch nichts mitzugestalten oder gar mit zu entscheiden.
Vielen läuft bei diesem Thema hier die Galle über, doch wie gesagt, ändern kann keiner was an diesen Entscheidungen. "Schmiedet das Eisen solange es warm ist" sagen sich doch da nicht etwa die arbeitende Bevölkerung, nein das sagen sich nun unsere Politiker und die Banker sowie ein paar Trittbrettfahrer (Unternehmer):-(.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Wenn sich die Gelbeutel immer mehr mit wertlosen Euronen füllen, während die Regale immer leerer werden, wird sich die Wut aus den Wohnzimmern und Stammtischen auf die Strasse verlagern, aber auch wirklich erst dann.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
peterson gelöscht_300542 „Wenn sich die Gelbeutel immer mehr mit wertlosen Euronen füllen, während die...“
Optionen

Nie im Leben.
Aber nicht der Deutsche.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Der Mann spricht mir aus der Seele:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,695157,00.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 DannyCoburg „Der Mann spricht mir aus der Seele:...“
Optionen

Uff, habs gelesen, und zwar beide Seiten.

Aus meiner Sicht, bis jetzt die beste Analyse der EU und der damit verbundenen Probleme!

Hatte schon einen Auszug hier rein kopiert, dann aber wieder gelöscht, weil man es wirklich komplett, von Anfang bis Ende lesen sollte.


mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Xdata DannyCoburg „Der Mann spricht mir aus der Seele:...“
Optionen

Guter Link und eine kompetente Einschätzung!

Gestern kam im Fernsehen eine Nachricht, Etwa:

In der oberen Führungsriege der EU, sind die die für die Kontrolle der Banken, Börsen und Transfers aller Art zuständig waren und sind,
-- selber hochdotierte Entscheider bei eben diesen!
-- Belegen höchste Positionen.

Kein Wunder was los ist bei einer solchen Selbstkontrolle!

Und "die" sollen demnächst mächtiger sein als die Verfassungsgerichte der einzelnen Länder, Strafzölle erheben können, imperativ über "alle" EU Länder entscheiden? -- !

Sieht eher nach einer Diktatur aus.. wie kann man - die zu Kontrollierenden - sich selbst kontrollieren lassen...



bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva DannyCoburg „Der Mann spricht mir aus der Seele:...“
Optionen

Tag schön,

eine gute und reale Einschätzung der vorhanden Tatsachen und deren Praktiken. Doch ich glaube nicht das sich "unsere" Regierung und Politiker vom € und der Struktur der EU trennen und diese zurückführen auf ein verträgliches Maß und angemessene Abhängigkeiten. Nicht bevor das Chaos und der Ruin der Finanzen dieses als einzigen Ausweg deklarieren, so schätze ich das Verhalten der Politiker leider ein.
Unsere Meinung und was wir als Volk wollen und möchten geht denen doch schon lange am A... vorbei.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ma_neva „Tag schön, eine gute und reale Einschätzung der vorhanden Tatsachen und deren...“
Optionen

Hallo Forum,

da bleibt doch nur der Weg allen Politikern bei jeder Wahl einen gehörigen Denkzettel zu verpassen!

Es ist mir sowieso völlig schleicherhaft wieviele Leute CDU/CSU und FDP wählen. Danach müßte Deutschland nur noch aus Unternehmern, Landwirten und gehobenem Mittelstand bestehen. Tut es aber nicht!!!

Wer also die Falschen wählt oder noch viel schlimmer gar nicht wählt, sollte nach der Wahl nicht wieder jedesmal aufs Neue rumheulen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Die USA macht es sich leicht -- die scheren sich einen Dreck um Staatsverschuldung und Bankster!

So wohl ein Bänker oder Börsianer der selbst dazu gehört.

Mehr noch, er hat auch gesagt die Situation der USA sei sehr viel schlimmer als die von Griechenland. Nur um wenige Jahre verzögert, dann kommt ein Gau gegen den der von Griechenland wie ein Maulwurfshaufen gegen den Mount Everest ist!

Die USA meckern nicht, wie es den Deutschen oft vorgeworfen wird,
-- die ignorieren das Problem.

Es existiert nichts wenn man es nicht beobachtet, so die Quantentheorie.

Ein Weltweiter Versuch ob korrupte wirtschaftliche Konzepte sich so verhalten wie Elemantarteilchen...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Xdata „Die USA macht es sich leicht -- die scheren sich einen Dreck um...“
Optionen
Die USA meckern nicht, wie es den Deutschen oft vorgeworfen wird,
-- die ignorieren das Problem.
, nein sie meckern nicht weil sie schon "Lösungen" in der Schublade liegen haben, erstellt von CIA, NSA, usw. Dort werden dann aus Sandkastenspiele "Kriege" um Staatskasse zu füllen, Rohstoffe jeglicher Art sind da ganz oben und wichtig, na und dann auch das ankurbeln der Rüstungsindustrie. Es gibt doch schon reichlich Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit wie es gehandhabt wird. Mitbezahlen darf auch der schwächelnde €, Profit steckt sich nur einer ein.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Sobald andere an der Macht sind, verschaukeln die genauso. War immer so und wird immer so bleiben.

Warum fällt mir hierzu nur Villon ein?

http://www.youtube.com/watch?v=AVbWNOQqfiI

Nachträglich bearbeitet: Sollte die Antwort auf Violettas letzten Beitrag sein, ist bei Voenix gelandet.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva DannyCoburg „Sobald andere an der Macht sind, verschaukeln die genauso. War immer so und wird...“
Optionen

Dann lese doch den Roman "Villon den ganz Paris gekannt", nicht nur spannend geschildert auch sonst sehr aufschlußreich und fesselnd.
Ach, da kommt man gleich ins Abschweifen und möchte weiter über Literatur und Belletristik auch weiter austauschen :-), nur noch dann eine Empfehlung "Narziß und Goldmund", wird Dich dann auch interessieren.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Hesse? Naja, klar.

Viele wissen übrigens nicht, daß "Goldmund" eigentlich ein griechischer Begriff (Chrysostomos) war, der als Beiname begnadeten Rednern gegeben wurde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Chrysostomos_%28Begriffskl%C3%A4rung%29

In diesem Zusammenhang empfehle ich "Die Macht der Rede" von Wilfried Stroh, dem bekannten Münchner Altphilologen, für alle, die interessiert, wie sich die Rhetorik entwickelt hat und welche Kunstkniffe im Laufe der Zeit aufkamen. Wird heute noch erfolgreich angewandt und entlarvt so manchen Politiker. Hier schließt sich, nach einigem Abschweifen, wieder der Kreis.




bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 DannyCoburg „Hesse? Naja, klar. Viele wissen übrigens nicht, daß Goldmund eigentlich ein...“
Optionen

Hach (*seufz*), der gute alte Hesse. Abgesehen von ein paar wenigen Gedichten, dürfte ich ihn seinerzeit wohl komplett verschlungen haben. Siddhartha füllte noch nicht mal einen ganzen Nachmittag ;)

Süßer Vogel Jugend...
(T.W.)

mfg :)


bei Antwort benachrichtigen
Xdata gelöscht_300542 „Hach seufz , der gute alte Hesse. Abgesehen von ein paar wenigen Gedichten,...“
Optionen

Hoffentlich müssen wir nicht bald alle mit so geringen Ansprüchen auskommen,
"um genau so gut in einer Tonne leben zu können",
wie Seneca wohl mal im Kontext von Diogenes gesagt hat.

Praktiziert hat das wohl eher Huck Finn;-)

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg gelöscht_300542 „Kommt die D-Mark wieder?“
Optionen

Der hat es, beim Hunde! (Sokrates), wenigstens noch freiwillig gemacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kyniker

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva DannyCoburg „Der hat es, beim Hunde! Sokrates , wenigstens noch freiwillig gemacht....“
Optionen

Aber Obacht ;-), nicht den Zugang und Blick auf die Sonne verdecken LoL.
Diesen lichten Schein nehmen uns doch gerade mal wieder schwarz/gelb ;-(, können wir denen nicht auch mal sagen das sie uns die Sonne nicht verdecken sollen und aus dem Weg gehen mögen ;-)?

Na die werden es uns nicht danken, den freundlichen Ratschlag ;-), sie leben in ihrer eigenen Welt (da gab es mal so einen Schlager :" Du lebst in Deiner Welt ..."

Schönen Abend noch und ein sonniges WE Euch ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen