Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

olliver1977 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Irgendwann läuft das Fass über und jeden Tag wird ein weiterer Schritt in diese Richtung gemacht.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese olliver1977 „Irgendwann läuft das Fass über und jeden Tag wird ein weiterer Schritt in...“
Optionen

Am WE wird in Oldenburg gegen Hartz IV protestiert. Man munkelt davon, dass nicht wenige daran teilnehmen werden... Es wird Zeit, dass das Volk endlich seine Interessen deutlich macht.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Ich bin der Staat! Wer nicht meiner Meinung ist, muss mit Wasserwerfern rechnen! ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
andy11 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Man möge sich bei den nächsten Wahlen daran erinnern, auch wenn wir eigentlich gar keine Wahl haben. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Pfützner andy11 „Man möge sich bei den nächsten Wahlen daran erinnern, auch wenn wir eigentlich...“
Optionen

Wieso "eigentlich keine Wahl" - wir haben doch gar keine!

Parlament bedeutet ja eingentlich eine Versammlung frei gewählter Bürger. Und was siehst Du nach der nächsten Wahl im Bundestag? Genau die die jetzt auch schon drin sitzen, es variiert höchstens um ein paar Personen, der wechselnden Mehrheit geschuldet. Im Bundestag und auch in den Ländern sitzen keine "normalen" Bürger sondern Berufspolitiker.

"demokratisch legitimiert" bedeutet hier nur "durch Berufspolitiker legitimiert"
Mit Demokratie hat das Ganze absolut gar nichts zu tun - das ist Autokratie!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Ist das nicht ein Offenbarungseid?

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Ist das nicht ein Offenbarungseid? fakiauso“
Optionen
Ist das nicht ein Offenbarungseid?

Schlimmer!

Das sind Zustände die jeder "Bananenrepublik" zur Ehre gereichen.


Was ist eine Demokratie? Demokratie in Deutschland ist "Wasserwerfer gegen Kinder"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_238890 „ Schlimmer! Das sind Zustände die jeder Bananenrepublik zur Ehre gereichen. Was...“
Optionen

Hallo

Das sind Zustände die jeder "Bananenrepublik" zur Ehre gereichen.

Da ich nicht weit weg von dieser Misere bin und praktisch direkt davon betroffen, kann ich nur sagen, das ist Diktatur und Willkür, um schlicht finanzielle Interessen durch zudrücken gegen den Willen des VOLKES.

Was passiert in diesem Land erst, wenn es wirklich an´s Eingemachte geht?

Ich kann es nur einmal mehr sagen:

"Weiter, weiter in´s Verderben, wir müssen leben, bis wir sterben..."

Rammstein

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Hallo Forum,

nein, das ist einfach nur albern. Muß denn immer alles eskalieren?

Seit Jahren wird der Bau geplant und jetzt wo es los geht, kommen die Randalistos aus ihren Löchern. Ausgesprochen schwach, unproduktiv und blödsinnig.

Auf der anderen Seite hätte die Bahn und die lokale Politik schon etwas sensibler reagieren können. So hätte doch beispielweise der alte Bahnhof on top integriert werden können! Die Planungsbaukosten werden so oder so um ein vielfaches überschritten. Die Bauwirtschaft wird schon dafür sorgen.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 violetta7388 „Hallo Forum, nein, das ist einfach nur albern. Muß denn immer alles eskalieren?...“
Optionen
kommen die Randalistos aus ihren Löchern. Ausgesprochen schwach, unproduktiv und blödsinnig.

So bewertest Du also den Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas auf Kinder?

das ist einfach nur albern. DU BIST ALBERN!
bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_238890 „ So bewertest Du also den Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas auf Kinder?...“
Optionen
So bewertest Du also den Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas auf Kinder?

Was haben Kinder auf einer Demo zu suchen? Das ist Fahrlässigkeit.

Seit Jahren wird der Bau geplant und jetzt wo es los geht, kommen die Randalistos aus ihren Löchern. Ausgesprochen schwach, unproduktiv und blödsinnig

Kann ich nur zustimmen. Es gibt vorher ein Bauordnungsverfahren, wo sich jeder informieren kann. Das wäre der richtige Einstieg zum Protest, nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Wäre es nicht richtiger, bei dem Finanzdefizit solche Prestigebauten zu verschieben? Hier wird ein Schwimmbad gebaut, obwohl schon 2 vorhanden sind, dort ein Tunnel, der nicht notwendig war, nur weil jeder Oberbürgermeister ein Prestigeobjekt auf seine Fahnen schreiben will.
Man gewinnt die Meinung, dass den Komunen der Staatshaushalt überhaupt nicht interessiert.

audax
doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „ Was haben Kinder auf einer Demo zu suchen? Das ist Fahrlässigkeit. Kann ich...“
Optionen
Was haben Kinder auf einer Demo zu suchen? Das ist Fahrlässigkeit.

Du hast ja eine seltsame Einstellung zur Demokratie.

Es gibt vorher ein Bauordnungsverfahren, wo sich jeder informieren kann.

Ich war selber einmal Parteipolitisch tätig, außer der Information gibt es da für den Bürger gar NICHTS.

Außer dem wurde bei diesem Projekt die Öffentlichkeit jahrelang getäuscht.

Erst Denken, bevor man Wasserwerfer auf Kinder gut heißt.

Im Übrigen ist es die Zukunft der Kinder über die man hier wieder einmal "großkotzig" hinweg bügelt.
bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_238890 „ Du hast ja eine seltsame Einstellung zur Demokratie. Ich war selber einmal...“
Optionen
Erst Denken, bevor man Wasserwerfer auf Kinder gut heißt.

Wieder vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen.
Habe nie Wasserwerfer auf Kinder gutgeheißen

.Wäre es nicht richtiger, bei dem Finanzdefizit solche Prestigebauten zu verschieben?

Habe ich ja angedeudet.
doc
bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 gelöscht_238890 „ Du hast ja eine seltsame Einstellung zur Demokratie. Ich war selber einmal...“
Optionen

Herr Ministerpräsident Stefan Mappus,
Herr Innenminister Heribert Rech!

Ich bin entsetzt über den brutalen Einsatz der Polizei gegen tausende Bürgerinnen und Bürger, die friedlich gegen "Stuttgart 21" demonstrierten. Ihre Landesregierung will das Prestigeprojekt offensichtlich mit Wasserwerfern, Reizgas und Schlagstöcken durchprügeln.

Herr Rech, tragen Sie die politische Verantwortung für den brutalen Polizeieinsatz und treten Sie umgehend zurück!

Herr Mappus, erlassen Sie einen sofortigen Baustopp für "Stuttgart 21" und ebnen Sie den Weg zu einem Volksentscheid über das Infrastrukturprojekt! Nur so kann der Graben quer durch Baden-Württemberg überbrückt werden.
Das Gleiche hat FJS in Bayern damals in Wackersdorf
vollzogen, friedliche Demonstranten gegen die WAA
mit CS-Gas zu besprühen. Das ist einer Demokratie
unwürdig!!Hat sich in den 25 Jahren nichts geändert?Die Landtagswahlen in BW werden zeigen,
ob das Volk noch eine Stimme hat...
Damals waren ganze Familien mit Kindern dabei!
Übrigens: 3. Oktober, 3fach zu feiern: mein Todfeind FJS verreckt, Tag der Deutschen Einheit
und: mein Neffe, von einem betrunkenen Autofahrer vom Motorrad geholt, wieder zurück im Leben...

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_238890 „ Du hast ja eine seltsame Einstellung zur Demokratie. Ich war selber einmal...“
Optionen

Die lieben Kinderlein sind nach ihrer eigenen Demo zur Baustelle gegangen, wo sie, öffentlich-wirksam von der protestierenden Menge für ihre Zwecke benutzt wurden.
So harmlos waren die Kinder auch nicht, wenn sie Polizeifahrzeuge attakieren und Reifen zerstechen.

weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 weka1 „Die lieben Kinderlein sind nach ihrer eigenen Demo zur Baustelle gegangen, wo...“
Optionen
So harmlos waren die Kinder auch nicht, wenn sie Polizeifahrzeuge attakieren und Reifen zerstechen.

Da musst Du ja schon selber dabei gewesen sein, wenn Du darüber so genau Bescheid weißt.

Denn von attakierenden und Reifen zerstechenden Kindern hat man, egal auf welchen Kanälen, nichts gesehen.

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_238890 „ Da musst Du ja schon selber dabei gewesen sein, wenn Du darüber so genau...“
Optionen

Pressekonferenz des Innenministers und des Polizeichefs des Bundeslandes auf Pheonix am heutigen Nachmittag.
MfG

weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 weka1 „Pressekonferenz des Innenministers und des Polizeichefs des Bundeslandes auf...“
Optionen

Die Wahrheit wird sich von den Amtsträgern und den Medien so zurecht gelegt wie es grade passt.
Glaube nicht alles was Politiker sagen und die Medien melden.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
weka1 olliver1977 „Die Wahrheit wird sich von den Amtsträgern und den Medien so zurecht gelegt wie...“
Optionen

Richtig, man sollte nicht alles glauben, was dem Volk versucht wird, weiszumachen.
Jeder hat so seine Meinung, abhängig von der Quelle.

MfG weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 weka1 „Richtig, man sollte nicht alles glauben, was dem Volk versucht wird,...“
Optionen

Ich empfehle dir mal das Video inkl. dem lied das ich um 18:27 verlinkt habe. Schau es dir an und höre genau hin und das Lied ist schon von 2002.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 weka1 „Pressekonferenz des Innenministers und des Polizeichefs des Bundeslandes auf...“
Optionen
Pressekonferenz des Innenministers und des Polizeichefs des Bundeslandes

Na klar, wenn die nicht die Wahrheit sagen, wer dann?

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Haben die nicht auch von den "Kindergarten-Terroristen gesprochen? Und das man die mit "allen zu Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen muss"?
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese audax31 „ Was haben Kinder auf einer Demo zu suchen? Das ist Fahrlässigkeit. Kann ich...“
Optionen
Wäre es nicht richtiger, bei dem Finanzdefizit solche Prestigebauten zu verschieben?

Unbenommen, denn die Volksvertreter haben gem. ihrer obersten Direktive die Verpflichtung, stets nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Volkes zu handeln. Alles andere grenzt an Betrug und gehört öffentlich zur Verantwortung gezogen.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 violetta7388 „Hallo Forum, nein, das ist einfach nur albern. Muß denn immer alles eskalieren?...“
Optionen

Hallo Violetta

Jetzt muß ich Dir widersprechen.

Der Werdegang:

Ganz am Anfang ging es nur um den Bau einer Neubaustrecke Stuttgart-Ulm, diese ist nach langem Hin und Her abgesegnet worden und in Maßen auch sinnvoll.
Daraufhin haben sich die Herren im stillen Kämmerlein dafür stark gemacht, das der Stuttgarter Hbf umgebaut wird im Zuge der Neubaustrecke, von einer Tieferlegung wie jetzt war bis dahin nie die Rede, ebensowenig wie von einer zwangsweisen Verbindung beider Projekte.
Dazu kam es erst, nachdem das Projekt S21 praktisch wieder tot war und nur die Neubaustrecke gebaut werden sollte.
Herr Oettinger ist daraufhin anch Berlin zu Bund und Mehdorn gefahren und hat den Bau von S21 als Bedingung für die NBS gemacht.
Nächster Schritt war die OB-Wahl in Stuttgart, bei der nach einer Stichwahl zwischen Schuster und Palmer letzterer seine Kandidatur zugunsten von Schuster zurückgezogen hat unter der Voraussetzung, das ein Volksentscheid stattfindet, wenn das Projekt teurer als geplant wird.
Dieser Volksentscheid wurde nach einer Umfrage zur Ausrichtung desselben, die mit ca. 60000 statt der erforderlichen 30000 befürwortet wurde, formaljuristisch annulliert, weil angeblich die Frist zur Stellung der Fragen nicht eingehalten wurde.
Auf dieser fadenscheinigen Grundlage beruht das ganze Projekt und nachdem nicht anzunehmen war, das der Bau überhaupt stattfindet, weil bis zum Schluß das eindeutige Bekenntnis der DB gefehlt hat, hat der breite Widerspruch natürlich bis zum Februar gefehlt, als die Landesregierung und die DB auf einmal angefangen haben, mit symbolischer Prellbockanhebung und überstürzter Bautätigkeit Tatsachen zu schaffen.

Im Endeffekt ist der Bahnhofsumbau mit wesentlich weniger Aufwand zu bewerkstelligen und die NBS kann deswegen auch ohne Tieferlegung des Stuttgarter Hbf bei gleicher Leistungsfähigkeit gebaut werden, hier zählen nur die Grundstücke mitten in der Stadt und die Millionenaufträge, an denen sich die verklüngelten Baulöwen und Immobilienhaie eine goldene Nase verdienen wollen und dafür zählen weder Vernunft, noch Proteste noch sonstwas.

Zum wirklichen Nutzen des Ganzen habe ich auch noch Einiges parat.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_189916 „Hallo Violetta Jetzt muß ich Dir widersprechen. Der Werdegang: Ganz am Anfang...“
Optionen

Hallo fakiauso,

nein, daß ist nicht notwendig. Du bist augenscheinlich näher dran wie ich.

Ich betrachte es ganz aus der Ferne und meine Erfahrung sagt mir, daß alle Bahnprojekte in der Vergangenheit immer bis zum dreifachen teurer wurden, wie geplant. Die Bauindustrie macht so etwas ganz geschickt.

Ich glaube ganz fest, daß wir heute keine Demos in Stuttgart hätten, wenn der Altbau entkernt stehen geblieben wäre. Schitt auf die paar Milliönchen.

Die ganze Klopperei ist zum K....... und zeigt keinen, ja, nicht den geringsten, Ansatz von Demokratie.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
lard violetta7388 „Hallo Forum, nein, das ist einfach nur albern. Muß denn immer alles eskalieren?...“
Optionen
nein, das ist einfach nur albern. Muß denn immer alles eskalieren?
Frag das mal den "Staat" :) ist mir eigentlich wurscht dieser Bahnhof- im wahrsten sinne des wortes aber so mit seinen Leuten umzugehen ist einfach nur SCHEISSE!- aber anyway bringt ja eh nix...
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese lard „ Frag das mal den Staat : ist mir eigentlich wurscht dieser Bahnhof- im wahrsten...“
Optionen
... aber anyway bringt ja eh nix...

Das sehe ich anders.

Je mehr Leute aus den unterschiedlichsten Schichten auf die Straße gehen, um ihren Unmut über dieses System kundzutun, desto schwieriger wird es für die Verantwortlichen, das zu ignorieren oder gar wegzulügen.

Immerhin besteht das Volk aus vielen kleinen einzelnen und nicht einigen wenigen!
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Fieser Friese „ Das sehe ich anders. Je mehr Leute aus den unterschiedlichsten Schichten auf...“
Optionen

Je mehr Leute aus den unterschiedlichsten Schichten auf die Straße gehen, um ihren Unmut über dieses System kundzutun, desto schwieriger wird es für die Verantwortlichen, das zu ignorieren oder gar wegzulügen

Und wenn das Vertuschen zu schwer wird, werden halt unsere Grundrechte beschnitten. Kriminell sind wir für die da oben ja eh und gegenbeweise haben wir nicht, bzw die, die wir haben werden nicht beachtet.
Ich hoffe nur das ich nicht im weg stehe wenns knallt.
Schade nur das wieder einmal dritte für die Politiker ihre Köpfe hinhalten müssen, aber irgendwann ist auch der Punkt erreicht wo sich einige Polizeibeamte fragen werden:" Ist es das wert, für die meinen Kopf hinzuhalten?"
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese olliver1977 „ Und wenn das Vertuschen zu schwer wird, werden halt unsere Grundrechte...“
Optionen

Sind erst die Massen auf die Straße gegangen, hat es sich was mit dem Ändern der Gesetze. Dann hält man die Menschen nicht mehr davon ab, ihrer gerechtfertigten Wut nachhaltig Ausdruck zu verleihen.

Ich glaube, dass dieser Prozess als eine Art von Selbstreinigung schon längst überfällig ist. Man könnte das durchaus als eine Art Kalibrierung der ethisch-moralischen Grundwerte sehen.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Fieser Friese „Sind erst die Massen auf die Straße gegangen, hat es sich was mit dem Ändern...“
Optionen

Meinst du das es unsere Politkasper in Berlin interessiert das die Leute auf die Strasse gehen? Gab es alles schonmal und ist immer gleich Fatal ausgegangen.
Irgendwie passt folgendes Video.
http://www.youtube.com/watch?v=St_QR3oHZ9o

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mthr1 violetta7388 „Hallo Forum, nein, das ist einfach nur albern. Muß denn immer alles eskalieren?...“
Optionen

Seit Jahren wurde aber auch mehr oder weniger unterschlagen, dass der eigentliche Bahnbau nur Mittel zum Zweck sind denn der Baumaffia geht es doch primär um lukrative Gross-Bauvorhaben auf dem zu räumenden Bundesbahngelände.

In Bezug auf die Bahn-Bauvorhaben sollte man nochmals die offensichtlich fehlende Abindung des Nahverkehrs und die Streckenführung des Güterverkehrs näher betrachten.

Dann könnte man die Interessen der Gegner wohl eher verstehen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Das unverhältnismäßig brutale Vorgehen ist 1. moralisch verwerflich und 2. politisch dumm. Das wird Folgen haben!

Meine Befürchtung:

Um die Stimmung in der Bevölkerung zu drehen, wird man entsprechende Bilder für die Medien brauchen ;)

Hab schon in den Nachrichten irgend eines Senders gehört, dass Polizisten angeblich mit Pflastersteinen beworfen wurden. Bilder wurden jedoch keine gezeigt ;)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_300542 „Das unverhältnismäßig brutale Vorgehen ist 1. moralisch verwerflich und 2....“
Optionen
Hab schon in den Nachrichten irgend eines Senders gehört, dass Polizisten angeblich mit Pflastersteinen beworfen wurden. Bilder wurden jedoch keine gezeigt ;)

Und noch während der Extra-Sendung des SWR zurückgezogen, aber natürlich nicht öffentlich dementiert.

Hier geht es nur noch darum, einExempel zu statuieren und den starken Arm der Macht zu demonstrieren.
Ein Grund erst recht gegenzuhalten.

fakiauso
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_189916 „ Und noch während der Extra-Sendung des SWR zurückgezogen, aber natürlich...“
Optionen

Hallo Forum,

die lokalen Politiker haben total versagt! Ein Projekt gegen die mehrheitlichen Stimmen der Bevölkerung durchdrücken zu wollen ist falsch.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
andy11 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

http://www.tagesschau.de/inland/stuttgartproteste102.html
Warum erinnert mich das an den Besuch des Schah von Persien,
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,84512,00.html

Es sterben schon genug Bäume auch ohne Stuttgart 21
http://www.youtube.com/watch?v=RO587MFgM00

Wird man diesen Artikel dann löschen müsse?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlossgarten_%28Stuttgart%29

Die ICE-Strecke hier durch den Thüringer Wald ist auch so ein sinnloses Projekt das sich nie rentieren wird. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Zitat:

"Wenn man bedenkt, dass der Bund für eine Minute Fahrzeiteinsparung mindestens 100 Millionen Euro investiert, bei Stuttgart-Ulm sogar 250 Millionen Euro um eine Minute schneller zu fahren, dann muss die Deutsche Bahn sich schon fragen lassen, warum die Fahrzeiten in vielen Relationen verlängert wurden?"

"Der Experte zeigt in alten Kursbüchern, dass die Bahn zum Beispiel auf der Strecke Stuttgart - München, schon vor Jahren um 19 Minuten schneller war als heute: 1995 Fahrtzeit: 2 Stunden 1 Minute, heute Minimum 2 Stunden 20."

Hier der ganze Beitrag:

http://www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,m39for755jhtwbh3~cm.asp

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
cyklops lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Hallo,

als ich heute auf die Arbeit kam und erst mal die Nachrichten gelesen habe,ist mir fast der Kragen geplatzt und ich bin richtig sauer.

Hier wird vom Polizeisprecher gesagt die Erzieher und Eltern seien schuld,das Kinder verletzt worden sind,weil diese zugelassen haben das jenige Kinder auf eine gewalttätige Veranstaltung geführt worden sind.

Seit wann sind Demonstrationen denn gewalttätig?Es ist und bleibt immer noch ein Sprachrohr des Volkes und hat wenn wir mal von den Maikrawallen absehen nichts mit Gewalt an sich.

Hier muss ganz klar gesagt werden,das dieser Tag eine Machtdemonstration war und nur der Erziehung gedient hat.Mit dem Inhalt"Wehre dich und du kriegst eine in die Fresse,also kümmer dich in deinem jungen Leben lieber um dich selbst".Das ist die Kernaussage der Gewalt die Gestern von unserem Rechtsstaat ausgeführt wurde.Volkserziehung nenne ich das.

Und wie die Oberschwester auch bekannte"Wenn wir Stuttgart21 falles lassen,hält man uns für nicht zuverlässig"
Zuverlässig sind sie muss ich sagen,für die absolute Steigerung der Dummheit und Machtgeilheit,noch nach Schröder.

Die müssen sich langsam drauf vorbereiten wie die Masse niedergeschlagen werden kann und muss,denn was in Deutschland zurzeit passiert,das geht auf keine Kuhhaut mehr,und das wissen die zwei Doppelschwestern da oben auch,mal davon abgesehen was alles für ein Scheiß in der EU ausgeheckt wurde.

Alles Erziehung.

Schaut euch mal auf Youtube die Handy Videos an,da ist nichts von Gewalt seitens der Demonstarnten zu sehen.

Wütende und erschreckte Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese cyklops „Hallo, als ich heute auf die Arbeit kam und erst mal die Nachrichten gelesen...“
Optionen

Natürlich, man sieht langsam, aber sicher wie das "dumme Fußvolk" aufzumucken beginnt. Das geht schon mal gar nicht. Es wird noch viel mehr werden, davon bin ich überzeugt. Den Menschen auf der Straße reicht's bis zur Oberkante Unterlippe.

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Sehe gerade auf Phoenix ein Interview von Bärbel Höhn und Wolfgang Bosbach - was der Herr Bosbach von sich gibt, zeigt ganz deutlich wohin die Reise gehen soll. Wenn da mal keine Lawine des Widerstandes ins Rollen kommt.

bei Antwort benachrichtigen
macy lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Miro6 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Hallo,
wenn ich eure Kommentare lese frage ich mich, was für ein Verständnis ihr von unserer "Parlamentarischen Demokratie" habt?
Erst wird nicht zur Wahl gegangen, dann hat man die Regierung die man halt dadurch bekommt.
Wir alle haben doch den Regierenden die Legitimation gegeben, stellvertretend für uns zu handeln!
Was Stuttgart betrifft, so hat man seit 15 (JA FÜNFZEHN) Jahren darüber diskutiert und verhandelt.
Auch alle unsere Parteien mit den von uns gewählten Abgeordneten waren beteiligt.Dann wurde beschlossen.
Nun, wenn es an die Umsetzung dieser Beschlüsse geht, will plötzlich "Das Volk" per Demo mitregieren.
Ich frage mich, was gilt denn noch in unserer Republik?

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
cyklops Miro6 „Hallo, wenn ich eure Kommentare lese frage ich mich, was für ein Verständnis...“
Optionen

Ich habe die nicht gewählt,ich habe zwei andere Parteien gewählt,und selbst wenn man die gewählt hat,ist es trotzdem legitim das sie über den Wünschen des Volkes stehen?Selbst wenn das Volk zu spät reagiert hat,machts für mich keinen Unterschied.Bedürfnisse,Wünsche usw, sind nunmal beim Menschen änderlich,sonst wären wir Maschinen.


bei Antwort benachrichtigen
Miro6 cyklops „Ich habe die nicht gewählt,ich habe zwei andere Parteien gewählt,und selbst...“
Optionen

Hallo,
aber eine gewisse Planbarkeit muss doch gerade bei solchen Großprojekten gegeben sein.

Sonst gerät ja alles zur Farce. Wenn ich da an große Zukunftsaufgaben denke z.B. wie kommt der von den Umweltschützern so gewünschte Windstrom dahin wo er gebraucht wird?
Da werden sich gerade die Grünen wieder hervortun, wenn es darum geht, Stromtrassen zu verhindern. Das kann man noch lange ausspinnen.
Mir geht es in meinem Beitrag in erster Linie darum, klarzustellen, dass wir in der BRD nun mal keine Basisdemokratie haben und wenn sich 10x sogenannte Promis an die Spitze der Unzufriedenen stellen. Wir haben auch keine Diktatur wo einfach von oben her alles entschieden wird.
Glaub mir, auch ich wünsche nur zu oft diese ganze Politikerbande sonst wo hin, aber trotz aller Mängel liebe ich unsere Art in einer Demokratie zu leben.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Miro6 „Hallo, wenn ich eure Kommentare lese frage ich mich, was für ein Verständnis...“
Optionen

Hallo,

wie die meisten der hier Diskutierenden - gehe auch ich immer zu jeder Wahl. Und was die 15 Jahre Diskussion über S21 angeht, so hat "fakiauso" weiter oben recht ausführlich dargelegt, wie das gelaufen ist. Wahrscheinlich hast Du das überlesen.

Ich frage mich, was gilt denn noch in unserer Republik?

Das frage ich mich allerdings auch ..

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 gelöscht_301121 „Hallo, wie die meisten der hier Diskutierenden - gehe auch ich immer zu jeder...“
Optionen

Hallo,

Wahrscheinlich hast Du das überlesen.
ich habe es nicht überlesen, aber meist gibt es von einer Sache verschiedene Versionen, je nach dem von welcher Warte aus geschildert wird.

Ich habe heute in FOCUS-online eine unvoreingenommene Auflistung der Fakten gelesen, da stand nichts von Rechtsbeugung beim Bürgerbegehren wie es in @fakiauso' s Beitrag angedeutet wird.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Miro6 „Hallo, ich habe es nicht überlesen, aber meist gibt es von einer Sache...“
Optionen

Hallo

http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Palmer#Kandidat_bei_Oberb.C3.BCrgermeisterwahlen_in_Stuttgart

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/stuttgart/stuttgart/Artikel447147.cfm

Das Statement von OB Schuster dazu:

http://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/229138?

http://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/230442?

Sollte Schuster bei seinem "Versprechen" zur Wahl 2004 nicht bereits gewußt haben, das die Fristen nicht eingehalten werden können oder als was würdest Du ein Versprechen zur Wahl mit dem Wissen im Hintergrund bezeichnen?
Außerdem habe ich nicht von Rechtsbeugung geredet, sondern von einem formaljuristischen Abschmettern des Bürgerbegehrens, das ist ein kleiner Unterschied.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21#Machbarkeitsstudie_und_Vorprojekt

Am 7. November 1995 schlossen Bund, Land, Stadt, Regionalverband und Deutsche Bahn AG eine Rahmenvereinbarung zur Entwicklung und Förderung des Projekts.

Nachdem sich Bund und die Länder Baden-Württemberg und Bayern (für Neu-Ulm 21) sich auf eine Vorfinanzierung geeinigt hatten, genehmigte der Aufsichtsrat der DB am 14. März 2001 das Projekt. Damit wurde der Weg für die Einreichung der Planfeststellungsunterlagen geebnet, die bis Ende 2003 abgeschlossen werden sollten. Der Baubeginn war für 2004, die Inbetriebnahme für 2010/2011 geplant.[72] Im Juli 2001 schlossen Bahn, Land, Stadt und Region eine Ergänzungsvereinbarung zur Rahmenvereinbarung von 1995[12] über die weitere Zusammenarbeit zur Realisierung von Stuttgart 21 und der Neubaustrecke nach Ulm.[9] Das Land verpflichtete sich im gleichen Monat[kommentar 2], jährlich rund 1,45 Millionen zusätzliche Zugkilometer (zu je 13,95 DM), die ursprünglich erst mit Stuttgart 21 bestellt werden sollten, über zehn Jahre bei DB Regio zu bestellen. Darüber hinaus wurden u. a. 200 Millionen DM für neue Züge gewährt.[65].


Diese Rahmenvereinbarung und die Ergänzungsvereinbarung sind also der demokratische Entscheidungsprozeß, auf welchen sich ständig berufen wird.
Ich glaube allerdings nicht, das aufgrund der damaligen Aussichten auf die Ausführung des Projektes überhaupt das Ganze mehr wert war als eine kleine Pressemeldung und wurde mit Sicherheit nicht so breit publiziert als vollendete Tatsache zum Bau von S21 wie jetzt die ständige moralische Abwertung der S21-Gegner.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 gelöscht_189916 „Hallo http://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Palmer...“
Optionen

hallo fakiauso,

wie ich lese, hast du dich doch mehr als ich mit der Angelegenheit befasst.
Deine angeführten Punkte habe ich so detailliert noch nicht gelesen.
Allerdings schreibst du:
Außerdem habe ich nicht von Rechtsbeugung geredet, sondern von einem formaljuristischen Abschmettern des Bürgerbegehrens, das ist ein kleiner Unterschied.
Ich frage dich:
Überlege mal was "formaljuristisch" bedeutet. Es heißt doch wohl, dass die rechtlichen Voraussetzungen für dieses Begehren nicht erfüllt waren, oder liege ich da falsch?
Wenn dann die Ablehnung von den Gegnern bombastisch als "Abschmettern" bezeichnet wird, klingt das für mich wie die Unterstellung einer Rechtsbeugung.

Die ganze Argumentation der Projektgegner ändert aber nicht meine Meinung zur Funktion einer Parlamentarischen Demokratie.
Wenn wir diese nicht mehr wollen muss Deutschland sie vielleicht abschaffen??
Was kommt dann??
Jeder der eine "zündende" Idee hat, mobilisiert eine gewisse Anzahl von Menschen, geht auf die Strasse und Schwupp, haben wir eine neue Rechtslage.
So was hatten wir doch schon mal?? (Außerparlamentarische Opposition und noch früher)

Wollen wir das?

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Miro6 „hallo fakiauso, wie ich lese, hast du dich doch mehr als ich mit der...“
Optionen

Hallo

Es heißt doch wohl, dass die rechtlichen Voraussetzungen für dieses Begehren nicht erfüllt waren, oder liege ich da falsch?

Was an dieser Sache so anrüchig ist, ist wie bereits gesagt einerseits das Versprechen von Schuster, im Falle einer wesentlichen Verteuerung von S21 das Projekt erneut zur Debatte zu stellen und eben dieses Bürgerbegehren zuzulassen.
Als abzusehen war, das die Kosten deutlich zunehmen werden, wie auch in der Mitteilung zu lesen ist, wird erst das Zulassen dieses Begehrens im Gemeinderat abgelehnt und am nächsten Tag die Ergänzungsvereinbarung unterschrieben.
Da sich aber Schuster mit diesem Wissen im Hinterkopf trotzdem hingestellt hat und das Bürgerbegehren als Möglichkeit des Ausstiegs aus dem Projekt vorgespiegelt hat, ist an dem ganzen Ding zumindest ein "Geschmäckle".
Ebenso hat man die ~60000 Unterschriften sammeln lassen, nur um hinterher zu sagen: Ups, das war jetzt aber umsonst!
Die ganze eigentliche Planung ist trotzdem um die Bevölkerung herum gemacht worden, außer dem Reklamezimmer im Stuttgarter Hauptbahnhof und eben den Meldungen, das mal wieder dies und das beschlossen wurde, ist diese Endgültigkeit der Verträge, so wie sie jetzt dargestellt wird, nie präzise zum Ausdruck gekommen, noch dazu, weil es bei dem ganzen rechtlichen Kram und den Gemeinderatsbeschlüssen "nur" um die Beteiligung von Stuttgart an den Baukosten des Bahnhofs geht.

Die Bahnhofstieferlegung war von Anfang an ein kippliges Anliegen, was durch die Kostenexplosion und dieses von oben-herab-Durchdrücken sicher nicht mehr an Zustimmung erhält, selbst jetzt liegen noch nicht alle Kosten auf dem Tisch, sondern es sind noch viele x in der Rechnung.
Bis fast zum Schluß stand das Ding in Frage, weil einer der Geldgeber nicht "mit im Boot war", wie es so schön heißt.
Unter den inzwischen deutlich anderen Voraussetzungen als 1995 ist das Mindeste, das absolute Muß eines S21 gegen das Kann von K21 abzuwägen.
Die ganzen technischen Probleme lassen sich sicher lösen, aber eben um welchen Preis für die Allgemeinheit.

Meine Bedenken gehen in erster Linie dahin, das hier Gelder im Vorgriff verbraten werden, die in BW für andere Verkehrsprojekte sinnvoller genutzt werden können wie eben die Rheintalschiene, Südbahn-Elektrifizierung, Ausbau der Gäubahn, moderne und vor allem zuverlässige Fahrzeuge im Nahverkehr, endlich durchsanierte Bahnanlagen und wieder mehr Personal auf den Zügen usw.
Der Nahverkehr ist sowieso der große Verlierer, weil gerade zwischen Ulm-Stuttgart und Tübingen-Stuttgart der Hauptteil des Nahverkehrs auf den alten Trassen bleibt, ein Pendler von Geislingen oder Göppingen nach Stuttgart profitiert nicht von der Fahrzeitverkürzung und es arbeiten auch nicht alle am Flughafen.
Auch steht immer noch die Frage, ob andere Züge wie der ICE3ff überhaupt auf der Trasse zugelassen werden oder ob es wie die Rhein-Main-Verbindung einen reine Rennstrecke für die "Weißen" wird, Güterverkehr wird auf der Trasse auch nur begrenzt möglich sein und hängt ergo ebenfalls zum Großteil weiter auf der alten "Bummelbahn" über die Geislinger Steige, der langfristige wirtschaftliche Nutzen ist auch fiktiv und bei den meisten derartigen Projekten bei weitem nicht in dem erwarteten Maße eingetreten.
Ich bestreite auch nicht, das auf beiden Seiten eine gewisse Polemik zwangsläufig enthalten ist, aber einerseits ist das Phrasendrescherei der Politik.
Aber das Taktieren und Verschmieren der Befürworter trägt nicht gerade zur Beliebtheitssteigerung bei beim Volk.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_189916 „Hallo Was an dieser Sache so anrüchig ist, ist wie bereits gesagt einerseits...“
Optionen

Hi Faki,
ist es nicht so das es bereits seid 1995 eine Bürgerinitiative gegen S21 gibt, die im laufe der Zeit in den hintergrund gerückt wurde, weil das Thema S21 bei Wahlen einige Zeit in keinem Wahlprogramm Erwähnung fand?
Ich weiß nicht mehr wer es hier war, aber ein Poster in diesem Thread hatte doch gefragt warum nicht bereits 95 gegen das Projekt vorgegangen wurde. Diese Frage ist doch mit dieser Bürgerinitiative eindeutig wiederlegt und beweißt ein weiteres mal die ignorante Art der Landesregierung.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 olliver1977 „Hi Faki, ist es nicht so das es bereits seid 1995 eine Bürgerinitiative gegen...“
Optionen

Ja und Nein

Gangolf Stocker hat 95 die Initiative "Leben in Stuttgart – kein Stuttgart 21" gegründet, das dümpelte aber mehr vor sich hin, später stieg der BUND und VCD ein und daraus entstand das Aktionsbündnis gegen S21.
Zum eigentlichen Problem des Bürgerbegehrens steht auch hier noch etwas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Protest_gegen_Stuttgart_21

Ist schon irgendwie ganz großes Kino...

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Miro6 „Hallo, wenn ich eure Kommentare lese frage ich mich, was für ein Verständnis...“
Optionen

Seit vielen Jahren schon gehe ich zur Wahl. Das betrachte ich als eine Art Bürgerpflicht. Allerdings möchte ich von den Volksvertretern vertreten und nicht verraten werden. Bisher sind nach einer Wahl die wenigsten Versprechen gehalten worden.

Man hat für vier lange Jahre nahezu völlige Handlungsfreiheit und nutzt das ohne Skrupel aus. Dabei ist es völlig egal, wen oder was man gewählt hat - in diesem Punkt sind sie sich im Bundestag alles einig.

Genau dagegen mucken die Bürger langsam auf. Es stinkt ihnen gewaltig immer heftiger verarscht zu werden. Es reicht!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Miro6 „Hallo, wenn ich eure Kommentare lese frage ich mich, was für ein Verständnis...“
Optionen
Erst wird nicht zur Wahl gegangen, dann hat man die Regierung die man halt dadurch bekommt

Mit Abgabe deiner Stimme legitimierst du die Politiker noch lange nicht dazu, nach der Wahl, im angeblichen Namen des Volkes, alles tun und lassen zu können, was die wollen!

Nur wie soll man wissen, was die Leute denken, wenn man sich nicht unter sie begibt und Herz und Ohr aufhält?

Die Politiker haben eine ganz bestimmte Vorstellung davon, wie die Gesellschaft von morgen aussehen soll, und danach richten sie ihre Politk aus. Da werden natürlich jegliche Einwände seitens der Wähler als störend empfunden, aber nach Möglichkeit übergangen.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Miro6 gelöscht_300542 „ Mit Abgabe deiner Stimme legitimierst du die Politiker noch lange nicht dazu,...“
Optionen

Hallo,
in den 60ern wollten wir die Revolution, Gott sei dank ist es nicht dazu gekommen, denn glaubt ihr dass sich etwas verbessert hätte?
Ich sage im Rückblick : Nein
Wir hätten vielleicht ein paar andere Köpfe in der Politik, aber Macht korrumpiert fast jeden und so müssen auch unsere Abgeordneten, wenn sie ihren Job in der Partei behalten wollen nach der Pfeife ihrer Vordenker tanzen. Siehe den Rücktritt des SPD-Mannes in Stuttgart.

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Miro6 „Hallo, wenn ich eure Kommentare lese frage ich mich, was für ein Verständnis...“
Optionen

Wenn ich das lese, dann frage ich mich, ob es tatsächlich deine Meinung ist, dass eine Wahl nur die Legitimation dafür sein soll, was sie hinterher mit dir machen. In dem Moment wäre eine Wahl die einzige Entscheidungsfreiheit, die den Menschen deiner Meinung nach bliebe, denn das Recht zum Protest haben sie sozusagen verwählt.

Außerdem haben wir ein Wahlrecht, keine Wahlpflicht, ergo heißt das, dass ich darf, aber nicht muss. Wenn jemand sich entscheidet, dass er nicht zur Wahl geht, dann ist auch dies eine Bekundung. Dann ist diese Person mit dem Angebot nicht zufrieden, oder kann sich nicht für eine best. Person/Partei entscheiden. Eben, weil er/sie nicht mit der Rechtfertigung die Politiker daraus ableiten einverstanden ist. Jemanden zu wählen heißt für mich nicht, sich mit Haut und Haaren jedem Winkelzug einer anderen Person auszuliefern.

Vielleicht sollte man aufhören den Wahlmüden Vorhaltungen zu machen und sich eher fragen, warum dem so ist. Ein Gefühl von Ohnmacht ist nicht unbedingt ermutigend.

Davon ab, was fakiauso schrieb, hätten 0-5 Jährige eine Unterschriftenaktion vor 15 Jahren starten sollen, oder haben sie Heute kein Recht eine Meinung zu haben, weil sie damals nicht wahlberechtigt waren?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Fetzen „Wenn ich das lese, dann frage ich mich, ob es tatsächlich deine Meinung ist,...“
Optionen
Ein Gefühl von Ohnmacht ist nicht unbedingt ermutigend.

Aber wohl nicht zu Ändern.

Denn wir wollen mal ehrlich sein und uns fragen. "Was bringt es wenn ICH wählen gehe"?

Und diese Frage kann sich in Deutschland jeder selber beantworten. "NICHTS"

Wer wirklich glaubt, mit seiner Wahl (der etablierten Parteien) etwas verändern zu können, ist ein Träumer.

Als vor 30 Jahren die "Grünen" als Partei anfingen bedurfte es schon eines, nicht unerheblichen, geistigen Aufstandes. Heute sind die Grünen etabliert und regieren fröhlich mit.

Demokratie, zum Wohle des Volkes? >>>Des Politiker-Volkes!

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_238890 „ Aber wohl nicht zu Ändern. Denn wir wollen mal ehrlich sein und uns fragen....“
Optionen

Was es bringt wählen zu gehen? Garantiert nichts, wenn ich die Etablierten wähle, allerdings zwingt mich ja noch keiner dazu. Ich kann mir etwas aussuchen, aus dem unteren Teil der Liste, oder ich kann den Zettel ungültig machen, was Geldfluss und Überhangmandate stört. Das ist zumindest besser, als den Hintern gar nicht zu bewegen. Würden 30-40% ihnen offen Zeigen, dass sie dieses Spielchens überdrüssig sind, könnte sich etwas verändern. Sicher werden nicht Milch und Honig fließen, allerdings wäre es so möglich, dass ein Umdenken eingeleitet wird. (Ich weiß, man wird sehr bescheiden, mit der Zeit)

Zumindest würde allmählich klar, dass Ignoranz nicht der Punkt im Wahlblabla ist, den die Leute mit ihren Kreuzchen meinen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Fetzen „Was es bringt wählen zu gehen? Garantiert nichts, wenn ich die Etablierten...“
Optionen

Nicht wählen ist die schlechteste Alternative. Wenn von ca. 70 Millionen Wahlberechtigten nur 5 Leute zur Wahl gingen und 3 von ihnen die XXX-Partei wählen, dann hat XXX die absolute Mehrheit (der Wählerstimmen). Daß 99,99% aller Bürger die XXX-Partei nicht wollen, ist unerheblich, denn sie haben ja keine "Parlamentarische Vertretung".

"Der Parlamentarismus ist die Kasernierung der politischen Prostitution." (Karl Kraus)

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_301121 „Nicht wählen ist die schlechteste Alternative. Wenn von ca. 70 Millionen...“
Optionen
Wenn von ca. 70 Millionen Wahlberechtigten nur 5 Leute zur Wahl gingen und 3 von ihnen die XXX-Partei wählen, dann hat XXX die absolute Mehrheit (der Wählerstimmen). Daß 99,99% aller Bürger die XXX-Partei nicht wollen, ist unerheblich, denn sie haben ja keine "Parlamentarische Vertretung"

Eine Zuspitzung auf ein äußerst verengtes und zudem niemals eintretendes Extrembeispiel ist meiner Meinung nach überhaupt nicht hilfreich, um die Wähler, die sich resigniert oder frustriert aus Wahlen zurückziehen, bei der Stange zu halten.

Mir kommen im Gegenteil die Appelle, wählen zu gehen eher wie abgegriffene Durchhalteparolen vor - ich habe es eher lustlos und müde getan, ohne von dessen Sinnhaftigkeit wirklich überzeugt zu sein.

Ich bin auch nicht wie viele andere hier im Forum davon überzeugt, auf die Linke ähnliche Hoffnungen setzen zu können wie es damals auf die Grünen zutraf. Oppositionspartei zu sein, das ist das eine - Regierungspartei zu sein etwas anderes.

Das einzige, dem ich angesichts der Parteienangebote (bis hin zu Splitterparteien) gegenwärtig mit Neugier und Interesse entgegensähe - das wäre die Gründung einer Partei der Politikverdrossenen, die lediglich in den Bundestag hineinwill, damit sich die anderen gewählten Parteien nicht all die Abgeordnetenplätze krallen können, welche durch zu Hause gebliebene Wähler automatisch auf diese übergegangen sind.

Wenn dadurch also z.B. der Nichtwähleranteil mit 30% im Bundestag vertreten wäre, dann können es sich die großen Parteien nicht mehr im gleichen Maße erlauben, die Nichtwähler arrogant links liegen zu lassen, weil das deren eigene Sitzverteilung und die Schaffung von Mehrheiten deutlich schmälert.
Sie wären nun ein Stück mehr dazu gezwungen, sich um die Gründe von Nichtwähler kümmern zu müssen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „ Eine Zuspitzung auf ein äußerst verengtes und zudem niemals eintretendes...“
Optionen
Wenn von ca. 70 Millionen Wahlberechtigten nur 5 Leute zur Wahl gingen und 3 von ihnen die XXX-Partei wählen, dann hat XXX die absolute Mehrheit (der Wählerstimmen). Daß 99,99% aller Bürger die XXX-Partei nicht wollen, ist unerheblich, denn sie haben ja keine "Parlamentarische Vertretung"

Eine Zuspitzung auf ein äußerst verengtes und zudem niemals eintretendes Extrembeispiel ist meiner Meinung nach überhaupt nicht hilfreich, um die Wähler, die sich resigniert oder frustriert aus Wahlen zurückziehen, bei der Stange zu halten.


Zuspitzung auf Extrembeispiel? George W. Bush hatte bei seiner letzten Wahl 20 % der Stimmen aller Wahlberechtigten. Mir scheint, es gibt da eine Gesetzmäßigkeit: je weniger Wählerstimmen ein Potentat erhalten hat, desto radikaler seine Politik.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „ Zuspitzung auf Extrembeispiel? George W. Bush hatte bei seiner letzten Wahl 20...“
Optionen

Ob es tatsächlich nur 20% waren, weiß ich nicht - ich habe auch wenig Lust, diesbezüglich nachzuforschen.

Dennoch handelt es sich bei 20% um ganz andere Größenordnungen als das utopische Beispiel, was mae-47 angegeben hatte - denn ca. 20% für Bush plus ca. 20% für Al Gore plus ca. 10% für weitere Kandidaten ergeben ca. 50% zu Hause gebliebene Wähler - also ein Wert, von dessen Niveau wir in der BRD nicht weit entfernt sind, ohne dass dies bei uns mit einer Zunahme von "radikalen Potentaten" einhergegangen ist.

In meinem Beitrag ging es um die Frage, ob die Aufforderung (wählen zu gehen) trotz politischer Perspektivarmut nicht schon längst den Charakter einer puren Durchhalteparole ohne wirkliche Überzeugungskraft angenommen hat.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Joerg69 „ Zuspitzung auf Extrembeispiel? George W. Bush hatte bei seiner letzten Wahl 20...“
Optionen
George W. Bush hatte bei seiner letzten Wahl 20 % der Stimmen aller Wahlberechtigten. Mir scheint, es gibt da eine Gesetzmäßigkeit: je weniger Wählerstimmen ein Potentat erhalten hat, desto radikaler seine Politik.

Sorry, aber das ist Äpfeln mit Birnen verglichen. Die Wahl eines Präsidenten etc. ist immer eine Personenwahl. Und wenn, wie Shrek schon ausgeführt hat, eben mehrere Kandidaten jeweils ähnliche Stimmanteile erhalte, gewinnt eben derjenige Kandidat, der auch nur eine einzige Stimme Mehrheit hat.

Bei der Parteienwahl, die dann erst die über Regierung entscheidet, soll ja die Mehrheit bestimmen, was für eine Regierung zukünftig an Ruder ist. Wobei ich das englische dem deutschen Wahlrecht vorziehe, da es, mit ganz wenigen Ausnahmen, keine Koalitionen zulässt.

Grüße
Michael
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_301121 „ Sorry, aber das ist Äpfeln mit Birnen verglichen. Die Wahl eines Präsidenten...“
Optionen
Sorry, aber das ist Äpfeln mit Birnen verglichen. Die Wahl eines Präsidenten etc. ist immer eine Personenwahl.

Faktisch gibt es den Unterschied zwischen Mehrheits- und Personenwahl nicht, weil bei Koalitionen immer diejenige Partei den Kanzler oder MP stellt, die die meisten Stimmen hat, und nach Regierungsbildung Kanzler-Richtlinienkompetenz und Fraktionszwang gelten.

Noch nie gehört habe ich, daß das englische Wahlrecht keine Koalitionen zuläßt. Eine Koalition ist vielmehr nicht nötig. In Amerika hat man ja bei den Abstimmungen um die Gesundheitsreform gesehen, daß im Einzelfall allerdings parteiübergreifende Abstimmungen möglich sind.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 shrek3 „ Eine Zuspitzung auf ein äußerst verengtes und zudem niemals eintretendes...“
Optionen
Eine Zuspitzung auf ein äußerst verengtes und zudem niemals eintretendes Extrembeispiel

Natürlich extrem zugespitzt, um zu verdeutlichen, was Wahlenthaltung bewirkt: nämlich gar nichts. Dadurch ändert sich nichts, im Gegenteil, die bestehenden, verkrusteten Strukturen werden eher noch zementiert und als "Volkes- oder Mehrheitswille" ausgegeben.

die Gründung einer Partei der Politikverdrossenen

Wie man am Beispiel der Grünen und der Linken sehen kann, verändert sich jede Partei, wenn sie nur eine Zeit lang in der Politik ist. Sobald die Generation der Gründungsväter abtritt, kommt die Generation der "Nur-Politiker" = Funktionäre. Da Politik deren eigentlicher Beruf ist, sind sie natürlich in erster Linie am Machterhalt interessiert - und erst in zweiter Linie am Vertreten des Volkes.

Dieses Thema hatten wir schon mal in einem anderen Thread, den finde ich aber gerade nicht.

Grüße
Michael
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_301121 „ Natürlich extrem zugespitzt, um zu verdeutlichen, was Wahlenthaltung bewirkt:...“
Optionen
was Wahlenthaltung bewirkt: nämlich gar nichts

Das ist richtig.

Wählen gehen, bewirkt aber auch nichts.

Weil egal welche Konstellation an die Macht kommt sich, für den Bürger, außer Mehrbelastungen, nicht ergibt.

Egal ob SPD+Grüne oder CDU+SPD oder CDU+FDP, über alle kann man ein Ei schlagen.

Was wir brauchen ist eine Rückbesinnung unserer Politiker auf ihre Daseinsberechtigung.
Aber darauf können wir lange warten.

Und da die so wie so machen was sie wollen, brauch ich die auch nicht wählen, die wählen sich schon selbst.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_238890 „ Das ist richtig. Wählen gehen, bewirkt aber auch nichts. Weil egal welche...“
Optionen

Demokratie ist nur ein Wort, solang man sie nicht lebt.
Es ist doch nicht so schwer alle paar Jahre mal, seinen Arsch an einem Sonntag ins nächste Wahllokal zu bewegen.
Aber in unserem Parteisystem bedarf es auch einigen Änderungen. Es kann doch nicht sein das die Wirtschaft Mio. an die Parteien spendet damit die nach ihrem Gusto handeln. Parteispenden durch Wirtschaftsunternehmen, sowie Vorstandssitze für Politiker müssten Verboten werden. Bei einer Umgehung des Verbots müsste ein sofortiger Entzug der diplomatischen Imunität erfolgen und die betroffene Person entsprechend bestraft werden (Verlust der Pensionsansprüche usw.)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olliver1977 „Demokratie ist nur ein Wort, solang man sie nicht lebt. Es ist doch nicht so...“
Optionen
Demokratie ist nur ein Wort, solang man sie nicht lebt.
Es ist doch nicht so schwer alle paar Jahre mal, seinen Arsch an einem Sonntag ins nächste Wahllokal zu bewegen.


Das ist ja nicht der Punkt.

Damals, als ich noch glaubte und Parteimitglied war, habe ich den Quatsch auch erzählt.

Dieses System wird sich ohne Not nicht ändern, das Volk wird nur verarscht!
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_238890 „ Das ist ja nicht der Punkt. Damals, als ich noch glaubte und Parteimitglied...“
Optionen
Damals, als ich noch glaubte und Parteimitglied war, habe ich den Quatsch auch erzählt.
Als Quatsch würde ich das nicht bezeichnen. Ohne die vielen resignierten Nichtwähler, wäre es evtl nicht soweit gekommen.
Meine größte Angst ist es, das die ganze Verarsche des Volks, die Nichtwähler ins extremistische Lager treiben, egal ob rechts-, oder linksextremistisch. Beide Lager sind mist.
Von Natur aus bin ich ein absolut unpolitischer Mensch, allerdings interessiert mich die Richtung die das Land geht und durch meinen Gang zur Wahl kann ich mit verhindern das die Richtung ins extremistische geht.
Dieses System wird sich ohne Not nicht ändern, das Volk wird nur verarscht!
Und wenn man nicht wählt, wird es nicht verarscht? Sorry das kann doch keine Einstellung sein.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 olliver1977 „ Als Quatsch würde ich das nicht bezeichnen. Ohne die vielen resignierten...“
Optionen
durch meinen Gang zur Wahl kann ich mit verhindern das die Richtung ins extremistische geht.

Scheiße nur, wenn die größten Parteien extremistisch werden und wesentliche Bestandteile des Volksvermögens unterschlagen, um den finanziellen Terrorismus zu fördern. Und der Generalbundesanwalt, der auch nur Büttel-Funktion hat, dient dem Land und dem Volk durch beharrliche Warmhaltung seines Stuhls.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Joerg69 „ Scheiße nur, wenn die größten Parteien extremistisch werden und wesentliche...“
Optionen

Scheiße nur, wenn die größten Parteien extremistisch werden und wesentliche Bestandteile des Volksvermögens unterschlagen, um den finanziellen Terrorismus zu fördern.

Dafür gibt es noch kleine Parteien, die keinem genauen Lager zuzuordnen sind. Als beispiel die Piraten. Diese kleinen Parteien sind immernoch besser wie an den extremistischen Parteien wie DVU und NPD seine Stimme zu verschwenden.
Solche Vögel dürfen nie wieder an die Macht. Nur steuern unsere Politdarsteller dieses Land genau darauf zu. Es wiederholt sich alles, gewisse Parallelen sind erkennbar. Hohe Arbeitslosigkeit mit der entsprechenden Armut und Politwillkür, alles schonmal da gewesen.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 olliver1977 „ Dafür gibt es noch kleine Parteien, die keinem genauen Lager zuzuordnen sind....“
Optionen

Danke! Ich bin begeistert, das in diesem technischen Forum soo viele politisch interessierte mitmachen! Dank Stuttgart21! Bin gespannt, wies weitergeht...
Herbie3

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Herbie3 „Danke! Ich bin begeistert, das in diesem technischen Forum soo viele politisch...“
Optionen
Danke! Ich bin begeistert, das in diesem technischen Forum soo viele politisch interessierte mitmachen! Dank Stuttgart21! Bin gespannt, wies weitergeht...
Nun Herb,
hättest du meine Post´s richtig gelesen, hättest du mitbekommen das ich an für sich unpolitisch bin. Nur will ich auch nicht von brauner oder extremst roter Scheiße regiert werden. Das hat nichts mit Stuttgart zu tun auch wenn ich diesen durchsetzungswillen von Mappus und Konsorten nicht verstehen kann. Mappus will sich ein Denkmal setzen? Dann soll er einen Ausrangierten Wasserwerfer in den Schlossgarten stellen. Der kostet keine 4 Milliarden(die Deutschland eigendlich nicht mal eben übrig hat).
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 olliver1977 „ Dafür gibt es noch kleine Parteien, die keinem genauen Lager zuzuordnen sind....“
Optionen
Dafür gibt es noch kleine Parteien, die keinem genauen Lager zuzuordnen sind. Als beispiel die
Piraten.


Eben. Aber es haben hier im Forum - nicht in diesem Thread - schon Bürger geäußert, sie würden die Piraten schon deshalb nicht wählen, weil diese sich den Namen von Räubern und Mördern gegeben hätten - oh Mann oh Mann.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Joerg69 „ Eben. Aber es haben hier im Forum - nicht in diesem Thread - schon Bürger...“
Optionen
Eben. Aber es haben hier im Forum - nicht in diesem Thread - schon Bürger geäußert, sie würden die Piraten schon deshalb nicht wählen, weil diese sich den Namen von Räubern und Mördern gegeben hätten - oh Mann oh Mann.
Eben und dann geben diese User, ihre Stimmen lieber den Parteien wo braune Hohlköpfe das sagen haben. Aber auf extremst linke hab ich auch keinen Keks. Beide Lager sind gleich schlimm.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olliver1977 „ Dafür gibt es noch kleine Parteien, die keinem genauen Lager zuzuordnen sind....“
Optionen

Das Argument zu bemühen, durch sein Nicht-Wählen extremistischen Parteien zu nützen, kann zu einer ausgelutschten Nummer werden, wenn weit und breit nichts davon zu sehen ist, dass diese Parteien im Aufwind sind.

Trotz Bankenskandale, Arbeitslosigkeit, Griechenland und Taliban.
Sogar Sarrazin hat nicht zu mehr rechtsextremistischen Zulauf geführt...

Und nein, es wiederholt sich nicht alles - wer das glaubt, übersieht, dass die Wirtschaftskonzerne im Gegensatz zu früher international verflochten sind und allein schon aus Profitgründen überhaupt nichts mehr mit nationalistischer Engstirnigkeit zu tun haben wollen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 shrek3 „Das Argument zu bemühen, durch sein Nicht-Wählen extremistischen Parteien zu...“
Optionen
Das Argument zu bemühen, durch sein Nicht-Wählen extremistischen Parteien zu nützen, kann zu einer ausgelutschten Nummer werden, wenn weit und breit nichts davon zu sehen ist, dass diese Parteien im Aufwind sind.
Dann schau mal in die ergebnisse der letzten Landtagswahlen, bzw. Stadtratswahlen überall haben die Rechten zulauf bekommen, zwar nur im minimalen bereich aber jede Stimme die das Pack bekommt ist eine zuviel.
Gegensatz zu früher international verflochten sind und allein schon aus Profitgründen überhaupt nichts mehr mit nationalistischer Engstirnigkeit zu tun haben wollen.
Dir ist aber schon klar das die Ford Motor Company einer der Investoren im aufstieg der NSDAP war?
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 olliver1977 „ Dann schau mal in die ergebnisse der letzten Landtagswahlen, bzw....“
Optionen

Puuh - eigentlich wollte ich mich nicht in einem Hin und Her zur Frage des Wählerzulaufs der Rechten verzetteln, sondern auf die Abgegriffenheit der oft gehörten Argumente hinweisen, weshalb man auch dann wählen solle, wenn sich für den Wähler keine Partei ernsthaft als Alternative anbietet...

Nun denn - meine Antwort auf den Überall-Wählerzuwachs der Rechten ist diese hier, wobei ich mich darauf beschränkt habe, nur die Landtagswahldaten zu ergoogeln:

Vorweggenommenes Fazit für diejenigen, die keine Lust haben, sich durch die Ergebnisse durchzuquälen:
Fast nirgendwo gab es Zuwachs.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ergebnisse_der_Landtagswahlen_in_der_Bundesrepublik_Deutschland#L.C3.A4nderergebnisse_im_Einzelnen

In NRW (traditionell kein guter Boden für Rechte) kamen die NPD und die Reps in diesem Jahr zusammen auf 1,01%, währenddessen diese beiden Parteien bei der Wahl 2005 immerhin noch zusammen 1,7% hatten:

2010:
http://stat.tagesschau.de/wahlen/2010-05-09-LT-DE-NW/index.shtml

2005:
http://www.wahlergebnisse.nrw.de/landtagswahlen/2005/lwahl/a000lw0500.htm

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olliver1977 „ Als Quatsch würde ich das nicht bezeichnen. Ohne die vielen resignierten...“
Optionen
Und wenn man nicht wählt, wird es nicht verarscht?

Aber sicher doch, nur weshalb soll ich mich auch noch zu meiner Verarschung selber hinschleppen?

Dir ist hoffentlich bekannt, dass die die uns verarschen auch noch Geld für jede Stimme bekommen?

Von den fünf z. Z. bundesweit zur Verfügung stehenden Parteien ist keine wählbar.
Weil die alle schneller lügen als ein Pferd laufen kann.

Denn was die noch 5 Minuten vor der Wahl versprochen haben, haben die unmittelbar nach der Wahl vergessen.

Alles was unter der 5% Hürde kraucht hat nicht den Anspruch ernsthaft in Erwägung gezogen zu werden.

Also was?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_238890 „ Aber sicher doch, nur weshalb soll ich mich auch noch zu meiner Verarschung...“
Optionen
Aber sicher doch, nur weshalb soll ich mich auch noch zu meiner Verarschung selber hinschleppen?

Klar, sonst merken die nie was das Volk will. Einfach nur resignieren und kapitulieren bringt nichts, man muss seinen Arsch auch mal hoch bekommen um was zu bewegen. Aber das ist das typische deutsche Duckmäusertum, schön das man nach 20 Jahren wieder einmal sieht das es auch anders geht.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olliver1977 „ Klar, sonst merken die nie was das Volk will. Einfach nur resignieren und...“
Optionen
Aber das ist das typische deutsche Duckmäusertum,

Willst Du das nicht begreifen? Egal was du tust, es ändert sich so oder so nichts.

Ich bin bestimmt kein Duckmäuser, meine große Schnautze stand mir schön häufiger im Weg.

Ich habe es in meiner Jugend versucht, nun ist die nächste Jugend (DU) dran, viel Glück :-)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Willst Du das nicht begreifen? Egal was du tust, es ändert sich so oder so...“
Optionen
Egal was du tust, es ändert sich so oder so nichts.

Wenn dem nur wirklich so wäre, dann wäre ja schon viel gewonnen ;) Aber leider ändert sich ja beinahe täglich etwas, und zwar zum Nachteil Aller. Da denke ich nur an den globalen US-Terror, unterstützt von den üblichen Lakeien-Staaten. Und auf nationaler Ebene dürfen wir uns schon mal auf einen kultur- und wirtschafts-europäischen Einheitsbrei einstellen, mit dem sich wirklich niemand mehr identifizieren kann
und der so ziemlich das antidemokratischste ist, was man sich nur vorstellen kann. Stichwort: Globalisierung.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „ Wenn dem nur wirklich so wäre, dann wäre ja schon viel gewonnen Aber leider...“
Optionen
Egal was du tust, es ändert sich so oder so nichts.

Damit meinte ich doch die Möglichkeit "unserer" Einflussnahme auf die Politik.

Aber leider ändert sich ja beinahe täglich etwas, und zwar zum Nachteil Aller.

Ja eben, und wie viel Einfluss können wir, die Bürger dieses Landes, darauf nehmen?:-(

Komm mir jetzt niemand und sagt mir du musst wählen gehen. :@

Gehst du demonstrieren, wirst du als Terrorist hingestellt und es gibt was auf die Glocke.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „ Damit meinte ich doch die Möglichkeit unserer Einflussnahme auf die Politik....“
Optionen
Gehst du demonstrieren, wirst du als Terrorist hingestellt und es gibt was auf die Glocke.

Ja, wenn es nach Mappus und Konsorten ginge, würde alleine schon das "dagegen sein" unter Strafe gestellt.

Für Montag ist glaube ich die nächste Demo angesetzt. Man darf gespannt sein.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „ Ja, wenn es nach Mappus und Konsorten ginge, würde alleine schon das dagegen...“
Optionen
würde alleine schon das "dagegen sein" unter Strafe gestellt.

Genau.

"Wer nicht für uns ist, ist unser Feind" -ist böse -ist asozial -ist Terrorist -ist rechts oder links -oder einfach egal und muss von Gesetzes wegen diszipliniert werden.

Scheiß auf den Paragraphen: "Die Würde des Menschen ist unantastbar".
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_238890 „ Willst Du das nicht begreifen? Egal was du tust, es ändert sich so oder so...“
Optionen

Hallo 45er,

wir hatten schon des öfteren das Vergnügen ..

Ich habe es in meiner Jugend versucht, nun ist die nächste Jugend (DU) dran, viel Glück :-)

Nein mein Freund. Wir Alten sind es unseren Kindern und unseren Mitmenschen schuldig. Immer wieder hinweisen - auf die "Wunden" unserer Gesellschaft. Unsere Erfahrung einbringen und versuchen, Anstöße zu geben, selbst wenn sie nutzlos sind. Nicht resignieren solange wir leben.

Wer handelt macht Fehler. Wer nicht handelt hat schon verloren.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_301121 „Hallo 45er, wir hatten schon des öfteren das Vergnügen .. Nein mein Freund....“
Optionen

Ja, ja.

Ich halte es nach 44 Jahren, als Wählerstimmen-Lieferant, nicht weiter für einen Ausdruck menschlicher Intelligenz, weiter gegen diese Windmühlenflügel anzurennen.

Aber genau das ist es, was die Politiker in ihren Jobs so sicher macht.
Das "blöde" Wahlvolk, mit dem Gedächtnis einer Eieruhr, rennt alle vier Jahre wieder wie eine "Hammelherde" zur Wahl. Um genau die alle wieder zu wählen, die man doch seit vier Jahren schon los werden wollte.

Und wer hat SIE gewählt (?), natürlich der NIEMAND!

Sorry, aber das Leben ist zu kurz und zu schön um sich mit Politik den Tag zu versauen.

Die politischen Weichen wurden in Deutschland schon längst gegen Das Volk gestellt.

Stell dir vor es ist Wahl und Niemand geht hin.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_238890 „Ja, ja. Ich halte es nach 44 Jahren, als Wählerstimmen-Lieferant, nicht weiter...“
Optionen

Ja, ja,

stell dir vor es ist Wahl und alle gehen hin. Ist natürlich genau so utopisch wie Dein Spruch.

Wir sind eben unterschiedlich:

- Du siehst das Glas (schon) halb leer,
- ich sehe es (noch) halb voll.

Was keine Meinungsverschiedenheit ist, sondern eine - jeweils - andere Art der Lebenseinstellung

Aber Du hast Recht, das Leben ist wirklich zu kurz, um sich nur mit Politik zu beschäftigen .. oder nur mit Computern .. oder nur mit Internet .. oder nur mit Nachdenken .. oder nur mit ....

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_301121 „Ja, ja, stell dir vor es ist Wahl und alle gehen hin. Ist natürlich genau so...“
Optionen
Aber Du hast Recht, das Leben ist wirklich zu kurz, um sich nur mit Politik zu beschäftigen .. oder nur mit Computern .. oder nur mit Internet .. oder nur mit Nachdenken .. oder nur mit ....

Bedenke: jeder sinnlos verbrachte Tag ist verschenktes Leben.
Mein Prinzip.
Gruss weka
Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_301121 „Ja, ja, stell dir vor es ist Wahl und alle gehen hin. Ist natürlich genau so...“
Optionen
Wir sind eben unterschiedlich:

- Du siehst das Glas (schon) halb leer,
- ich sehe es (noch) halb voll.


Jain, ich denke nicht das ich das Glas halb leer sehe, wenn es noch halb voll ist.

Aber wie ich schrieb, 44 Jahre habe ich gewählt, mit dem Kopf gegen die Wand, das hält der größte Optimist nicht aus.
Deutschlands Parteien sind eben nicht jeden Einsatz wert.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „ Jain, ich denke nicht das ich das Glas halb leer sehe, wenn es noch halb voll...“
Optionen
44 Jahre habe ich gewählt, mit dem Kopf gegen die Wand, das hält der größte Optimist nicht aus.

Mich würde nicht wundern, wenn das in einen gewissen Frust und Verbitterung umschlägt und aus einem Optimist ein desillusionierter Pessimist wird.

Motto: Schnauze (gestrichen) voll.

Ob dem so bei dir ist - wohl nicht voll und ganz, aber dass dies keine Spuren hinterlassen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Persönlich schwanke ich mitunter zwischen Müdigkeit und Zuversicht.

Müdigkeit, weil sich scheinbar nichts zu bewegen scheint.

Zuversicht, wenn ich Rückschau auf die letzten 100 Jahre halte und hochrechne, wohin wir in weiteren 100 Jahren gelangen können.

Was ich damit meine?

1910 war nahezu ganz Deutschland vom wilhelmischen, preußischen Obrigkeitsdenken bis in die entlegensten familiären Ecken geprägt.

Selbst die ersten Demokratien nach der Abdankung Wilhelms II konnten nur auf politische Köpfe zurückgreifen, in deren Denken autoritäre Strukturen verankert waren.

Von dieser Kommisskopfdenke ist heutzutage nahezu nichts mehr übrig geblieben.

Hätte ich in dieser Zeit gelebt, ich hätte bis weit in die 50er Jahre hinein warten müssen, bis diese Art des Auftretens von der Bildfläche verschwunden wäre.

Ich hätte jahrzehntelang nahezu keinen Fortschritt gesehen - stattdessen nur das Gefühl gehabt, gegen Wände anzurennen.

Heute stehen wir vor der verantwortungslosen Geldschacherei durch Banker und haben den Eindruck, dass sich nichts ändert.

Heute werden Politiker und Manager in der Öffentlichkeit zunehmend wegen ihrer Verflechtungen kritischer betrachtet.

Daran wird sich innerhalb dieser Generation kaum bis gar nicht ändern.
Aber andere Generationen werden nachwachsen.

Nicht nur herkömmlichen Optimisten - auch herkömmlichen Pessimisten stehen nicht alle Informationen zur Verfügung. ;-)

Ich bin da ganz zuversichtlich.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco shrek3 „Der Fortschritt ist eine Schnecke“
Optionen
Ich bin da ganz zuversichtlich.

Ich vollkommen. Alles wird gerade in schoene und saubere ideologie getan.

Wir erleben zum ersten mal, was neues in dieser Welt. Deswegen, wir alle sind freunde.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Der Fortschritt ist eine Schnecke“
Optionen
Von dieser Kommisskopfdenke ist heutzutage nahezu nichts mehr übrig geblieben.

Dazu muß ich jetzt doch noch meinen Senf dazugeben. Wie würdest Du die Leute charakterisieren, die mit Vorsatz Endverbrauchern, alten Rentner-Mütterchen, Finanzprodukte aufschwatzen, bei denen die Herausgeber ihre Mathematiker entsprechend ausdrücklich instruiert haben, daß nur die Bank gewinnen kann? Sowas nenne ich Hitler-Jugend 2.0.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „ Dazu muß ich jetzt doch noch meinen Senf dazugeben. Wie würdest Du die Leute...“
Optionen

Ich würde sie als geldgeile Abzocker bezeichnen, denen es egal ist, ob andere dadurch ruiniert werden können.

Hitler-Jugend 2.0 trifft es nicht, da diese sehr viel mehr gemacht hat als andere Leute in ihrer materiellen Existenz zu schädigen/ruinieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Ich würde sie als geldgeile Abzocker bezeichnen, denen es egal ist, ob andere...“
Optionen
Ich würde sie als geldgeile Abzocker bezeichnen, denen es egal ist, ob andere dadurch ruiniert werden können.

Hitler-Jugend 2.0 trifft es nicht, da diese sehr viel mehr gemacht hat als andere Leute in ihrer materiellen Existenz zu schädigen/ruinieren.


Das ist doch mittelbar dasselbe. Wenn Du heutzutage finanziell runiniert bist, dann bist Du eine gesellschaftliche Unperson. Dann kannste Dir auch gleich 'n Schuß geben.

Das ist für die Täter nur eleganter und effizienter, weil kein Blut fließt, und weil sie nicht offen als Täter erscheinen, sondern sich besser tarnen können.
Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „ Das ist doch mittelbar dasselbe. Wenn Du heutzutage finanziell runiniert bist,...“
Optionen

Dann begebe dich doch mal unter marodierenden Banden und koste die Todesangst aus, wenn diese dich oder deine Kinder zum Krüppel zusammenschlagen und/oder in Gestapo-Manier wegsperren.

Um wieviel angenehmer sind doch Vertreter, die dich nur finanziell übers Ohr hauen wollen...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Dann begebe dich doch mal unter marodierenden Banden und koste die Todesangst...“
Optionen

Wie anders ist denn die Wirkung, wenn Du mittellos geworden bist - auf Hartz IV? Die gesetzliche Krankenversicherung zahlt nur die Beseitigung der Flecken, wenn Du blutend auf der Straße liegst, damit die öffentliche Sicherheit und Ordnung hergestellt bleibt. Ansonsten zahlen die garnichts mehr. Hörsturz, drohende Taubheit? - Wird nicht bezahlt. Anschließend Hörgerät? - Wird nicht bezahlt! Gelenke kaputt? - Wird nicht bezahlt! Lebenswichtige Vorsorgeuntersuchungen? - Werden nicht bezahlt! Lebensnotwendige Medikamente? Werden nicht bezahlt! Vielleicht ist gerade keine Wohnung frei? Ersatzunterkunft wird nicht bezahlt, wenn Dein SA-(Sozialamts-) Sachbearbeiter ein Arschloch ist! Manche Familieneltern, ob Mann oder Frau, schlachten wegen finanzieller Probleme ihre ganze Familie ab! Möchtest Du deren Sohn gewesen sein? Falls Du bisher eine Partnerin gehabt hast, kannst Du Dir Bumsen für die Zukunft gleich abschminken. Ab jetzt ist Handarbeit angesagt.

Dagegen sind Deine "marodierenden Banden" vielleicht die reinste Pfadfinderveranstaltung.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Joerg69 „Wie anders ist denn die Wirkung, wenn Du mittellos geworden bist - auf Hartz IV?...“
Optionen

Hast du dich in der Vegangenheit von irgendwelchen Anlageberatern blenden lassen und bist damit derbe auf die Schnauze gefallen?

Deine doch recht drastisch rüberkommenden Auslassungen und deine Bereitschaft, dramatische Szenarien für in Armut abgerutschte Familien zu entwerfen, legen das jedenfalls recht nahe.

Zum Inhalt deiner Aussagen:

Dass gesetzliche Krankenversicherungen bestimmte Versicherungsleistungen nicht oder nicht im vollen Umfang erbringen, geschieht unabhängig davon, ob jemand AlgII bezieht oder nicht.

Der einzige Unterschied:
Bei Zuzahlungen kann es für AlgII-Bezieher ggf. eng werden.

Aber auch sie bekommen wie ihre arbeitenden Mitmenschen auf Rezept den gleichen Betrag für Hörgeräte bewilligt (nicht die teuersten, aber es gibt Hörgeräte im von der KV bewilligten Preislimit), werden ins Krankenhaus gebracht, wenn sie blutend auf der Straße liegen, sind meist verheiratet und bringen ihre Familien wegen finanzieller Schwierigkeiten nicht häufiger um als Männer und Frauen aus anderen Schichten, wenn deren Leben, deren Beziehung usw. in die Brüche gegangen ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 shrek3 „Hast du dich in der Vegangenheit von irgendwelchen Anlageberatern blenden lassen...“
Optionen
Hast du dich in der Vegangenheit von irgendwelchen Anlageberatern blenden lassen und bist damit derbe auf die Schnauze gefallen?
Nein, solches Fuck-Material kommt mir nicht ins Haus bzw. ins Depot. Meine Kohle liegt auf dem Tagesgeldkonto. Wenig Zinsen, aber mich mistet keiner aus. Im übrigen bezahlen wir alle für die Zockereien des parasitären Materials. Auch Du. Der Trick ist nur, den Totalverlust über möglichst lange Zeit zu strecken, damit es nicht so auffällt.

Dass gesetzliche Krankenversicherungen bestimmte Versicherungsleistungen nicht oder nicht im vollen Umfang erbringen, geschieht unabhängig davon, ob jemand AlgII bezieht oder nicht.
Richtig. Meine Erfahrungen bezogen sich auf meine Zeit als Arbeitnehmer, als ich allerdings nicht die umfänglichen Mittel für Zuzahlungen hatte.

werden ins Krankenhaus gebracht, wenn sie blutend auf der Straße liegen,
...sage ich ja, zum Aufrechterhalten der öffentlichen Ordnung.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco gelöscht_238890 „Ja, ja. Ich halte es nach 44 Jahren, als Wählerstimmen-Lieferant, nicht weiter...“
Optionen
Stell dir vor es ist Wahl und Niemand geht hin.

Stell dir vor, das du stirbst und niemnd besucht dein grab.

Es ist keine drohung von meine Seite aus. Nur lass diese kindische bemerkungen.

Ich entschuldige mich.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen gelöscht_301121 „Nicht wählen ist die schlechteste Alternative. Wenn von ca. 70 Millionen...“
Optionen

Ich habe von 30-40% ungültiger Stimmen gesprochen, nicht von nicht wählen. Das würde 0,7€ (bzw 0,85 für die 1ten 4Mio) weniger pro Stimme bedeuten, da man diese nicht zum Stimmenüberhang dazu zählen könnte. Da fängt es an weh zu tun.

Schilder beeindrucken sie nicht und Demonstrationen ignorieren sie, oder lassen sie von ihrer Polizei niederschlagen. Man kann sie nur mit 2 Sachen treffen, am Portemonnaie, oder mit Gewalt. Gewalt ist immer eine schlechte Lösung, von daher bleibt nur eine Wahl um zu demonstrieren, dass man sie als unwürdig betrachtet.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Interessanter Link: http://cams21.de/

Was dort gezeigt wird, kann hier nachgelesen werden: http://www.focus.de/digital/internet/stuttgart-21-volkszorn-organisiert-sich-im-netz_aid_558146.html

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

...habt Ihr mal gesehen, was die Polizisten für eine perfekte Ausrüstung tragen, die wir Steuerzahler ihnen gekauft haben, damit deren Gesundheit nicht von bekloppten Gewälttätern geschädigt wird?

Und was machen die? Spritzen harmlosen Bürgern mit Wasserwerfern inkl. Reizgas und Pfefferspray in die Augen. Solche Büttel kriegen die fristlose Kündigung und verlieren ihre Altersversorgung, wenn der Wind sich gedreht haben wird.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Joerg69 „Was mich an Stuttgart21 anzickt...“
Optionen

Hallo

Auch da versuche bitte, das etwas abgeklärt zu sehen, der einzelne Polizist steht dort oft auch gegen seine innere Überzeugung, aber wenn man stundenlang dieser Masse gegenüber steht und sich sicher nicht nur schöne Dinge anhören darf, andererseits aber der Befehlsgewalt untersteht, baut man ungewollt ein gewisses Reizpotentail auf.
In einer solchen geladenen Situation genügt ein kleiner Funke und glücklicherweise ist die Sache trotz der unnötigen Härte der Polizei nicht weiter eskaliert.
Man mag gar nicht daran denken, wenn es dort zu einem Schußwaffeneinsatz oder dergleichen kommt, genauso, wenn die aufgeladene Energie dieses Massenprotestes sich entlädt.
Ein Losgehen der Massen könnten die Polizisten nicht mehr aufhalten.
Die Polizei ist jetzt lediglich der Puffer, der die Widersprüche zwischen Bevölkerung und politischer Macht und Willkür abfedern soll.

Sehr bedenklich stimmen mich in diesem Zusammenhang eher die unterschwelligen Bemühungen der Regierung:

a) eine Berufsarmee aufzubauen (denn nichts Anderes wird mit der Abschaffung der Wehrpflicht bezweckt).
b) diese Armee dann auch für Einsätze im Inneren einzusetzen, vermutlich für solche Fälle wie diesen, um den es hier gerade geht.

Denn Polizei und Armee sind noch einmal ein anderes Niveau und ich bin geneigt zu glauben, daß hier mehr ausprobiert werden sollte als nur polizeiliche Härte.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_189916 „Hallo Auch da versuche bitte, das etwas abgeklärt zu sehen, der einzelne...“
Optionen
daß hier mehr ausprobiert werden sollte als nur polizeiliche Härte.
+
diese Armee dann auch für Einsätze im Inneren einzusetzen

mit Panzer, zur "Aufrechterhaltung von Recht und Ordnung".

Prag 1968 lässt grüßen (und einige andere)
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_189916 „Hallo Auch da versuche bitte, das etwas abgeklärt zu sehen, der einzelne...“
Optionen

Hallo fakiauso,

ich habe nicht gesagt, daß pauschal und undifferenziert sanktioniert werden soll. Aber bei nachweisbarem Handeln innerhalb der Befehlskette in Verbindung mit Filmbeweisen müssen Selbstreinigungskräfte wirken können. Ein Soldat darf auch keine Befehle zu strafbaren Handlungen ausführen, sonst macht er sich selbst strafbar.

Weshalb unsere Soldaten in Afghanistan sind, ist auch klar. Bin Laden fangen? Quatsch, der lümmelt sich bei George Dabbeljuu im Kaminzimmer auf der Leder-Chaiselongue. Die sollen Spaß am Schlachten entwickeln. Na ja, wer da die Büchse der Pandora öffnet, wird vielleicht am Ende selbst geschlachtet. Die USA haben die Taliban ja auch selbst durch die CIA ausbilden lassen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Joerg69 „Hallo fakiauso, ich habe nicht gesagt, daß pauschal und undifferenziert...“
Optionen

Hallo

Aber bei nachweisbarem Handeln innerhalb der Befehlskette in Verbindung mit Filmbeweisen müssen Selbstreinigungskräfte wirken können

Und darauf wirst Du in diesem speziellen Fall warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, weil das bedeutet, Fehler zuzugeben und zwar auch von oben herab.
Ergibt sich doch etwas, dann wird das als emotionale Überreaktion eines Einzelnen abgetan und der Druck von oben dementiert.

Immerhin hat die Sache den Erfolg, das bei der heutigen Demonstration wesentlich mehr gekommen sind, als ohne den gestrigen Tag.
Viel wichtiger ist, das sich dann die Einwohner im März auch zur Landtagswahl daran erinnern und nicht wieder den Honigschmierern auf den Leim gehen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Joerg69 „Was mich an Stuttgart21 anzickt...“
Optionen
Solche Büttel kriegen die fristlose Kündigung und verlieren ihre Altersversorgung, wenn der Wind sich gedreht haben wird.

Willst Du den drehen?

Außerdem hat der "Büttel", wie Du ihn nennst, noch nie seinen Job und seine Altersversorgung verloren.

Im Gegenteil, der "Büttel" der vorher "senk-Recht" sprach, sprach an gleicher Stelle hinterher "waage-Recht".
Und der "Büttel", der vorher für Ordnung prügelte, prügelte hinterher für Recht.

Oder war es umgekehrt???
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_238890 „ Willst Du den drehen? Außerdem hat der Büttel , wie Du ihn nennst, noch nie...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

Außerdem hat der "Büttel", wie Du ihn nennst, noch nie seinen Job und seine Altersversorgung verloren.

ja bei der Wiedervereinigung hat's nich so dolle geklappt. Jetzt zahlen wir ehemaligen Stasis ne fette Rente.

Es gibt aber immer ein erstes Mal.

Im übrigen vertraue ich darauf, daß bei der Polizei eine Mehrheit vernünftig tickt. Es sind die einzelnen Irren, die auffallen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Joerg69 „Hallo hatterchen45, ja bei der Wiedervereinigung hat s nich so dolle geklappt....“
Optionen
daß bei der Polizei eine Mehrheit vernünftig tickt

Bei den Soldaten der Wehrmacht, im 3.Reich, hat auch die Mehrheit vernünftig getickt.

Aber ob Wehrmacht, Bundeswehr oder Polizei, so einfach ausscheren geht da nicht.

Und sind nicht auch hier im Forum ein paar heimliche "Wasserwerfer"?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen
Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen

Von einer echten Demokratie ist Deutschland so weit entfernt, wie der Teufel vom Weihwasser.

Es wäre mein Traum.

Die klügsten Köpfe regieren das Land, zum Wohle ALLER Bewohner.

Das Volk entscheidet per absoluter Mehrheit, nach eingehender Unterrichtung, wo der Bahnhof hinkommt ectr.


bei Antwort benachrichtigen
agtino lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

hallo forum
man was ich hier lese..... alleachtung an euch allen, endlich zeigt sich ein bisschen hirnbewegung in
sachen demokratie.
Das hoffe ich doch sehr, das hier im forum auch ein paar wasserwerfer sind, was willst du denn gegen wasserwerfer, pfefferspray und rauchgranaten und gummigeschoße einsetzen?
blumen??? die flower power ist lange vorbei und hat nicht wirklich was verändert.

die bullen kriegen beigebracht grade bei einsätzen ihren hirn auszuschalten, willenlosem gehorsam.
wie will der bürger denn mit hirn-offs denn reden???
die vergangenheit hat gezeigt das der staat nur mit gewalt bei den bürgern die demokratie durzusetzt, nach beispielen von russland und china. wer die gute "demokratie" nicht will kriegt auf die mütze. das ist demokratie.
in einem politischem gespräch sagte einer, wenn du die geier von den baümen holen willst, musst du ein gewehr in der hand nehmen. was meinte er wohl damit????
gewalt säht gewalt, wer will das denn???
ich hoffe trotzdem sehr das dem bürger auch tatsächlich eine demokratische möglichkeit erhält sich mittzuteilen und sich zu verteidigen, das er er ernst genommen wird, schließlich ist er es der diesen staat ernährt.
währet den anfängen, die totalitäre kontrolle ist schon lange im gange das wissen wir hier alle.
ich habe ein ganz mulmiges gefühl in der magengegend.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 agtino „hallo forum man was ich hier lese..... alleachtung an euch allen, endlich zeigt...“
Optionen

Hallo agtino,

wenn Du Deine klemmende "Shift"-Taste beheben könntest, würden Deine Beiträge sicher gerne mehr gelesen und beantwortet.

Dennoch, danke für Dein Posting und die Gedanken darin.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
agtino gelöscht_301121 „Hallo agtino, wenn Du Deine klemmende Shift -Taste beheben könntest, würden...“
Optionen

hi mae 47
die schift taste funktioniert einwandfrei, es ist einfach faulheit und zeit was mich bewegt alles klein zu schreiben,

letztendlich sollte es doch auf die inhalte ankommen und nich auf die deutsche rechtschreibung.
viele grüße

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 agtino „hi mae 47 die schift taste funktioniert einwandfrei, es ist einfach faulheit und...“
Optionen

Hallo agtino,

sicherlich ist der Inhalt einer Nachricht wichtig, dennoch

Zitat:

5. Richtiges Deutsch schreiben
Bitte halten Sie im Hinterkopf, daß Ihre Veröffentlichung weltweit abrufbar ist. Aus diesem Grunde sollten Sie auf einigermaßen korrektes Deutsch achten. Wer meint, auf die umschalttaste verzichten zu können, da großbuchstaben seiner meinung nach auch in der deutschen sprache unnötiger ballast sind, und auf die netiquette pfeift, macht den text genauso schlecht lesbar wie der, DER IMMER NUR IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBT, WAS DEN AUGEN SCHON BEI NUR WENIGEN WÖRTERN WEH TUT UND DIE LESEGESCHWINDIGKEIT EXTREM HERABSETZT. Auch fehlende Interpunktion macht weil dann die Sätze die ja ineinander verschachtelt sein können nicht logisch voneinander getrennt werden einen Text sehr schlecht lesbar (wie diesen).
Uach TIppfejler und Buchtsabendrheer trahen nict gerade zur gutne Lesbarkeit bei. Sie sollten daher den Text unbedingt noch einmal in Ruhe vor dem Absenden auf die gröbsten Fehler hin überprüfen. Wer sich ganz offensichtlich keine Mühe bei der Fragestellung macht, braucht nicht zu erwarten, daß sich andere Leute überhaupt die Mühe machen, diese zu beantworten.
(Quelle: http://www.ccinfo.de/netiquette.htm)

Betrachte dies bitte nicht als Kritik, sondern als eine höfliche Aufforderung!

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
agtino gelöscht_301121 „Hallo agtino, sicherlich ist der Inhalt einer Nachricht wichtig, dennoch Zitat:...“
Optionen

O.K.
Werde es versuchen zu berücksichtigen.
Ich bin davon ausgegangen das die jenigen die sich mit solchen Themen befassen, durchaus in der Lage sind es richtig zu interpretieren.

Ich bin wirklich nicht gegen Kritik, solange sie konstruktiv ist.
Wenn Du denkst das Du mich damit beleidigst, nein hast Du nicht.
Danke für die Anregung.

verzeih wenn ich es doch einmal wieder vergessen sollte, ist nur gewohneit.
G.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen
Die Folge des Aufeinandertreffens waren der Einsatz von Wasserwerfern, Pfefferspray und Schlagstöcken, waren nach Polizeiangaben 130 Verletzte, von denen 16 ins Krankenhaus mussten. Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, verteidigt dennoch den Einsatz der Beamten: "Polizeiliche Einsatzmittel müssen Waffen sein, die weh tun, nur dann wirken sie."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720844,00.html

Irgendwie will mir zu dieser Äusserugn kein passender Kommentar mehr einfallen.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_300542 „Die Folge des Aufeinandertreffens waren der Einsatz von Wasserwerfern,...“
Optionen

Ebenfalls ohne Worte, das Foto eines Mannes, der voll von einem Wasserwerfer getroffen wurde und dem beide Augen zerstört wurden (eines hängt noch halb raus). Der Baden-Württembergische Innenminister Rech sagte, daß er die Verletzten im Krankenhaus besuchen werde ...

http://www.IMG-Teufel.de/img_image136833galleryV9flecdc35ac47jpg.jpg.html
(Quelle: Spiegel Online)

Polizeiliche Einsatzmittel müssen Waffen sein, die weh tun, nur dann wirken sie.

Wenn ich hier schreibe:

Grüße
Michael

erscheint mir das irgendwie unpassend.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_301121 „Ebenfalls ohne Worte, das Foto eines Mannes, der voll von einem Wasserwerfer...“
Optionen

Als ich dieses Innenministergesicht Baden-Württembergs und dieser Methoden gewahr wurde, mußte ich doch einmal nachforschen, wer das ist. Und siehe da, es handelt sich um einen Aussiedler aus Serbien. Solche Sippschaften importieren wir bis zum heutigen Tage und zahlen dafür auch noch "Begrüßungsgeld".

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Joerg69 „Als ich dieses Innenministergesicht Baden-Württembergs und dieser Methoden...“
Optionen

Hallo,

also die Herkunft, genauer gesagt die Herkunftsfamilie, ist für mich nicht maßgebend. Es gibt unter allen Nationalitäten "solche und solche" .. Wichtiger ist die Einstellung, und Herr Rech ist ja studierter Jurist und als Innenminister für Recht und Ordnung zuständig.

Zitat aus Wikipedia:

Bei der Demonstration gegen das Projekt Stuttgart 21 kam es am 30. September 2010 zu Übergriffen der Polizei gegenüber Demonstranten. Hierbei wurde mit Tränengas, Pfefferspray, Wasserwerfern und Schlagstöcken gegen die Demonstranten vorgegangen; unter den Demonstranten befanden sich unter anderem Kinder, die an einer Schüler-Demo teilnahmen. Das Innenministerium unter Rech rechtfertigte dies zunächst mit der Aussage, dass die Demonstranten Pflastersteine auf die Polizisten geworfen hätten – dies wurde allerdings am Abend vom Innenministerium zurückgenommen.

Baden-Württembergs Innenminister Heribert Rech rechtfertigte den massiven Polizeieinsatz im ZDF: „Wenn Kinder in die vorderste Linie gebracht werden von ihren Müttern, von ihren Vätern, wenn sie instrumentalisiert werden, wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit einfacher körperlicher Gewalt weggebracht werden.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Heribert_Rech

Kein weiterer Kommentar notwendig
Michael

Nachtrag:

http://www.im.baden-wuerttemberg.de/de/Meldungen/237889.html?referer=83357&template=min_meldung_html&_min=_im

Bei mir meldet WOT die Seite des Innenministeriums von Ba-Wü als "nicht vertrauenswürdig" .. :-))

bei Antwort benachrichtigen
agtino gelöscht_301121 „Hallo, also die Herkunft, genauer gesagt die Herkunftsfamilie, ist für mich...“
Optionen

gebe den bauern eine uniform und du wirst erleben was du angetan hast.

bei Antwort benachrichtigen
agtino Joerg69 „Als ich dieses Innenministergesicht Baden-Württembergs und dieser Methoden...“
Optionen

serbien???
siehe sebrinitza, ( weiß der teufel wie das geschrieben wird)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen
MAPPUS REICHT DIE HAND FÜR GESPRÄCHE UND MACHT ALTERNATIVVORSCHLAG ZU S21!!!

Das neue Projekt:

BAGGERSSEE21

Baden, Segeln, Tauchen - Urlaub das ganze Jahr!
http://img80.imageshack.us/img80/6172/baggersee21.jpg

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_300542 „MAPPUS REICHT DIE HAND FÜR GESPRÄCHE UND MACHT ALTERNATIVVORSCHLAG ZU S21!!!...“
Optionen

Die Karte gefällt mir

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_300542 „MAPPUS REICHT DIE HAND FÜR GESPRÄCHE UND MACHT ALTERNATIVVORSCHLAG ZU S21!!!...“
Optionen

Wunderbare Idee - Stuttgart, die schwäbische Cote D'Azur ..

Wer hat das Bild gemacht und ist da ein Copyright? Würde es gerne auf meiner Webseite einstellen.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „MAPPUS REICHT DIE HAND FÜR GESPRÄCHE UND MACHT ALTERNATIVVORSCHLAG ZU S21!!!...“
Optionen


@mae-47


Wer hat das Bild gemacht und ist da ein Copyright? Würde es gerne auf meiner Webseite einstellen.

Ich glaube für das Bild gibt es kein Copyright. Die Seite, die es als erste veröffentlich hat, scheint mir diese zu sein: http://www.kessel.tv/neues-projekt-von-ktv-baggersee-tv/

Darauf ist nur ein Hinweis zu lesen, dass es ein User namens "Gustav" erstellt, und dessen Kumpel "Sven" zur Verfügung gestellt hat.

Das Bild macht im Netz fleissig die Runde und teilweise werden falsche Copyrights angegeben, was man am Veröffentlichungsdatum erkennen kann.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Stuttgart, war ich auch da. So mein Statement zu dieses Thema.

Menschen die randalieren oder blockdae machen. Sind selber schuld.

Es kann nicht angehen das man heult, weil der Staat sich modernisieren will.

Kinder haben bei solche Demo's nichts zu suchen. Das ist tatsache. So wie hier in meine Stadt. Zeugen Jehovas. Da laufen sie von Tuer zu Tuer, in der pralle hitze. Anstatt, das sie Sonntags mit ihre Kinder, was vernuenftiges machen tun sollten und morgen um 8 Uhr, dich aus dem Bett wecken.

Gruss
Sascha



Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Prosseco „Stuttgart, war ich auch da. So mein Statement zu dieses Thema. Menschen die...“
Optionen

Hi Sascha,

Kinder haben bei solche Demo's nichts zu suchen
Was verstehst Du unter Demokratie? Welche Rechte sollte ein Bürger (nicht) haben?
Dann nehme doch lieber gleich eine Diktatur (weit entfernt sind wir da nicht mehr von).
Ansonsten lese bitte den Thread mal sorgfältig und aufmerksam, da war keine Rede von Menschen die randalieren oder blockdae machen. Sind selber schuld, die jungen Menschen haben ein Recht ihre Umwelt zu schützen und auch Sorge zu tragen das "unser" Geld nicht so verpulvert wird wo es sehr viel billigere und bessere Lösungen gibt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Prosseco „Stuttgart, war ich auch da. So mein Statement zu dieses Thema. Menschen die...“
Optionen

Sorry, aber ich vertrete die Überzeugung, dass das Volk die Mehrheit in diesem Lande stellt und nicht irgendwelche Politiker (auch wenn sie es gerne anders sehen). Als unfreiwillige Träger dieser unsinnigen Kosten geht das alle etwas an und somit hat das Volk auch das Recht, Kritik daran zu üben. Was die Politik derzeit vom Stapel lässt, entbehrt jeglichen Anspruch auf Demokratie.

Wenn ich (respektive das Volk) für etwas lange Zeit löhnen soll, darf das nicht über die Köpfe aller hinweg entschieden werden. Sich selbst unsinnige Denkmäler auf Kosten der (ungefragten) Allgemeinheit zu setzen, gehört jetzt und für alle Zeiten mit allen legalen Mitteln übelst abgestraft.

bei Antwort benachrichtigen
agtino Prosseco „Stuttgart, war ich auch da. So mein Statement zu dieses Thema. Menschen die...“
Optionen

Hi Prosecco
modernisieren schön und gut, nur.... zu welchen Lasten?
Ich denke, da wir in einer Demokratie leben wollen, gehört es sich einfach so das auch die letzten Missverständnisse aus dem Weg geraümt werden müssen, bevor losgelegt wird. Auch wenn das mehr Kosten aufbringt.
Muss der Steuerzahler sowieso den Hintern dafür hinhalten.
Und hier würde man auch zeigen das mit und für das Volk regiert wird und nicht nach gutdüngen, für jergendwelchen Bürokraten die das große Geschäft wittern. Die die das Projekt teuer bezahlen werden, haben sowieso nichts davon, außer immerwieder Preiserhöhungen.

Ob nun Kinder an Demos teilnehmen sollten oder nicht, was gar nicht geht ist: Menschen die Ihre (freie) Meinung kundtun wollen, mit Wasserwerfern die Augen auszuschiessen, Menschen nieder zu knüppeln, schon gar nicht wenn Kinder dabei sind, hier zeigt sich doch wieviel der sogenannte Vaterstaat von seinen "Kindern" hält.
Wem wunderts, wenn man sich für Demos, immermehr organisiert??
Zu Recht wie ich meine. Die Provokation zur Gewalt kommt eindeutig von den Regierenden, die die Hirn Off's, mit Kampfanzügen und höchst bewaffnet dahinschickt um einzig und allein die Macht der Machthabenen zu wahren.
Es ist denen vollkommen egal ob die Demonstranten zu Recht oder zu Unrecht, mit oder ohne Kinder, vermummt oder nicht, friedlich oder bewaffnet demonstrieren. Es kommt denen nur darauf an, UNS, den Pöbel, Ihre Macht zu diktieren.
Sie wollen es friedlich, kommen aber mit Gewalt.
Das ist kein Hirngespinst, anlysiert die vergangenen Demos und Ihr werdet zur gleichen Meinung kommen, es sei denn, "man" will, Taub und Blind sein .
G
Willkommen Demokratie.

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen
Menschen die randalieren oder blockdae machen. Sind selber schuld.
Also soll man einfach hinnehmen, das der Staat tut was er will?
Die Auseinandersetzungen gingen nach allen Bildern die ich bisher davon gesehen habe, von seiten der Sicherheitsbehörden aus.
Es kann nicht angehen das man heult, weil der Staat sich modernisieren will.
Und das Modernisieren rechtfertigt den Abriss und Teilverschandelung eines Denkmalgeschützten Gebäudes, das Fällen von 300 Bäumen im Schlosspark?

Kinder haben bei solche Demo's nichts zu suchen.

Definiere Kinder. Vom Rechtlichen her gesehen gillt ein heranwachsender bis zum vollendetem 18 Lebensjahr als Kind. Ausserdem haben auch Kinder ein Recht für ihre Meinung auf die Straße zu gehen.
Noch leben wir in einer Demokratie (zumindest auf dem Papier), noch wird die Korruption der Politik nicht so krass zu Strasse getragen wie in Mexico.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 olliver1977 „ Also soll man einfach hinnehmen, das der Staat tut was er will? Die...“
Optionen

Man hätte einfach warten können, bis abends mindestens 95 % der Demonstranten sowieso nach Hause gehen. Die Campierer hätte man weggetragen, wie schon bei anderen Demos, und gut wär's gewesen.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
agtino olliver1977 „ Also soll man einfach hinnehmen, das der Staat tut was er will? Die...“
Optionen

Und Kinder sollen von vornherein lernen wie es mit Ihnen und der Demokratie bestellt ist.

So haben Sie die Möglichkeit aus dem gelernten, besseres zu machen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco olliver1977 „ Also soll man einfach hinnehmen, das der Staat tut was er will? Die...“
Optionen

Setzen und 6.

Denkmal was ist das. Nichts als alte Steine. SO wie Menschen ein Bugatti einen Preis geben, was totes kapital ist. Wenn menschen sich immer noch auf die vergangenheit verfressen. Dann kommt man nie los um in die Zukunft was neues zu erwarten. Dafuer sin Fotos da. Als erinnerung.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Prosseco „Setzen und 6. Denkmal was ist das. Nichts als alte Steine. SO wie Menschen ein...“
Optionen
Denkmal was ist das. Nichts als alte Steine
Da sabbelst du groben Unfug. Der alte Stuttgarter Kopfbahnhof ist ein Wahrzeichen für Stuttgart, mit dem sich die Bevölkerung von Stuttgart identifiziert.
SO wie Menschen ein Bugatti einen Preis geben, was totes kapital ist.
Nur weil du deiner Frau die treue hälst, was verschwendete Zeit ist.
Siehste ist das selbe nur anders ausgedrückt.
Wenn menschen sich immer noch auf die vergangenheit verfressen.
Sorry aber du bist ein Typ den keiner verstehen kann, so abstruse Gedankengänge kann kein Mensch nachvollziehen.
Man verfrisst sich dort nicht nur auf die Vergangenheit, sondern kämpft dagegen das mindestens 4 Milliarden Euro für ein Prestigè Projekt verschwendet werden, die man wesendlich Sinnvoller anlegen könnte. Als beispiel, Straßenreperaturen, modernisierung von Schuleinrichtungen, Kindergärten oder Schwimmbäder die man ja schließt damit man Geld für Bahnhöfe die keiner Braucht aus dem Fenster wirft.
Dann kommt man nie los um in die Zukunft was neues zu erwarten.
Kann man doch, eine Modernisierung im Sinne von nebenanlagen über Tage wäre möglicherweise wesendlich billiger gewesen.
Dafuer sin Fotos da. Als erinnerung.
Ok dann fackel dein Haus ab und leb auf der Straße. Du hast ja sicher ein Foto des Hauses, als Erinnerung.
Also mal ehrlich Sascha ich hab selten einen solchen Bullshit gelesen wie von dir in diesem Thread.
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 olliver1977 „ Da sabbelst du groben Unfug. Der alte Stuttgarter Kopfbahnhof ist ein...“
Optionen

Volle Zustimmung! Zum Glück ist dieser Sascha fast alleine mit solchen Ansichten...
meint Herbie

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Herbie3 „Volle Zustimmung! Zum Glück ist dieser Sascha fast alleine mit solchen...“
Optionen
Zum Glück ist dieser Sascha fast alleine mit solchen Ansichten...
meint Herbie


Biste so sicher?

NEIN. Da kann man sehen wie sich einige immer unfreiwillig outen.

Gruss
Sascha
Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Maybe lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Solange wir ein Staat sind, der nach Statistikern verwaltet wird, wird sich kaum etwas ändern.

Mir sagte damals ein älterer Kollege, "Uns gehts gut, auch wenn es den Einzelnen besch... geht!"

Und genau das ist es doch. Deutschland ist immer noch ein reiches Land, in dem aber stündlich die Armut mehr und mehr Menschen in sich hinein zieht.

Die Schere wird immer breiter und breiter!

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Maybe „Solange wir ein Staat sind, der nach Statistikern verwaltet wird, wird sich kaum...“
Optionen
"Uns gehts gut, auch wenn es den Einzelnen besch... geht!"

Oder: Das Volk jammert und unsere Politiker halten Ihr Niveau hoch.
bei Antwort benachrichtigen
Maybe lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Hm... da kann man mal sehen, warum Demokratie nicht funktioniert, wenn ich mir die Diskussion hier so ansehe! Dabei ist Nickles noch ein Portal, in dem sich Menschen mit ähnlichen Interessen und ähnlicher Bildung treffen, jedenfalls theoretisch!

Was ich damit meine, darüber kann man jetzt phylosophieren, oder eben nicht!

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Der "Kampfeinsatz" der Polizei im Stuttgarter Schlosspark am 30.09.10 könnte schon allein deswegen ein ordentliches Nachspiel haben:

Unter den Demonstranten befand sich nämlich auch ein seit einem Monat pensionierter Vorsitzender einer Strafkammer des Landgerichts Stuttgart. Der hat nun die Initiative ergriffen und eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht :))

Hier die Dienstaufsichtsbeschwerde:

http://www.scribd.com/doc/38654032/Dienstaufsichtsbeschwerde-Dieter-Reicherter

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_300542 „Pensionierter Richter abgeschossen!“
Optionen

You made my day!

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

My day, too...

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

even my day, wasted time.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Wer als S21-Interessierter die heutige Aussaprache im Landtag verpasst hat, hat was ähm..ja...hat halt verpasst! :)

Die Rede von Mappus: Wie zu erwarten, rethorisch und geistig flach, uneinsichtig und schuldzuweisend.

Hingegen die Rede seines politischen Kontrahenten Grünen-Fraktionschef Winfried Kretschmann: Rethorisch genial und von intellekt geprägt! In der Sache und argumentativ auch weitaus tiefgründiger und gründlicher! :)

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_300542 „Wer als S21-Interessierter die heutige Aussaprache im Landtag verpasst hat, hat...“
Optionen
Hingegen die Rede seines politischen Kontrahenten Grünen-Fraktionschef Winfried Kretschmann: Rethorisch genial und von intellekt geprägt! In der Sache und argumentativ auch weitaus tiefgründiger und gründlicher! :)
Schließlich sind die Grünen ja auch Träger und Initiator der Bürgerbewegung, die das Thema für ihren Wahlkampf in BW mißbrauchen.

MfG - weka
Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 weka1 „ Schließlich sind die Grünen ja auch Träger und Initiator der...“
Optionen
die das Thema für ihren Wahlkampf in BW mißbrauchen.

Schwingt da wohl leichte Polemik mit?

Die CDU wird dieses Thema für ihren Wahlkampf sicher nicht bemühen wollen.
Aber wer so selbstherrlich regiert, gehört so wie so vom Volke abgewählt.
bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_238890 „ Schwingt da wohl leichte Polemik mit? Die CDU wird dieses Thema für ihren...“
Optionen

Und bei deiner Antwort?

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 weka1 „ Schließlich sind die Grünen ja auch Träger und Initiator der...“
Optionen
Träger und Initiator der Bürgerbewegung, die das Thema für ihren Wahlkampf in BW mißbrauchen

Stört dich die Tatsache an sich, dass die Grünen die Vorfälle auch im Wahlkampf thematisieren könnten?

Falls ja, weshalb wäre das schon Missbrauch?
Falls nein, was wäre für dich ein nicht missbräuchlicher Gebrauch dieses Themas?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 weka1 „ Schließlich sind die Grünen ja auch Träger und Initiator der...“
Optionen
die das Thema für ihren Wahlkampf in BW mißbrauchen.

Die Grünen wären schön blöd, wenn sie dieses Thema nicht verwenden würden.

Grüße
Michael
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_301121 „ Die Grünen wären schön blöd, wenn sie dieses Thema nicht verwenden würden....“
Optionen

Hallo Forum,

bißchen Anschauungsmaterial gefällig? Es ist und bleibt ein Fiasko.

Details: http://nachrichten.t-online.de/stuttgart-21-wasserwerfer-opfer-ist-derzeit-erblindet/id_43056906/index


MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 violetta7388 „Hallo Forum, bißchen Anschauungsmaterial gefällig? Es ist und bleibt ein...“
Optionen

Hallo,

der Ba-Wü Innenminister, Heribert Rech, hat in einem Interview gesagt, er wolle die Verletzten in den Krankenhäusern besuchen. Mich würde interessieren, ob er das gemacht hat und wie er sich zu oben angeführten Herrn Wagner geäußert hat.

Ich habe auf der Seite
http://www.im.baden-wuerttemberg.de/de/Herzlich_willkommen/80345.html?referer=83357
eine Mail an den Herrn Rech geschrieben mit der Frage, ob er den Herrn Wagner denn schon besucht habe - und das o.a. Bild als Anhang beigefügt. Vielleicht könnten das auch einige andere tun ..?

Grüße
Michael

http://www.trueten.de/archives/6398-Deeskalationsexperte-des-Monats-Heribert-Rech,-Innenminister.html
http://www.taz.de/1/zukunft/schwerpunkt-stuttgart-21/artikel/1/wieder-einmal-etwas-vorschnell/
http://www.youtube.com/watch?v=fIkvKYQO2e4
http://www.youtube.com/watch?v=PoK9954CEXU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=qJwxe-l93vg&feature=related

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Nachtrag zu: „Hallo, der Ba-Wü Innenminister, Heribert Rech, hat in einem Interview gesagt,...“
Optionen

Hallo,

hier noch ein paar wichtige Hintergrundinformationen:

http://www.youtube.com/watch?v=mlpoELV2e6E&list=QL&feature=BF

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 weka1 „ Schließlich sind die Grünen ja auch Träger und Initiator der...“
Optionen
die das Thema für ihren Wahlkampf in BW mißbrauchen.

Das könnte man bestenfalls der Baden-Würtembergische SPD unterstellen, die sich zwar immernoch für das Projekt ausspricht, aber einen Volksentscheid fordert, bzw. gefordert hat.

Die Grünen hingegen waren schon immer gegen das Projekt und haben auch mehrere alternative Konzepte vorgelegt.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva weka1 „ Schließlich sind die Grünen ja auch Träger und Initiator der...“
Optionen

Nabend,

Initiator der Bürgerbewegung die mit sehr undemokratischen Mitteln niedergeknüppelt wird und Menschen zu Krüppeln macht die Deutschland aufgebaut haben.
Es gibt keine haltbaren Gründe (siehe Link von Michael) um dieses Projekt zu rechtfertigen außer maßloses Gewinnstreben und Machtstreben ohne Kompromisse.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Ma_neva „Nabend, die mit sehr undemokratischen Mitteln niedergeknüppelt wird und...“
Optionen

Man sollte sich die Argumente beider Seiten betrachten, um zu einer halbwegs realistischen Meinung zu finden.
Irgend wie dazwischen liegt die Realität.
Sich bei der Meinungsfindung nur auf die Medienmeinung zu verlassen, heißt, sich der Meinung der Medien ohne zu differenzieren anzupassen.

weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva weka1 „Man sollte sich die Argumente beider Seiten betrachten, um zu einer halbwegs...“
Optionen

Aber ein ganz wichtiger Kernpunkt sollte doch die Aussage des ehemaligen Leiter vom Bf Stuttgart sein:
Es gibt keine Möglichkeit um eine wirkliche Havarie zu beseitigen/bekämpfen in den unterirdischen Anlagen!
Alleine diese Tatsache sollte solch ein BV schon unmöglich machen, dafür dürfte es kein klein reden und Argumente wegwischen geben, Sicherheit muß immer oberste Priorität haben, danach erst Sparfunktionen usw.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Ma_neva „Aber ein ganz wichtiger Kernpunkt sollte doch die Aussage des ehemaligen Leiter...“
Optionen

Diese Probleme kann ich mangels Kenntnisse zu dieser Problematik nicht beurteilen. Normalerweise sollten die Sicherheitstechnischen Aspekte schon bei der Projektierung berücksichtigt werden bzw.sein.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Was da abgeht, repräsentiert das, was überall in der BRD passiert...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Fieser Friese „Was da abgeht, repräsentiert das, was überall in der BRD passiert...“
Optionen

Noch bin ich ein wenig optimistisch. Weil viele Menschen, sehr viele Menschen dagegen protestieren. Und das erinnert mich an Whyl (siehe Wikipedia).

Wir Schwaben werden "erst mit 40 g'scheit". Aber dann ..

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 gelöscht_300542 „Muss man nicht kommentieren, oder?“
Optionen

Vorsicht - Du weißt hoffentlich was ich meine.

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 gelöscht_301121 „Vorsicht - Du weißt hoffentlich was ich meine.“
Optionen

Jawoll, der Regierungspräsident ruft zum Denunziantentum auf! Das ist das Tüpfelchen auf dem "i".

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 Joerg69 „Jawoll, der Regierungspräsident ruft zum Denunziantentum auf! Das ist das...“
Optionen

Einfach mal ein Stück weiter in die Zukunft gedacht: Sollte das Projekt realisiert werden, dann stehen in Stuttgarts Mitte oberirdisch (und zu überirdischen Preisen) Firmenkomplexe von erlesenenen und reichen
Institutionen wie EnBW, Daimler und Porsche. Vorallem letztere sollten, anstatt 110-jährige Technik fortzuführen, das Geld in sinnvollen Fahrzeugbau, E-Autos, Wasserstoff etc. investieren, dann brauchen die auch keine Prunkbauten...Und es ist zu bedenken: Sollten auf diesem Platz auch nichtkommerzielle Bauten (Ministerien etc.) kommen, dann wirds nochmal teuer für den Bürger, denn dann ist jeder qm Gold wert,
meint Herbie3

bei Antwort benachrichtigen
Joerg69 Herbie3 „Einfach mal ein Stück weiter in die Zukunft gedacht: Sollte das Projekt...“
Optionen

Das kann gut sein, daß das Politbürokratentum sich da Prunkbauten hinstellen will. Die haben bei der Eigenverwöhnung jedes Maß verloren. Louis XIV würde trotz reichlich Puder im Gesicht noch vor Neid erblassen. Da wird nochmal die Sau herausgelassen vor dem absehbaren Niedergang.

Viele Grüße von Jörg
bei Antwort benachrichtigen
agtino Joerg69 „Das kann gut sein, daß das Politbürokratentum sich da Prunkbauten hinstellen...“
Optionen

Hi

Da wird nochmal die Sau herausgelassen vor dem absehbaren Niedergang.

Wessen Niedergang siehst Du bevor??

Du weißt hoffentlich wenn, wer untergehen wird, nicht wahr?

Das wird für den Zahlemann nicht gut.
Die Leute die auf der Demo 21 waren/sind, sind auch Zahlemänner/Frauen und kriegen deswegen noch auf die Birne. Vor diesen Menschen verneige ich mich, Sie zeigen Courage und Hingabe für Ihr Heimatort.
Sie zeigen das Sie nicht bevormundet werden wollen und müssen bitter dafür bezahlen.
Man stelle sich das nur vor, wir zahlen für Hirn Offs (Wächter) und kriegen von denen noch den Knüppel auf den Kopf wenn wir unser demokratisches Recht wahr nehmen.

Ja haben wir sie denn noch alle???

Wenn ich Bürger nur wüßte wo ich mich verstecken könnte, ich weiß dass nicht viel Unterstützung von Bürgern zu erwarten ist, die meisten sind es gewohnt zu zahlen und die Klappe zu halten, zum Teil aus verständlichen Gründen oder weil das nicht vor Ihrer Haustür geschiet.
Hat man ja noch Kartoffeln auf dem Tisch und das soll sich bloß nicht ändern.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen
"Schöne Überraschung für Ministerpräsident Mappus: Tobias Schlegl überreicht dem sichtlich erfreuten (siehe Foto) Knack-und-Back-Männchen von Stuttgart21 den Goldenen Schlagstock.
Wie Mappus auf die Auszeichnung reagierte, sehen Sie am Sonntag um 22.30 Uhr im NDR"

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/extra_3/media/extradreiblog429_v-original.jpg

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „NDR Extra_3 überreicht Mappus goldenen Schlagstock :D“
Optionen

Hallo,

eine Sendung die sich mit Satire auch noch was traut und nicht "Ja" Sager einfach und Kopf nicken zu politischen Themen. geht kritisch ran und das mit ansprechender Satire :-).
sichtlich erfreuten *LOL* ja derartige Geschenke so überreicht bringt wirklich "Popularität" und Aufmerksamkeit (die er sicher gerade nicht in diesem Fall mag).
Also ich werde rein sehen :-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
weka1 Ma_neva „Hallo, eine Sendung die sich mit Satire auch noch was traut und nicht Ja Sager...“
Optionen

Ich glaube den Schlagstock hätte der Polizeichef bekommen müssen.
An Mappus ist das billige Polemik.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 weka1 „Ich glaube den Schlagstock hätte der Polizeichef bekommen müssen. An Mappus...“
Optionen

Hi weka1

Die Polizeit untersteht dem Innenminister des jeweiligen Bundeslandes. Dieser leitet zwar sein Ressort in eigener Verantwortung, ist aber der Richtlinienkompetenz des Ministerpräsidenten unterworfen.

Quelle: Frei nach Wiki

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Innenminister einen Polizeieinsatz von solcher Tragweite nach eigenem Gutdünken verfügt.

Aber da bewege ich mich natürlich im Bereich von Spekulation ;)

N8, mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_300542 „Hi weka1 Die Polizeit untersteht dem Innenminister des jeweiligen Bundeslandes....“
Optionen

Ich glaube, dass der Befehl "Knüppel frei " vom Leiter des Einsatzes und kaum vom Ministerpräsidenten kommt, wenn er das als notwendig erachtet.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
agtino weka1 „Ich glaube den Schlagstock hätte der Polizeichef bekommen müssen. An Mappus...“
Optionen

Für den Polizeichef eine Hirn Off Trophäe.
Die könnte von Dr. Tod Gunter von Hagens überreicht werden.
Das wäre auch was für Extra 3.

bei Antwort benachrichtigen
agtino gelöscht_300542 „NDR Extra_3 überreicht Mappus goldenen Schlagstock :D“
Optionen

Super Aktion,
super, super, super, super,super, super, super, super, super, super, super, super,super, super, super, super, super, super, super, super,super, super, super, super,super, super, super, super,super, super, super, super, super, super, super, super,super, super, super, super, super, super, super, super,super, super, super, super,
aachhh, einfach genial.
Mappus raus, gewaltliebende Menschen brauchen wir nicht, ab mit ein Riesen Arschtritt zurück nach Serbien.
Gewalt säht Gewalt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 agtino „Super Aktion, super, super, super, super,super, super, super, super, super,...“
Optionen

Hi

Um mal wieder etwas sachlicher zu werden, hier noch ein recht interessanter Link zum Thema:

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/4247/stuttgart-21-der-bahnhof-den-niemand-will-und-niemand-braucht

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
agtino gelöscht_189916 „Hi Um mal wieder etwas sachlicher zu werden, hier noch ein recht interessanter...“
Optionen

Hallo Fakiauso

Ich kann dein Satz Um mal wieder etwas sachlicher zu werden, nicht zuordnen. Wo oder wer hat es an Sachlichkeit fehlen lassen??

Da hast Du mir einiges zum lesen geschickt, was ich für interessant und wichtig halte.

Worum es mir eigentlich geht ist der Umstand das die Führungsgremien immer mehr ihr Machtsystem aufbauen und nur einzelne Bürger verstehen was auf uns zukommt und den Mut haben sich zu Wehr zu setzen.
Es kann nicht sein das wir in ein sogenanntes demokratisches Land leben, aber bei einem der wenigen demokratischen Instrumente die wir, wie z.B. die demos haben, Leute wie Mappus und Andere, die Gewaltkeule rausholenlassen und Gott sein wollen. Ohne jegliche Vernunft und Berücksichtigung der Gegenpartei. Egal ob mit oder ohne Recht.
Das schürt Hassgefühle in mir und ich glaube auch in vielen anderen Mitmenschen.
Was bilden sich diese Leute ein?? Diese Warane im Schafspelz.
Kommen aus einem anderen Land wo die nichts gebacken kriegen und wollen hier die Keule schwingen und zwar genau auf denen die Sie gewählt haben.
Es kann nicht sein das Politiker sich den Lobbyisten im höchsten Maße zuwenden und den die Schuhe putzen, aber die eigene Bevölkerung immer mehr im Korstett zwängt, das Sie die Hundeleine immer kürzer schneiden und Sie am langen Arm hängen lassen.
Mir geht es gegen den Strich das in diesem demokratischem Land, über unseren Köpfen entschieden wird. Da wird mittlerweile auch das Parlament außeracht gelassen damit es nach ihrer Fasson passt.
Es geht um viel mehr als Stuttgart 21 oder Kernkraftwerke oder der des sogenannte Datenschutzes, das sollten wir endlich kapieren, Es geht um unsere Freiheit, es geht um unsere Zukunft, der unserer Kinder. Es geht um: wie wollen wir in Zukunft Leben?
Wir sollten diese Umstände sehr ernst nehmen, bevor in naher Zukunft wir die Konsequenzen nicht ertragen werden können.
Wir sind eigentlich Klug genug, warum lassen wir uns das gefallen??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 agtino „Hallo Fakiauso Ich kann dein Satz nicht zuordnen. Wo oder wer hat es an...“
Optionen

Hallo

Das war jetzt auch nicht auf Dich gemünzt, sondern auf die humorvolle Einlage mit dem goldenen Schlagstock;-)

Geantwortet auf Dich habe ich wegen der Reihenfolge, um den Beitrag an´s Ende des Threads zu befördern.
In Deinen letzten Sätzen ist viel Wahres enthalten, vor allem weil seitens der Großen bereits wieder versucht wird, die Vorfälle herunterzuspielen, indem der Polizeichef sich zum Bauernopfer für Rech macht, Mappus etwas von einer großen Koalition (mit den Grünen[hüstelhüstel]) faselt, Schuster auf einmel "wegen der Mineralquellen" das Projekt erneut auf Wasserdichtheit prüfen lassen will, ein Herr Lammert einerseits die Leipziger Montagsdemos bejubelt und im gleichen Atemzug die in Stuttgart heruntermacht mit den Aussagen um die Gefährdung der Demokratie.
Merkels Aussage über die Akzeptanz übergeordneter Interessen ist auch ein sehr schöner Ausdruck dafür, das sich das gemeine Volk doch bitte nicht anmaßen soll, mehr wissen zu wollen als die Damen und Herren Berufspolitiker, geschweige denn, sich in die Vetternwirtschaft zwischen Politik und ihren Klienteln einzumischen und dadurch das Geschäft zu versauen, bei dem die Sahnestücken auf dem Papier bereits verteilt sind.

Bei all den Beschwichtigungsversuchen klingt eher eins durch, denen geht langsam, aber sicher die Muffe, aber aufhören zu raffen wollen sie auch nicht.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
agtino gelöscht_189916 „Hallo Das war jetzt auch nicht auf Dich gemünzt, sondern auf die humorvolle...“
Optionen
Hi Fakiauso

Das war jetzt auch nicht auf Dich gemünzt, sondern auf die hum orvolle Einlage mit dem goldenen Schlagstock;-)

Ist erklärt.

Schön das wir zu diesem Thema einer Meinung sind.
Wünschenswert wäre es wenn es uns (so von den politiker gennant) Deppen es gelänge etwas wirklich gutes auf die Beine zu stellen.
.
Auf dauer ist das debattieren im Netz, nicht Wirkungsvoll. Sicherlich gut zur Info Verbreitung, aber so verändern wir "Deppen" nichts. Unser mitteilen, geht den gelinde gesagt so am Arsch vorbei.

Ich bin mit Ideen leider auch nicht sehr bewandert, fällt mir leider, nur illusorisches ein.
Bleibt, so wie es laüft, nur die Übergabe der Keule, in welcher Form auch immer
Berlusconi hat mal vor dem Senat gesagt, wir sind Italien, damit meinte er sich und der Senat.
Das hat hier in De. noch kein Politiker so klar zu sagen gewagt, aber doch sehr oft durch die Blume, uns Deppen, den Pöbel, mittgeteilt.
Und dieser Pöbel ernährt sie noch, mit dem besten vom besten.
Ist das nicht Krank??
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
agtino gelöscht_300542 „Skandal! Mappus brüskiert iranische Delegation!“
Optionen

hi voenix,
was hast Du erwartet? Kaffee und Kuchen??
Hat mich gewundert das er nicht nach den Hirn Offs geschriehen hat.
Diesem Typen sollte komplett die politische Plattform verwehrt werden.
Ich meine: ab mit nem dicken Arschtritt zurück zu den Bergen nach Serbien.
Der Mann taucht vielleicht gerade zum Ziegen hüten. Man was gehen mir diese aufgeblasenen möchtegern Machthaber, gegen den Strich.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Jetzt kommt für S21 sogar schon Fürsprache aus der EU!

Verkehrskommissar Siim Kallas erklärte das Vorhaben im Zusammenhang mit der geplanten Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Paris und Bratislava für unverzichtbar. Diese Route sei eine extrem wichtige europäische Verbindungsachse, sagte Kallas der Zeitung "Rheinische Post" (Freitagausgabe). "Die Kommission legt allergrößten Wert darauf, dass sie gebaut wird", machte er dem Vorabbericht zufolge deutlich.

Jo, alles klar...Paris --> Bratislava eine "extrem wichtige europäische Verbindungsachse",..dass ich nicht lache! ;)

Wenns um die EU geht ist scheinbar immer alles alternativlos und unverzichtbar!

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE69E00E20101015

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
weka1 gelöscht_300542 „Jetzt kommt für S21 sogar schon Fürsprache aus der EU! Verkehrskommissar Siim...“
Optionen

Als Alternative siehst Du da den Straßenverkehr statt der Schiene?

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 weka1 „Als Alternative siehst Du da den Straßenverkehr statt der Schiene? Gruss weka“
Optionen

Als Alternative sehe ich ehrliche Politiker, die so ein Projekt auf der Basis einer ehrlichen Kosten-Nutzen-Rechnung in offener Mitwirkung und Abstimmung betroffener Bürger realisieren.

"Ehrliche Politiker",..du siehst schon, von vorneherein zum Scheitern verurteilt ;)

Ausserdem habe ich in letzter Zeit einige Fachleute sagen hören, dass das für das S21-Projekt benötigte Geld in andere Bahn-Baustellen/Projekte sinnvoller investiert werden könnte.

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Herbie3 gelöscht_300542 „Als Alternative sehe ich ehrliche Politiker, die so ein Projekt auf der Basis...“
Optionen

Einfach mal die Zahlen in Relation setzen: Der Gotthard-Tunnel, 57 km und Entlastung des Strassenverkehrs durch die Schiene, kostet 10 Milliarden, Stuttgart-21-Prestigeobjekt soll min. 11 Milliarden kosten...
Herbie3

bei Antwort benachrichtigen
weka1 Herbie3 „Einfach mal die Zahlen in Relation setzen: Der Gotthard-Tunnel, 57 km und...“
Optionen

Ob der Tunnel mit 10 Mill. gebaut wird, wird die Zukunft zeigen.
Stuttgart war früher auch billiger.

Gruß weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen

Warum habe ich nur das Gefühl, dass man es diesem Mann auch schon äusserlich ansieht, wess geistes Kind er ist?!

http://www.heise.de/tp/blogs/8/148616

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
agtino gelöscht_300542 „Monitor: Schwere Vorwürfe gegen Ministerpräsident Mappus“
Optionen

Hi
ich habe es von Anfang an gesagt, Mappus gehört mit einem gewaltigen Arschtritt zürück nach Serbien in der Kloaque befördert.

Politiker die Gewalt sähen hatten wir schon mal und will/wollen ich/wir wirklich nicht wieder haben, hier sollte es meiner Meinungnach dem Mann schnellstens den prozess gemacht werden und nach ablauf seiner verbüsten Srafe die wirklich nicht zu kurz sein sollte, aus Deutschland mit pauken und Trompeten raus katapultiert werden.
Alle Achtung gehört dem Pilizisten der den Mut aufgebracht hat, Klärung zu schaffen.
Allerdings hat er auch nichts dagegen unternommen.

Alle an diesem Tag beteiligten Polizisten (Hirn Off) gehören for Gericht und aus Ihrem Dienst entlassen.

Da ist was los im Deutschem Staate. Wehret den anfängen.

bei Antwort benachrichtigen
mthr1 agtino „Hi ich habe es von Anfang an gesagt, Mappus gehört mit einem gewaltigen...“
Optionen

Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag schrieb, befürchte ich, dass unsere derzeitigen Machthaber nach einer RAF-21 betteln.

bei Antwort benachrichtigen
agtino mthr1 „Wie ich schon in einem vorherigen Beitrag schrieb, befürchte ich, dass unsere...“
Optionen

Hi mthr1

wenn ich auch durchaus die Wut verstehen kann, den "Wunsch" solltest man nicht so öffentlich machen,
Auch wenn ich nicht glaube das hier bei Nickle's Denunzianten gibt, aber Der eine oder andere könnte doch etwas abspeichern.
>>>>>>>
Ich glaube trotztallem das es anders geht, wie man sieht gesteht man (gnadevoll) den S21 Gegner sich zu aüßern.
Mein Gefühl ist, daß das wieder eine Verarschung wird nach dem Beispiel der Startbahnverlängerung Frankfurt.
Aber diese Gespräche zeigen zumindenst ein Hauch von Demokratie.
Was mir auffällt ist die Tatsache das aufeinmal Befürworter mit von der Partie sind.
Nichts dagegen, das ist Demokratisch.
Ich denke auf dieser Seite sind die zukünftigen Niesnutzer zu finden, treten Sie doch sekttrinkenderweise auf und spielen sich als die "bessere" Gesellschaft auf.
Ich wage nicht zu schreiben vom wen ich denken, das dieser Schampus spendiert wird.
>>>>>>>>>>>>>>
Ich bleibe dabei, das was in Stuttgart passiert ist gehört an den Pranger und muss solange genervt werden bis Mappus und Co. abbestraft werden.
Leider ließt/sieht/hört man in den Medien, im Bezug auf die Eskalation bei S21 auch nichts mehr über den Werdegang zu Mappus.
Haben die denen die Daumenschrauben angelegt??
Was ist mit dem Mann passiert dem Sie die Augen ausgeschossen haben?? Geht er Gerichtlich vor? Was passiert da??

Da wird stillschweigend was unter dem Tisch gekehrt, genauso wie bei vielen Kriegsverbrechen der Jüngsten Zeit.
Was für Heüchler haben wir an der Macht?!!
Das Grundgesetz wird systematisch, langsam aber stetig, ausgehölt.
Ich kann nicht glauben was Menschen zustande bringen nur weil Sie ein
Mandat haben.

Da ist was los im Deutschen Staate.
Wehret den Anfängen.

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster agtino „Hi mthr1 wenn ich auch durchaus die Wut verstehen kann, den Wunsch solltest man...“
Optionen
aber Der eine oder andere könnte doch etwas abspeichern.

JEIN,

sicherlich täuscht dich dein Gefühl nicht mit der "Verarsche" aber wenn jetzt erneut, wird diese dann in diplomtischem Stil vorgetragen, noch verschleierter. Der Bürger soll doch ja nicht hinter die Machenschaften von Politik und Industrie schauen.

Von wegen man darf ja nichts sagen , wer den Champus spendiert. Sollte man gerade jetzt. Also ich sag's mal im Klartext. Das Prickelwasser, die Austern , Kaviar und Hummer schickt natürlich die Industrie( verallgemeinert sponsort) Sie muss doch im GESCHÄFT bleiben. Da fällt schon mal ein Krümel für die Verantwortlichen ab.

was in Stuttgart passiert ist gehört
--------------------transparent diskutiert.------------------------------

Der Fortschritt darf aber nicht durch ständige nachträgliche Demonstrationen behindert werden. Wenn im Vorfeld , noch einmal, wirklich" transparent auf AUGENHÖHE" diskutiert wird. Beführworter, Gegner eines Gross-Projektes , Projektes etc. pp.

Was ist mit dem Mann passiert dem Sie die Augen ausgeschossen
Diese Aussage zeigt, dass schnell eine Behauptung in die Welt gesetzt wird ohne vorher nachhaltig zu recherchieren. Dieser Mann hat nachweislich die Polizei mit Kastanien angegriffen. Deshalb geriet er in den Strahl des Wasserwerfers. Auch Polizisten steht das Recht auf Notwehr zu. Im Eifer des Gefechtes zu unterscheiden ob eine Kastanie ein Wackerstein ist etc. ist m. E. nicht sofort möglich.

Was für Heüchler haben wir an der Macht?!!

Das ist seit Jahrhunderten ( Jahrtausenden) schon so, also nichts Neues. Nur durch den Fortschritt, Technik, Internet, Medien sind wir einfach schneller und umfassender informiert.


Das Grundgesetz wird systematisch, langsam aber stetig, ausgehölt.
Wie bitte??? Konkrete Nachweise.???

Da ist was los im Deutschen Staate. Wehret den Anfängen.
Einverstanden, aber mit fairen Mitteln auch auf der Seite der Domonstranten, wie überwiegend in S21. Ohne Angriffe gegen die Polizisten, die auch nur ihren Job machen. Nun erwarte ich selbstredend wieder das unbewiesene Argument: "Polizei schleust Provokateure in Demonstration ein." Mag es ja vielleicht geben sollte aber bewiesen sein.

Eigentlich wollte ich garnicht soviel schreiben, aber manchmal ist es notwendig. Wie schriebst du doch so treffend:"Wehret den Anfängen"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lard „Juchu, Demokratie endlich wieder im kommen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen