Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

gelöscht_300542 Prosseco „Handys“
Optionen

Guten Morgen Prosseco

Mehr bringe ich ihm Moment nicht raus, denn mir fehlen gerade buchstäblich die Worte!

Ist das ein Fake??

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Prosseco „Handys“
Optionen

:D Wie krass ist denn das? Würde mich echt interessieren ob das echt ist, wenn ja, dann ist das echt ganz schön heftig ... werde mir wohl in Zukunft zweimal überlegen ob das Handy unbedingt in der Hosentasche liegen muss, denn dass da was im Leistenbereich "ploppt" will ich eigentlich nicht ^^

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
peterson Prosseco „Handys“
Optionen

Wenn Du nun Popcorn im Hirn hast, dann solltest Du nicht mehr telefonieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Prosseco „Handys“
Optionen

@BigBoss
@peterson

*lol

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Prosseco „Handys“
Optionen

darf ich "Fake" schreien?

Hier ein grober Gedankengang:

1. GSM-Handys haben max. 2W (=2J/s) Sendeleistung (Wikipedia)
2. Das Wasser im Popcorn muss auf 200°C gebracht werden (http://de.wikipedia.org/wiki/Popcorn)
3. Eine Kalorie ist die Energie, die einem Gramm Wasser hinzugefügt werden muss, um es um ein Kelvin/°C zu erwärmen. Eine Kalorie sind ca 4Joule
4. Überschlagsmäßig (2g Wasser im Popcorn, von 20 auf 200°C) muss mann also 360J in ein Maiskorn pumpen.
5. In dem Video popt das Korn nach ca 10sek. Das Heißt, man müsste mit 36W ein einzelnes Maiskorn heizen.

Ganz zu schweigen davon, dass die Sendeleistung keineswegs vollständig als Hitze ins Maiskorn geht... (Welche Wellenlängen heizen effektiv, Abstrahlwinkel, ...)

Geht also nicht ;)

Mfg, Hühnerschregga

P.S: ja, mir war langweilig

bei Antwort benachrichtigen
peterson Hühnerschregga „darf ich Fake schreien? Hier ein grober Gedankengang: 1. GSM-Handys haben max....“
Optionen

Nun brauche ich noch eine Abhandlung, wieviel Energie Popcorn in der Mikrowelle braucht.
Keines der gezeigten Handys arbeitet mit Wasser.

Aber Fake ist schon richtig.
Auch in einer Mikrowelle dauert es gewisse Zeit, bis die Dinger platzen.

bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga Prosseco „Handys“
Optionen
Keines der gezeigten Handys arbeitet mit Wasser.
Wie soll man das verstehen?
Dass "Handystrahlen" Wasser nicht aufheizen können? Gut möglich. Deswegen ja ... Welche Wellenlängen heizen effektiv,... ;)

Und die Abhandlung über Popcorn in der Micro kannst du dir selber basteln. Musst ja nur meine angenommen 2g Wasser hochschätzen, oder mit Gewichtsanteil rumschätzen :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Prosseco „Handys“
Optionen

Ursprünglich ging der Handy-Fake mit Eiern:
http://www.acrbr.org.au/ScienceWeek.aspx?section=Egg

Spiegel-Online hat auch so seine Zweifel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,558964,00.html

Und das könnte die Auflösung sein:
http://www.info-tain.de/popcorn-durch-handy-strahlung-fake-oder-nicht-fake

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
K_L_O Prosseco „Handys“
Optionen

Ärgstens!

Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.
bei Antwort benachrichtigen