Off Topic 20.414 Themen, 226.671 Beiträge

Da hat es wohl die richtigen erwischt oder Geiz macht Blöd

olliver1977 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Lest am besten selbst.
http://www.derwesten.de/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/Kunden-fuehlen-sich-von-Media-Markt-arglistig-getaeuscht-id2371961.html
Wie doof kann man eigendlich sein sich dann noch als Abgezockter zu sehen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki olliver1977 „Da hat es wohl die richtigen erwischt oder Geiz macht Blöd“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 jueki „http://www.nickles.de/static_cache/geiz-538643427.html Jürgen“
Optionen

jau danke Jüki, nicht gesehen.
@ wer auch immer den Thread verschoben hat, danke ist mir auch nicht aufgefallen.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 olliver1977 „Da hat es wohl die richtigen erwischt oder Geiz macht Blöd“
Optionen

Deswegen wird der Laden ja oft auch, natürlich scherzhaft, Blödmarkt genannt.
Weil auf deren Werbung fallen nur wirklich die scherzhaft sogenannten "Blöden" rein.

Natürlich gibt es auch im Ruhrgebiet ganz vernünftige Leute die da schon mal einkaufen;-)

Gruß
hatterchen45


bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_238890 „Deswegen wird der Laden ja oft auch, natürlich scherzhaft, Blödmarkt genannt....“
Optionen
Deswegen wird der Laden ja oft auch, natürlich scherzhaft, Blödmarkt genannt.
Weil auf deren Werbung fallen nur wirklich die scherzhaft sogenannten "Blöden" rein.

Die sollten ihren Slogan eventuell in "Man was seid ihr Blöd" ändern. Währe zumindest ehrlich ;o)
Natürlich gibt es auch im Ruhrgebiet ganz vernünftige Leute die da schon mal einkaufen;-)
Stimmt, ich war hier in Essen bisher nur einmal im MM (nen Kollege brauchte nen Scart Kabel und wollte keine zwei Tage mehr warten bis ich ihm eins mitgebracht hätte) und hab da nur ne Spindel Rohlinge mitgenommen.
Währe für mich auch recht Sinnbefreit für irgendwelchen Kram einmal quer durch die Stadt zu fahren (Grenze Essen/Mühlheim- Essen Altenessen Grenze Gladbeck/Bottrop)
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Deswegen wird der Laden ja oft auch, natürlich scherzhaft, Blödmarkt genannt....“
Optionen

Nachschlag:

Was mich besonders an der Sache stört ist die Tatsache, dass die Medien das teilweise so darstellen als müssten diese armen Leute in Zukunft hungern. Anbauen müssen sie auch noch, weil ja das Wohnzimmer vollgepackt ist.
Nein, leid tun mir solche Menschen nicht.

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain olliver1977 „Da hat es wohl die richtigen erwischt oder Geiz macht Blöd“
Optionen

Nelson würde jetzt wohl sagen: "Ha Ha"

bei Antwort benachrichtigen
sea olliver1977 „Da hat es wohl die richtigen erwischt oder Geiz macht Blöd“
Optionen

Ich bin weiss Gott kein Fan von diesen Blödmärkten. Wer sich aber als "Kunde" derart hinterlistig benimmt, dem mag ich es gönnen, wenn er gewaltig auf die Schnauze fällt. Tragisch ist eigentlich, dass sich solche Typen sogar noch als Opfer und nicht etwa Täter sehen.
Kurzum: Bereicherung ohne ehrliche Gegenleistung - nein danke.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 sea „Ich bin weiss Gott kein Fan von diesen Blödmärkten. Wer sich aber als Kunde...“
Optionen

Genau mein Reden.
MM ist ja nicht dazu Verpflichtet die Sachen zurückzunehmen sondern macht es aus Kulanz. Das es dafür "nur" Gutscheine gibt empfinde ich als vollkommen Legitim.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
jueki sea „Ich bin weiss Gott kein Fan von diesen Blödmärkten. Wer sich aber als Kunde...“
Optionen
Kurzum: Bereicherung ohne ehrliche Gegenleistung - nein danke.
Hm.
Da wird aus Dir nie ein Banker, ein Versicherungsboß oder ein Politiker werden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 olliver1977 „Da hat es wohl die richtigen erwischt oder Geiz macht Blöd“
Optionen

Laut LawBlog (Udo Vetter) besteht allerdings sehr wohl eine klitzekleine Chance, dass die Kunden ihr Geld zurückbekommen können.

Lest selber: http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/01/12/vielleicht-sind-wir-ja-doch-blod/

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_84526 „Laut LawBlog Udo Vetter besteht allerdings sehr wohl eine klitzekleine Chance,...“
Optionen

und das die Kunden aus den Artikel, als Betrüger enden ;)

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash olliver1977 „Da hat es wohl die richtigen erwischt oder Geiz macht Blöd“
Optionen

Mir geht es aber ähnlich, ich habe zwar nicht Artikel gekauft, die ich dann nicht haben wollte, aber um mein "Geschenk" fühle ich mich trotzdem geprellt.

Ich war bei MediaMarkt, weil ich mir auf die schnelle eine Webcam kaufen wollte und das habe ich dann auch getan. Nächsten Tag fällt mir die Aktion ein, ich schau auf mein Kassenbon und habe gewonnen.
Also hingefahren, Geld gekriegt. (So weit so gut, Webcam for free)

Danach Zuhause, Webcam das erste mal angeschlossen, alles hängt.
Also Neustart, Treiber reinstalliert -> Bluescreen
Etliche Neuversuche -> Immer abstürze sobald die Cam angeschlossen ist.

Hin zu Media Markt mit dem Gedanken, gut die Cam gab es umsonst, also einfach umtauschen, teurere Cam mitnehmen und die Differenz zwischen den 17€ für die Webcam und der neuen Webcam (40€) bezahlen.

Aber:
Da habe ich mich zu früh gefreut, denn es gibt nur einen 1-zu-1-Tausch.
Trotz Diskussion, habe ich keine Webcam einer anderen Marke, obwohl ich bereit war etwas draufzuzahlen, erhalten.
Neue Webcam, altes Treiberproblem.

Die Webcam ist für mich mit Vista 64 nutzlos.

Das Spiel mit dem Umtausch kann ich jetzt ja theoretisch ewig weiterspielen oder?

Wenn sie mir keine Webcam einer anderen Marke geben, flitze ich einfach im 10 Minutentakt in den Laden und hole mir originalverpackte Ware, öffne diese und gebe diese dann gegen neue originalverpackte Ware zurück.

Wie blöd kann man sein, sich Umsatz entgehen zu lassen, auf den Kosten für Rücksendungen sitzen zu bleiben und den Kunden zu verprellen?

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen