Off Topic 20.414 Themen, 226.674 Beiträge

Ritter zum Rostigen Pleuel

jueki / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

In einer Auto- Werkstatt in Chemnitz (Elan, Scheffelstraße) steht ein gänzlich aus Auto- und Motorradersatzteilen gefertigter Ritter.
Ich wollte Euch dieses Meisterwerk nicht vorenthalten:

http://www.juekirs.de/temporaere/ritter.jpg

Hier mal die vergrößerbaren Fotos (3,5MB)
Ansicht 1
Ansicht 2

Ein Kunstwerk, meiner Meinung nach!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II jueki „Ritter zum Rostigen Pleuel“
Optionen

Nicht schlecht, sieht aus wie ein Predator;-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „Ritter zum Rostigen Pleuel“
Optionen

WOW! Der ist wirklich Klasse.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Lönie jueki „Ritter zum Rostigen Pleuel“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Ritter zum Rostigen Pleuel“
Optionen

Scheisse. Als noergler muesste ich sagen: "Haben die nichts anderes zu tun in ihre Arbeits-freizeit".

Noe Spass beiseite. Tolles Kunstwerk.

In denn Slogan hatte einer immer Recht. Arbeit macht frei. Will auf nichts boeses hin schielen oder meinen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Prosseco „Scheisse. Als noergler muesste ich sagen: Haben die nichts anderes zu tun in...“
Optionen

Hi Prosecco, nur zur Info:

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei

Die Aussage „Arbeit macht frei“ wird gelegentlich ohne historischen Kontext verwendet. Mangelnde Kenntnis über diesen führt regelmäßig zu einem Eklat.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hulk 8150 „Hi Prosecco, nur zur Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeit_macht_frei “
Optionen

Musst du immer auf sowas hinweissen. Man kann sehen, das man immer nur daran rum hackt. Ich meinte es nicht in dem Sinne. Sondern Arbeit macht die Freiheit. Weil du somit dein Horizont erweitern kannst. Ein Mennsch muss arbeiten, weil es andere Perspektiven frei setzt.

Oder glaubt jeder nicht arbeiten, es macht spass !

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
lard Prosseco „Musst du immer auf sowas hinweissen. Man kann sehen, das man immer nur daran rum...“
Optionen

Arbeit macht Frei ist ein saudämlicher Spruch der im allgemeinem Sprachgebrauch eher von naiven Idioten oder zynischen Arschlöchern benutzt wird. Ich meine das net auf seine Verwendung ueberm Auschwitztor- fahr da uebrigens mal hin dann wirst du ihn nie wieder verwenden- nein er ist einfach nur unsinnig weil milliardenfach wiederlegbar.
Arbeit kann befreiend sein, so oder ähnlich lasse ich gelten aber _macht Frei_ ist vollkommener Quatsch und ein Arschtritt für alle, die ihr Leben lang schuften für schlussendlich nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco lard „Arbeit macht Frei ist ein saudämlicher Spruch der im allgemeinem Sprachgebrauch...“
Optionen

Wenn du noch selber dieses als dass auffast, das ist dann deine Schuld. Ich brauch nicht nach Ausschwitz fahren weil ich auch in Dachau gewohnt habe. Dort habe ich das Wort selber dort benuetzt. Es stoerte keinem.

Damit es dir klar ist. Wenn man alte Sachen nicht vergisst, dann wird es nichts.

Wenn ich hoere das Menschen wollen ihre 35 std. woche dann lache ich.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
lard Prosseco „Wenn du noch selber dieses als dass auffast, das ist dann deine Schuld. Ich...“
Optionen

"Wenn du noch selber dieses als dass auffast, das ist dann deine Schuld. Ich brauch nicht nach Ausschwitz fahren weil ich auch in Dachau gewohnt habe. Dort habe ich das Wort selber dort benuetzt. Es stoerte keinem"

Weisst du, Du 201cm grosser radebrechener moechtegern Mexicaner, weisst du an wen du mich erinnerst?

An Howie- den aus "Ein Colt für alle Fälle"- die Witzfigur- die auch schon immer alles gemacht erlebt und gewohnt hat.

Aber lustig biste irgendwie...

bei Antwort benachrichtigen
neanderix jueki „Ritter zum Rostigen Pleuel“
Optionen

Der historische Kontext ist mir egal. Aber sowas von!

Wenn wir bei jedem Spruch der uns über die Lippen kommen könnte vorher an dessen "historischen Kontext" denken sollten, dann wäre es verdammt leise in D.

Dazu kommt: nein, ich lasse mir keine Schuld und auch keine Schuldgefühle an den Taten von vor 70 jahren einreden, nichtmal Ansatzweise.
Also steckt euch eure mahnenden Zeigefinger dahin, wo es warm und dunkel ist und die Sonne mniemals hinscheinen wird!

Volker
angesäuert

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 neanderix „Der historische Kontext ist mir egal. Aber sowas von! Wenn wir bei jedem Spruch...“
Optionen
Wenn wir bei jedem Spruch

Nicht bei jedem, aber bei manchem macht es schon Sinn mal drüber nachzudenken...

nicht angesäuert:

btw:
Der Hinweis richtete sich an Prosecco, und zwar in der Annahme er könnte als Mexikaner ggf. den Kontexrt nicht kennen, nicht in der Annahme er wolle den, in diesem Fall ohnehin gänzlich unsinnigen Subtext verlesen.

Keine Anmache also, sondern freundliche Aufmerksamkeit, ok?

An Neanderix: Im Nationalsozialismus hat eine, teilweise "Verseuchung" unserer Sprache stattgefunden, das wirst du nicht bestreiten. Die Kenntnis darum kann helfen, Fettnäpfe zu vermeiden, wer die Sprache mißbrauchen will, tut das ohnehin.

Es ist sicher auch in Ordnung sich der Sprachtabuisierung bewußt entziehen zu wollen, aber dann doch wohl lieber in Kenntnis der Probleme, sonst wirds unter Umständen peinlich.

http://www.youtube.com/watch?v=JPoRSefI9qk

(ich weiss, Bild-TV, tut mir leid, geht auch nicht darum jetzt auf die Moderatorin einzudreschen, ist nur ein Beispiel)
h...
bei Antwort benachrichtigen
neanderix hulk 8150 „ Nicht bei jedem, aber bei manchem macht es schon Sinn mal drüber...“
Optionen
Im Nationalsozialismus hat eine, teilweise "Verseuchung" unserer Sprache stattgefunden, das wirst du nicht bestreiten.

weiss ich. Aber weisst du was: es ist mir egal. Und zwar sowas von, das glaubst du gar nicht.

daher nochmal: deinen erhobenen Zeigefinger kannst du dahin stecken, wo die sonne niemals hinscheint. Aber pass auf dass du dich nicht draufsetzt.
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 neanderix „ weiss ich. Aber weisst du was: es ist mir egal. Und zwar sowas von, das glaubst...“
Optionen

Wie war das mit dem angemessenene Umgangston, auf den ihr hier angeblich Wert legt?

Wenn du nicht in der Lage bist zu begreifen, daß weder dir noch Prosecco der erhobene Zeigefinger gezeigt wurde, weil du da irgend einen Sprachkomplex pflegst oder weiss der Henker sonst für ein Problem hast (das ist wiederum mir scheiss-egal!), wäre es nett, wenn du mich trotzdem nicht fortlaufend mit deinen hohlen Analfantasien belästigen würdest.

Auch und vielleicht erst recht nicht als "Vip", oder?
Na gut, mit dem Nick wiederum..

h...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hulk 8150 „ Nicht bei jedem, aber bei manchem macht es schon Sinn mal drüber...“
Optionen
und zwar in der Annahme er könnte als Mexikaner ggf. den Kontexrt nicht kennen,

Nur für dich zur Info: Sascha alias Prosseco hat (angeblich) noch einen deutschen Pass und hat sogar nach seinen eigenen Aussagen bei der Bundeswehr gedient.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_84526 „ Nur für dich zur Info: Sascha alias Prosseco hat angeblich noch einen...“
Optionen

Wusste ich nicht.
Dann kann er den Hinweis ignorieren.

h...
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco hulk 8150 „Wusste ich nicht. Dann kann er den Hinweis ignorieren.“
Optionen

Ja Hulk. Das habe als Zeitsoldat. 4 Jahre.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP jueki „Ritter zum Rostigen Pleuel“
Optionen

BTW:

Die letzte von mir anerkannte Regierung nannte die Stadt: Karl-Marx-Stadt

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox PaoloP „BTW: Die letzte von mir anerkannte Regierung nannte die Stadt: Karl-Marx-Stadt “
Optionen
Die letzte von mir anerkannte Regierung nannte die Stadt: Karl-Marx-Stadt

Und davor hieß sie Chemnitz.
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Chemnitz
"Die älteste bekannte urkundliche Erwähnung datiert aus dem Jahre 1143."
"Am 10. Mai 1953 wurde die Stadt auf Beschluss der DDR-Regierung in „Karl-Marx-Stadt“ umbenannt."
"Am 23. April 1990 wurde eine Volksabstimmung über den künftigen Namen der Stadt abgehalten. Dabei stimmten 76 % der Wähler für den alten Namen „Chemnitz“. Am 1. Juni 1990 wurde die Stadt rückbenannt."

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Ritter zum Rostigen Pleuel“
Optionen

Auf dem Bild ist etwas das mir noch viel besser gefällt *sabber*

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Ritter zum Rostigen Pleuel“
Optionen

Nabend,

wirklich der (oder die ) Künstler haben was sehr gut erschaffen.
Doch wo ist der "Rostige Pleuel"? (lach)
Ist sehr gut anzusehen, da merke ich mal wieder wie wenig ich kann und wie einfallslos ich bin. Es kann nicht jeder ein "Meister" sein ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga jueki „Ritter zum Rostigen Pleuel“
Optionen

sehr schönes Kunstwerk. Gefällt :)
Auch wenn ich jetzt auf die schnelle nicht so viele Auto- oder Motorradspezifische Teile ausmachen kann. Ein paar Ketten, ne Kardanwelle, ...

Was mir aber noch besser gefällt, ist die Cobra, die hinter dem 3er Cabrio geparkt ist *träum*

Mfg, Johannes

bei Antwort benachrichtigen
notar jueki „Ritter zum Rostigen Pleuel“
Optionen

Is der inne Nähe von dem Kaßberg uffjestellt ?

Gruß - Notar

bei Antwort benachrichtigen
jueki notar „Is der inne Nähe von dem Kaßberg uffjestellt ? Gruß - Notar“
Optionen

Nein - der Standort ist in der ersten Zeile meines Startpostings eindeutig benannt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen