Hallo allerseits,
ich möchte mir einen neuen Navigator kaufen. Ich habe gehört, dass tomtom sehr gut sein soll. Aber welcher tomtom? Ich brauche eigentlich nur ein Gerät, was mich in Deutschland und den umliegenden Ländern navigieren soll. Z.B. Italien, Frankreich, Polen, Österreich, Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien. Wenn ich mir die Angebote im Net anschaue, so ist das ziehmlich unübersichtlich. Hat jemand einen Tipp für mich? Welcher tomtom wäre gut für mich?
CU
Konstantin
Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge
Navigationsgeräte gibts in verschiedenen Preisklassen. Die billigste Version ist die Beifahrerin mit Falkplan. Hat zwar einige Fehlfunktionen, aber wie gesagt billig.
==================================================
Tom Tom Go 720 T
http://www.ard.de/ratgeber/auto-verkehr/fahren-und-sparen/navigationsgeraete/-/id=305636/nid=305636/did=94210/1xubca4/index.html
Garmin Nüvi 250. Der hat für knapp unter 200 Euronen schon ganz Westeuropa drauf.
Und ist nach dem letzten Test der C'T das preiswerteste Gerät mit guter routenführung.
Volker
Wir haben ein Tom Tom One (Frag nicht, welche Version ;))
Sind damit höchst zufrieden. Kommen immer ans Ziel und Führung ist auch gut.
Was auch sehr praktisch ist, sind "Orte von Interesse". Da kann man Tankstellen, Restaurants, Parkhäuser, etc in der Umgebung, auf der Route oder am Ziel anzeigen lassen.
Das Kartenmaterial gibts bis Europaweit.
Mfg, Hühnerschregga
ich habe ,allerdings auf einem PDA , schon TomTom, Navigon und Marco Polo ausgetestet - mit abstand bester = TomTom.
Der Threadstarter sucht aber auch Osteuropa.
Hoppla - hatte ich überlesen.
Es gibt aber auch Osteuropa fürs TomTom One:
klick
Nächste Woche bei real,- : Garmin Nüvi 660 T mit Bluetooth und Europakartenmaterial vorinstalliert für 279,- Euro!
mfG
Radkäppchen
Eine gute Seite zu dem Thema ist diese hier:
http://forum.pocketnavigation.de/
empfehlen und zwar in der Ausführung TomTom ONE XL T Europe, dort sind folgende Karten drauf
Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien und Vatikanstadt. Karten
Ob die Mitbewerber Karten von Ungarn,Tschechien, Slowakei, Slowenien und Polen drauf haben, sei mal dahin gestellt, bzw. dies müsstest Du rechergieren !
Dazu kaufen kann man fast alles, aber in der Grundausstattung = ?
Tach Peterson,
da habe ich mit TOMTOM-Ersatz mit Falkplan andere Erfahrungen gemacht, kann kein Bluetooth, will dauernd was essen, braucht Kleidung und Handtaschen, man sind die teuer, die Schuhe nicht zu vergessen ich rate zu TOMTOM. Hat auch Telefon Freisprechen über Bluetooth drauf.
Im Ernst, Konstantin, für Osteuropa sind nur sehr karge Karten, nur Hauptstraßen und große Städte, zu haben, der kalte Krieg lässt grüßen.
Hatte TOMTOM 700 und dann PDA mit TOMTOM, große Klasse, andere kenne ich nicht.
Aaaber du mußt zB interessante Orte usw. kaufen. Die Support Software "TOMTOM Home" ist auch sehr gut und nimmt die updates der Firmware automatisch vor und die ist umsonst.
Hotline ist nicht, geht alles über E-Mail.
Tschau, kuhfkg
Hallo allerseits,
vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen von euch!
CU
Konstantin
