Off Topic 20.422 Themen, 226.807 Beiträge

Bier oder was?

gelöscht_137978 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

also mal ne klare Frage.


Wer trinkt Bier und welche Sorte.


Diese Frage ist mir wichtig, da der böse Olliver1977 mein Flensburger Pils als Plörre abtut. Das kann ich so nicht stehen lassen.

also, wie isses?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

nabend Ede ;)

also Flens trinken wir(ich) hier nicht!

In München gibt's gemäß der uralten Mike'schen Regel nur Augustiner...

Wobei es dafür keine Regel gebraucht hätt' :-)

cu

bei Antwort benachrichtigen
Herminator gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Rolinck, Flens oder Becks...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Flensburger schmeckt schon gut, jedoch gibt es wahrlich noch zahlreiche GUT schmeckende Biere, man muß schon unterscheiden ob Schwarzbiere , Porter, Pilsner, Helle (Plörre),
Bock, Weizenbiere usw.
Ein Radeberger schmeckt auch nicht schlecht.
Aber auch Biere sind Geschmacksache!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Ma_neva „Flensburger schmeckt schon gut, jedoch gibt es wahrlich noch zahlreiche GUT...“
Optionen

Naja Ede wie ich schon schrieb: I prefeer Altbier ;-)genauer Frankenheim Alt(gehört sich so als echter Düsseldorfer)
Was man noch trinken kann ist Köstritzer, Warburger Urtyp, Paulaner(zumindest wenn man eh schon zugeschüttet ist)und Krombaacher.
gruß
Der bose Olliver1977 ;-))

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Flens ist ne gute Wahl, ich bin ja auch ein Pils trinker und es ist eins der wenigen Biere die man hier unten kaufen und gut trinken kann ... Irgendwie machen die Südländer gerne süßes Pils.

Meine hausmarke ist Wolters, hier unten trinke ich aber meister Jever und wenn es doch was regionales sein soll Wolf oder was von Vogel.

bei Antwort benachrichtigen
michel9 Crazy Eye „Flens ist ne gute Wahl, ich bin ja auch ein Pils trinker und es ist eins der...“
Optionen

Bier? Also...
Paulaner Weizen
Vielanker(Weizen,Dunkel)
Breznak(Dunkel+Schwarz)
Nörten-Hardenberger(Pils+Weißbier)
Und ab und zu ein Flensburger Dunkel...

prost,
michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Selten, sehr selten mal ein Clausthaler alkoholfrei.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
aaa4000a gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Hallo Ede,meinst du das Flensburger mit dem alten besseren Schnappverschluß? Geiles Bier!

Ich Persönlich trinke-Warsteiner und Veltins.Tja,meistens mit Cola. Ich gehe dann schon mal...

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Kaltes Bit vom Fass = multiple Ogasmen!

h...
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga hulk 8150 „Kaltes Bit vom Fass multiple Ogasmen!“
Optionen

In meiner Heimat vor allem Rolinck (Alex Lagerbier) oder Veltins.
Jetzt (in München) eigentlich nur noch "Augustiner Helles" oder - wenns ein Weißbier sein darf - ein "Gutmann" (köstlich).

bei Antwort benachrichtigen
aaa4000a Hühnerschregga „In meiner Heimat vor allem Rolinck Alex Lagerbier oder Veltins. Jetzt in...“
Optionen

Hi,@Hühnerschregga,
ich bin heute von München zurückgekommen. Ich hatte dort zwei tage zu tun.
Ich meine,wenn sich einer in München die Naht geben will wird das ganz schön teuer.
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco aaa4000a „ Hi,@Hühnerschregga, ich bin heute von München zurückgekommen. Ich hatte dort...“
Optionen

Buaehhh,

was trinkt ihr denn!!!

Ich Trinke dieses:

Fuers Nomale

Tecate

Mit dem Essen

Dos X

Mit ein Gemuetlichen Bar Abend

Negro Modelo

Und fuer eine Sauf Party

Indio

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
REPI Prosseco „Buaehhh, was trinkt ihr denn!!! Ich Trinke dieses: Fuers Nomale Tecate Mit dem...“
Optionen

Das entspricht alles bestimmt nicht dem deutschen Reinheitsgebot und ich weiss nicht mal ob das überhaupt Bier ist ?

Also die Frage zurück , buaehhh was trinkst Du denn da ?
;-)))

Am Besten man trinkt gar keinen Alkohol :
http://www.borderline-plattform.de/html/alkohol.html

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 REPI „Das entspricht alles bestimmt nicht dem deutschen Reinheitsgebot und ich weiss...“
Optionen
Das entspricht alles bestimmt nicht dem deutschen Reinheitsgebot und ich weiss nicht mal ob das überhaupt Bier ist ?
Da hast du nicht unrecht mit aber das Tecate ist ein wirklich trinkbares Bier, da können sich die Amis noch was abgucken. Weiter oben im Norden des Kontinentes also Kanada gibt es auch noch Molson das auch nicht schlecht ist.
gruß Oliver
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Hühnerschregga aaa4000a „ Hi,@Hühnerschregga, ich bin heute von München zurückgekommen. Ich hatte dort...“
Optionen

Moin @aaa4000a
Ich weiß, dass München teuer ist. Deswegen trinke ich ja eher selten ;)
Und meistens privat gekauftes im gemütlichem Kreis.

Mfg, Hühnerschregga

bei Antwort benachrichtigen
the_mic gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Egal, solange es kein Feldschlösschen ist. DAS ist Plörre. Nein, "Plörre" wär als Bezeichnung für diese Suppe einfach nur schmeichelhaft.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 the_mic „Egal, solange es kein Feldschlösschen ist. DAS ist Plörre. Nein, Plörre wär...“
Optionen

hallo ede,
lass dir nix erzählen. flens ist das beste. ich trinke zwar seit 18 jahren überhaupt keinen alk mehr, aber davor wars das echte plopp.

gruß

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
ausgekotzt gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

meine frühe jugend verbrachte ich mit folgendem:
hansa pils, karlsquell und wenn von beiden nix da war dressler pils.
ich schäme mich übrigens nur für das dressler, aber nachts anner tanke mit 10 mark inna tasche hatte man nicht die große wahl.
und ja, das hansa in den kleinen dosen!

heute trinke ich eher weniger bier, aber wenn dann folgende:
beck's, haake beck, oettinger, wicküler und noch so eins dessen namen ich dauernd vergesse weil ich dann meistens schon voll bin.

zum grillen mische ich das gerne mit cola, oder greife gleich zum veltins v+ cola/lemon.
läuft bei mir dann unter limonade.

selbst im tiefstem suff sind folgende biere in meinem dunstkreis verboten:
paderborner, elephant beer, faxe, hefe-weizen (egal welche marke) und -möge der große und weise Olaf19 über meine arme seele richten- die plörre die man in hamburg "astra" schimpft.

bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

An sich bevorzugt ein regionales Bier aus einem regionalen Brauchaus - fahre ab und an dorthin und hole mir einen 2L-Kübel voll ;)

Ansonsten Schwelmer Alt, Schwelmer Weizen und gelegentlich auch Schwelmer Bernstein - und wenn das alles mal nicht im Haus ist, auch ein Krombacher oder Warsteiner aus dem Fundus meines Vaters ;)

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Das einzige Bier, das ich noch trinken kann ist Mühlenkölsch von der Malzmühle in Köln unten am Heumarkt...

Ist auch eine originale, tolle Kölsch-Kneipe (kein Touri-Nepp wie im Früh) in die auch viele einheimische gehen...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx mr_drehmoment „Mühlenkölsch von der Malzmühle“
Optionen

Be misch kütt nur Alt op der Tisch. Un datt muß von Diebels sein.

Gruß
Archaeopteryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Archaeopteryx „Be misch kütt nur Alt op der Tisch. Un datt muß von Diebels sein. Gruß...“
Optionen
Un datt muß von Diebels sein.
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Wieso ausgerechnet Dabbels? Wieso kein Frankenheimer, Füchschen oder nen Schumacher Alt?
Das einzige Bier, das ich noch trinken kann ist Mühlenkölsch
Öhm wir Reden hier von Bier drehmo ;-) *Man muss ja die Düsseldorf-Kölner Freundschaft fördern*
Nee mal im Ernst Kölsch geht mal garnicht.
gruß Oliver
Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment olliver1977 „ Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder? Wieso ausgerechnet Dabbels? Wieso...“
Optionen

Olli...

Hmm, wenn jetzt Mühlenkölsch kein Bier ist, dann verstehe ich auch warum ich es einigermaßen trinken kann...

Alle anderen Kölsche sind in meinen Augen nur Pferdepisse (außer evtl. noch Päffgen)...

Aber in Wahrheit geht nichts über einen guten Wein...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Archaeopteryx „Be misch kütt nur Alt op der Tisch. Un datt muß von Diebels sein. Gruß...“
Optionen

Ich hab früher gerne Bier getrunken - mittlerweile schmeckt mir das nicht mehr.
Außer diese eine Sorte Kölsch, die schmeckt mir noch einigermaßen.
Wieso? - Keine Ahnung...

Generell denke ich, jedem sein Bierchen nach seinem Geschmack... Nur nicht bei der Arbeit und im Straßenverkehr...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Ihr könnt hier gern weiter streiten, aber die meisten Biere sind gar keine individuellen Markenbiere mehr, weil sie heute alle so designt und hergestellt werden, dass sie alle fast gleich schmecken. Ein Becks schmeckt kaum besser als ein billiges Sternburger und ersteres ist nur so teuer, weil Becks für Werbung Millionen ausgibt, wie auch andere Markenhersteller.
Echte Unterschiede sind nur bei den Biersorten zu erwarten.

Was die wenigsten wissen: An jedem Bier verdienen Banken und Versicherungen mit, denn die besitzen große Teile fast aller Brauereien in Deutschland.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 The Wasp „Ihr könnt hier gern weiter streiten, aber die meisten Biere sind gar keine...“
Optionen

ein Streit ist das nicht.

Ist eher mal eine Frage aus einer Neckerei von Olliver heraus passiert.
Der hat sich echt rausgenommen, Flens (Ja, die 0,33L Plopp oder besser Pfump Flaschen)
als bäh hinzustellen. Man Olli, wenn du vor mir gestanden hättest, ich sach nur Würg die Gürk :D.

Aber nochmal zu deiner Aussage Wasp, die ich so nicht stehen lassen will.

Also mein Bierdealer hat nicht immer Vorrat an Flens. Nu bin ich nicht jemand, der sich 3,4,5 Kisten in den Keller stellt, sondern 1 Rahmen muss reichen. Wenn dann kein Flens mehr da ist, und der Dealer keines hat, dann gibt es nur die Möglichkeit auszuweichen.
Dabei hab ich Moninger, Höpfner, Warsteiner, Mönchsbräu und mein allergrößter Fehler Krombacher probiert.
Allesamt Pilssorten.

Also Krombacher, da hab ich mich nach der 3ten Flasche fast geekelt. Moninger und Höpfner gehen.

Auch das alle mehr oder minder gleich schmecken, möchte ich so nicht stehen lassen. Ich meine, das stimmt nicht. Ich trinke durchaus regelmäßig mein Bier. Ich würde behaupten, das die Biere (Pils) sich durchaus im Empfinden unterscheiden. Selbst in den Nachwirkungen. Bei 2 Bier Mönchsbräu bekomme ich regelmäßig Sodbrennen. Bei gleicher Menge Flens nicht. Krombacher hat einen ekelhaften Nachgeschmack oder, wie Bor sagen würde, Abgang ( in jeder Hinsicht).

Wie auch immer, soll jeder trinken was er will, solange es ihm schmeckt.



Ich danke für die Teilname, war sehr interessant. Von einigen Bieren hab ich nicht mal gewusst, das es sie gibt :D

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Eigentlich alles was es auf dem Markt so gibt...was mir nicht so toll schmeckt, ist Kölsch oder Jever...aber wenn nix anderes da ist...immer rein damit...

Hier in Bonn gibts jedes Jahr die Bierbörse...da trink ich schon mal das belgische Ultra Bier...da reicht eine Pulle...aber schmeckt grauselig...so in Richtung Elephant...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Flashbonn „Eigentlich alles was es auf dem Markt so gibt...was mir nicht so toll schmeckt,...“
Optionen

Naja in Geschmaecker da scheiden sich die Geister.

In die Zeit in Deutschland, wo ich noch wohnte, da trinkte ich gar kein Bier. Weil ich das bittere Geschmack hasste. In Deutschland war immer Jack Daniels oder Southern Comfort. Nur Bier niemals. Ich bin der ueberzeugung das Bayern, mehr Streng ist mit dem Reinheitsgebot, der Bierherstellung, als im Norden Deutschlands. Nur ich kann mich ja auch irren, weil ein Gesetz ist fuer ganz Deutschland gueltig. Nur man kann halt nicht gegen Paulaner, Hasen Braeu oder die anderen Bayerische Traditions Brauereien ankommen. Alles ist ja nur der richtige Gaerungsprozess des Hopfen. Aber bei die Mixes wie Cola Weizen oder Beton Mass, da flippte ich schon damals und noch besonders beim Treppen Saufen in die Bundeswehr aus.

Es stimmt auch, das Deutsche Biere am natuerlichsten ist, als wie andere Biere. Das amerikanische Bier ist nur noch wuergg. Besonders Budweisser oder Coors. Bei Miller kriege ich Kopfschmerzen. Besonders wenn sie noch so viele Kuenstliche Geschmacksvertaerker haben.

Ich frage mich immer noch wieso Auslaendische Bierhersteller, mehr Kohle scheffeln und das Weltweit, als wie die Deutsche Bierbrauer.

Siehe den Fall der uebernahme von InBev (Belgien)auf Anheusser Busch. Jetzt ist InBev der Groesste Bier Brauer, auf dem ganzen Planeten.

In Mexiko gibt es nur 2 Bierbrauereien. Grupo Modelo (Corona, Modelo als Beispiel)und Grupo Cuauhtemoc (Carta Blanca, Tecate, als beispiel).
Vor 5 Jahren war ich nur auf Modelo, jetzt bin ich bei Tecate geblieben. Beim Bier wie Carta Blanca, da kriegte ich immer nur noch duennsch..... LOL.

Aber wie es sein soll, in Deutschland wollte ich kein Bier und Mexiko hat mich zum Bier Trinker erzogen. Misst, aber wie der Spruch so ist.

Lieber ein Stadt bekannter saeufer, als ein Anonymer Alkoholiker.

Grins
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Herminator gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Sehr geil ist auch der originale "Bölkstoff aus den Werner Filmen!
Ist Flensburger drin, hat natürlich den absolut geilen Plopp-Verschluss und einfach kultig.
Man bekommts leider nicht überall...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/0/00/B%C3%B6lkstoff.jpg

*fump*
Hau wech die scheisse! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
aldixx gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Das beste Bier kommt aus Mannheim von der Eichbaumbrauerei die als einzige
in Deutschland ihren Brunnen auf dem Hauptfriedhof hat.

Das Flens schmeckt total nach Fisch und ist kaum zu genießen.

aldixx


make my day
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 aldixx „Das beste Bier kommt aus Mannheim von der Eichbaumbrauerei die als einzige in...“
Optionen

biste dir sicher, das nicht dein Hosenstall offen war? ;)

Ein Bier, das aus Wasser vom Friedhof gebraut wird, schmeckt das nicht etwas...sagen wir, modrig? Hm...lecker :D

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_137978 „Wow...“
Optionen

Ne, ne das ist sicherlich die Brauerei von Dracula,
gebraut nach dem Vampirgebot und wird erst nach Einbruch der
Dunkelheit ausgeschenkt.
Hört ihr nicht das laute Flattern abends wenn der Ausschank beginnt?
Na dann zum Wohl aldixx!

Nein Danke ich nicht!

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 gelöscht_137978 „Bier oder was?“
Optionen

Komisch, dass das Lübzer gar nicht auftauchte...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen