Off Topic 19.843 Themen, 219.726 Beiträge

Crusty_der_Clown Nörgler

„Tja, so kanns Abzockern ergehen“

Optionen

Moin,

darf ich dir mal 'ne ganz dumme Frage stellen? Warum nimmst du immer den Umweg über dieses Tinyurl? Das ist doch irgendwie doppelt gemoppelt. Diese Seite ist ja ganz schön, wenn man reine Text-E-Mails versendet, damit der Empfänger nicht über den Zeilenumbruch hinaus den Link zusammenkopieren muß, aber für HTML-Mails (so man den weiß, daß der Empfänger diese als HTML bekommt) oder für HTML-Postings ist das doch eher überflüssig und auch für dich als Autor deutlich arbeitsintensiver.

Ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren, falls ich da jetzt einen Gedankenfehler machen sollte, aber ich halte es für unnötig kompliziert.

Kannst ja einfach mal drüber nachdenken.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Crusty_der_Clown

„@Nörgler - etwas OT“

Optionen

Moin Jürgen!

Was, bitte, ist an der Erstellung einer Tiny-URL so schwierig oder gar "doppelt gemoppelt"? Man macht einen Rechtsklick auf die Seite, von der man eine "Kurz-URL" haben will, und wählt im Kontextmenü "Create Tiny-URL for this Page" und schließt die dann aufpoppende Anzeige. Danach geht man in das Fenster, wo man diese Kurz-Url einfügen will und tippt "Strg-V" in die Tastatur. Damit hat man die Kurz-URL im Text...

Geht wesentlich schneller, als HTML-Verlinkung. Ideal also, wenn man es eilig hat.

Ach so: Natürlich muss man dazu mit dem FF arbeiten und diese Erweiterung installiert haben: http://tinyurl.com/o4oeo

Und wenn du dann auch noch diese Erweiterung im FF installiert hast, dann wird aus dem Tiny-URL-Link (und nicht nur aus diesem) in Textformat sogar ein anklickbarer Link: http://tinyurl.com/j2j3r

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_84526

„Moin Jürgen! Was, bitte, ist an der Erstellung einer Tiny-URL so schwierig oder...“

Optionen

Moin König,

letztlich ist es mir ja egal, ich persönlich finde es aber unnötig. Nun mag es auch durchaus sein, daß mit dem Firefox das Ganze praktisch handzuhaben ist. Allerdings weiß man nie, wohin der Link führt, bei jedem anderen Link sehe ich gleich in der Statuszeile, wohin mich der Link führt. So muß ich immer raten.

Also, versteht mich bitte nicht falsch, ich habe lediglich eine Frage gestellt und habe nicht vor, jemanden zu kritisieren, weil er dieses Tinyurl verwendet, wenn es jemand praktisch findet, dann soll er es gerne tun. Dennoch finde ich es für meine Person schöner, wenn ich gleich sehe, wohin ein Link führt (vielleicht war ich da ja sogar schon heute, dann kann ich mir den Klick sparen) und wenn ein Link funktioniert, ohne daß ich irgendwelche browserspezifischen Erweiterungen installieren muß. Daß sich für den Anwender dieser Erweiterungen Vorteile ergeben, das habe ich nicht gewußt, deshalb ja meine Frage - und die Einschränkung, daß ich mich gerne eines Besseren belehren lasse.

Ich werde mich hüten jemandem vorzuschreiben, wie er seine Links zu setzen hat, aber fragen darf man doch mal, oder?

Also, weitermachen ohne Meldung, ist ja jetzt geklärt und ich habe wieder was dazugelernt.

Jürgen



"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Crusty_der_Clown

„@K-H“

Optionen

Aha! Also wenn du hier mit der Maus rüberfährst und schaust in die Statuszeile: Klick, dann siehst du natürlich sofort, wohin der Link führt.... :-)) (Das stammt übrigens aus diesem Thread: Klickediklick).

So: Klick sieht der Link dann aus, wenn ich im FF die Erweiterung "Linkification" sowie "Linkwrapper" installiert habe....

Das nur zur zur Info. Für dich extra per HTML aufbereitet :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_84526

„@Crusty“

Optionen

Also, oben im Posting von "Nörgler" sehe ich es nicht, da sehe ich "http://tinyurl.com/fbchc".

Laß mal gutsein, ich bin nicht davon überzeugt und werde es auch vermutlich nie werden, zumal ich nicht mit dem Firefox unterwegs bin, allerdings werde ich auch niemanden von abhalten, die von Tinyurl angebotenen Dienstleistung zu verwenden.

Ein wenig Individualität ist doch auch nicht zu verachten.

Was mich persönlich betrifft: Laß uns mit dem Thema ruhig Schluß machen, so wichtig ist mir die Sache nicht, es war nur eine Frage...

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Nörgler

„Tja, so kanns Abzockern ergehen“

Optionen

sind auch weg.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Nörgler

„Tja, so kanns Abzockern ergehen“

Optionen

43 Kunden (In Worten: Dreiundvierzig), das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...

*LOL*

Gruß

bei Antwort benachrichtigen