Off Topic 20.414 Themen, 226.667 Beiträge

Strassenverkehr - Passiert euch auch sowas?

D@ve / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

heute hatte ich die siebte Doppelfahrstunde und mir sind schon wieder folgende Dinge passiert:

1x einem grade so die Vorfahrt genommen (er war noch weit weg, aber doch nicht mehr weit genug) und dann gradeaus radikal in ein "Anlieger frei" > Vollbremsung des Fahrlehrers; nungut, hätte niemandem wirklich geschadet.

Und nun: Ich musste auf der 50Kmh-Stadtstrasse links abbiegen, die Ampel wird grün und was mache ich? Ohne nochmal anzuhalten will ich durchfahren > Fahrlehrer Vollbremsung, und eine Sekunde später donnert der Gegenverkehr vorbei. Hätte schlimm enden können.

Alles war zwischen 13:00 und 14:00 Uhr im Stadtverkehr. Ich war total fertig danach

Nun frage ich euch, passiert euch auch sowas?

Greetz Dave=)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy D@ve „Strassenverkehr - Passiert euch auch sowas?“
Optionen

"...Nun frage ich euch, passiert euch auch sowas?..."

ich habe exakt 10 fahrstunden gebraucht, mein fahrlehrer hat diese stunden ohne jede vollbremsung und ohne graue haare überstanden.

vermutlich wirst du mit deinem talent nicht schumachers nachvolger... [?]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
uowgipj GarfTermy „ ...Nun frage ich euch, passiert euch auch sowas?... ich habe exakt 10...“
Optionen

"ich habe exakt 10 fahrstunden gebraucht"
Kein Wunder, du hast bestimmt an jeder Ampel vorsichtshalber den Motor neuinstalliert und neugestartet ;-)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy uowgipj „ ich habe exakt 10 fahrstunden gebraucht Kein Wunder, du hast bestimmt an jeder...“
Optionen

...deine logik ist nicht nachvollziehbar - den entsprechenden process sollte du mal neu starteten und mit den nötigen updates aktualisieren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Jim4 D@ve „Strassenverkehr - Passiert euch auch sowas?“
Optionen

Hi D@ve,
Mach dich nicht Kirre denn bei heutiger Verkehrsdichte sollte dich das nicht wundern.

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Nachtrag zu: „Strassenverkehr - Passiert euch auch sowas?“
Optionen

@garftermy: Vor wie vielen Jahren war das? Man hat nämlich jetzt schon 12 Sonderfahrstunden (Pflicht) und eben Stadtverkehrstunden davor. Achja, Schnellfahren außerhalb fällt mir extrem leichter als mit 50 durch die volle Innenstadt zu fahren...

@Jim4: Na, dann bin ich ja beruhigt=)
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause D@ve „ @garftermy: Vor wie vielen Jahren war das? Man hat nämlich jetzt schon 12...“
Optionen

ich habe 14 fahrstunden gebraucht. die erste fahrstunde war noch die beste. von da an wurde es immer schlimmer und in fast jeder gabs anschiss vom fahrlehrer. in der prüfung lief dann alles plötzlich problemlos und ich hatte meinen führerschein. bin seitdem fast unfallfrei unterwegs .

was du erlebst, macht heute jeder fahrschüler durch. das ist normal.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR Hausmeister Krause „ich habe 14 fahrstunden gebraucht. die erste fahrstunde war noch die beste. von...“
Optionen

Dazu muss ich sagen, daß Haumeister Krause, so wie ich, knappe 2 Jahre Erfahrung im Straßenverkehr mittels Mopped/Roller (125cbm) gemacht haben.
Ob das wirklich "normal" ist, kann ich nicht behaupten, zumal ich nach 10 Jahren Straßenverkehr immernoch wie die letzte Sau fahre.
Ich behautpe einfach mal, daß dir die Erfahrung, die Routine und das "Feeling" für den Verkehr fehlt, aber das kommt bestimmt....so nach 100-200 Fahrstunden. ;p

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause [PoT]CreMatoR „Dazu muss ich sagen, daß Haumeister Krause, so wie ich, knappe 2 Jahre...“
Optionen

*ggg* du gibst es freiwillig zu, dass du wie die letzte sau fährst?
naja. du hast auf jeden fall recht.u

krass. jetzt wu du´s sagst.... wir sind ja schon 10 jahre im verkehrsjungel unterwegs *g*
und das mehr oder weniger unfallfrei

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy D@ve „ @garftermy: Vor wie vielen Jahren war das? Man hat nämlich jetzt schon 12...“
Optionen

@d@ve

vor vielen jahren...

eins hat sich aber nicht geändert - man stellt sich entweder dusselig an, dann braucht man viele stunden - oder man stellt sich eben nicht dusselig an.

"...Achja, Schnellfahren außerhalb fällt mir extrem leichter..."

typisch naive aussage. sicher hälst du dich dann auch noch für einen guten autofahrer... lol

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Graf Dracula D@ve „Strassenverkehr - Passiert euch auch sowas?“
Optionen

"und mir sind schon wieder folgende Dinge passiert" ---- schon wieder?
Dein Fahrlehrer scheint aber auch nicht der beste zu sein, denn sonst hätte er dich dort nicht fahren lassen, der muss doch wissen was du kannst und wo du hoffnungslos überfordert bist. Wenn man zur Fahrstunde geht sollte man ausgeschlafen sein, dann passiert sowas auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo D@ve „Strassenverkehr - Passiert euch auch sowas?“
Optionen

Hallo @Dave,

mach Dir mal wegen so kleinen Aussetzern mal keinen Kopf. Wenn Du erst mal den Lappen hast und alleine unterwegs bist, dann wird sich das eh von sebst innerhalb kürzester Zeit erledigt haben. So ein saftiger blackout zum richtigen Zeitpunkt und Du hast nie mehr damit ein Problem. Regelt sich alles irgendwie im Leben.

P.S.: Darf ich Dich noch in diesem Zusammenhang auf einen Organspendeausweis aufmerksam machen? Du bist ja noch knackig und dürftest Premiumqualität liefern.

bei Antwort benachrichtigen
altvater D@ve „Strassenverkehr - Passiert euch auch sowas?“
Optionen

Passiert mir jeden Tag im normalen Verkehr - viele fahren einfach extrem rücksichtlos, gestern war wieder ein dicker Benz hinter mir, der Lichthupe machte, weil ich mich an die 60 km/h gehalten habe, die vorgesehen sind, er konnte nicht überholen (kurvige Strecke).....sowas wird dir noch oft passieren - ohne Fahrlehrer - und es wird immer doller.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich D@ve „Strassenverkehr - Passiert euch auch sowas?“
Optionen

Der Linksabbiegefehler ist ja mörderisch, so unkonzentriert sollte man nie sein. Sowas ist aber nie nur eine reine Konzentrationsfrage. Auch gestresst, überfordert und unkonzentriert sollte im Hintergrund ein Überlebensreflex wirken. Nun war es keine Echtsituation, vielmehr gab es da noch den Rettungsring Fahrschullehrer.

Ob Du wirklich ein KFZ haben musst (und damit Führerschein), sollte sich danach entscheiden, wie Du Deinem Überlebensreflex trauen kannst.

bei Antwort benachrichtigen
sea D@ve „Strassenverkehr - Passiert euch auch sowas?“
Optionen

Sorry, hat mein Posting von vorhin nicht geschnappt.

Keine Sorge, alles eine Frage der Routine. Und manchmal auch ein bisschen Dusel. Tip: Nie belehrend wirken sondern möglichst gelassen bleiben und manchmal halt nachgeben. Selbst wenn Dich gewisse Deppen auf die Palme bringen.

Gruss

sea

bei Antwort benachrichtigen
michel9 D@ve „Strassenverkehr - Passiert euch auch sowas?“
Optionen

moin,
ja...ich habe z.B. nach jetzt 28 Jahren PKW-Fahrpraxis (Unfallfrei) meinen Motorrad-Schein gemacht. Bei der 2. oder 3. Fahrstunde bin ich 1x fast verkehrt in eine Einbahnstrasse gefahren, 1x in eine Strasse wo "Nur für Anlieger" dranstand und 1x in einer Fahrradstrasse munter mit 50 Km/h gebrettert. Fazit am ende der Stunde vom Fahrlehrer: "Geh nach Hause und trink mal ein Bier...und dann komm morgen wieder und reiss dich zusammen!"
Ich hab den Schein trotzdem bekommen...man hat eben gute und schlechte Tage...

gruß michel9



Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen