Off Topic 19.845 Themen, 219.783 Beiträge

DNA-Proben und Verhör von 12jährigen

Jim4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

In vielen Bereichen ist Großbritannien Vorreiter in Europa. Im Land mit der höchsten Dichte an Überwaschungskameras hat der Big-Brother-Staat einmal mehr durchblicken lassen, wo die Reise hingehen könnte. Drei zwölfjährige Kindern wurden wegen Kletterei auf einem Baum festgenommen. Den Kindern wurden DNA-Proben abgenommen, die nun 5 Jahre archiviert bleiben sollen.

Nachdem sie in einem Baum begonnen hatten, ein Baumhaus zu bauen und dazu lose Äste abzureißen, wurden die drei Kinder festgenommen. Auf der Polizeiwache wurden sie verhört und mehrere Stunden eingesperrt. Die erkennungsdienstliche Behandlung umfasste die Aufnahme von Fotos sowie die Entnahme von DNA-Proben. Die Daten der Kinder bleiben für 5 Jahre gespeichert.

UseNext
Die Eltern bezeichneten das Vorgehen der Polizei als "grausam und überreagiert", während der Leiter der Polizeidienststelle das Vorgehen seiner Beamten verteidigte, die auf Beschwerden von Bürgern reagierte, die sich über randalierende Kinder beschwerte, in einer Gegend, in der es bereits zu asozialem Verhalten gekommen sei.

Asoziales Benehmen bekämpfe man "robust", so die Polizei. Das helfe zu verhindern, dass sich ernsthaftere Probleme entwickeln.

Die Eltern befürchten, dass die Datenspeicherung wegen simpler Kinderspiele zu Problemen führen könnte, wenn ihre Kinder irgendwann beispielsweise ein College oder die Uni besuchen wollen.



Quelle Gulli.com

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Jim4

„DNA-Proben und Verhör von 12jährigen“

Optionen

Es hätten ja auch kleinwüchsige Terroristen sein können! Nicht auszudenken, wenn von diesem Baumhaus aus Raketen abgefeuert worden, oder gar Scharfschützen eingezogen wären.
Allerdings ist das noch gar nichts, in Indien wartet angeblich ein 6 Jähriger seit 3 Jahren auf seinen Prozess wegen sexueller Belästigung.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Jim4

„DNA-Proben und Verhör von 12jährigen“

Optionen

werden 5-Jährige in Handschellen und Ketten abgeführt.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Jim4

„DNA-Proben und Verhör von 12jährigen“

Optionen

Wurde sogenanntes "asoziales Verhalten" nicht vor 70 Jahren schon als Argument gebraucht? Gut zu wissen, wohin sich die Insulaner von "ausserhalb Europas" hinentwickeln.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Jim4

„DNA-Proben und Verhör von 12jährigen“

Optionen

Die sollen lieber froh sein, das die Kinder noch draussen spielen und nicht nur vorn PC hocken ;)

bei Antwort benachrichtigen