Off Topic 20.428 Themen, 226.893 Beiträge

Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!

D@ve / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

So Leutz: Da wir ja alle immer weniger Geld haben und immer herrlichere Rechner erscheinen, sind wir gezwungen, Geld zu sparen, oder!!!
Deshalb wäre es für alle toll, wenn ihr uns eure Spartipps des Alltags zeigt!! (Es geht hier nicht um Tipps, wo man dann 1 € pro Jahr spart oder so noch um illegale Tätigkeiten)

Also los! Und bleibt sparnünftig;-)

bei Antwort benachrichtigen
Kolti D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

Wir gehen so um den 20. rum für einen ganzen Monat einkaufen.
Alles was möglich ist einfrieren.

Da haben die Leute weniger Geld und die Geschäfte müssen bei uns mit den Preisen runter, um noch Umsatz zu machen.
Am 1. gibt es dann ALG II, da hauen die wieder drauf, um die Verluste wettzumachen.

Obst kann man gut Samstagabend gegen 19.00 Uhr einkaufen. Da wird es billiger. Was überbleibt geht ja in den Gammel.

Wenn ich tanken muß, gehe ich erst ins Internet und klappere Tankstellen in meiner Umgebung ab. Je nach Spritpreis richte ich dann meine Fahrten entsprechend ein.

Medikamente, die ich selbst zahlen muß, weil die KK es nicht mehr übernehmen, kaufe ich ausschließlich in Internet-Apotheken. Bin derzeit bei dreien angemeldet.

Für Strom, Heizöl, Versicherungen usw. gibt es Vergleichsrechner. Meist bekommt man über einen Internetmakler tolle Konditionen im ersten Jahr. Man muß dann halt jedes Jahr mal den Rechner anwerfen.

Eigentlich gibt es unzählige Möglichkeiten zu sparen.

Ich möchte aber hier feststellen, daß ich nicht geizig bin. Ich mag nur nicht mehr zahlen, als daß ich muß. ;O)

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

Die Heuschrecken-Lösung (mal nicht als Klassenkampf von oben):
www.spiegel.de/panorama/0,1518,druck-360113,00.html

Ist besser als sparen, ruiniert NICHT die Konjunktur.

Achtung Kids: Don't try this at home!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Tilo Nachdenklich „Die Heuschrecken-Lösung mal nicht als Klassenkampf von oben :...“
Optionen

wenn dann aber deswegen keiner mehr dahin fährt ruiniert das sehr wohl die konjunktur in regionen die sonst nix haben als konjunkturmotor außer das geld der Tourie's

(bin mal gespannt wann die ersten "sozialschwachen" Jugendlichen bei uns marodierend bspw. über den Strand von Rügen ziehen.)

Achtung Kids: Don't try this at home!

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

Ich spare mir die Zeit auf Umfragen zu antworten.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

Schon wieder so ´ne getarnte Umfrage. Lass es doch ganz einfach mal, ist doch nur nervend!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

@d@ve

am meisten kannst du sparen, wenn du deinen computer abschaffst. als nebeneffekt sparst du gleichzeitig sinnfreihe fragen.

so hast du endlich zeit erwachsen zu werden.

toll - oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
D@ve Nachtrag zu: „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

Des is aber keine getarnte Umfrage, die Tipps sind ja wirklich nützlich, oder schwimmt ihr alle im Geld?

bei Antwort benachrichtigen
_Quax D@ve „Des is aber keine getarnte Umfrage, die Tipps sind ja wirklich nützlich, oder...“
Optionen

Nur einmal im Monat einkaufen fahren, dazu ein Auto mit großem Kofferraum ausleihen.
Moped fahren - steuerfrei, geringer Verbrauch.
Zu Hause saufen, man hat keinen Stress mit der Bullerei - der Führerschein bleibt ungefährdet.
www.geizhals.at/de und ähnliche Preisvergleichs-sites besuchen.
Zigaretten stopfen / stecken / oder gar nicht rauchen.
Und so weiter, die NichtSoLegalen Dinger behalte ich aber für mich...
prost

cu _Quax

bei Antwort benachrichtigen
Pizzapaule D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

also , ich spare immer ordentlich an Niveau , genau wie unser Innenminister Schiilie oder unser ehemaliger Bundeskotzler Hohl , der ja als Extremniveausparer bekannnt war ! Da der außerdem als extrem hohle Nuss gehandelt wurde , können Wir Deutsche uns als HohleNussExtremsparer 1. Klasse titulieren ! Hosiana !!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

Ich schreibe Tip nach wie vor mit einem P, das spart Tipparbeit. ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

ich halte nix von pseudosparerei...
die billigste tankstelle suchen und dafür 20 kilometer umweg fahren...
die heizung runterdrehen und im rollkragen zuhause sitzen...
billige technik oder andere geräte kaufen und nach kurzer zeit neuanschaffen müssen bzw sich mit dem schrott rumärgern...
billige rohlinge kaufen und sich über datenverlust wundern...
allem voran billige lebensmittel kaufen und sich den ätzfraß runterwürgen...
...um nur einige beispiele zu nennen, die liste kann man ewig weiterführen.

mfg




bei Antwort benachrichtigen
higgl D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

nunja, man könnte darauf verzichten, einfach irgendwelche domains zu kaufen. scnr

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

Benutzte Teebeutel 10 mal für nen Tee auskochen.
und das Klopapier
1. beidseitig verwenden und
2. waschen, trocknen und bügeln ( na ja, bügeln muss nicht unbedingt sein ) zur erneuten Wiederbenutzung.
Für die lieben Gäste reicht auch ein Gulasch aus billigem Hundefutter in Dosen.
Statt Lametta für den Weihnachtsbaum lange Spaghetti oder Sauerkraut verwenden, das gibt nach Weihnachten dann noch ein leckeres Fresschen.
Falls doch Lametta benutzt wird, dieses nicht weg werfen, sondern einfach wieder glatt bügeln und im nächsten Jahr wieder verwenden.
Ach ja, bei der Gelegenheit noch was zu Lametta: Entgegen der weit verbreiteten Meinung wird Lametta NICHT von rumänischen Waisenkindern mit der Schere aus alter Aluminium-Folie ausgeschnitten !!

bei Antwort benachrichtigen
null D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

"sparnünftig"

Da paßt ja voll! Zum Glück kann man auch woanders (so ziemlich alles) preiswerter + besser kaufen und dort haben die Leute dann auch wenigstens ansatzweise Ahnung.

Preise müssen nicht immer auf volle +25% aufgerundet werden.

Der Tipp mit dem Klopapier ist aucht gut, der Erfolg liegt auf der Hand.

Auch wenn der Compi eine schlechte Geldanlage ist, gibt es dort auch Sparpotential:

- sinnvolle/preiswerte Komponenten verwenden
- Freeware verwenden: klein, preiswert, viele Funktionen und funktioniert auch meist
- Spiele kann man auch tauschen/weiterverkaufen, hat oft den gleichen Effekt wie brutzeln, ist dafür aber legal
- untertakten/-volten bei Nichtbedarf spart Strom, reduziert Kosten für Kühlung, Klimaanlage und Gehörschutz, außerdem hält die Hardware länger (zumindest theoretisch)

Gesundheitskosten/Krankenkasse:

- auf Dauer nur Geld (Zuzahlung) für Medikamente ausgeben, die wirklich helfen. Es gibt einen Haufen unwirksamen, überteuerten Müll
- Alternativen für viele kleine Probleme nutzen, z. B. Heilfasten usw.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

Hi!

Ultimativer Spartipp: Filme im O-Ton ansehen! :-)

OK, ich erklär ja schon, wie man damit sparen kann....

Irgendwann braucht man dann die deutschen Versionen nicht mehr und kann fast weltweit einkaufen. Da die gute weite Welt etwas grösser ist als Deuschland, gibt's da auch öfter ein Schnäppchen zu erlegen.

Vorher muss man aber etwas inverstieren: Aufpreis für einen regionalcodefreien DVD-Player und eine Kreditkarte ist Pflicht.

Danach kann man bei Händlern wie CD-Wow, DVDSoon (und einigen mehr) auf Schnäppchen jagt gehen. Aktuelle Beispiele: Star Trek Insurrection SE (Der Aufstand) bei DVDSoon für knapp 11CAD vorbestellt (Preis liget allerdings jetzt bei 17CAD). Macht etwa 7,5€. Preis für die deutsche Version bei Amazon.de: 22€ (erscheint nächste Woche).
Älteres Beispiel: Start Trek Classic Boxen wurden in D für etwa 90€ verkauft. Bestellung der englischen Boxen (haben deutschen Ton auf den DVDs) über CD-Wow.us für ca. je 60€.

Aber eigentlich ist das eher ein beipiel dafür, warum mich die Preisgestaltung der Medienindustrie mehr als wundert...

Bis dann
Andreas

PS: Runterladen ist gemein und zählt nicht - ich will die DVDs richtig auspacken können. ;-)

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Andreas42 „Antwort“
Optionen

Wie sieht es denn mit den "Frachtkosten" aus?
Ich kann mir vorstellen, das dein Beispiel mit StarTrek und 7,50€ dann auch bei um die 15-20€ liegt. Und das erreicht man u.U. auch hier in Deutschland ziemlich schnell.

bei Antwort benachrichtigen
bückling D@ve „Tipps zum Sparen - eure sind gefragt!!!“
Optionen

Benutzen Sie Socken aus Sprühfarbe
Putzen Sie Ihre Scheiben mit einem Hammer
Besuchen Sie reiche Verwandte zur Essenszeit
Verzichten Sie auf TV-Konsum und unterhalten Sie Ihre Familie mit altbewährten Mitteln wie Kasperle-Theater, ...


Die Ideen sind allesamt geklaut und stammen nicht von mir.

bei Antwort benachrichtigen