hallo zusammen.
die freundin meines bruders fährt nen golf II ohne radio. damit sie wenigstens n bissl musik hat, wollen meine eltern ihr jetzt n radio (gebraucht), boxen und ne antenne schenken.
Meine aufgabe ist es, das ding einzubauen. Ist ja nicht weiter schwer. Pinbelegung und adapter fürs radio hab ich schon. Boxenanschluss auch schon.
Antenne kommt noch. Ist ja nicht weiter schwer.
Das dumme sind nur die boxen. Ich habe keine ahnung, was für dinger da rein passen sollen.
Ich hab mal flüchtig (soll ja ne überraschung werden, deswegen kann ich da nicht so dran) gemessen und nen lochduruchmesser von 7,8 cm oder so gemessen.
die schraublöcher hatten (in der diagonale) einen durchmesser von 10,7cm.
Das sind aber (glaub ich) nur ungefähr-werte. Vor allem, da es ja keine boxen für diese größe gibt. ich finde fast nur was ab 100mm durchmesser.
Hätte irgendwer von euch n plan, was für boxen vorne in den golf II reinpassen?
Im i-net finde ich nix. Und in einem forum nur widersprüchliche aussagen. Der eine sagt 100mm geht rein, der nächste nur 87mm...
Schonmal danke für antworten
mfg, Hühnerschregga
p.s: ich weiß, n autoforum wäre angebrachter, aber ich wollte kein neuen account machen und hier gibts ja evtl auch n paar bastler
Off Topic 20.606 Themen, 228.972 Beiträge
Hallo,
schau mal hier: http://www.carhifidirekt.de/catalog/product_info.php/products_id/1800
Google schmeißt aber noch mehr Antworten raus...
Gruß, p.m
in jedem halbwegsvernünftigen car hifi laden haben die listen und können dir das binnen einer minute sagen. einfach mal fragen ;-)
danke für den link
aber wonach hast du gegoogelt?
ich hab unter "golf 2", "golf ll" mit "boxen" und "audio" nix gefunden...
aber gut
werde dann 87er nehmen (müssen)
danke nochmal
mfg, Hühnerschregga
Ich hab nach "golf2" und "lautsprecher" gegoogelt,
Gruß und viel Erfolg, p.m
Da gibt es jede Menge passender Lautsprecher zur Intergration in's Armaturenbrett. Einfach nur Abdeckgitter abnehmen, LS in die dort schon liegenden Aufnahmen einklicken/ggf. -schrauben-ist aber unwahrscheinlich- und verkablen-fertig. Am besten dürften Mittel-Hochton-LS in Kombination mit einem Bass im Fußraum, also hinter den Seitenverkleidungen des A-Säulenbereiche klingen. Ist bei meinem VOLVO V70 (resp. war bei meinem GOLF II) auch so gelöst und klingt wesentlich besser, als die rel. teuren Breitbandquäken in meinem neuen VOLVO V50.
die idee mit den tieftönern in der türen ist natürlich besser als breitband oben drin, aber leider hat der golf II keine vorrichtung dafür
und die noch zu kaufen/bauen würde den rahmen sprengen.
und deine erste aussage ist etwas schwammig. natürlich gibts ne menge lautsprecher, die da reinpassen, aber aber noch viel mehr, die es nicht tun... Leider
aber danke für die antwort.
hättest du vielleicht n rat, welche lautsprecher (müssen wohl breitband 87er werden) gut sind?
mfg, Hühnerschregga
"und deine erste aussage ist etwas schwammig. natürlich gibts ne menge lautsprecher, die da reinpassen, aber aber noch viel mehr, die es nicht tun... Leider"
Am besten, Du gehst da in einen Autozubehörhandel und hörst passende Systeme ab. Was nach Deiner Meinung gut klingt, nehme ruhig (das muß nicht das teuerste sein). Hins. LS-Bauformen ist die Palette eingeschränkt, so dass eine Reihe von Typen bei versch. Fahrzeugen passen. Also was aus der Vegleichstabelle raussuchen. Ansosnten gab s immer wieder Testberichte, mal danach suchen.
