Off Topic 20.428 Themen, 226.894 Beiträge

Desktop als Spiegel?

bitchen / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Geht sowas? Wie kann man den Desktop, oder Teile des Desktops so modifizieren (per Farbe, etc.) dass man einen Spiegel dargestellt bekommt, indem man sich spiegeln kann?

Also keine Tricks mit Webcam oder Monitor auseinanderbauen, keine Spiegelfolien oder sonstige harten Eingriffe.

Es ist nur Software erlaubt.

Ich freue mich auf Antworten,

Peter

bei Antwort benachrichtigen
higgl bitchen „Desktop als Spiegel?“
Optionen

passfoto als wallpaper... ;)

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 higgl „passfoto als wallpaper... “
Optionen

Aber rasiert und gekämmt bitte :)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
tillnet bitchen „Desktop als Spiegel?“
Optionen

Moin
Die gleiche Frage wurde beim Stern auch schon mal gestellt:

Klick

bei Antwort benachrichtigen
bitchen tillnet „Moin Die gleiche Frage wurde beim Stern auch schon mal gestellt: Klick“
Optionen

moin,
ja, das ist ne gute Antwort. Ich weiß auch nicht, wie ich auf die Fragestellung gekommen bin. War wahrscheinlich grad in einer schöpferischen Pause meiner Diplomarbeit...
Peter

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 bitchen „Desktop als Spiegel?“
Optionen

bisschen OT:


Spiegelbilder können aber peinlich sein!
(Der Hund[oder doch Katze?] ist sowas von hässlich)

http://jpg.250kb.de/8481f349ee226a42bf7109ab82bfae08.jpg

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 bitchen „Desktop als Spiegel?“
Optionen

Nimm eine Sprühdose mit silbernem Lack und hau die auf Deinen Monitor drauf.
Danach erkennst Du auch keine lästigen Bluescreens mehr... :-D

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster bitchen „Desktop als Spiegel?“
Optionen

Oder ein heftig spiegelndes Display.

So, wie Du Dir das so vorstellst, geht das nicht. Weder mit Röhren-, noch mit LCD-Display. Das geht rein physikalisch-optisch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Herman Munster „Oder ein heftig spiegelndes Display. So, wie Du Dir das so vorstellst, geht das...“
Optionen

eine Lösung gibt´s:
nimm ein normales TFT, auf dem Du ganz normal arbeitest (ich gehe davon aus, daß das bereits vorhanden ist).
Dann kauf Dir in derselben Größe einen Spiegel.
Mit Heißklebepistole - wahlweise Lötkolben - montierst Du da dran ein VGA- oder DVI-Kabel und schließt das dann an den 2. Monitorausgang der Graka oder an ein KVM an.
Et voila: zumindest denkt Dein Gehirn dank der Kabel "boh ey, geile Monitorspiegel..."

:-D

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
bitchen dirk42799 „eine Lösung gibt s: nimm ein normales TFT, auf dem Du ganz normal arbeitest ich...“
Optionen

ja, das wär natürlich ne Möglichkeit ;-)
Nur, wie sehe ich dann, wo mein Mauspfeil ist?
peda

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 bitchen „ja, das wär natürlich ne Möglichkeit - Nur, wie sehe ich dann, wo mein...“
Optionen

kein Problem:
Mausefalle aufstellen, Maus fangen, Maus mit Heißkleber auf Spiegel fixieren, aus der Winnetou-Requisite Pfeil und Bogen leihen und die Maus aus nächster Distanz erschießen.
Da ist dann Dein Maus-Pfeil...

lol :-D

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 dirk42799 „kein Problem: Mausefalle aufstellen, Maus fangen, Maus mit Heißkleber auf...“
Optionen

Der war wirklich "gut"

Ehrlich!! :-)

bei Antwort benachrichtigen
bitchen dirk42799 „kein Problem: Mausefalle aufstellen, Maus fangen, Maus mit Heißkleber auf...“
Optionen

und drunter ne Kerze halten als "Maustreiber"?

Peda

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 bitchen „und drunter ne Kerze halten als Maustreiber ? Peda“
Optionen

ich merke, wir verstehen uns.

Der fortgeschrittene User verwendet dafür aber zwei Stromkabel aus dem PC, die an Nase und Schwanz angeschlossen werden und so für ein munteres Zappeln des Maus-Pfeils sorgen.

:-D

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy dirk42799 „ich merke, wir verstehen uns. Der fortgeschrittene User verwendet dafür aber...“
Optionen

"...zwei Stromkabel aus dem PC, die an Nase und Schwanz angeschlossen werden ..."

entdecke ich da eine s/m-ader an dir? *grübel*

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
charlie62 GarfTermy „@dirk42799“
Optionen
entdecke ich da eine s/m-ader an dir? *grübel*

Es sind wohl eher nekrophile Neigungen, da die Maus den Pfeilschuss wohl kaum überleben würde. ;o)
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 charlie62 „@dirk42799“
Optionen

HAAAAAALT!

Da seht ihr weder S/M- noch Nekro-Adern an mir...
Das ist lediglich die Kompensation einer zur Zeit beruflich intensiven Phase.
Und da ich mich nicht (wetterbedingt) auf dem Tennisplatz austoben kann, muß ich das durch Gehirnjogging machen.

Außerdem hatte ich da schon ein Glas Wein drin... ;-)

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy dirk42799 „HAAAAAALT! Da seht ihr weder S/M- noch Nekro-Adern an mir... Das ist lediglich...“
Optionen

"...Außerdem hatte ich da schon ein Glas Wein drin... ;-) ..."


doping ist verpöhnt....

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 GarfTermy „ ...Außerdem hatte ich da schon ein Glas Wein drin... - ... doping ist...“
Optionen

ist ja kein Dopingmittel (frag den Lance!).
Ein Glas Wein ist vielmehr ein Katalysator für gute Ideen... ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen